erfahrungen mit aufpolstern

  • Hallo zusammen,


    meine Sitzbank ist im "Kronjuwelenbereich" irgendwie durchgesessen, ich spüre den Rahmen. Ich denke über Aufpolstern nach, möchte aber mal wissen, was sowas kostet. Stöbern in den einschlägigen Threads hat keine befriedigenden Ergebnisse gebracht. Weiß jemand Rat? Danke schon mal!


    Alex

  • hi alex,

    erfahrungen habe ich nicht, denn ich habe mir die gel-sitzbank von triumph gekauft, denn die original-sitzbank empfand ich als minderwertig. das war allerdings inkl sbf-befestigung mit 300 Euro recht teuer (sprint st 1050 abs)

    bei der google - eingabe von "kosten aufpolstern motorradsitzbank" biste recht schnell bei nem kurs von um 100 Euro. das finde ich sehr preiswert.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • jepp, 100 euro inkl. bezug
    so wie auf dem bild.
    tipp: auch mal bei polstereien nachfragen. die können sowas auch

    Wer mich überholt, hat mit seinem Leben abgeschlossen oder heißt Valentino Rossi!

  • Hallo Alex,


    ich habe bei meiner Sitzbank im vorderen Bereich den weichen Schaum rausschneiden und durch härteren ersetzen lassen. Hat beim Polsterer 60 Euro gekostet.
    Ergebnis ist ein besseres Sitzgefühl-aber immer noch nicht optimal. Mein Fehler, ich hätte mit der Schaumstoffhärte noch deutlicher nach oben gehen müssen. Diese Erkenntnis habe ich nach der Fahrt mit einem anderen Motorrad:whistle: gewonnen. Dessen Sitzbank war im ersten Augenblick rein gefühlsmäßig bretthart, hat sich aber während der weiteren Fahrt als goldrichtig erwiesen.



    Grüße Johannes

  • Hab die Sitzbank meiner alten Yamaha in Solingen neu polstern und beziehen lassen - wurde nach meinen Wuenschen mit Hilfe von Sitzproben in die gewuenschte Form gebracht. Ergebnis? Begeisternd! Fuer viel zu guenstige 60 Euro! Auf Wunsch werden auch Gelkissen eingebaut. Wenn du moechtest, suche ich den Kontakt noch einmal raus.


    Gruss, marc

  • Hallo,

    Fux,
    könntest du bitte die Adresse raussuchen.. Solingen ist bei mir um die Ecke und ich wollte meine Bank auch demnächst neu beziehen/aufpolstern lassen.

    Danke im voraus und viele Grüße aus dem verregneten Bergichen Land,

    Thomas

  • Hat schon jemand Erfahrungen gemacht, ob sich auch die Triumph-Gelsitzbank wieder herrichten lässt? Meine ist leider Gottes durchgesessen, so dass der Bezug über dem Gelkissen nach spätestens einer halben Stunde sehr unbequeme Falten wirft!!!


    René

  • Hallo Mario

    Kann ich mir Deine Sitzbank mal live ansehen? Wie war die Abwicklung?

    Seit knapp 2 Jahren bin ich mit der Gel-Sitzbank von T unterwegs. Bei längeren Strecken ist sie auch nicht ideal. Sollte diese Sitzbank besser sein? Mit den Kielern hatte ich einmal vor dem Kauf der Gel-Sitzbank telefoniert, sie machten einen kompetenten Eindruck.

    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,


    Sorry, habe hier längere Zeit nicht reinschauen können. Klar kannst Du Dir meine Bank mal im Org. anschauen. Wohne in Köpenick und bin bei geeigneten Wetter am Wochenende unterwegs. Melde Dich einfach mal über meine Mail: m.u.m.1@web.de.



    Gruß :berlin: Mario

  • Hallo Mario


    Ich würde mir auch sehr gerne mal Deine Bank anschauen, denn ich habe auch so manch Polsterer in Berlin schon abgeklappert zwecks Infos.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chris :top:,


    bin am Sonnabend oder Sonntag auf jeden Fall auf Tour, die Tage für uns sind ja bald gezählt. Könnten uns um 10:00 auf der Tanke hinter dem Bahnhof Schönefeld treffen. Wer noch Lust hat. kann gern mitkommen.
    Ob Sa. oder So. gebe ich noch bescheid.


    Gruß :berlin: Mario

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir, also eigentlich meiner LADY, vor kurzem die Sitzbank mit einer neuen Haut beziehen lassen. Nicht nur das, ausserdem wurde auch die Original Polsterung (sehr weich und dünn) gegen eine dreilagige, festere, bessere (OK, ich höre auf mit superlativen) Schaumstoffpolsterung ersetzt. Es sieht nicht nur genial aus, ist auch einfach viel besser, weil fester und nebenbei auch rutschfest.
    Aber seht selbst....


    Die ganze Sache hat etwas mehr als `nen halben Tag gedauert, hat 180 Eurönchen gekostet (je nach Material, in diesem Fall zwei verschiedene Kunstleder + rote Nähte etc., ist der Preis unterschiedlich aber, wie ich finde, absolut angemessen) und wurde von Niklas Lange http://www.sitzbankbezieher.de/ durchgeführt.
    Ich bin hochgradig zufrieden. 1A Qualität :top: !!

    Viele Grüße,

  • Sieht super aus :top:

    ...aber wohl eher abgepolstert als aufgepolstert, oder? Kenn mich mit 955i Sitzbänken nicht so aus :whistle: