Wie ich zur GT kam!

  • Hallo Sprinter,
    eigentlich wollte ich schon immer eine Sprint, hab's aber irgendwie verpennt und fuhr die letzten 8 Jahre Tiger, zuletzt ne 1050er. Des Kühe scheuchens müde, hab' ich sie dann bei Mobile für gutes Geld mit 32.000 km verkauft und war im Sommer einen Monat ohne Mopped!:cry:
    Hab dann mit einem Freund 'ne ST (Vorführer mit 2000 km) und 'ne GT (12 Km auf der Uhr) 130 Km im Wechsel Probe gefahren - (dem Freundlichen sei Dank)! In den Pausen, immer nach etwa 30 - 40 km, haben wir unsere Eindrücke ausgetauscht :boese:und dann das Mopped gewechselt.
    Unser Ergebnis: Hier fahren zwei Zwillingsschwestern. Die ST ist etwas sportlicher, hat uns aber an dem Tag mit über 30°C den Hintern gegrillt! Die GT, etwas schwerer, aber mit günstigerem Drehmoment, ist genauso handlich, wenn sie rollt, aber etwas träge beim Rangieren!
    Ich hab' jetzt 3400 km mit der GT runtergespult und fühle mich pudelwohl! Die Koffer und ihre Befestigung sind absolut geil, genau so wie die Spurstabilität und die Bremsen!:top::top:
    Und übrigens: Für den Gepäckträger der GT kommt bald 'ne Office-Tasche, mit Schnellbefestigung und Platz für 'nen Aktenordner und 'nen Laptop, damit man auch mal ins Geschäft fahren kann! Aber mehr verrate ich noch nicht!

    Letztlich sind beide, ST und GT, top:pokal:!

    Grüße an die Sprint-Gemeinde
    wolf :cheers:

  • Na, die GT-Gemeinde wächst offensichtlich. :top:


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

    • Offizieller Beitrag

    Na, die GT-Gemeinde wächst offensichtlich. :top:


    DaftWully


    ... und das ist auch gut so. Für mich ist die GT an sich die konsequente Weiterentwicklung der 955er ST (hatte ich das schon mal erwähnt:whistle:?)


    Franz

    • Offizieller Beitrag

    ... und das ist auch gut so. Für mich ist die GT an sich die konsequente Weiterentwicklung der 955er ST (hatte ich das schon mal erwähnt:whistle:?)


    Franz


    Für mich wird wohl die neue Speedy die Weiterentwicklung sein :whistle:


    Frank

  • ... und das ist auch gut so. Für mich ist die GT an sich die konsequente Weiterentwicklung der 955er ST (hatte ich das schon mal erwähnt:whistle:?)


    Franz



    Aber Hallo!! Hör ich da leise Töne von "Veränderungswillensanflüge"??? :prohibit:


    Schmunzelnde Grüße aus dem total verregneten Münsterland. :whistle::whistle:
    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo Sprinter!


    Ich kam zur GT durch meine Frau!


    Von August 2008 bis Juni 2010 fuhr ich eine Tiger 1050 mit vielen Umbauten wie
    Wilbers-Fahrwerk,Zard-Auspuff,anderer Lenker usw. nur um einige Dinge zu
    nennen. Ich hatte ja eigentlich vor die Tiger ein paar Jahre zu behalten.:nod:
    Meine Frau, die von Geburt an mit einem Hüftschaden leicht behindert ist, hatte
    ziemlich Schwierigkeiten auf den Soziusplatz zu gelangen und an Koffer war
    garnicht zu denken an der Tiger:cry:
    Bei den diesjärigen Tridays sahen wir die GT das erste mal live.
    Als ich mich dann auf die, mit Koffern ausgestattete, Sprint setzte, kletterte auch
    meine Süße auf auf die Sitzbank und siehe da es klappte auch mit angebauten
    Koffern.:applause::aloha: Begeistert darüber,daß sie mit relativer Leichtigkeit auf ein Motorrad mit Koffern
    steigen konnte, war sie hin und weg von dieser neuen Sprint.
    Die Heimfahrt von den Tridays waren dann die letzten Kilometer die ich mit meiner
    geliebten Tiger genießen konnte:sad:
    Am Montag dann zum freundlichen gefahren die Tiger in den Showroom gestellt und die GT bestellt.(Tiger am Dienstag bereits für sehr guten Preis verkauft)
    Einen Tag später war ich dann Besitzer der GT.
    Anfangs hatte ich ziemlich Probleme mit der Sitzposition auf dem neuen Teil, dazu noch die Sch... Einfahrerei:cry:
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und habe mich auch gut auf die Lady eingeschossen.
    Jetzt nach 3000 km bin ich von der GT überzeugt.
    Fahrwerk und Fahrverhalten sind einfach nur toll, der Motor und die Fahrleistungen über jeden Zweifel erhaben und besonders die Gasannahme ist so wie es sein soll.
    Das wichtigste aber ist, meine Frau ist zufrieden und wir können nun auch mit anständigen Gepäck auf Tour gehen.


    Grüße Shirkan:cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Aber Hallo!! Hör ich da leise Töne von "Veränderungswillensanflüge"??? :prohibit:


    Wenn diese denn kämen, würde es eher ne Tiger werden :whistle: - aber bei meinen aus der aktuellen familiären Situation bedingten Kilometerleistungen, kann ich die blue Lady noch einige Jahre fahren - und sie macht ja immer noch Spass. Und außerdem hab ich auch derzeit finanziell keine Zeit mir eine neue zu kaufen :laugh:.


    Mit fröhlichem 955er Gruß


    Franz

  • bei meinen aktuellen Kilometerleistungen, kann ich die blue Lady noch einige Jahre fahren.
    Macht ja immer noch Spass. U
    nd außerdem hab ich auch derzeit finanziell keine Zeit mir eine neue zu kaufen :laugh:


    Da kann ich nur 100% zustimmen!
    Übrigens schöne Formulierung, Franz :top:


  • ---- - kann ich die blue Lady noch einige Jahre fahren - und sie macht ja immer noch Spass.


    Mit fröhlichem 955er Gruß


    Franz



    Zustimmung im Quadrat, geht mir genauso !!!


    Ich will schliesslich austesten, wie lange es beim 955i-Motor dauert, bis er schwächelt.


    Der Antriebling der totalgeschadeten KLICK Princess of Hinckley (die wieder in meiner Obhut ist), hat bis zum gewaltsamen Ende der Maschinenfront bei 80tkm ohne Störungen geschnurrt (ist jetzt mein persönlicher Ersatzmotor :nod:) , derjenige der Blue LadyII KLACK läuft mit 78tkm feiner denn je, seit ich sie am 4.2.2009 mit 50.8tkm erstmals warmgefahren habe.


    Nach wie vor begeisterte 955i-er Grüsse
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Hi Kurt,


    und was hat dein Beitrag nun mit der neuen GT zu tun - oder wie du zu ihr kamst? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Naja, eigentlich nur soweit, dass ich bez. dem zitierten Passus der gleichen Meinung bin wie der Franz.


    Für mich wird die GT höchstens mal zum Probefahren ein Thema werden, ich warte nach wie vor auf eine ST 1150 / 1200 :nod:


    Gruss aus Regenmundigen
    Kurt

    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • Für mich wird die GT höchstens mal zum Probefahren ein Thema werden, ich warte nach wie vor auf eine ST 1150 / 1200 :nod:


    Gruss aus Regenmundigen
    Kurt



    Irgendwie verstehe ich das ganze nicht mehr. Jeder schreit weil der Sprit immer teurer wird und vieleicht bald was ganz anderes verwendet wird. Trotzdem sind die meisten Kubik und PS Geil. In wirklichkeit reichten doch 600-800 ccm und um die 70 - 100 PS.
    Soll doch Spaß machen und nicht Schmerzen, in welcher Form auch immer bereiten. Vieleicht ist so mancher nur zu feig, die Probefahrt zu machen, weil er sonst einsehen muß das es doch was besseres gibt, ohne Leistungswahn zu fröhnen.


    Nicht den Kopf hängen lassen JS :whistle:

  • Hi JS,


    ich gebe dir so weit recht. Nur in einem Punkt muß ich dir widersprechen: 600 ccm sind definitiv zu wenig! Ich hab die Zeit mit 600 ccm und 98 PS (ZZR 600) live miterleben dürfen.


    Solange man alleine fährt geht das noch. Aber mit Sozia und zwei Koffern durch die Dolos ist nur grauenhaft! Man kommt aus dem Schalten gar nicht mehr raus ... :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier werden ggf. neue Technologien (Benzindirekteinspritzung) die Aussagen relativieren. Ich war kürzlich mal mit sowas unterwegs (PKW) und dachte mir 1.4l und 140PS - das wird ne richtige Luftpumpe, aber ich war wirklich angenehm überrascht, was mit dieser Technologie für eine Leistungsentfaltung möglich ist...


    In jedem Falle interessiert beobachtende Grüße


    Franz



  • .... weil er sonst einsehen muß das es doch was besseres gibt, ohne Leistungswahn zu fröhnen.


    Pardon Monsieur


    Habe ich schon jemals irgendwo geklagt, dass ich mit meinen 98 Pferdchen untermotorisiert sei ????


    Habe ich geschrieben, dass ich eine eventuelle ST 1150/1200 kaufen würde ????


    :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit:NEIN ! :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit: :prohibit:


    JS, ich wünsche Dir trotzdem alleweil gute Fahrt mit Deiner Lady GT in Blue


    Und zum zweiten Mal in diesem Fred:


    Nach wie vor begeisterte 955i-er Grüsse (ich werde sie bis zu ihrem Exitus behalten)
    Kurt


    Damit verabschiede ich mich aus diesem Thema !!!



    [align='center']Die Konfiguration meines Motors ist mir völlig wurscht,
    Hauptsache
    Dreizylinder!
    :top:



    Lieber Gott, hilf mir mein Maul zu halten, wenigstens so lange, bis ich weiss, wovon ich rede...

  • JS, ich wünsche Dir trotzdem alleweil gute Fahrt mit Deiner Lady GT in Blue


    Danke für deine netten Glückwünsche, dir und allen anderen sei das Gleiche gegönnt.
    Der Winter ist lang und die Vorfreude auf die kommenden Ausfahrten ziehen sich noch lange hin.


    Grüße JS :megacool:


  • Die Frage ist dabei, wie viele Moppedfahrer fahren denn mit Gepäck und Sozia in die Berge?


    Der Hondahändler meinte mal "der durchschnittliche Moppedfahrer fahre ca 3000km im Jahre". (die viele fahren alleine und kaum im Hochgebierge).


    Ich habe nen Freund, aus alten Tagen, der hat eine 125er-2Takter. Wir fahren doch häufig zusammen, wenn der mag hänngt auch er den ein oder anderen großen ab.
    Häufig reichen wohl kleine Motoren.
    Als ich nach meiner 125er auf die Sprint umgestiegen bin und beider Suche war, sagten einiger erfahrene Motorradfahrer, wenn du dir jetzt eine Maschine mit 50/68PS holst, kaufst du hier in wenigen Jahren eine größere.
    Die 955i ist nie untermotorisiert, aber hin und wieder denke ich mir ein paar PS mehr wären doch schön. ...


    Ich habe aber mit der 125er Chopper oder einer 865 Bonneville den gleichn Spaß gehabt wie mit der ST.


    Es kommt halt auf dein Einsatzgebiet an. Und wer die Power bruacht, soll sie ahben.


    Leztes jahr bin ich im 60PS-corsa in Winterurlaub gefahren. Lndstraße 2. Gang vollgas Tempo 70.
    Unsere nachbarn sind vor 50 Jahre(???) mit dem Käfer zu 5t nach Italien gefahren, ist halt etwas anstrengender aber man kommt an...

    Mfg Red


    Enjoy EVERY day!!!
    :uk:

    Einmal editiert, zuletzt von Red Southern () aus folgendem Grund: Kilometerangabe auf 3000!! korrigiert

  • Zitat

    Die Frage ist dabei, wie viele Moppedfahrer fahren denn mit Gepäck und Sozia in die Berge?



    Hi Red

    also ich glaube, die Mehrheit derjenigen Motorradfahrer, die eine Partnerin haben, fahren gemeinsam mit dem Moped, egal wohin, bei manchen fährt allerdings die Partnerin auch selbst. Und zu zweit ist man halt immer auf mehr Leistung angewiesen. Oder es ist besser, wenn man sie noch zur verfügung hat. Mit einer 600 zzr ist das Ende der Fahnenstange recht schnell erreicht - eigene Erfahrung.

    Zitat

    Der Hondahändler meinte mal "der durchschnittliche Moppedfahrer fahre ca 300km im Jahre". (die viele fahren alleine und kaum im Hochgebierge).


    Da vermute ich mal, dass Du ein Tippfehler hast mit den 300 km.
    Aber selbst 3000 km p. a. ist ja nichts, wie kommt dein Hondahändler auf diese Zahl, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Deutschlandweit gilt.
    Eher sein Kundenkreis , der aus lauter Sonntagsfahrern besteht, dann könnte es hinhauen.:laugh:

    In einem Punkt muss ich Dir natürlich recht geben, wir nutzen von den 126 (oder 116 oder wieviel auch immer) Pferdchen im Alltag nicht mehr als 50 %. Denn ich glaube kaum, dass ein Motorradfahrer stets jeden Gang bis kurz vor den roten Bereich ausfährt (wäre ja wohl auch kaum legal im normalen Strassenverkehr :megacool::whistle: )


    Grüsse
    Roland

  • Wie ich zur GT kam.....


    ich hab das 11. Gebot gebrochen:


    NIEMALS EINE TRIUMPH PROBEFAHREN - DIE BLEIBT EINEM! :top: