Sprint 1050 Bj.05 gegen Sprint 1050 Bj.09

  • Hallo Fangemeinde


    Ich will gerne mal kundtun, was mir seit Freitag in den ersten 1200km als Unterschied bzw. nur beworbener Unterschied zwischen der ersten Sprint 1050 zur modelgepflegten Sprint 1050 ausgefallen:


    Also die Wärmeabfuhr beim Stop und Go Verkehr des Kühlventilators ist deutlich besser geworden.
    Das Abblendlich bzw. das Fernlicht hat sich nicht verbessert, leider.
    Der Sound des Serienauspuff ist anders geworden, viel bassiger bzw. zorniger im Bereich zwisen 3000 und 5000 U/min.
    Die Tankanzeige ist ungenauer geworden.
    Die Vorderradbremse ist zum Glück verbessert worden(Vermutlich eine andere Pumpe von Anfang an).
    Wenn ich richtig gesehen habe, ist das Batteriefach verbessert worden. Es wird kein Batteriespanngurt mehr benötigt.


    Das war es erstmal.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chrissi

    Der etwas andere Sound könnte mit dem geänderten Mapping im Zusammenhang stehen, welches (2007?) als Update auf Euro3 eingespielt wurde. Dann wären noch die erhöhten Lenkerhälften und der Tank aus Stahl anstelle Kunststoff. Diese zarten Modifikationen zeigen den ausgereiften Stand unserer Ladies, alles andere bauen wir eh um:whistle:.

    Gruss aus der Schweiz
    Jean-Claude

  • Wegen dem "Bärigen Sound", der kommt durch die Verlegung des Kats in die untere Krümung, statt im Endtopf (sagt zumindest mein :nod:).
    Das andere Mapping bewirkt nur das die Lady besser, bzw. schneller anspringt.
    Dies ist mein Wissensstand, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :nod:.

    Gruß
    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Dirk,

    seit welchem Bj. ist der KAT denn nach unten in den Krümmer gewandert? Vielleicht hast Du Info darüber. Danke schonmal.

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hallo Jürgen,
    der Kat wurde für die 2007 Modelle geändert.
    Es ist auch ganz leicht zu erkennen, der Auspuff macht doch eine Krümung nach oben (vorm Hinterrad) und bei den 2007 Modellen (bis heute) sieht es so aus als hätte ne Schlange ein Ei verschluckt (weis nicht wie ich es sonst Beschreiben könnte) und bei den Modellen 2005/2006 ist es an der Krümung nicht "dicker".
    Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe :whistle:.
    In Deinem Fahrzeugschein steht unter "E" die Fahrgestellnummer und die Zahl hinter dem "J" ist das Modelljahr, bei mir steht eine 7 also.............genau Modelljahr 2007 :nod:.

    Gruß

    Dirk

    P.S.:Anbei ein Bild vom Kat meiner Lady Modell 2007 :nod:.

  • Hallo Jungx,


    erkennen kann man es auch daran,daß bei den Modellen mit Kat im Auspuff,die Blende an der Krümmung ist mit der Schraube unten fixiert ist.Bei den Modellen mit Kat im Krümmungsbereich ist die Blende oben fixiert.



    Gruß


    Dirk

  • Hallo Fangemeinde

    Habe gerade vom meinem Freundlichen den Anruf erhalten, dass meine Tankanzeige (sie ging von Anfang an nicht) nach Instandsetzung immer noch nicht geht (Geber?, Kabelbaum?, Instrumente?). Also wird der Fehler weiter intensiv gesucht und ich kann natürlich dadurch nicht fahren.
    Viele die mich kennen, wissen was ich mit der ersten :love: für Trödel hatte und nun setzt sich der "Spaß" mit der zweiten Lady fort. Tja ich kann Janneck inzwischen nur beipflichten mit seinem damaligen Beitrag Vergleich Honda-Triumph. Jedenfalls hatte ich noch nie ein Motorrad das so viele außerplanmäßig in der Werkstatt war.:grumble::grumble::grumble:
    Ironie an: Seit doch ehrlich, Eure :love: sind doch auch mit Mängel behaftet, doch Ihr gebt es hier im Forum nicht zu, oder?

    Total frustrierte Grüße

    Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

    • Offizieller Beitrag

    Chrissi


    o Mann, wenn´s hakt dann gleich richtig.:sad:


    Ich bin mit Miss Sophie bis dato absolut zufrieden! Ein Mal wurde ausserhalb des turnusmäßigen KD ein neues Tune aufgespielt. Die beiden Rückrufaktionen konnte ich im Rahmen des KD abarbeiten lassen. Was wirklich nervte war die Bremse! Seit jedoch die Daytonakolben verbaut wurden ist auch die Bremse erste Sahne.


    Mit den anderen häufig kristisierten Punkten (Licht, Sitzbank) kann ich gut leben.


    Mein Posting hilft dir zwar nicht direkt weiter, gibt dir vielleicht aber Hoffnung auf viele genussreiche und störungsfreie km zurück.


    Gruß
    Frank

  • Boh Chrissi,

    da ist aber der Wurm drin --> "wer" gönnt dir die :love: denn nicht? :grumble:

    An meiner schwarzen :love: 2007 Baujahr, habe ich bisher zwar schon einiges verändert aber Probleme gab's bisher keine, lediglich die Gummihalterungen der Relais wurden auf Garantie bei der letzten Inspektion getauscht.

    bisher habe ich den Wechsel von meiner Honda nicht bereut. :prohibit:

    hoffe auch für dich wird alles ganz schnell wieder gut. :worship:
    Gruß
    carSTen

    Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte...:megacool:

  • :cry: Oh man Chrissi,
    das kann ja wohl nicht wahr sein oder :cry: !


    Drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen das der Fehler sehr schnell behoben wird und Du bis auf weiteres vom Defekt :diablo:verschont wirst :nod:.


    Viele Daumendrückende Grüße nach Berlin


    Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Hallo Chrissi,


    die (wenigen) Problemchen habe ich allesamt hier thematisiert. Es bringt ja nichts, sich selber was vorzugaukeln.


    Mag allerdings sein, dass die Sensibilität unterschiedlich ist. Was den einen schon aufregt lässt den anderen eher kalt.


    Bei meinem jetzigen Auto wurde z.B. bei 38.000 km der Motor gewechselt - wurde auf Garantie erledigt und hat mich deshalb überhaupt nicht genervt. Ich kenne aber Leute, die wären deshalb durch die Decke gegangen.


    Letztens habe ich mir einen neuen Wagen bestellt. In dem spezifischen Forum wird sich reichlich beklagt und über etliche Probleme berichtet. Ich lasse mich deshalb aber nicht verrückt machen.


    Meine Devise lautet also: Immer locker bleiben, denn im Grunde sind es doch nur Kleinigkeiten, und die könnten mir den Spaß an der Lady nicht vermiesen, oder?


    Grüße!


    Daniel

  • Mann, Chrissi, das kann ich gut nachvollziehen, wie blöd das sein muss. Wetter spitze, Feiertage vor der Tür und dann die :love: beim :smile: statt auf der Bahn? Das geht ja nun gar nicht! :prohibit:


    Konntest du dir die :love: nicht für die Feiertage erst mal wieder "ausleihen"?


    Ich drück dir die Daumen, dass das schnellstens in Ordnung kommt.


    Gruß
    Jörn



    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fangemeinde
    Habe gerade vom meinem Freundlichen den Anruf erhalten, dass meine Tankanzeige (sie ging von Anfang an nicht) nach Instandsetzung immer noch nicht geht (Geber?, Kabelbaum?, Instrumente?). Also wird der Fehler weiter intensiv gesucht und ich kann natürlich dadurch nicht fahren.
    Total frustrierte Grüße
    Chrissi



    Hi Chrissi,:okok:
    das ist ja doof, ich weiß gar nicht richtig wie man Dich trösten kann.
    Vielleicht bekommst Du die:love: ja morgen schon und dann funzt alles bis in die Ewigkeit.
    Ich drücke Dir ganz fest meine Daumen damit endlich alles gut wird und Du fahren fahren fahren kannst :top:
    und sende viele Grüßle an Euch
    Gundi :friends:

  • @ Chris .. ich würde sie Dir ja gegen meinen Migpfeil :plane: tauschen, wenn Du einen Wertausgleich zahlst , dann wärst Du in 1 sec alle Sorgen los


    :whistle::whistle:




    :dance2:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Sprinter


    Also die Tankanzeige bei meiner neuen :love: verdient eigentlich den Namen nicht, eher Gaukelanzeige. Nach 92 km ist laut Anzeige der Tank nur noch halbvoll. Der Durchschnittsverbrauch laut Bordcomputer 6,3 Liter. Nach weiteren 100km geht die Reservelampe an. Soll sie wirklich soviel saufen???


    Bin gespannt, wieviel in den Tank paßt, wenn die Restlaufkilometer auff --- schalten.


    Was wurde bloß bei der aktuellen Tankanzeige geändert?? Hat vielleicht jemand eine Antwort? Wurde der Schwimmer im Tank eingespart?
    Schade wirklich gegen dem 05 Modell ein Rückschritt:grumble:.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chrissi,


    das hört sich jetzt vielleicht ziemlich blöd an, aber kann es sein, dass irgendein Fremdkörper in den Tank geraten ist (z.B. bei den Lackierarbeiten) der das Tankvolumen beeinflusst oder die korrekte Anzeige verfälscht?


    Vermutlich etwas abwegig, aber nichts ist unmöglich:whistle:.
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Eigentlich ist doch nur das Material des Tankes unterschiedlich, Alt - Plastik, ab 08 Stahltank.Vielleicht liegt hier der Hund begraben,but Who knows ausser der Freundliche?


    Greetz
    Dirk

  • Also ich hab ja ne 08er mit Stahltank, bei mir funzt alles einwandfrei, sowohl Tankanzeige als auch Restreichweitenanzeige...

  • Hab auch das 08er Modell.

    Bei ca. 80 km Restreichweite geht die Reservelampe an und da passen gute 16-17 liter rein. 22 soll Sie haben denke das passt!
    Am Mittwoch hab ich die Restkm auf --- geschafft danach ca. 10km gefahren und rund 19 Liter reingelassen!
    Als Durchschnittsverbrauch steht meist 5,6-5,9 da; ausgerechnet liegt er meist 0,3-0,4 darunter.

  • Hab auch das 08er Modell.

    Bei ca. 80 km Restreichweite geht die Reservelampe an und da passen gute 16-17 liter rein. 22 soll Sie haben denke das passt!
    Am Mittwoch hab ich die Restkm auf --- geschafft danach ca. 10km gefahren und rund 19 Liter reingelassen!
    Als Durchschnittsverbrauch steht meist 5,6-5,9 da; ausgerechnet liegt er meist 0,3-0,4 darunter.



    Hallo
    es gehen [STRIKE]20[/STRIKE] 21 Liter in den Tank (19,5 hab ich schon mal reingelasen:whistle:), ansonsten kann ich dir für das 08er Model nur recht geben.

    Grüßle