Sachsenbiker
Ich glaube, daß mit den Riesenauspüffen ist u.a. dem Kat zuzuschreiben.......ich weiß, es geht auch anders
Übrigends: Wo bleiben deine Bilder vom Umbau???????
Neue Sprint kommt !
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Moin zusammen.
Steht da nicht Sprint GT ????
Oder trügen meine Äuglein?Deshalb wohl auch Traudi15s Vergleich mit der Trophy.
Also der Touren-Ableger der ST?
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Naja, die Hersteller lassen elegante Sporttourer zu Dickschiffen mutieren!!!
Schade!!!
Gruß Robert
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Hey Traudi,
Bei meiner Lady hat sich eine unvorhergesehener Zwichenfall ereignet. Die Maske hat den Transport nacht dem Airbrushen nicht ohne Blessuren überstanden. 2 großeTeile unterhalb der Maske (Kabelführung/Klemme) sind abgebrochen. Ist aber schon verklebt und muß nochmal nachgearbeitet werden. Ich warte ja auch darauf, daß ich alles zusammenbauen kann. Dann gibt es natürlich Fotos und die zeigen dann SCHÖNER KANN DIE NEUE GAR NICHT WERDEN.
Olaf
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Hallo SPRINTer,
ich kann zwar kein französisch, aber mit Hilfe von Babelfish kann man es sinngemäss in etwa so übersetzen:
ZitatEs gibt einen Artikel in der australischen mcn-Zeitschrift, die hervorhebt, dass Triumph zwei Mitteilungen bezüglich der Sprint 1050 beim CARB (California Air Research Board) registriert hat. Die Erste ist die Sprint ST 1050 (wahrscheinlich die neue Sprint ST) und das ganz neue Modell Sprint GT 1050! Nebenbei merken wir auch das Modell mit der Bezeichnung Daytona R an, zu der aber keine weitere Informationen vorliegen.
Dieses Dokument gibt an, das die Sprint GT parallel zur Sprint ST verkauft wird, sie wird also auf den ersten Blick nicht direkt ersetzt.
Hier ein Auszug des Textes, der nun diese zwei Mitteilungen der Sprint betrifft:
Durchgesickert ist, dass der Bereich Triumph Urban Sports 2011 sich um eine Daytona R und eine Sprint GT bereichern wird. Der geänderte Prototyp der Sprint ST, die kürzlich als Versuch in der Nähe von Hinckley entdeckt wurde, ist nicht der Ersatz der aktuellen ST, sondern ein neues Modell, das als Name“ Sprint GT“ haben wird. Die bei California Air Research Board (CARB) vorgelegten Dokumente - die alle neuen Maschinen bestätigen müssen, die in den amerikanischen Staaten verkauft werden - zeigen, dass die GT zum derzeitigen Bereich hinzugefügt wird, um in Konzessionen vor Ende 2010 zu erscheinen. Wie man es dachte, bewahrt sie den derzeitigen 1050 ccm Motor, wie er in der Sprint ST, Tiger und Speed schon dreifach benutzt wird. Andererseits gewinnt sie eine größere Kapazität im Gepäcktransport, einen Auspuff der auf der Seite ist und einen besseren Schutz vor Wind dank einer geänderten Verkleidung . Die CARB-Dokumente beweisen auch, dass die Sprint ST aktuell ebenfalls im Verkauf als Modell 2011 blieb. Sie kann praktisch unverändert bleiben, obwohl sie ein zartes Lifting mit zweifellos schmäleren Scheinwerfern erfahren kann.
Hoffe gehelft zu haben .
Und das neue Dickschiff sieht so schlecht gar nicht aus
Grüssle
Jürgen -
Hey Traudi,
Bei meiner Lady hat sich eine unvorhergesehener Zwichenfall ereignet. Die Maske hat den Transport nacht dem Airbrushen nicht ohne Blessuren überstanden. 2 großeTeile unterhalb der Maske (Kabelführung/Klemme) sind abgebrochen. Ist aber schon verklebt und muß nochmal nachgearbeitet werden. Ich warte ja auch darauf, daß ich alles zusammenbauen kann. Dann gibt es natürlich Fotos und die zeigen dann SCHÖNER KANN DIE NEUE GAR NICHT WERDEN.
Olaf
Da ist dir ja wirklich was richtig ärgerliches wiederfahren. Aber wie sagt man immer: Gut Ding will Weile haben
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Also ich finde den Weg, den Triumph da einschlägt super
Sprint ST und Sprint GT
Für die einen, denen das sportliche etwas wichtiger ist, die Sprint ST, und die anderen, denen der Reisekomfort wichtiger ist, die Sprint GT.
Vielleicht wird die Sprint ST ja noch ein bißchen sportlicher gemacht (leichter, USD etc.), hätte ich nichts gegen einzuwenden
Und alle wären zufrieden, eine Win/Win-Situation -
Was da kommen mag, kommt so wie es Triumph will. Aber so ne GT
Das wäre für mich dann eher ne Alternative , leider scheinbar nur ein Fake.
Gruess Steff
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Stimmt, die wäre lecker
Frank
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Was da kommen mag, kommt so wie es Triumph will. Aber so ne GT
Das wäre für mich dann eher ne Alternative , leider scheinbar nur ein Fake.
Gruess Steff
Stimmt, die wäre lecker
Frank
Naja, es soll ja auch eine Daytona R kommen, aber wohl nur ne 675er...
Mal sehen, was die für Änderungen gegenüber der "normalen" Daytona hat?! -
Freunde, nicht ungeduldig werden, nächstes Jahr ist es ja vielleicht soweit.....
Obwohl....wer von uns im Forum fährt eine Daytona -
nabend Traudi
zu meiner Lady fahr ich auch ne 2003er Daytona- und ja- ich warte eigendlich auch auf eine Widerbelebung der "großen" Tonaabwarten und Tee trinken, um es mit den Leuten von der Insel zu halten
sonnige Grüße aus der Pfalz
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Stimmt, die wäre lecker
Frank
....bloß nicht...wie sollte ich das dem Finanzminister verklickern
Gruß
Udo -
@ Klaus von Mainz
Ich meine ja auch eine Daytona 675!!!!!! -
Hallo Leute
Wenn ich diesen Fred so lese, dann denke ich immer mehr nach dem Motto "Erst mal abwarten". Zuerst ist man ja bei neuen Fahrzeuge in Sachen Design erstmal skeptisch. Und wenn man das Neue öfters sieht, dann gewöhnt man sich daran. Außerdem können ja Fotos machmal die Proportionen nicht so rüberbringen, wie das menschliche Auge es aufnimmt.
Aber eins kann man doch sagen. Die 1050 schaut auch im fünften Verkaufjahr vom Design weiterhin top aus. Wenn die Japaner manch Standardmodel alle zwei bis drei Jahre im Design verändern, dann ist doch Triumph mit der ein guter Wurf gelungen. Uns sowas ist doch in unser schnellebigen Zeit doch ungewöhnlich.
Gruß Chrissi
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Hallo Leute
Wenn ich diesen Fred so lese, dann denke ich immer mehr nach dem Motto "Erst mal abwarten". Zuerst ist man ja bei neuen Fahrzeuge in Sachen Design erstmal skeptisch. Und wenn man das Neue öfters sieht, dann gewöhnt man sich daran. Außerdem können ja Fotos machmal die Proportionen nicht so rüberbringen, wie das menschliche Auge es aufnimmt.
Aber eins kann man doch sagen. Die 1050 schaut auch im fünften Verkaufjahr vom Design weiterhin top aus. Wenn die Japaner manch Standardmodel alle zwei bis drei Jahre im Design verändern, dann ist doch Triumph mit der ein guter Wurf gelungen. Uns sowas ist doch in unser schnellebigen Zeit doch ungewöhnlich.
Gruß Chrissi
Du hast Recht!! Ein zeitloses Design....und bewährte Dinge sollte man nur ändern, wenn's dem Ganzen zuträglich ist, sprich: Aerodynamik, Spritverbrauch, neue Materialien(leichteres Mopped), Fahrverhalten?!, ect...
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Also für einen Tourer sieht sie doch gar net so schlecht aus
Besser jedenfalls als die VFR oder R 1150 RT. Einzig die FJR kann da noch als Konkurrenz antreten.
Und: ihr bekommt fast alles, was ihr euch gewünscht habt:
- UpsideDown Gabel
- 220 kg Gewicht (für einen Tourer nicht schlecht!)
- 13.000 EUR
- Auspuff an der Seite (gel Uwe )
- ...
Grüssle
Jürgen -
Zitat
Und: ihr bekommt fast alles, was ihr euch gewünscht habt:
- UpsideDown Gabel
- 220 kg Gewicht (für einen Tourer nicht schlecht!)
- 13.000 EUR
- Auspuff an der Seite (gel Uwe )
- ...
Stimmt, sieht aber nur noch touristisch aus ,
vielleicht gibts noch ein Pendant in sportlich?... Denn bei dem Auspuff könnte ich mir dann ein Endtopf in Motogpstyle (kurz, knackig, laut) vorstellen .
Grüsse
Roland