Erste GT im SPRINTer-Forum?

  • Woher kommt die erste Sprint GT? 28

    1. ein angemeldeter Sprinter wird demnächst Wechseln (12) 43%
    2. ein neuer Sprinter kommt gleich mit der neuen GT (15) 54%
    3. kommt frühestens nach der 2. Auflage wenn die Kinderkrankheiten ausdiskutiert sind (1) 4%

    ... bin ja mal neugierig wann die erste Sprint GT in unser Forum gefahren kommt :whistle:
    darum anbei eine kleine Umfrage:
    a) einer unserer Sprinter wird demnächst wechseln
    b) ein neuer Sprinter kommt gleich mit der neuen GT
    c) kommt frühestens ab der 2. Auflage wenn die Kinderkrankheiten ausdiskutiert sind
    und nein: es gibt nix zu gewinnen wer richtig rät :tongue:
    VSD

  • Doch, es sollte was zu gewinnen geben!


    Wer mit der ersten GT hier auftaucht, darf mal 'ne 955er fahren, damit er/sie sieht, was er/sie verpasst hat. :laugh:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Genau diese Frage haben wir Freitag im kleinen Kreis diskutiert.

    Unsere Einschätzung entsprach dem jetzigen Stand der Umfrage (0/8/0).

    Eben gegen 14 Uhr rief mich mein :smile: an, um mir zu sagen, es stehe seit heute eine GT zur Probefahrt bereit.

    Wieso der ausgerechnet mich anrief :questionmark:

    Ich hoffe doch, er kann die Mechanik besser einschätzen als seine Kundschaft :laugh:.

    Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich eine Probefahrt machen soll - ich möchte ihm keine unberechtigte Hoffnung machen.

    Es stellt sich sowieso die Frage, welcher Sprinter typenintern ohne Not zur GT wechseln soll.

    VG

    Daniel

  • Habe sie letzten Mittwoch beim Mech live gesehen und probe gesessen. Leider war sie noch nicht eingelöst. Werde sie bei Gelegenheit mit Freundin probe fahren.
    So in 2 bis 3 Jahren werde ich mich dann wohl oder übel entscheiden müssen was ich kaufen will.

  • aber
    meines Erachtens und dies ist auch die Meinung meines Händlers,
    ist das eine unkonsequente Evolutionsstufe,
    die die Zeit bis zur gänzlich neuen Baureihe schließen soll.
    Warum die bisherige ST in GB noch angeboten wird, nur ohne ABS,
    und dafür hier nicht mehr, soll verstehen wer will.


    Bin gespannt, wie sich die Verkaufszahlen darstellen werden.


    In Newchurch haben wir mit den Triumph Leuten beim begutachten der neuen GT gesprochen und konnten uns ein Bild vom Mopped machen.


    Auf der Heimfahrt ist dann auch eine mal hinter mir hergefahren.


    Für mich ( als alter 955er Fan ) ist sie keine Alternative.
    schwerer,
    unhandlicher,
    wegen der immer noch stark gestuften Sitzbank nicht für meine Sozia geeignet,
    keine Vorteile, die zwingend für eine Kaufentscheidung führen


    Vielleicht kann ich die neue GT demnächst mal auf einer ausgiebigen Tour testfahren, samt Alltagsnutzung mit Koffern.


    wir werden sehen


    de-sonnig-klaus

  • wieder (fast) alle eindeutig dagegen :laugh: wie schon in allen drei Fäden diskutiert - mal neugierig wer wirklich mit der ersten GT ankommt :flowers:
    VSD
    die der bitteren Not schon mit schielendem Auge entgegensieht: hab letzte Woche mal versucht ein paar Ersatzteile für meine Barocke Lady zu bekommen - sieht mau aus bei Triumph :sad: Seitenverkleidung nur noch bei wenigen Händlern bestellbar, Koffer gibts gleich gar keine mehr (hab ich zum Glück hier im Forum noch aufgetrieben) :worship: aber die Bremsgriffe sind noch zu haben :laugh:
    ich werd künftig auf meine :love: besser aufpassen - versprochen :girl_sigh:

  • Dann schreibe ich mal dafür, ohne sie gefahren zu haben.

    Anlässlich der TriDays konnte ich aber auf einer GT Probesitzen. Die Angabe im Datenblatt von 8105mm Sitzhöhe scheint mir untertrieben, denn ich kam mit meinen beiden Füßen nicht klar auf den Boden. Möglicherweise ist aber auch nur die Sitzbank zu breit. Das ließe sich regeln.

    Die langgestreckte Form gefällt mir. Wie schon jemand im Forum schrieb, sie könnte den 955ier-Fans eher gefallen. Bei mir stimmt das.

    Die Serien-Koffer sind ganz schön und nett, aber bezogen auf meine gerade frisch an der 955ier montierten H&B 42L, ist man natürlich geschockt.

    Ich finde die GT trotzdem gut entwickelt und stelle sie im Geiste gleichwertig neben die neue Multistrada. Beide kämen als – nein, nicht Nachfolgerinnen – eher als Gefährtinnen für die 955ier in Frage.

    Aber: Erst mal muss ich beide fahren, und dann bedarf es zudem jedenfalls einer Reifezeit von 2 Jahren. Ich bin kein Fan von Null-Serien, und wenn ich als Tester herhalten muss, will ich dafür bezahlt werden.

    GT-freundliches Grüßle

    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Voilà, eben habe ich sie live beim :smile: gesehen, die neue GT.

    Und?

    Nix. Null Emotion. Kein HWS, nicht mal im Ansatz.

    Hätte es damals sie statt der ST gegeben, stünde jetzt wohl keine Sprint in meiner Garage.

    VG

    Daniel


  • Genau meine Meinung.:nod:


    Man hat die meisten designerischen Highlights zu Gunsten der Praxistauglichkeit geopfert. :sad:


    Gruß
    Johann

    Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja für Variante 2 gestimmt, wobei ich mir nicht sicher bin, warum sich ein Sprint GT Fahrer bei der ganzen Kritelei am Moped hier anmelden sollte ohne der vollkommenen Geschmacksverirrung bezichtigt werden sollte... :whistle:


    Nachdenklich


    Franz

  • Die Diskussion darüber hat sich erübrigt, ich hole sie mir heute Nachmittag ab.


    (2004-Sprint 955i, 2006-Daytona 650, 2007-Sprint 1050ABS)


    Bericht folgt Grüße Johannes :top:

  • Juhuu! Ich hab gewonnen :pokal:!

    :laugh:

    Nee, meine Abstimmung zählt nicht, da ich es schon vorher gewusst habe :whistle:.

    @Johannes

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt mit der GT! Für welche Farbe hast du dich denn entschieden?


    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Blau, da es weder Grün noch schwarz oder Gelb gibt. :laugh:


    JS

  • Die Diskussion darüber hat sich erübrigt, ich hole sie mir heute Nachmittag ab.

    (2004-Sprint 955i, 2006-Daytona 650, 2007-Sprint 1050ABS)

    Bericht folgt Grüße Johannes :top:




    Danke, so hab ich abgestimmt. :applause:Ich find die GT gelungen, viel Spaß damit.:nod:

    Gruß
    Michael

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:

  • unser erster GT'ler ist da :cheer:
    na dann wünsch ich Dir gute Fahrt und uns ein paar positivere Berichte aus dem Alltag :top:
    VSD

  • Danke, so hab ich abgestimmt. :applause:Ich find die GT gelungen, viel Spaß damit.:nod:

    Gruß
    Michael


    Jaja, in deinem Alter sind die gesetzteren Moppeds eh besser!!!!!:whistle:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Ich habe die GT auf den Tridays live in silber u. Blau gesehen.
    Hmh, abgesehen vom Auspuff finde ich sie mit der ST sehr ähnlich.
    Wirkt für mich einfach nur wie ein "Facelift".
    Das Heck, incl. der neuen Koffer gefällt mir an der GT klar besser als das der ST.
    Nur der Auspuff geht überhaupt nicht.
    Ist für mich halt kein "must have".
    Alles in allem mag ich die ST optisch lieber.
    Hoffentlich bauen T bald mal wieder "schöne" Bikes...



    Gruß vom Peter

  • Jaja, in deinem Alter sind die gesetzteren Moppeds eh besser!!!!!:whistle:


    Gruß Robert



    Du mußt ruhig sein, hast ja noch nich`mal `ne Verkleidung :laugh:

    Gruß
    Michel

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:



  • Hallo Daniel

    bist du sicher? Du solltest das mal so sehen, du kennst die ST, ein schönes Mopped, doch auch an deren herausragende Optik hat man sich im Laufe der Zeit gewöhnt und die GT ist, zumindest nach meiner Auffassung kein großer optischer Unterschied (wurde hier ja auch schon als Facelift bezeichnet).
    So, und jetzt stell dir vor es hätte die ST1050 nicht gegeben und du würdest die GT sehen, oder anders rum löst die in GB erhältliche geliftete ST bei dir noch die gleichen Emotionen aus wie damals?

    Grüßle
    Joachim