Zero Gravity und Givi Windschild


  • Hallo Joachim,


    also wenn Doc Holiday die Scheibe montiert hat dann passt sie auch bei Dir bzw. auch bei mir......es sei denn der Doc hat die Ganganzeige demontiert die ich ihm eingebaut habe:whistle:
    möglicherweise wird es eng aber gehen müsste es.


    Gruß
    Udo


    der schon die MRA Racing und die Vario-Screen probiert hat

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Dann doch gleich mal ne Frage Udo oder Bernd

    Hast du die Anzeige bündig mit den Instrumenten montiert oder etwas nach hinten versetzt, so wie ich (ca 1cm).

    Danke schon mal

    Joachim

  • Hallo Scheibeninteressierte,


    im Vergleich zur MRA racing screen ist die double bubble nicht so passgenau (ganz leichte Spannung bei der Montage und nicht ganz so formkongruent) wie die racing screen. Sie ist auch etwas dünner und somit im unmontierten Zustand flexibler (montiert bemerkt man das nicht mehr).
    Auffällig ist der steilere Anstellwinkel der double bubble und die stärker gewölbte Scheibenform.


    @ Mischa: Ich bin mit der double bubble bislang noch nicht gefahren und kann somit zum "Strömungsverhalten" nichts sagen. Aufgrund des Designs gehe ich aber davon aus, dass der Helm stärker entlastet wird (Gräuschkulisse, Verwirbelungen etc. werden bei jedem individuell anders sein).


    @ Joachim, @ Udo: Platzprobleme mit der externen Ganganzeige gibt es bei mir weder mit der racing screen noch mit der double bubble (die Ganganzeige schließt bündig mit der Vorderkannte der Instrumente ab). Selbst wenn die externe Ganganzeige einige Zentimeter hinter die Instrumente versetzt montiert ist, bleibt immer noch ausreichend Platz, also keine Sorge.


    Mal sehen was die erste Probefahrt bringt.
    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Moin Moin,


    also ich bleib dabei, 1x "dark smoke" für 82 Euronen. :nod:


    @Chrischan: PN ist unterwegs!


    Falls der Deal nicht zustande kommt, bitte auch ne kurze Info, dann hole ich mir
    die Scheibe von MRA.


    Viele Grüße aus dem dunkel, feucht, kalt Frankenland. :to_become_senile:

  • Moin, muss mich leider aus der Interessentenliste streichen,
    da ich eine Racingscheibe v. MRA geschenkt bekommen habe.
    Bitte berücksichtigen!


    Viele Grüße, Tschüss trebron.

  • Hallo Freunde der Zero Gravity,


    bin vor kurzem von einem SPRINTer angesprochen, ob die Aktion denn nun hier gestorben sei.


    Weiß da jemand was?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo HWS-Geplagte,


    stimmt, da war ja noch was. Ich werde mich aus dem Vorhaben verabschieden. Habe gestern nach einer ausgiebigen Runde mit der MRA-Racingscheibe nichts vermisst was einen erneuten HWS-Anfall auslösen könnte. Sorry


    Gruß
    Mischa

  • Falls Chrishan noch am Ball sein sollte, hätt ich immer noch gern eine.
    Ansonsten weiß ich darüber aber auch nix neues.

  • Interesse besteht bei mir weiterhin....aber nur wenn es eine Sammelbestellung gibt die auch jemand organisiert, außer man kann sie mittlerweile in D bestellen.


    Gruß
    Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Udo,


    in Deutschland wohl nicht, aber hier stand irgendwas von Holland drin. Die verstehen i.d.R. auch deutsch :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • kannst Du die sammelbestellung noch mal aktualisieren?!


    ziemlich schade, dass du kurz davor warst die 10 mannen zu vereinen, und es dann doch noch nicht geklappt hat.


    da ich sehr groß bin, würde ich gern eine "Sport-Touring" in "light smoke" für die 1050 ordern, falls nach so langer zeit noch jemand dabei ist.


    unter welche kategorie fällt eigentlich die gute lady auf der zero-seite?
    "euro" oder "exotic"? :smile:


    beste grüße an alle,


    Ray

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

  • So da isser wieder.
    Das die Bestellung nicht zustande gekommen ist liegt zum Teil auch an mir. Konnte mich nicht so darum kümmern und hinterher sein wie ich es gerne gewollt hätte. Also Entschuldige ich mich hier offiziell bei allen Beteiligten.:flowers:
    @ Ray Ich werde aber in den kommenden Wochen noch einen Versuch starten. Der Kontakt nach GRB steht ja noch. Wenn die Saison am laufen ist könnte die Chancen besser sein.


    Gruß Christian

  • wenn du >5 "teilnehmer" hast, schreib den händler an und biete ihm die "groß-bestellung" zu deinem preis an. wenn er nicht ganz doof ist, wird er ab 5 scheiben das geschäft machen. ich glaube kaum, dass er einen mengenrabatt beim hersteller bekommt (und wenn er einen besseren preis machen kann, kann er das auch bei niedrigeren stückzahlen)


    also (min) 5 mannen vereinen, händler anschreiben "wir bestellen zu dem preis oder gar nicht" und nicht anders! :prohibit:


    ein klein wenig direkt, aber er wird sich überlegen, ob er die 3 euro pro scheibe verdient oder lieber leer ausgehen will :top:


    (früher gab's mal einen werbespot in dem der "freche Hubert" weiterkam) :smile:



    grüüüüße aus dem zentrum deutschlands

    innerorts STVO! - ausserorts Isle of Man

  • also ich würde die " Sport Touring " Scheibe von Zero Gravity nehmen wenn ihr was bestellt...

    Gruß
    mischee

    :top: es ist einfach geil ei Mopped zu fahren:Policeman:

  • laut meiner rechnung kommen wir momentan auf 8 mitstreiter
    (chrischan, joe, graphit-sprinter, nord-sprinter, harryw, derwisch, mischee und meiner einer) korrigiert mich, falls ich falsch liege! :smile:


    um endlich mal zu potte zu kommen, schlage ich den 27.03.2011 als annahmeschluss vor (der gedanke bzgl. einer sammelbestellung kam bereits am 16.09.2010 auf)


    somit haben wir zwei wochen zeit. wer keine zeit findet is nich dabei! :prohibit:
    (... und ich will im mai auf die Isle!)



    hier mal ein paar rechnungen:


    (double bubble und sports touring kosten bei calsport.uk beide ca. 66,50 pfund)


    I. normalpreis:


    66,50 x 8 mannen = 532 + 30 versand = 562 pfund = 650 euro / 8 mannen = 81,25 + 6,90 porto = 88,15 euro, also 90 euro für den sammelbesteller


    II. deal 1 (preis pro stück 63 pfund:(


    63,00 x 8 mannen = 504 + 30 versand = 534 pfund = 617 euro / 8 mannen = 77,13 + 6,90 porto = 84,03 euro, also 85 euro für den sammelbesteller


    III. deal 2 (preis pro stück 60 pfund:(


    60,00 x 8 mannen = 480 + 30 versand = 510 pfund = 590 euro / 8 mannen = 73,75 + 6,90 porto = 80,65 euro, also 82 euro für den sammelbesteller


    IV. und noch die rechnung für eine einzelbestellung:


    66,50 x 1 mannen = 66,50 + 30 versand = 99,50 pfund = 115 euro / 1 mannen = 115,00 + 0 porto = 115 euro, also 115 euro für den einzelbesteller


    (ja, der sammelbesteller zahlt kein porto, hat aber die kosten für die bank und den aufwand)


    @ chrischan:


    - schreib bitte alle per PN an und teile deine bankverbindungen mit!
    - kontaktiere deinen ansprechpartner bei calsport und schlage zunächst "deal 2" (60 pfund pro scheibe!) vor.
    geht er mit, supi, macht er's nicht, letztes angebot "deal 1" (63 pfund) :smile:



    und zwei fragen sind bei mir dann noch offen:


    1. was sagt der zoll bzgl. steuer? "inc. VAT" sollte für uns nicht zählen, jedoch eine deutsche abgabe???


    2. hamm die scheiben eine ABE für unser geliebtes vaterland? :smile:



    meine logische rechnung! wer verbessern will, möge dies bitte tun. danke!



    grüüüüße,



    Raymond

  • Hallo Raymond,


    Zitat

    1. was sagt der zoll bzgl. steuer? "inc. VAT" sollte für uns nicht zählen, jedoch eine deutsche abgabe???


    2. hamm die scheiben eine ABE für unser geliebtes vaterland?

    zu 1. Steuern/Abgaben fallen bei Lieferung aus GB nicht an
    zu 2. Wohl nicht. Bei meiner (USA Import) ist nicht mal eine E-Kennung vorhanden.


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Sind die Scheiben ohne ABE nicht generell recht sinnfrei?? Da freut sich doch die Rennleitung drüber.. :Policeman:

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen: