Nichts Neues an der Sprint Front

  • TRIUMPH auf der Mailänder EICMA

    Triumph präsentiert auf der EICMA in Mailand die neue Rocket III Roadster sowie neue Sondermodelle und Zubehör-Neuheiten. Darüber hinaus geben die Engländer zwei neue Kooperationen mit herausragenden Partnern bekannt.

    Die Pressemeldung mit weiteren Informationen steht ab sofort zum Download bereit.

    Passende Bilder zur Pressemeldung in hoher Auflösung finden sich hier.

    Einige nette Neuigkeiten, leider absolut nichts zur Sprint. Schade.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Roland,


    so wird es auch auf der INTERMOT nächstes Jahr vom 06.-10.10. in Köln sein.


    Nichts Neues von der Sprint. Kein Sondermodell, rein gar nichts :sad:! Ich denke, das unsere Ladies wohl keine Nachfolgerin erhalten wird, sondern es eher (wie es gerüchteweise umgeht) eine Neuauflage der Daytona und Trophy geben wird :sorry:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... wie heißt es so schön: denn sie wissen nicht was sie tun ....

    Ewig hält das derzeitige Sprint Konzept die treuen Kunden auch nicht bei der Stange.

    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Ewig hält das derzeitige Sprint Konzept die treuen Kunden auch nicht bei der Stange.



    Naja, warten wir bis nächsten Sommer, vielleicht gibt es ja auf 2011 was neues :nod:

    Die Sprint ist nicht gerade der absolute Verkaufsschlager, warum weiss ich eigentlich auch nicht. Dieses Jahr wurden in der Schweiz gerade mal 30 Stk. verkauft :sad:. (bei meinem :flowers: hängt eine Verkaufsliste von T auf)

    Gruess Steff

  • Weiß denn einer, wie die 1050er Sprint im befreundeten Ausland läuft?

    Gibt es Verkaufszahlen international?

    Sie hat mehr Fehler als die 955ier (duck und wech), das wurde im Einzelfall klar, aber von einem Flopp kann man ja wohl kaum sprechen.

    Zumal mich eine "Überspringerin" durchaus möglicherweise interessieren könnte.

    Ich will halt den Aspuff wieder dahin wo er hingehört. Nach unten!

    Und in der nächsten noch mal 25 PS mehr und / oder 20 Kilo weniger auf der Waage.

    Festzuhalten ist: Keinesfalls wird meiner 955ier Ersatz drohen, lediglich Entlastung durch Zugewinn.



    Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Triumph gibt eine Partnerschaft mit dem renommierten Federelemente-Spezialisten Öhlins bekannt. Der für seine erfolgreichen Rennsport-Aktivitäten bekannte Hersteller wird über Triumph äußerst hochwertige Federbeine für die Triumph Urban Sports-Baureihe anbieten. Die Öhlins-Federbeine wird es für Daytona 675, Street Triple, Street Triple R, Speed Triple und Tiger geben.


    Gehört unsere:love: nicht auch zu den Urban Sports? Wenn ja, fände ich es schade, daß sie "vergessen" wurde.

    Kopfschüttelnd
    Jürgen


    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hab mir mal den Newsletter angeschaut.


    Zitat

    Leicht, handlich, 115 PS, das sind Eckdaten, die unseren aktuellen Wunschtraum für einen agilen Landstraßen-feger definieren. Als Co-Operationsarbeit mit Triumph entstand bei LSL in ausgesprochen kurzer Entwicklungs-zeit die reale Abbildung dieses Traums auf zwei Rädern.


    Für so einen "Dreck" ist ihnen wohl nix zu schade: KLICK


    Das Ergebnis ähnelt mehr einem Albtraum, denn einem Traum :bad:.



    verärgertes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Das Ergebnis ähnelt mehr einem Albtraum, denn einem Traum :bad:.


    Hey Jürgen


    nicht ärgern, bringt nichts. Dreimal darfst du raten, weswegen ich wieder eine Sprint ST 1050 gekauft habe...............







    Sie ist einfach "Spitze"

  • nicht ärgern, bringt nichts. Dreimal darfst du raten, weswegen ich wieder eine Sprint ST 1050 gekauft habe...............


    Ich frage mich allerdings, wie lange unser SPORTTourer noch mit diesem Charakter produziert wird. Wenn sich bei einem Produkt so wenig tut, muss man sich dann nicht Sorgen um dessen Zukunft machen? Ich fände es jedenfalls sehr schade, wenn Triumph die Sprint ST etwa zu Gunsten getrennter Konzepte Sportler / Tourer aufgeben würde. Also Leute: kauft mehr Sprints! :nod:



    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hi Jörn,


    du bist hier im falschen Forum mit deiner Aufforderung, denn hier fahren alle bereits eine Sprint :laugh:!


    Geh damit mal ins Mhmhmhhh-Forum ... :whistle:



    albernes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Jürgen,


    du bist hier im falschen Forum mit deiner Aufforderung, denn hier fahren alle bereits eine Sprint :laugh:!


    Ok, ok, aber ein paar "Fremdtreiber" gibts hier ja auch. Die könnten sich ja durchaus eine Sprint als Zweitmopped gönnen. Und auch neben einer 955 wertet eine brandneue ST 1050 jede noch so schlichte Garage ungemein auf. :laugh:


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.



  • Das unterschreibe ich unbedingt.
    Aber es stimmt schon. Modellpflege signalisiert, dass man mit seinem Produkt noch was vor hat, ergo ihm Zukunft zutraut. Der Verzicht auf Modellpflege gibt Anlass zu Spekulationen.

    Oehlins:
    Ich würde es ausserordentlich begrüssen, wenn sich deren Teile auch in unseren
    :love: wiederfänden.
    Gruss Udo

  • Die Entwicklung geht zu immer Hubraumstärkeren Motoren. Siehe VFR, oder auch die Sprint, oder die ZZ-R. Aber mit einem stärkeren Motor muss vieles verstärkt werden, also nimmt das Gewicht zu. Oder damit das Gewicht gleich bleibt müssen andere Materialien zum Einsatz kommen und das treibt dann irgendetwas in die Höhe, entweder das Gewicht, oder den Preis. Wünscht sich jemand eine Sprint mit 260 kg, 180 PS und 18 - 20 t€? Die dann womöglich noch so wendig ist wie eine Lokomotive? Ich bin jedenfalls mit den Daten unserer 1050 bestens zufrieden. Ich freue mich, dass ich nicht in jeder Spitzkehre am Kippeln bin. Und nach der Kehre steht so viel Drehmoment zur verfügung, dass man es locker mit einem Supersportler aufnehmen kann.
    Es zeigt sich ja auch im Forum das es ein Möpp für jedermann ist. Es kann Sport, es kann Tour, also von allem etwas, und das recht gut. Den Nachfolger für ein genauso breites Publikum zu bauen ist nicht einfach. Es ist doch einfacher eine Daytona oder Trophy zu bauen, bei der die Erwartungen anders aussehen.
    Lassen wir uns mal überraschen...

    Grüsse
    Roland

  • Hallo Roland,


    Wünscht sich jemand eine Sprint mit 260 kg, 180 PS und 18 - 20 t€? Die dann womöglich noch so wendig ist wie eine Lokomotive? [...]
    Den Nachfolger für ein genauso breites Publikum zu bauen ist nicht einfach.


    ich persönlich möchte ja gar keinen Nachfolger, aus den von dir (und mir) bereits genannten Gründen. Ich wünsche mir, dass der Charakter unverändert bleibt und dass sie weiter produziert wird.


    Das sollte aber meiner Meinung nach nicht bedeuten, dass sie nicht mehr weiter entwickelt und verbessert wird. Ich las hier, dass es eine wie auch immer geartete Kooperation mit Öhlins für die Sektion "urban sports" geben wird, wobei unsere Sprint aber als Einzige nicht berücksichtigt ist (sogar die Tiger ist dabei erwähnt). Dieses empfinde ich als einen Punkt der eher stiefmütterlichen Behandlung der Sprint durch den Hersteller selbst.


    Gruß
    Jörn

    Der frühe Vogel kann mich mal.


    Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.

  • Hallo SPRINTer,


    bin mal gespannt, was hier für eine Antwort zurück kommt :whistle::




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ....
    Und auch neben einer 955 wertet eine brandneue ST 1050 jede noch so schlichte Garage ungemein auf. :laugh:
    ...



    Wozu, damit die neue 1050 einstaubt:prohibit: ... würde doch trotzdem mit der 955i rumfahren:laugh:.



    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin

  • @ Joggele,
    für Deinen Brief an Triumph gehört Dir nicht nur 1x DANKE :prohibit:
    sondern

    1 0 0 0 X:5:
    mindestens :nod:, denn Du sprichst mir aus der Seele :top: :top: :top:.

    Viele Grüße
    LD

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !




  • Hallo Jürgen.

    Wenn Du es nicht gemacht hättest, hätte ich es gelassen.

    Ich habe Triumph, sprich Herr Bonsels auch schon einmal diesbezüglich angeschrieben. Die Antwort war ein wenig ernüchternd und sehr standardisiert.

    Vielleicht wird es diesmal mit dem Forum im Rücken eine vernünftige Antwort geben.

    Ich bin gespannt.

    Gruss Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Hallo Jürgen,

    mit diesem Brief sprichst du mir und sicherlich auch vielen anderen Sprintern aus der Seele :top:

    Toll, dass du das gemacht hast!!! Und zutreffendere Worte hätte man nicht finden können :nod:

    Bin auch gespannt auf die Antwort von Triumph-Deutschland, obwohl ich mir da wenig Hoffnung auf eine aussagekräftige Antwort mache.

    Wenn die Sprint keine Nachfolgerin bekommt, wird wahrscheinlich auf die Tiger als sportliches Reisemotorrad verwiesen, die Koffer bekommt sie dann noch serienmäßig...

  • Hallo SPRINTer,


    man staune und [STRIKE]schaue[/STRIKE] lese:




    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.