Sprint 1050 Bj.05 gegen Sprint 1050 Bj.09

  • Hallo
    es gehen 20 Liter in den Tank (19,5 hab ich schon mal reingelasen:whistle:), ansonsten kann ich dir für das 08er Model nur recht geben.

    Grüßle



    Oh gut zu wissen! :laugh: Keine Ahnung warum ich auf 22 Liter komme!:whistle:
    2 Liter sind schon ne Strecke zum schieben, wenn ich mich drauf verlassen hätte. :guffaw:

  • Hallo
    es gehen 20 Liter in den Tank (19,5 hab ich schon mal reingelasen:whistle:), ansonsten kann ich dir für das 08er Model nur recht geben.

    Grüßle


    dann seit Ihr bei jeder Ausfahrt, die Frühtanker .. in die 06er Modelle passen 21l rein ... :whistle:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Florian

    jetzt hast du mich aber ins Zweifeln gebracht und ich hab noch mal im Handbuch nachgeschaut. Bei der 08er gehen auch 21 Liter rein. Sorry an alle die ich verwirrt habe.:cry: Ja, ja im Alter ist das so ne Sache mit dem Gedächtnis

    Peinliches Grüßle
    Joachim

  • Na da bin ich mit den angenommen 22 Litern ja doch etwas nähr dran gewesen! :laugh:

  • .. der Stahltank der Sprint hat ein offizielles Tankvolumen von 20 Litern.
    Aufgrund der Tatsache daß er nie wirklich völlig entleert wird, damit evtl. abgesetzte Schmutzpartikel nicht angesaugt werden, ist von einem Nutzvolumen von 19 - 19,5 Litern auszugehen.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • .. der Stahltank der Sprint hat ein offizielles Tankvolumen von 20 Litern.
    Aufgrund der Tatsache daß er nie wirklich völlig entleert wird, damit evtl. abgesetzte Schmutzpartikel nicht angesaugt werden, ist von einem Nutzvolumen von 19 - 19,5 Litern auszugehen.

    Gruss Roland


    Seltsam ich kann in meinen '07er Tank 20,8 Liter einfüllen.:laugh:


    Wobei ich sowieso nicht mehr komplett leerfahre (das mit den 20,8 Litern war ein unfreiwilliger Versuch mit de-sonnig-Klaus) habe es gerade noch über die Grenze bis zur Tanke geschafft -> mit 380km auf der Uhr.


    Normalerweise tanke ich nach 300km sowieso. Dann passen so 16-18L rein.


    Seither weiss ich wie präzise meine Tankanzeige ist! :cheer:



    Grüsse


    Michael



  • Hallo Michael.

    Das passt doch.

    Die 07er hat doch noch den Kunststofftank und in den passen nach Triumph Angaben 21 Liter, also ein Liter mehr rein.

    Guß Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Heute bin ich zum Spätdienst mit der :love: gefahren. 230km auf dem Tageszähler und zwei Stricheauf der Tankuhr samt 42 Kilometer Restweganzeige. Nach anderthalb Kilometer nur noch ein Strich mit 27 Restkilomter. Ok der Motor wurde langsam warm und der Verbrauch sank. Nach 33 Kilometer Arbeitsweg, davon 14 Kilometer Stadtverkehr und 19 Kilometer Stadtautobahn zeigt nun 28 Kiometer Restweg an.

    Schon merkwürdig die Berechnungsweise

    Werde dann auf Dem Heimweg tanken, mal sehen was ins Faß hineingeht.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • So bin zu Hause angekommen. Nach 275 km war die Restlaufkilometeranzeige auf ---- und kein Strich Tankanzeige. Nach 282km getankt und es passten 18,23 Liter hinein. Dann zwei Kilometer gefahren und die Tankanzeige ging schrittweise auf vier Striche und die Restkilometer schrittweise auf 95 Kilometer hoch. Kurz vor dem Abstellen wieder auf 93Kilomter runter.
    Also die Lady ist ja schon ein tolles Mopped, aber hier hat Triumph wirklich am falschen Ende gespaart. :grumble:


    Abendliches Gruß


    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • @ Chrissi


    Dann fahr doch einfach nach Tageskilometern, nach 300km spätestens tanken dann passts. :smile:


    Oder alternativ: wenn die Tankleuchte angeht innerhalb der nächsten 50-80km tanken.


    So solltest du nie liegen bleiben.



    Grüsse


    Michael

  • Hallo Chrissi,

    also bei mir funzt die Tankanzeige und die Restreichweitenanzeige einwandfrei...

    Zwar dauert es nach dem Volltanken auch so ca. 2-3 Kilometer bis wieder alle Balken da sind und die Restreichweitenanzeige so ca. 320-330 km anzeigt, aber das scheint normal.

    Vielleicht ist dein Tankgeber nicht ganz in Ordnung. Du hast doch noch Garantie, also ab zum Freundlichen.

  • Hallo Fangemeinde

    Meine Lady maschiert jetzt fleißig auf die 6000km zu und mir ist ein weitere Unterschied aufgefallen. Und zwar vermute ich, daß der Stahltank von der Unterseite ein klein wenig anders geformt ist als der Kunststofftank. Und zwar konnte man bei dem Kunststofftank manchmal noch einen Liter mehr unterbringen, wenn man die Lady ein wenig rüttelt. Dadurch entwich Luft aus dem Tank.

    Bei der jetzigen Lady bekommt man keine weiteren Tröpche für Tröpche in den Tank unter.:laugh:

    Zudem verbraucht die neue Lady im Stadtbetrieb ein klein wenig mehr Sprit.

    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Salute allerseits


    Habe mal wieder einen Unterschied festgestellt im Sachen Benzinanzeige. Bei meinem Trip ins alte Land am Montag bin ich ja über die A24 heimgefahren. Auf der Heimfahrt hatte ich die Restkilometeranzeige eingestellt. Bei normalen Betrieb in der Stadt fängt die Reservelampe so bei 78km an zu leuchten und zwei Balken verbleiben in der Anzeige.
    Auf der Autobahn bei ca. 160km/h fing die Reserveleuchte erst bei 40km Restweg an zu leuchten. Die Tankanzeige zeigte aber bei ca.78 km Restweg nur zwei Balken.


    Also die neue Tankanzeige wird wohl für mich stehts ein Rätzel bleiben.


    Achja die Gummiqualität ist seitens Triumph verbessert worden. Fußrastengummis, Relaishaltergummis sowie Batteriespanngurt schaut weiterhin top aus.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Salute allerseits

    Habe mal wieder einen Unterschied festgestellt im Sachen Benzinanzeige. Bei meinem Trip ins alte Land am Montag bin ich ja über die A24 heimgefahren. Auf der Heimfahrt hatte ich die Restkilometeranzeige eingestellt. Bei normalen Betrieb in der Stadt fängt die Reservelampe so bei 78km an zu leuchten und zwei Balken verbleiben in der Anzeige.
    Auf der Autobahn bei ca. 160km/h fing die Reserveleuchte erst bei 40km Restweg an zu leuchten. Die Tankanzeige zeigte aber bei ca.78 km Restweg nur zwei Balken.



    Hallo Chrissi
    mal abgesehen davon, daß mir bei deinem letzten Satz irgendwie der Durchblick fehlt, würde ich sagen es funktioniert doch alles richtig. Die Kontrollleuchte geht bei 2 Balken an, dann hast du noch X Liter im Tank. Je nachdem wie du gerade unterwegs bist läuft mehr oder weniger Sprit durch die Einspritzanlage, also ergibt das auch eine unterschiedliche Restreichweite.


    Grüßle

  • Hallo Joachim


    Ich wollte damit ausdrücken, das der Einschaltpunkt der Reservelampe unterschiedlich ist.
    In der Stadt braucht die Lady so um die 6.3 Liter auf 100km. Einschaltpunkt bei ca.78km und zwei Balken.
    Auf der Autobahn bei ca 160km/h liegt der Verbrauch etwa gleich hoch (bei meinem Fahrergewicht bzw. Körperma0en). Einschaltpunkt be ca 40km, aber zwei Balken schon ab ca 78 Restkilometer.


    Darüber habe ich mich halt gewundert.



    Aber im Grunde ist es schnulli, denn Hauptsache man bleibt nicht mit leerem Fass liegen oder?:laugh:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Habe mal wieder einen Unterschied festgestellt im Sachen Benzinanzeige..... Auf der Autobahn bei ca. 160km/h fing die Reserveleuchte erst bei 40km Restweg an zu leuchten. Die Tankanzeige zeigte aber bei ca.78 km Restweg nur zwei Balken.



    Hi Chrissi

    Dies ist bei meiner 05er auch so :nod:. Die Reserveleuchte kommt in der Regel bei ca 80km Restweite (2 Striche). Je nachdem, wie halt gerade der momentane Verbrauch ist, mal eher, mal später :smile:. Normalerweise verlasse ich mich nicht auf die Tankanzeige, sondern vielmehr auf den Tageskilometerzähler. Bei meinem Ø-Verbrauch von 6.0 - 6.5 Litern/100km, steuer ich eine Tränke nach spätestens 300km an.

    Gruess Steff

  • Naja das wird wohl bei jedem Moped so sein - oder?

    Auf der Rücktour von unserem Berlin-Wochenend-Trip hatte ich eine Restreichweitenanzeige von 135 Kilometern und 3 Striche, dann kurz zum Pullern und Rauchen angehalten, Motor abgestellt, Zündung eingeschaltet und dann -> Reservelampe an, nur noch 1 Strich und eine Reichweite von 78 KM. :cry:

    Na, dann haben wir halt doch noch unterwegs getankt - sonst wäre es doch arg knapp geworden.

    Gruß
    carSTen
    (mit ner 07er in schwarz)

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool: