Wieder einmal: Ganganzeige

  • Hallo, Sprinter,


    ich überlege, meiner :love: eine Ganganzeige zu gönnen (na gut,
    eigentlich mehr für mich). Was haltet ihr hiervon klick ?


    Detlef

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hi Det,


    super Teil die Gipro! Hab' ich meiner :love: vor einigen Monaten auch gegönnt und absolut nicht bereut. :top:


    Frag' mal beim "starfighter1967" an, der hat die etwas günstiger... :whistle:

  • Hallo Sprinter,

    warum und wieso eine Ganganzeige? Wo für ist die gut?

    Über klärende oder erklärende Infos würde ich mich freuen.

    Erwartungsvolle Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hallo Detlef,
    ich liebäugele auch schon eine ganze weile damit. Ich werde mir diese für kommende Saison einbauen. Ich habe bis jetzt eigentlich auch noch keine bessere gefunden. Der Einbau scheint mir auch recht easy zu sein. es wäre schön von Dir wenn Du nach dem Einbau vielleicht einen Erfahrungsbericht usw einstellen würdest. Würde mich brennend interressieren.


    Gruß aus der zur Zeit besonders verregneten Eifel
    Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Harald,


    Zitat

    Ich habe bis jetzt eigentlich auch noch keine bessere gefunden.


    es gibt bzw. gab eine bessere :flowers:. Frag mal wumi, wenn er wiedr aus dem Urlaub da ist.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo, Michael,


    meine Gründe:
    1. Ich weiß oft nicht, bin ich im 2. oder im 3. Gang, im 5. oder im 6.
    Darüber nachdenken oder mitzählen oder schätzen lenkt m.E. ab,
    ist somit also für die Sicherheit nicht einträglich. Mit Ganganzeige
    genügt ein kurzer Blick. Und ich glaube, daß es nicht nur mir so geht.
    2. HWS
    Aber ich höre mir auch gerne andere Argumente an. Also nur zu! :smile:



    ... es wäre schön von Dir wenn Du nach dem Einbau vielleicht einen Erfahrungsbericht usw einstellen würdest...
    Harald


    @ Harald


    Wenn ich das Teil einbaue, dann wahrscheinlich erst im Winter. Aber dann
    poste ich bestimmt einen Bericht.



    Nachdenkliche Grüße
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hallo Detlef,
    das mit dem Winter macht gar nichts. Ich werde früher aus nichts tun.



    Gruß Harald

    un wer durch die Eifel will, muß verdammt gut fahre könne. :cheers:

  • Hallo Detlef,

    1. HWS kann ich nachvollziehen - manchmal gibt es Teile, die man(n) einfach haben muss. Kenne ich auch :nod:

    2. Ob es wichtig ist zu wissen, welcher Gang gerade drin ist, kann ich spontan nicht nachvollziehen. Außer der erste beim Anfahren, keine Frage. Aber ob der zweite oder dritte? Die Kombination aus Geschwindigkeit und Drehzahl ist doch eher die Frage. Beim Beschleunigen nach dem Anfahren ohne Belang, ebenso beim Runterschalten um anzuhalten. Fünfter oder sechster sehe ich ähnlich. Selbst wenn beim Beschleunigen der sechste Gang bereits drin ist und ein weiteres Mal hochgeschaltet werden soll, passiert nix. Man merkt, dass der sechste drin ist und gut ist. Das ist 'ne Sache von Sekundenbruchteilen und beeinflusst im Normalfall niemanden. Da das alles aber meine persönlichen Ansichten, Eindrücke und Empfindungen sind, ist deine Art des Fahrens und alles Weitere drumherum voll in Ordnung. Ich sehe das total entspannt. Jeder nach seiner Fasson :top:

    In diesem Sinne HWS-geschädigte Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:

    Michael


  • ich glaube das sind die knackenden Punkte für meinen Dad. Ich such grade nach einer für Ihn, vllt bekommt er ja eine zum Bday.


    Funtzt die Triumph-Ganganzeige ausm Forum auch anna CBF 1000 ABS BJ '08?

  • Hi@all,
    die Gipro vom Starfighter habsch auch dran. War ein bissel Gefummel, bis ich den richtigen Anschluss am Bordnetz hatte, unterschiedliche Farben je Baujahr(?)für die Drehzahlmessung.


    Ob man's brauch ist nicht die Frage, sondern, ob man's haben will:guffaw:.


    Irgendwie kriegen wir den Winter rum, egal, was es kostet. (Für 80 Ocken krieg ich auch 2 bis 3 Flaschen irisches Weihwasser:whistle:, das wärmt die Seele)
    @ dreitopf: sach jezz nix!


    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo Red,


    Zitat

    Funtzt die Triumph-Ganganzeige ausm Forum auch anna CBF 1000 ABS BJ '08?

    Ich sag mal: nein!


    Die Anzeige wurde speziell mit all seinen Komponenten für unsere Sprint entwickelt. Ob z.B. die Displays in das Cockpit der CBF 1000 passen kann dir niemand ohne weiteres beantworten.


    Aber frag mal bei CrazyHarry hier im Forum nach. Vielleicht hat er etwas in petto.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hm, Ganganzeige? Das wär was. Wenn sie nun noch die Öltemperatur, die Lufttemperatur, die Batteriespannung, die Fahrtrichtung die Höhe über Meer und die Geschwindigkeit anzeigen könnte. Hm, das wär doch was :whistle:


    Na Jungs, juckt es Euch nicht? Eine Neuauflage wäre doch was, oder? Wobei ich mit meiner nach wie vor sozusagen wunschlos glücklich bin.

  • Hab beim T5 forum ne Anzeige zum Selberbasteln gefunden, bestehend aus einer Anzeige von ELV und einer Schaltplatte, zum Schalten am Schalthebel über 2 Kontakte. Der Bausatz ist weitgehenst vorgelötet. Man muß nur noch LED-Anzeige, Photosensor und Kabel anbringen, danach Gehäuse verkleben.
    Habs fast zusammen, muß dann noch einbauen. Bin mal gespannt.
    Bausatz kostet incl. Versand 17-18€.

  • Hallo Hans und alle anderen die die Version hier aus dem Forum besitzen.
    Wird es denn noch mal was in der Richtung geben?
    Ich finde hier ist super Arbeit geleistet worden, wohl aber irgendwie eingeschlafen... oder?

  • Eingeschlafen ist vielleicht das falsche Wort. Tatsache ist, dass die Ganganzeige sehr viel Arbeit für einige wenige bedeutet hat. Ob es für die Rs noch Gehäuse, Displays, Kabelbäume, Sensoren und Elektronik "an Lager" hat um nochmals eine nachzubauen, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass meine Anzeige einwandfrei funktioniert und ich sehr zufrieden bin mit der Sache. Spitzenarbeit der beteiligten Personen

  • Hmm... danke für die Info Hans....
    Nachdem ich wohl nun fast alle Freds der Ganganzeige gelesen habe und allen Links gefolgt bin, finde ich die hier kreierte Lösung einfach hervorragend.
    Wäre schade wenn diese Arbeit wirklich nur so wenig Interesse nach sich gezogen hat.
    Weißt Du wer den Überblick über den Lagerbestand hat?
    Wenn ich alle Krankheiten aus meiner :love: kuriert habe, wäre das die perfekte Ergänzung!
    Grüße
    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,


    das Projekt "Ganganzeige" ist mit einer Sammelbestellung abgeschlossen worden. Ob es noch welche gibt, kann Dir wohl am Besten Joggele beantworten, schick ihm doch einfach eine PN.


    Grüße
    Koko

    Irgendwann höre ich auf zu rauchen - Todsicher!


    :!:Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle:!:

  • Hallo Robert,


    für die RS/ST 955i gibt es leider keine Ganganzeige mehr. Wie Koko schon schrieb wurde damals eine Sammelbestellung durchgeführt und entsprechend Teile besorgt. Diese können von uns nicht mehr beschafft werden. Speziell für die 955iger war die Nachfrage so gering (1x RS, 1x ST), das wir nicht in Vorleistung Teile auf Lager gelegt haben.


    Für die ST 1050 gibt es noch einige wenige Exemplare.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • @ Jürgen


    habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt das Teil patentieren / schützen zu lassen und
    anschließend an die Jungs aus Hinckley heranzutreten und es denen anzubieten :nod:.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter: