John Bloor im Interview

  • Quelle: Triumph Magazin, Winter 2009, Ausgabe 006 - heute bei mir in den Briefkasten geflattert...

    Frage:
    Welche kurz- und langfristigen Pläne hat Triumph?
    Antwort John Bloor:
    Kurzfristig und langfristig sind identisch.
    Wir werden nach wie vor im Fünfjahresrythmus neue Produkte herausbringen.
    Bei einigen gibt es möglicherweise zwischendurch Modifikationen, denn fünf Jahre sind in dieser Branche eine ziemlich lange Zeit.

    Frage:
    Vor fünf Jahren kam die Rocket III heraus und war der Hecht im Karpfenteich.
    Können wir ein weiteres Bike erwarten, das auf diese Weise einschlägt?
    Antwort John Bloor:
    Ein Motorrad dieser Größe sehe ich derzeit nicht, aber wir haben ein paar sehr interessante Produkte geplant, die anders sind, als alles was wir bisher gemacht haben.
    Wie sie einschlagen, müssen letztlich die Käufer entscheiden.

    ---

    Was anderes? Anders als alles was bisher gemacht wurde?


    Gruß
    DerWolf

  • Unsere Sprint 1050 ist auch bereits 5 Jahre auf dem Markt :sad: ...



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • das verführt doch zum Träumen: also das Gewicht der Streety, die Rennqualitäten der Tona, die Bodenfreiheit der Tischer und den Tourenkomfort unserer Lady - wer mag kann als Optionspaket noch Citydesign der Speedy dazubestellen :laugh:
    das neue Modell nennt sich dann Triumph 355i (alles Triples alle fünf Modelle alle fünf Jahre neu) :applause:
    VSD



  • Was anderes? Anders als alles was bisher gemacht wurde?



    Jetzt darf spekuliert werden. Ich tippe auf double-triple im V-Design, um die VFR zu toppen. Einen V6 hatten wir glaube ich noch nicht.

    Gruß
    Jürgen

    PS: Auf so Ideen kommt man, wenn man einen Sch...tag hatte

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Für die Interessierten, gibt es das Interview auch online, zum blättern!
    Mal sehen ob es funzt...


    Klick


    Michael


    Falsches Heft:whistle:, das hier ist das neue!
    Grüßle, Georges (der sein Heftle hoffentlich auch bald im Briefkasten hat)!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

    Einmal editiert, zuletzt von Georges, le motard () aus folgendem Grund: Freibschehler ;-))

  • Hi,


    sehr gut geworden das neue Magazin finde ich.


    Letzter Satz auf Heftseite 25.........das mit dem breiten Grinsen gehört in Hinckley zum Programm....
    also ich glaub kein Anlass zur Sorge über die Dinge die da neu kommen sollen.


    Gruß Jens!

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • das verführt doch zum Träumen: also das Gewicht der Streety, die Rennqualitäten der Tona, die Bodenfreiheit der Tischer und den Tourenkomfort unserer Lady - wer mag kann als Optionspaket noch Citydesign der Speedy dazubestellen :laugh:


    Mensch Vera,


    Du glaubst gar nicht wie sehr ich Dir die Daumen drücke das Du Recht hast.
    Dann würd ich auch ´nen Preis akzeptieren, der so im Niveau der weiss-blauen liegt, hi, hi, hi...


    Grüßle aus dem dunkel-weiß-igitt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Ja, die magische 3

    Es soll ja was werden, was es bisher noch nicht gab.

    Hoffentlich wird der Triple nicht vervollständigt:nod:

    2 Räder sind vollkommen in Ordnung, kein Mensch braucht ein Trike...:whistle:

    Grüsse
    Roland

  • Ich bin auch mal gespannt, was da so von T neues kommt.
    Mein :smile: hat mir was von einer 675 Enduro bzw. Fun-Bike (wie Kawa Versys bzw. Aprilia Shiver) erzählt, die noch dieses Jahr kommen soll.


    Die Aussage von John Bloor lässt ja einiges erwarten!:whistle:

  • hi peter,

    die 675er tiger ist doch schon beschlossene sache, das wird nicht gemeint sein.

    was wirklich fehlt in der modellpalette, ist ein konkurrenzfähiger dreizylinder der oberklasse. so eine prestige-triumph im baukasten-system wie der 1050er-motor auch.

    das wäre zwar nichts wirklich neues, aber etwas gewagtes und ambitioniertes, denn der wettbewerb in der oberliga ist hart.

    gruss,

    janneck

    „Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte einige Leute sehr wütend und wurde allenthalben als ein Schritt in die völlig falsche Richtung bezeichnet.“ Douglas Adams

  • Ohhhh Roland!


    Zitat

    2 Räder sind vollkommen in Ordnung, kein Mensch braucht ein Trike...:whistle:

    Schaut mal hier: KLICK :bad: Ich glaub, ich verlier den Glauben an unserer Hausmarke ...



    erschüttertes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :laugh: :laugh: :laugh:
    na dann können sie sie ja gleich bei der Präsentation im Bodensee versenken :tongue:
    Lästermaul beiseite: ich denke wem das gefällt der wird an der neuen Rocket seine Freude haben - ist auch nicht so knallig bunt aufgemotzt wie andere Trikes die mir bisher vor (ähh - hinter) den Rädern gefahren sind :nod:
    VSD
    die lieber auf die Original Triumph Neuankündigung wartet :top:

  • In Deutschland verkauft sich so ein Dreirad wohl eher nicht,
    aber die Amis werden es lieben.
    32 Mille ist auch ein stolzer Preis für den Rollator.
    Ist da die Anhängerkupplung schon inklusive? :laugh:

  • hallo

    Als ich vor 3 Jahren meine Lady bestellt hatte (die Eingeweihten wissen, daß die Lieferzeit damals bei stolzen 7 Monaten lag), hatte ich in Spanien das Vergnügen mal für ne Woche ein Rewaco-Trike zu fahren. Noch so eins mit nem alten Käfer Motor. Ich sag euch, das Ding hatte Suchtpotential und ich hab mir allen Ernstes Gedanken gemacht ob ich die Lady zu früh geordert hatte, als ich aber den Preis erfahren habe hat sich das ganz schnell wieder gelegt.
    Wenn ich mal gebrechlich werden sollte ist das aber eine Alternative.

    Grüßle
    Joachim

  • Na also, geht doch, schon was feines so ein Trike und dafür braucht man nicht mal nen Motorradführerschein:top:
    Und wenn man das lustige Köfferchen dahinter mit dem passenden Gegengewicht ausstattet, kann man bei ein paar Wheelies auf der Meile vorm Cafe bestimmt richtig Eindruck machen. :guffaw: Man stelle sich sowas vor, nur halt mit 3 Rädern, echt fett.:megacool:

    Grüsse
    Roland

  • In Deutschland verkauft sich so ein Dreirad wohl eher nicht,
    aber die Amis werden es lieben.
    32 Mille ist auch ein stolzer Preis für den Rollator.
    Ist da die Anhängerkupplung schon inklusive? :laugh:




    32.000 Eu + Nebenkosten + 1000 Eu für Rückfahrhilfe + 700 Euro für die Anhängerkupplung + 1500 Eu für Dinge die man nicht braucht + 2000 Eu für sinnvolle Extras + 1000 Eu für neue Klamotten + 600 Eu Jahresmiete für eine Garage + Anmeldung + ... = 40.000 Euro

    Gruß
    DerWolf



  • Wenn ich mal gebrechlich werden sollte ist das aber eine Alternative.



    Hallo Joachim,

    solange Du zu den Wintertreffen im Ställe noch mit dem Motorrad kommst, während bei mir die Sitzheizung im Auto wummert, mache ich mir da keine Sorgen.:laugh:

    Augenzwinkernd
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows