Neues deutsches Motorrad kommt

  • HOREX 6-Zylinder


    Da halte ich mich an Onkel Helmut und sag:


    Das warten wir mit grosser Gelassenheit ab...


    Gruss Udo

  • Hallo Leute,


    also ich hoffe immer noch, es handelt sich um einen verspäteten April Scherz.


    Ich war auch gespannt (bei dem großen Namen Horex).... aber das schlägt dem Fass nun doch den Boden aus. :guffaw:


    Fass_ungslose Grüße aus dem Orient

  • Also ein Scherz ist das sicher nicht. Das Ding scheint mit einigen technischen Gimmicks, wei Kompressor, 3 obenliegenden Nockenwelle usw., versehen zu sein. Ob man das braucht ist einen andere Frage.
    Soweit ich gelesen habe, sollen die ersten fahrzeuge im 4. Quartal 2011 aus der "Manufaktur" rollen. Wo die denn sein wird ist eine andere Frage...
    Preislich kann ich mir das kanpp unter 20000 € vorstellen. Der Zielmarkt ist sicher nicht der "gemeine" Mopedfahrer, sondern wohl eher eine Klientel, die schon Alles hat und für die BMW und Harley zu profan sind.


    justmy2cent
    Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Naja, wenn ich mir die Bilder so betrachte, dann ist eine MV Brutale deutlich schöner und wirkt dabei noch wertiger!!!:nod:


    Aber schauen wir mal, wann ein Exemplar mal in natura, selbstverständlich zuerst
    im BMW-Fachblatt "Motorrad", zu sehen ist.:laugh:


    Im Moment fühle ich emotional nicht viel!!




    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Mal abwarten, ob die überhaupt mit Sinn und Verstand zu fahren ist. Der Versuch Superboliden mit Kompressor, Turbo oder ähnlichen technischen Viagras zu bauen, ist meist an der schwer zu kontrollierend Dynamik gescheitert (siehe Turbo-Hayabusas, die "neue" Münch Mammut etc.).


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • mal wieder so ein Spielzeug, das die Welt nicht braucht.

    200PS und mehr als 150 NM bei einer Nackten? wer´s braucht...
    Wofür dann die elektronische Verriegelung bei 250 km/h?
    Beim Beschleunigen werden die Arme richtig lang gezogen.
    Hauptsache ist, die verriegelt sanft ab, sonst hat man wegen der Power den Eindruck bei 250 km/h gegen eine Wand zu fahren :whistle:

    Und vom Aussehen her, über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber mir kommt sie auf den ersten Blick vor, wie aus dem letzten Jahrtausend, wie DaftWully schon schreibt, ähnlich Münch Mammut.

    Und ob man mit 20t€ dabei ist? ich vermute eher das doppelte...

    Bastler werden allerdings ihren Spass am Motor haben, da ist jede Menge fummeln angesagt :nod::laugh:.



    realistische Grüsse
    Roland

  • Ich muß mal eine Lanze brechen...so schlecht sieht das Teil nun wirklich nicht aus:top:
    Und ich bin erstaunt, wie kompakt so ein 6-Zylinder aussehen kann. Ich erinnere mich noch wage an die Benelli 750 Sei http://www.motostefano.de/Berichte/750sei.htm, der Motor war ein Koloß:nod:
    Ob die Moppedgemeinde nun so ein Ding braucht...., frag die event. Käufer


    Gruß

  • Ich steh' zwar nicht auf nackich :whistle:, solange wir noch "Off-Limit-Strecken" in D haben, aber aus dem Zubehör könnte man sich ja zumindest eine Lenkerverkleidung anpassen.

    Abgeriegelt ist natürlich :grumble:! Kann man aber bestimmt rückgängig machen.
    Mal ehrlich, mit der Abgeriegelten morgens Brötchen im Nachbarflecken holen müssen ist doch Sch... . Da sind die Dinger ja kalt, bis man daheim ist!

    150 NM ist Klasse, da kann ich mit dem Teil meinen Learjet selbst aus dem Hangar ziehen.

    Mir gefällt das Ding, wenn es dann so kommt. Vielleicht füllt es die Lücke, die MZ hinterlässt.

    Und wenn es denn doch ein Scherz ist.... und wenn nicht: WHOW - tolle Idee!

    Und noch mal ehrlich, Vera hat recht. Der Auspuff wäre für die neue Sprint GT geradezu perfekt.

    schmunzelndes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ich steh' zwar nicht auf nackich :whistle:,


    Das verstehe ich gut, ich lieg da lieber drauf...



    Zitat

    Der Auspuff wäre für die neue Sprint GT geradezu perfekt.


    Doch, den kann man nehmen. Der Lieferant will ja bestimmt ein paar zusätzliche Tröten verkaufen, denn die Horex wird sicherlich kaum grosse Stückzahlen erreichen. Ich sehe das Teil eher als legitimen Münch-Nachfolger und kann den Leuten nur Erfolg wünschen.
    Wie's aussieht, scheinen die das ja gut durchgeplant zu haben.


    Gruss vom Landfunk aus Züri-Süd

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Also ich finde es klasse, dass es solche Projekte gibt. Auch wenn ich mir das Ding weder kaufen will noch kann wünsche ich den Machern, dass es keine finanzielle Katastrophe wird.


    Bei der Kompetenz der Projektbeteiligten glaube ich schon, dass dabei ein gutes Motorrad herauskommen wird. Da ist sicherlich mehr Sachverstand dabei, als bei dem Münch Projekt. Und wenn man sieht, dass es heute noch Leute gibt, die sich eine NEUE Münch 4 bauen lassen, ohne dass sie aufgrund der Abgasproblematik in Deutschland je zugelassen werden kann, scheint es technikverliebte zu geben, die auch mal 40 k€ in so ein Spielzeug investieren.


    Und ob die nun 130 oder 200 PS hat ist wahrscheinlich völlig egal, die wird keiner über den Ring scheuchen, das ist was für die gepflegte Runde nach der anstrengenden Arbeit des Managers :laugh:


    Auch in den Siebzigern gab es ja solche Projekte (Honda CBX, Benelli Sei), technisch nicht notwendig aber halt eine Spielwiese für Kind gebliebene Inginöööre.


    Grüße,
    Christian

  • Moin, Moin zusammen. Wenn sie so kommt, ok. Ob man so etwas braucht? Die Frage gab es schon bei der B-King von Suzuki. Sind auch 180 PS für eine Nackte und wird auch bei 250 abgeriegelt. Selbst das hält man nur kurz aus. Macht also Sinn. Aber auch die lässt sich öffnen. Und seltsam! Bei Pkw`s wie Audi, BMW und Mercedes AMG beklagt sich auch kaum einer das bei 250 Schluss ist.
    freundlichste Grüße.

  • Zitat

    ... beklagt sich auch kaum einer das bei 250 Schluss ist.


    Doch! ICH!! :laugh:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.