Hi aus Berlin

  • Hallo Sprinter Gemeinde,
    erstmal an alle schöne Grüße Berlin.


    Ich hab zwar leider noch keine Sprint, bin aber fest entschlossen mir in nächster Zeit eine zu kaufen. Ich war erst noch unentschlossen aber seit meiner Probefahrt vor ein paar Tagen bin ich definitiv vom Sprinter-Virus befallen :cheer::cheer::cheer:.


    Natürlich hab ich nach der Probefahrt auch gleich mal ein paar Fragen. Aber erstmal zum Moped: Sprint St, Bj.00, 28tkm
    Das Moped hat ein paar kratzer an der rechten Verkleidung, laut Besitzer von der engen Garage. Baracuda Endtopf(incl. passendem Tune), sowie nachgerüstete Fussrasten und Griffe/Hebel. Der rechte Spiegel wackelt ein bissel (er sagte das sei wohl eine bekannte Krankheit der Sprint, kann das jemand bestätigen?).
    Alles zusammen gezählt ergibt das für mich folgendes Bild: Die Karre ist mal auf die rechte Seite gefallen, da alle Teile die bei so etwas beschädigt werden getauscht wurden kann man ausser an der Verkleidung und dem wackelnden Spiegel nichts mehr davon sehen.
    Jetzt endlich zu meinen Fragen:
    -Ich hab im Forum nur von Problemen mit Umfallern auf die linke Seite gelesen ist das auf der Rechten ungefährlich?
    -Hat jmd. wirkliche langzeit Erfahrung mit Baracuda Endtöpfen ich meine mehrere Jahre?
    -Kennt man das Problem mit wackelnden Spiegel, falls nicht ist das für mich ein klare Indiz für meine Umfaller Theorie


    so, ein großes Danke schon mal an alle die durchgehalten und den ganzen Beitrag gelesen haben. Ich freu mich auf eure Antworten.
    mfg JeTe

  • schönen guten abend aus tegel und HERZLICH WILLKOMMEN hier!
    zu deinen fragen kann ich zwar nüscht sagen (fahre ne 1050er) aber ich hoffe, man trifft sich mal persönlich!
    gruß, karsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    -Ich hab im Forum nur von Problemen mit Umfallern auf die linke Seite gelesen ist das auf der Rechten ungefährlich?

    Stimmt, bei den 955er ist das Umfallen auf die linke Seite bei laufendem Motor problematisch gewesen. Im ungünstigsten Fall läuft Öl über die Zentrifuge in die Airbox und von dort über die Ansaugrohre bei geöffneten Ventilen in den Brennraum. Folge davon kann ein Pleuelschaden sein.


    Im T5net gibts einen vollumfänglichen Beitrag dazu.


    Frank
    PS:Welcome to the sprinter show!!!

  • Moin JeTe,

    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:

    Zu deinen Fragen werden sich sicherlich noch die "955iger-Experten" melden...

  • Salute Berliner


    Auch von mir ein herzliches Willkommen und mögest Du Spaß haben hier. :top:


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Wow, ich bin überrascht und erfreut wie schnell und zahlreich gleich geantwortet wurde. Danke schonmal und hoffentlich folgen noch viele.


    zzr6
    Mich wundert das wir uns bis jetzt noch nicht gesehen habe, ich wohne auch in Berlin Tegel :top:.

  • Hallo JeTe,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Zur Sprint Bj 2000 kann ich leider nix sagen. Ich bin erst mit dem Modell 2007 eingestiegen.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Hi JeTe,


    herzlich willkommen im Forum.
    Fahre eine ´01er ST und habe definitiv keine wackelnden Spiegel. Manchmal vibrieren sie ein bissel, was aber für mich noch im Rahmen ist. Aber "wackeln" tut da nix!


    Viel Erfolg beim Kauf,


    Christoph

  • Hallo JeTe,

    erst mal herzlich Willkommen von einem Ex-Schlorndorfer.

    Nach Deiner Beschreibung tippe auch ich auf einen Bauz. Kommt nun drauf an, wie heftig der war. Das muss Du genau prüfen und ggf. direkt und deutlich nachfragen. Guck mal, ob die Lenkerenden so stehen, wie sie sollen (kann man gut mit einem Zollstock machen).

    Zu der Ölgeschichte kann ich Dir nichts schreiben, dafür bin ich nicht Schrauber genug. Ich denke aber, dass so ein Schaden, wenn er eintritt, schnell eintritt. Wenn die Maschine also seit dem Umfaller schon wieder einige Kilometer gelaufen ist, hätte ich wenig Bedenken. Auch die KM-Angabe ist einwandfrei. 28T sind ja gerade eingefahren.

    Dies soweit.

    Schöne Grüße vom Schwarzwaldrand
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hallo JeTe,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und nach dem Kauf allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!



    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • zzr6
    Mich wundert das wir uns bis jetzt noch nicht gesehen habe, ich wohne auch in Berlin Tegel :top:.


    liegt vielleicht daran:



    Ich hab zwar leider noch keine Sprint....


    sei mir nicht böse, aber andere moppeds und deren fahrer sprech ich nicht unbedingt auf dieses forum an. :top:


    nichtsdestotrotz schreit ja alles nach einem kennenlern-eis bei florida in alt-tegel, oder??

  • -Hat jmd. wirkliche langzeit Erfahrung mit Baracuda Endtöpfen ich meine mehrere Jahre?



    Hallo JeTe,
    Ich habe (hatte) einen Barracuda-Topf dran, kann ihn empfehlen:top:
    Toller Sound:nod:, tolle Optik:nod:
    Mein Mopped ist leider Schrott, deshalb "hatte"...


    Gruß Matthias

  • Also kann bisher keiner diese angebliche typische Macke der wackelnden Spiegel bestätigen, na dann geh ich mal fest von nem Umfaller aus.
    Die Lenkerenden hab ich jetzt zwar nicht abgemessen waren aber vom Gefühl her gleich. Wenn er damit umgefallen ist dann war das auch nur leicht sonst hätten mehr Verkleidungsteile Kratzer denke ich.
    Ist dann ja eigentlich auch nicht weiter schlimm aber für die Preisverhandlungen wichtig. Ich bin zwar jetzt richtig heiß aufs Sprint fahren aber ich kann mich schon noch Gedulden bis das richtige Angebot kommt.


    @Traudi15: mein Beileid zu deinem Motorradableben. Den Sound vom Auspuff fand ich auch ziemlich gut, kann man denn mit dem Baracuda-Endtopf noch den Auspuff verstellen um Koffer ran zu machen?


    @zzr: das mit dem kennenlern eis können wir ja mal in angriff nehmen

  • Den Sound vom Auspuff fand ich auch ziemlich gut, kann man denn mit dem Baracuda-Endtopf noch den Auspuff verstellen um Koffer ran zu machen?


    Die Biegung vom Krümmer ist vorgegeben. Ich hatte den Auspuff bei mir noch ein wenig höher verbaut, sah meiner Meinung nach besser aus.
    Also ich denke, wenn's höher geht, geht's auch ein wenig tiefer...
    Ob's für Koffer reicht? Keine Ahnung!!


    Gruß
    Matthias

  • Willkommen bei den Sprintern aus dem Münsterland
    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo JeTe,


    auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
    An meinen Spiegeln Bj.01 habe ich nichts auszusetzen.


    Einen brauchbaren Endtopf suche ich noch!


    Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum.


    Bikergrüße


    Rainer