Kaufpreis GT

  • Ich dachte ich bin mal so freundlich und stelle die Kosten für meine GT rein. Die Händler kannten den jeweils günstigsten Preis


    GT 1050; Kofferset vollständig; Heizgriffe (nicht von Triumph); Lackschutzfoli und die höhere Scheibe


    Ich habe verschiedene Händler nach Angeboten gefragt und Preis von 11.300 bis 13.200 € bekommen.
    Hilft vielleicht dem ein oder anderem bei seinen Preisverhandlungen weiter :).


    1. Händler: Das Moped 10.500; der Rest incl. Einbau 900 €
    2. Händler: Das Töff 11.800; Zubehör blieb offen. 1 Tag nachdem ich zugesagt hatte bei Händler 1 kam SMS man habe nachkalkuliert und ich solle mich noch einmal melden.
    3. Händler: ca. 12.500 nebst Zubehör incl. Anbau. (Nachdem er den Preis von Händler 1 bekommen hatte meinte er, da käme er ohnehin nicht drunter)
    4. Händler: 13.200 €. (Ist bei mir am nächsten dran und bei ihm wäre Anmeldung und Transport bis vor Haustür dabei gewesen.)


    Ansosnten ist derzeit ein Händler in Bayern (nicht angefragt weil zu weit weg), der die GT für 10.800 Euro neu verkauft. Findet ihr über normale googlesuche. Würde den link ja setzen. Hab aber leider keine Ahnung wie das vernünftig geht, dass da nur ein kurzes Wort steht und nicht gleich der dreizeilige link :sad:


    Welche Händler den Preis gegeben haben erfahrt ihr bei persönlicher Anfrage :top:


    Edit:
    Der Kaufpreis ist / wird bar bezahlt!!!!!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Hallo Obrini,


    die GT's sind nicht wirklich die Verkaufs-Renner.


    Bei uns in der CH wurde der Preis um fast 4000.- CHF gesenkt.


    Weiss nicht, wie es in der BRD ist. Bei uns in der CH gibt es eine Parallel-Währung, vom Kleingewerbe, WIR.


    Das kannst Du, z.B. von Architekten oder kleinen Garagen zu ca. 70 - 80% kaufen.


    Damit kannst Du dem Händler vorschlagen eine Hälfte in bar, eine Hälfte in WIR.


    Damit kaufst Du die Hälfte reduziert, ist aber voll anrechenbar.


    Vielleicht gibt's was ähnliches in der BRD?


    Gruss


    Daniel

  • Hi Daniel,


    ich habe keine Ahnung ob es sowas in Dtl. gibt. Gehört habe ich davon noch nichts.
    Ansonsten ist freies verhandeln generell gut möglich.


    Selbst bei Finanzierungen lassen sich noch recht üppige Preisnachlässe erhandeln. Der Händler verdient dann nämlich doppelt.
    Zum einen am Kaufpreis und zum anderen an der Provision für die Kreditvermittlung.


    Aber ich hab ja jetzt eine :love:. Also 2 :smile:.
    Und die eine :love: wirft mich raus wenn ich jetzt zu der neuen :love: noch eine :love: haben will.


    Dann is nix mehr mit :koshecka_12:. Dann gibt :bash:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • Die WIR-Bank und das damit verbundene Verrechnungssystem gibt es in Deutschland (noch) nicht, wäre sicher ganz interessant...



    Grüssle
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Zitat

    Aber ich hab ja jetzt eine :love:. Also 2 :smile:.
    Und die eine :love: wirft mich raus wenn ich jetzt zu der neuen :love: noch eine :love: haben will.


    Dann is nix mehr mit :koshecka_12:. Dann gibt :bash:


    Komisch ... kommt mir irgendwie bekannt vor. Woher bloß? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: zu deinem "Linkproblem". Schreib einfach dein(e) Lieblingswort(e) (z.B. KLICKER oder KLICK MICH - Groß-/Kleinschreibung spielen dabei keine Rolle, theoretisch könntest du soagr dazu ein Smiley markieren, aber dann sieht niemand den Link ...) und markiere es anschliessend mit der linken Maustaste. Dann drückst du oben im Editor die kleine Weltkugel. Es öffnet sich ein neues Fenster und dort kannst du die Linkadresse einfügen. "OK"-Button drücken - Fertig!


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Ansosnten ist derzeit ein Händler in Bayern (nicht angefragt weil zu weit weg), der die GT für 10.800 Euro neu verkauft. Findet ihr über normale googlesuche. Würde den link ja setzen. Hab aber leider keine Ahnung wie das vernünftig geht, dass da nur ein kurzes Wort steht und nicht gleich der dreizeilige link :sad:



    Servus zusammen,


    da ich anfange mich für die GT zu interessiern............, nee, nee ich bleib meinem Diescherle treu
    zumal meine Umbauvorhaben sich diesen Winter realisieren (weiße Felgen und 2ter Original-Topf mit ABE),
    meiner Fa. sei Dank für die Prämie 2011, hi, hi, hi...., hab ich mal geguckelt und das da gefunden!!!!!!!!!


    Hab für Silvia schon einen Probefahr Termin ausgemacht, hoffentlich ist sie mir nicht böse,
    sie liebt ihre RS ja richtig (MICH AUCH!!!), aber bei den Preisen ist jeder selbst schuld
    der da nicht zu schlägt, oder?


    Schmunzelndes Grüßle von einem der noch ´n bißchen am Klapptop arbeiten muss,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Schöne Koffer hat sie....:whistle:



    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Mich täte mal interessieren, welches Baujahr die Gute hat :whistle: 2012?


    Vielleicht ist sie ja auch Baujahr 2010 und wird als Neufahrzeug angeboten, da noch nie zugelassen...



    Und wenn?


    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Garantie, oder Rückrufe???
    (Falls überhaupt welche waren?)


    Kannst ihn ja hier kontaktieren, wenn´s Dich so brennend interessiert, hi, hi, hi...



    Schmunzelndes Grüßle aus dem sonnig-schwül-subtropisch Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin
    wenn ich mich recht erinnere kostete 2002 meine rote 955er ST 11200 € Listenpreis. Ohne ABS, ohne Koffer. Ich habe sie mir trotzdem gekauft. Wenn man Glück hatte oder gutes Verhandlungsgeschick konnte man die :love: für 9500 - 10000 € bekommen. Heute nimmt Triumph für eine GT 12500.- Listenpreis. Das ist nicht zuviel.


    10000.- für eine eine neue GT !!!! Wenn man ihn gar nicht leiden mag, dann sollten auch noch 500 Euronen für einen anderen Auspuff über sein. Man könnte aber auch das Geld äußerst genussvoll abfackeln,
    Super!!! Motor, ordentliche Bremsen, ordentliches Fahrwerk, angenehme Sitzposition, hübsche Instrumente, geiler Klang (Entschuldigung) keine Kinderkrankheiten mehr, und, und, und...


    Wenn ich ein neues Motorrad suchen würde, ich wüsste was ich täte.


    Nur meine Meinung
    Wolle

  • Moin
    wenn ich mich recht erinnere kostete 2002 meine rote 955er ST 11200 € Listenpreis. Ohne ABS, ohne Koffer. Ich habe sie mir trotzdem gekauft. Wenn man Glück hatte oder gutes Verhandlungsgeschick konnte man die :love: für 9500 - 10000 € bekommen.
    Wolle


    habe 2004 für meine 955er 9.400,00 euro bar bezahlt. war allerdings ne standuhr aus 2002....bereut hab ichs aber dennoch nicht!


    karsten


  • Super!!! Motor, ordentliche Bremsen, ordentliches Fahrwerk, angenehme Sitzposition, hübsche Instrumente, geiler Klang (Entschuldigung) keine Kinderkrankheiten mehr, und, und, und...


    Wenn ich ein neues Motorrad suchen würde, ich wüsste was ich täte.


    Nur meine Meinung
    Wolle


    Und so habe ich das auch gesehen und zugeschlagen. Dabei hat Wolle bei langem nicht alle Qualitäten diese Modells aufgelistet die ich jetzt fast täglich geniesse.


    Henk

  • Dabei hat Wolle bei langem nicht alle Qualitäten diese Modells aufgelistet die ich jetzt fast täglich geniesse.



    Servus Henk,


    mach´s nicht so spannend, nenn Silvia und mir noch ´n paar...


    Schmunzelndes Grüßle aus dem Land-unter-Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin