Neues deutsches Motorrad kommt

  • Mal sehen, obs (k)ein Fake ist. Will hier nicht Werbung in eigener Sache machen, darum auch keine URL Angabe, aber ihr habt ja meinen Forumsnamen :smile: wer nachlesen will.
    Zu Sache - habe grade eine Pressemeldung erhalten und auf meinen Seiten veröffentlicht:


    Auszug: "Es ist neu und begehrenswert, es ist ebenso außergewöhnlich wie leistungsstark und es kommt aus Deutschland.” Das sind die Infos, die es bereits zu einem neuen Motorradprojekt gibt. Der Termin steht fest: Am 15. Juni 2010 soll ein brandneues Motorrad erstmals der Weltöffentlichkeit präsentiert werden.



    Kanns kaum glauben... Neues Moped aud Deutschland? Neue Marke? Naja, schaun mer mal...

  • Hatte Audi nicht mal vor ein Motorrad zu bauen?

    Schaut mal im Impressum
    Stuttgart... Ein Bike von Mercedes oder Porsche?
    Hm... Porsche hat auch schon Trecker und Panzer gebaut... Warum nicht jetzt ein Motorrad?

    Gruß
    DerWolf

  • Hatte Audi nicht mal vor ein Motorrad zu bauen?

    Gruß
    DerWolf



    Jo, stimmt. Das war aber in den 70igern...Guckst du hier KLICK

    Irgendwo hier im Forum gab´s glaub ich auch mal ein Link zu einem Video :unknw:

    Also ich schätze mal, das neue Motorrad wird einen Motor von BMW tragen, "nur" Rahmen und Anbauteile sind Neukonstruktion. Ähnlich wie bei Bimota...

  • Die Seite ist auf "DIE WORTWERKSTATT" eingetragen. Kunden von denen sind laut ihrer Webseite:


    Aral Aktiengesellschaft BVMed Bundesverband Medizintechnologie e.V. Emil Frey Gruppe Deutschland EurotaxSchwacke GmbH IMOT Messe- und Veranstaltungs GmbHKeiper GmbH & Co. KG Keiper Recaro Group Nolangroup Deutschland MBtech Group Pirelli Deutschland AG Recaro GmbH & Co. KG Recaro Aircraft Seating GmbH & Co. KG Schwabengarage AG Sikkens GmbH Volvo Car Germany GmbH W.E.T. Automotive Systems AG ZF Friedrichshafen AG
    Macht watt draus...


    DaftWully


    PS. Ich bevorzuge die Idee eines Volvo Motorrades. Schön eckig und für die Schotterstrecken Schwedens robust gebaut und schwer genug, um einen Elch zu erlegen :laugh:

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Zwei Bemerkungen dazu

    Es ist nicht nur ein deutsches Motorrad, sondern vor allem ein SCHWÄBISCHES!!:cheer:

    Und auf der Seite wird von Manufaktur gesprochen. Damit sind Preis und Stückzahlen auch klar. Wie ST-Andi schreibt, wahrscheinlich ähnlich Bimota.

    Bin trotzdem gespannt
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich kann mich erinnern, dass vor ein paar Jahren in der Auto, Motor und Sport was von einem Mercedesmotorrad drin stand, sogar mit Foto. Es war aber vollverkleidet... und hatte nen Stern in etwa da wo bei uns der Sprint-Schriftzug steht.
    Aber das Ding soll wohl schon längst begraben sein.

    Grüsse
    Roland

  • ... und wenn ich das richtig sehe, hat der Herr Schäfer auch früher schon mit Motorasport zu tun gehabt... :


    http://www.holl-motorsport.com/4717.html


    wer weiss??, was da auf uns zukommt, die machen es auf jeden Fall spannend, haben aber wohl doch bei Honda gelernt, die hatten vor der Einführung der neuen VFR 1200 auch so'n Ding laufen.


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Das würde auch absolut zu VW passen. Drei Zylinder Diesel Lupo Motor in ein Motorrad pflanzen und als Krönung den Namen NSU verschandel.:bad::grumble:


    Darum auch dieses riesige Ofenrohr, wegen dem Russpartikelfilter:guffaw:

    Gruß Martin :schleswigholstein: Der beste Beweis, daß es da draußen im Universum intelligentes Leben gibt, ist, daß noch keiner versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen.:megacool:

  • Sieht eher nach einem Boxermotor aus

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows


  • Nicht zu vergessen durch den zusammenschluß von VW und Suzuki wäre Quasi ja auch eine Volks- bandit mit Turbodiesel möglich.
    Gruß Trip

  • Horex ????


    Brösel ????


    :guffaw::guffaw::guffaw: Datt soll watt werden...

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Horex ????

    Brösel ????

    :guffaw::guffaw::guffaw: Datt soll watt werden...



    Genau das waren auch meine Gedanken.:guffaw::guffaw:

    Aber warum nicht eine alte Marke wieder beleben, igendwo habe ich das doch schon mal gelesen.
    Grübel, grübel, grübel wo war das noch geleich? Jetzt hab ich's, war glaub ne englische Schreibmaschinen Firma, hies Triumph oder so :top: :laugh:

    Grüßle

  • Tjaja, so ist das halt. Ein Kommen und Gehen ...


    • NSU - weg!
    • Adler - weg!
    • Horex - weg!
    • Triumph - weg!
    • Kreidler - weg!
    • Buell - weg!
    • MZ - weg!
    • Triumph - wieder da!
    • Horex - kommt?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Genau das waren auch meine Gedanken.:guffaw::guffaw:

    Aber warum nicht eine alte Marke wieder beleben, igendwo habe ich das doch schon mal gelesen.
    Grübel, grübel, grübel wo war das noch geleich? Jetzt hab ich's, war glaub ne englische Schreibmaschinen Firma, hies Triumph oder so :top: :laugh:

    Grüßle



    Äh .. äh... das war : Bugatti...:whistle:


    No es grüßle..

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Tjaja, so ist das halt. Ein Kommen und Gehen ...


    • NSU - weg!
    • Adler - weg!
    • Horex - weg!
    • Triumph - weg!
    • Kreidler - weg!
    • Buell - weg!
    • MZ - weg!
    • Triumph - wieder da!
    • Horex - kommt?


    Grüssle
    Jürgen



    ... nix für Ungut, Jürgen, aber auch dies e Art der Aufzählung scheint mir aus Werner 1 entlehnt zu sein...
    ... ok, keine Angst, ich frage jetzt nicht : "Haben wir etwa gelacht ? " und es wird auch kein Fallbeil benutzt...


    Grinsemann Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle: