Noch ein Neuer:-)

  • Hallo,
    nachdem ich schon länger hier rumstöber hab ich mich nun auch angemeldet.
    Ich heiße Achim (das war leicht, oder?:smile: ), bin 48 Jahre und wohne im schönen Bayern, nahe Ingolstadt und damit auch nahe zu den Bergen:nod: .

    Auch wenn ich derzeit noch ne Fazer FZS 600 fahr darf ich hoffentlich hier bleiben!?
    Bin grad auf der Suche nach nem neuen Mopped, entweder Sprint ST, die neue Tiger oder ne Fazer FZ1, tja, keine einfache Entscheidung, deshalb bin ich zur Zeit auch in mehreren Foren tätig und seh mir mal an was ihr so für Erfahrungen gemacht habt. Der Triple reizt mich schon sehr, im März stehen deshalb auch erst mal Probefahrten an, ich hoffe mal daß ich mich dann entscheiden kann.

    Grüße an alle

    Achim

  • also zuerst Herzlich Willkommen :top:



    dann ein Tip: in Deinem Alter keine Fazer ..sondern eine Sprint :nod:

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Hallo Achim

    Willkommen im Forum :flowers: .

    Hier wirst Du sicher fündig auf der Suche nach Infos.

    Aber über die Yamaha meine ich gelesen zu haben, dass sie trotz des grossen Triebwerks nach Drehzahlen schreit und bedeutend mehr Schaltarbeit erfordert um mit dem Triple gerade in den Bergen auf gleicher Höhe zu bleiben (wenn das überhaupt möglich ist). Aber auch da gibt eine Probefahrt Aufschluss :whistle: .

    Grüsse Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim!
    :welcome: to the SPRINTer show! - und zu Deiner Aussage

    ... entweder Sprint ST, die neue Tiger oder ne Fazer FZ1,... ... im März stehen deshalb auch erst mal Probefahrten an, ich hoffe mal daß ich mich dann entscheiden kann...


    möchte ich wetten, dass die Yamse aber sowas von keinen Stich macht - gib einfach mal den Suchbegriff: "Probefahrt Trick" ein... :whistle:, die Tiger sollte aber ein ernstzunehmender Gegner aus dem eigenen Stall sein (Freu mich auch schon auf die Probefahrt... :whistle:)


    So long - have fun!


    Franz

  • Zwei Zylinder sind einer zu wenig! Drei Zylinder sind genug. Der 1050er Triple ist das Beste,Was man für sein Geld kaufen kann!:applause: :pokal:

  • Hallo Achim,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Achim,


    [shield]WELCOME [/shield][shield]WILLKOMMEN [/shield][shield]BIENVENUE [/shield]



    Fahre die Sprint einfach mal Probe, dann wird Dir die Entscheidung leichter fallen :nod:.


    Viel Spaß und angenehme Unterhaltung(en) hier um Forum!


    Grüße!

    Daniel alias caithréim

  • Hallo Achim,

    auch aus dem hohen Norden ein herzliches Willkommen :schleswigholstein:

    Als Fahrer, der auch schon das eine oder andere ausgereifte Bike gefahren hat, hatte ich längere Zeit mit der Sprint ST geliebäugelt und hatte noch leise Zweifel - bis ich sie einmal zur Probe gefahren habe.....

    Da waren alle Zweifel beseitigt! :nod:

    Du musst einfach "erfahren" was dieses Motorrad zu bieten hat!


    Ich wünsche dir hier viel Spaß und bei der Wahl deiner "Zukünftigen" ein glückliches Händchen :uk:


    Viele Grüße,
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Achim,

    auch aus Hessen ein recht herzliches Willkommen hier im Forum.

    Also meine ehrliche Meinung zur FZ 1:

    Die ist Ihr Geld nicht wert.
    Ich hab die letztes jahr Probegefahren, als sie auf den Markt kam, und war bitter enttäuscht von der Yamaha.

    Für 150 PS (war doch richtig, oder) hab ich weit mehr erwartet.
    Wie Jörg schon sagt scgreit die nach Drehzahl und hat ganz brutale Latwechselreaktionen.
    Mir hat die absolut keinen Spaß gemacht.

    Aber fahr sie selbst mal, und fahr danach die Sprint.
    Dann weißte, was los ist.

    Aber egal wie du dich entscheidest wünsche ich allzeit gute Fahrt.


    Gruß Joersch

  • Hallo Achim


    herzlich willkommen hier im Forum! Wünsch dir einen angenehmen Aufenthalt.


    Wenn ich deine Motorradgeschichte so lese: FZS 600, FZ1, Sprint ST, Tiger, dann fällt mir auf, das die Tiger vom Typ her nicht so recht in deine Galerie passen möchte. Zur FZ1 kann ich nichts sagen, da ich diese nicht kenne - aber


    ich kenne meine Sprint ST!


    ... und die geb ich nicht mehr her! Du wirst das breite Grinsen, das dir dieses Teil verleiht nicht mehr so schnell los!



    Grüssle
    Jürgen


    :bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Achim!! and :welcome:






    Bin grad auf der Suche nach nem neuen Mopped, entweder Sprint ST, die


    neue Tiger oder ne Fazer Fz1



    tja würd mal sagen ,alle drei mal Probefahren:nod:



    bin letztens noch die neue Tiger Probegefahren :top:



    und die neue 2007 Sprint ST auch :top:




  • Herzlich Willkommen hier im Forum :top:


    Wünsche dir bei den Probefahrten ne gute/glückliche Hand, und die richtige Entscheidung. (Bei mir war die Entscheidung nach der Probefahrt mit der Sprint gefallen :cheer:)

  • Moin Moin Achim,
    ein Herzlich Willkommen im Forum. Aber glaub mir, wenn Du die ST Probegefahren hast, brauchst Du die Yam gar nicht mehr zu testen der Virus Triple ist enorm Ansteckend.:top:

    Guß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Hallo Achim,

    na denn mal viel Spass beim Suchen und Testen. :laugh:

    Beim Suchen wird man ja auch bekanntermaßen fündig und Du hast schon mal das Sprinterforum entdeckt. Was liegt da näher wie eine Sprint selbst... :nod:

    Beste Grüße Thomas

  • Hallo Achim,


    erstmal herzlich willkommen hier bei der SPRINTer-Gemeinde. Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf alle Fälle allzeit gute und unfallfreie Fahrt!


    So, und jetzt zu meiner Geschichte. Ich war 14 Jahre auf ein Motorrad fixiert. Ich hatte mich 1992 in eine CB750 Sevenfifty verliebt und wollte sie unbedingt irgendwann einmal haben. Aber das hat mit dem Finanziellen leider (heute sage ich eher Gott sei Dank) nie geklappt. Irgendwas kam immer dazwischen. Tja, und letztes Jahr war dann der Zeitpunkt da, mir eine zu kaufen. Aber ich hatte zwischendurch den Kontakt zu anderen Triple-Treibern (an erster Stelle Eki als Kollege) gefunden. Und dieser Eki hatte mich dann auch zu einer Probefahrt überredet. Allerdings mit 'ner RS! Und was soll ich da jetzt noch sagen? Der Trick wirkt! Was kümmert mich meine alte Liebe, wenn ich meine große Liebe jetzt gefunden habe?!


    Insofern: Viel Spaß beim Probefahren!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo,
    erst mal danke für die nette Begrüßung, da fühlt man sich ja gleich wohl hier, wenn das bei der Probefahrt auf der Sprint auch so ist dann ist die Entscheidung klar:smile:

    Zum Motor der FZ1 möcht ich aber auch noch was sagen:
    Er ist nicht besonders toll, unten schwaches Drehmoment und die Lastwechsel sind auch nicht unbedingt gelungen. Aber man muß einfach nochmal 1000€ mit einrechnen, mit Powercommander und ner anderen Auspuffanlage kriegt man das gut bis sehr gut hin. Ob er an den Triple hinkommt ? Keine Ahnung, glaub eher mal nicht, ich bin auf jeden Fall gespannt auf die Probefahrten:top: .

    Ach ja, gibts hier irgendwo Drehzahl-Gang-Geschwindigkeitsdiagramme von der Sprint? Hab hier und in den Zeitschriften leider noch nix entdecken können.



  • Ach ja, gibts hier irgendwo Drehzahl-Gang-Geschwindigkeitsdiagramme von der Sprint? Hab hier und in den Zeitschriften leider noch nix entdecken können.



    Hallo Achim

    gibt es in der Tat noch nicht aber wir haben glaube ich einige Experten unter uns die das in kürzester Zeit hinbekommen :smile:

    Grüsse Jörg

  • Hallo Achim,


    da muss ich meinem Freund und Mentor Jörg leider wiedersprechen :whistle:.



    Es gibt hier nichts, was es noch nicht gibt! Schau mal den Beitrag hier im Forum an: KLICK


    Die restlichen Daten, die du eventl. noch dazu brauchst findest du hier: KLACK



    unterstützendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Achim,
    auch von mir ein herzliches
    „Welcome“

    Zitat

    Der Triple reizt mich schon sehr, im März stehen deshalb auch erst mal Probefahrten an, ich hoffe mal daß ich mich dann entscheiden kann.

    dann bist Du ja auf jeden Fall schon im richtigen Forum:whistle:


    (denke mal die ST entspricht Deiner jetzigen Fazer mehr als die Tiger..... als Sporttourer meine ich natürlich)

    Ich wünsch Dir bei Deiner Entscheidung ein gutes Händchen und
    viel Spaß, hier im Forum!



    eine unfallfreie Saison 2007 und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen!



    Gruß Udo:hessen:

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen