Neue Sprint kommt !

  • Hallo allerseits,

    heute war meine Lady zur 40.000er-Inspektion und um die Rückrufaktion abwickeln zu lassen.

    Beim Plaudern mit meinem :smile: hat er die Katze aus dem Sack gelassen: Kürzlich hat es wohl eine Besprechung der massgeblichen Benelux-Händler gegeben. Dabei wurden verschiedene neue Modelle vorgestellt, u.a. eine neue Sprint ST!

    Mein :smile: wollte nicht allzuviel sagen, einige Fakten konnte ich ihm dennoch entlocken:

    • Hubraum wächst.
    • Kardan.
    • USD-Gabel.
    • Sitzbank mit Schloss und Ablagefach darunter.
    • Koffersystem, das den Namen verdient. In einen Koffer sollen 2 Integralhelme passen.

    Trotzdem sollen die sportlichen Gene erhalten bleiben.

    Die Frontansicht der neuen Sprint soll stark an die jetzige Sprint erinnern.

    O-Ton des :smile:: "Endlich haben die in Hinckley auf unsere Kritik und Anregungen gehört. Das wird ein wirklich tolles Motorrad."

    Als reiner Tourer kommte eine dreizylindrige Trophy (war uns ja schon bekannt).

    Ich fange schon mal an zu sparen...

    Gespannte Grüße

    Daniel

  • Hallo Daniel,

    endlich mal eine Nachricht, die unserer :love: eine Zukunft beschert. Ich hoffe nur, dass daraus nicht ein Monstrum wie die VFR 1200 wird. Mir ist gleicher Hubraum (also 1050) bei geringerem Gewicht lieber.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Moin!

    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann lege ich mir schonmal Ohropax zu....

    Diese Überlegungen von Karsten will ich dann einfach nicht hören müssen! :nod: War schon schlimm genug als er die neue Speed Triple in khaki gesehen hat..


    Kaddy

    Zitat

    Wer zuletzt lacht, hast´s zu spät verstanden

  • Moin,
    laut meinem :smile: so aber der Under Seat Auspüff wegfallen und das ist Schade.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Moin moin,
    dann lasst uns beten das da nicht so´n Stummelauspuff irgendwo an der Seite
    rumvegetiert:bad:
    Und was den Hubraum angeht,wie sagt mein Kumpel so schön:"Es geht nichts über Hubraum,es sei denn,noch mehr Hubraum".


    Gruss aus dem sonnigen aber A....kalten Nordwesten,


    watdatsoll.

    :bad:Wer Vierzylinder braucht sollte Auto fahren! :laugh:


  • Also für mich hört sich das so an, als ob man joggele mit seiner :love: bei euch gesichtet hat. :tongue:

  • Die bis jetzt bekannten Daten klingen für mich eher nach Tourer als nach Sporttourer.


    Ein Koffer in den 2 Helme passen? Klingt doch klein oder?:bad:


    Wenn die nächste Sprint so ein Tourensofa mit 1200ccm und 300kg o.ä wird, dann nein danke.:prohibit:



    Grüsse von einem dem 3x350ccm vollauf genügen.

  • Wenn die nächste Sprint so ein Tourensofa mit 1200ccm und 300kg o.ä wird, dann nein danke.:prohibit:.



    Genau das soll die Sprint anscheinend nicht werden - sie soll sportlich bleiben. Alles andere würde auch keinen Sinn machen, denn als "Tourensofa" wird die Trophy ins Rennen geschickt.

    Und dass die Koffer der aktuellen Lady zwar fomschön aber entweder zu labil sind(1. Serie) oder durch die mächtigen Verstrebungen im nutzbaren Volumen zu klein, ist nicht zu bestreiten.

    Lassen wir uns überraschen.

    Viele Grüße,

    Daniel

  • Na, dann schauen wir mal, ob es ein echter Sporttourer wird. Die Sprint hätte es verdient, nicht zu einem Sportler mit Bierbauch zu werden!!!!!:nod:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Koffer in den 2 Helme passen...
    Was soll das werden? Koop mit Samsonite?


    So oder so. Bin jetzt verunsichert. Wollte nächste Woche beim Händler zuschlagen, wenn das weiße Gesocks von der Strasse endlich verschwunden ist...
    Aber wenn jetzt (wann eigentlich?) ein neues Modell erwartet wird...

  • Hallo Fangemeinde


    Mein erste Gedanke dazu war, schaun wir mal. Bin dann gespannt auf die Zustimmung oder Ablehnung zum neuen Design hier im Forum !
    Und mein zweite Gedanke war, hoffentlich wird auf Grund des Rotstiftes die neue :love: , wenn denn sie erscheint, nicht wieder beim Kunden reifen.


    Also wenn ich so meine gelbe :love: so anschaue und vor allem was alles nach meinen Wünschen verändert worden ist, dann kann mir eine Neue noch eine ganze Weile gestohlen bleiben.


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Na, dann schauen wir mal, ob es ein echter Sporttourer wird. Die Sprint hätte es verdient, nicht zu einem Sportler mit Bierbauch zu werden!!!!!:nod:



    Gruß Robert


    Sind hier nicht schon einige Sprints mit Bierbauch unterwegs??
    :guffaw::guffaw::guffaw:


    schlanke Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • Sind hier nicht schon einige Sprints mit Bierbauch unterwegs??
    :guffaw::guffaw::guffaw:


    Du bist ja bloß neidisch weil Du keinen Spiegeleierbauch hast, bäääähh....:tongue::tongue::tongue:



    Koffer in den 2 Helme passen...
    Was soll das werden? Koop mit Samsonite?


    Sehe ich genauso.


    Na warten wir´s mal ab, was da auf uns zukommt.
    Auf alle Fälle stampfen sie die Kiste nicht ein und die Sprint bleibt uns noch ´n paar Jährchen erhalten.
    Da ich meine ST und ich schätz mal Silvia ihre RS auch noch etliche Saisonen rumscheuchen wollen,
    können wir mit bayrischer Bierruhe und dem dazugehörigen Bauch (Silvia ist gebürtige BW´lerin!)
    abwarten was die Knilche in Hinkley so alles aus dem Hut zaubern.


    Grüßle aus dem sonnenverwöhnten-eiskalten Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo


    Also das mit den zwei Integralhelmen glaube Ich nicht (Sorry) . Habe vor meiner Sprint eine Pan European gefahren und nicht mal dort war es möglich zwei Helme in einen Koffer zu packen und die waren richtig groß. Kann mir nicht vorstellen das die solche Wohnwagen an die Seite hängen. Wenn Ich die Topcase anschaue in die zwei Helme passen dann kann man darin ganze Kinder über die Grenze schleusen :nod:. Bei meinen jetztigen Koffer (955er) passt mit etwas Technik einer rein nicht auszudenken wenn die jetzt doppelt so groß werden.


    Grüßle Thomas

    Pour apporter la critique vraiment au silence, on doit mourir
    Um die Kritik wirklich zum Schweigen zu bringen, muß man sterben

  • Also das mit den zwei Integralhelmen glaube Ich nicht


    Ich schon :nod:. Einen in den linken und der andere in den rechten Koffer :whistle:.


    Greez Steff

  • In ein Topcase 50 mit 48 Litern Volumen von Hepco & Becker passen zwei Helme nebeneinander rein.
    Maße: Länge 58 x Breite 44 x Höhe 33

    Das Topcase 52 hat mit 52 Litern Volumen sogar 58 x 46 x 35.

    Der Journey- Seitenkoffer mit 42 Litern Inhalt hat die Größe von 50 x 30 x 29 - und der Koffer ist schon sehr groß!.

    Ein Seitenkoffer für 2 Helme ist dann fast so groß wie ein kleiner Umzugskarton.

    Die :Laie_50: wird sich freuen und kann für die Wochenendtour noch ein Abendkleid und einige Paar Schuhe mehr einpacken.


    Gruß
    DerWolf

    LG Andy

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von DerWolf () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich weiss gar nicht, was es an den aktuellen Koffern zu meckern gibt. Ich finde sie ok. :nod: Den Helm trag ich nicht im Koffer sondern auf dem Kopf. Und wenn die Koffer grösser werden, wird man auch nicht zufrieden sein, weil dann hat man noch mehr mitzunehmen.
    Es ist genau wie dem Wetter, nicht das Wetter ist schlecht, man ist nicht passend angezogen.
    Es sind nicht die Koffer zu klein, sondern man schlört viel zu viel mit :laugh:

    Auf die Gabelbrücken bin ich gespannt, die sollten mit geringem Aufwand auch in unsere Sprint rein passen, und dann lässt sich schnell eine USD-Gabel dranschrauben.

    Ansonsten bleibt man gespannt, klingt vielversprechend, aber abwarten und Kaffee trinken, oder Tee? :smile:

    Und wie wumi schon schreibt, hier im Forum haben die meisten eine Sprint, mit der sie gedenken, noch einige Jahre unterwegs zu sein. Es wird eine neue Zielgruppe sein, wahrscheinlich vfr-fans die mit der neuen vfr nicht zufrieden sind und doch was hubraumstärkeres wollen.

    Grüsse
    Roland

  • Hallo SPRINTer,


    keine Panik! Ich möchte an dieser Stelle gerne nochmals an meine Infos erinnern, die ich Anfang Februar von meinem Freundlichen erhalten habe. Die hatten zu diesem Zeitpunkt ein Händlertreffen in Regensburg mit Triumph:


    So wie Daniel die "neue" Sprint beschreibt scheint es sich eher um den Nachfolger der Trophy zu handeln, die ebenfalls erscheinen soll.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Na dann halten wir es doch mal wie der Blinde:


    "Schau mor mal!" :top:


    gespannte Grüße
    Benny



    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!



    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!


    ...aber warum ist die Sau so langsam?


    Es gibt keine Fehler nur Besonderheiten! :whistle:

  • So wie Daniel die "neue" Sprint beschreibt scheint es sich eher um den Nachfolger der Trophy zu handeln, die ebenfalls erscheinen soll.



    Der :smile: beschrieb klar eine neue Sprint UND die Trophy.

    Er hatte offensichtlich beide Entwürfe gesehen.

    Dass 'T' das noch nicht an die große Glocke hängt, ist verständlich: die aktuelle 1050 soll ja noch verkauft werden.

    Die Zeit wird es zeigen.

    VG

    Daniel