Allen einen schönen Abend

  • Servus zusammen!


    Ich hab mir noch kurz vor dem Winter eine Sprint ST, BJ 2005 zugelegt. War vielleicht gemütsmässig nicht die beste Entscheidung, weil ich jetzt andauernd oben hocke, aber nur in der Garage, denn draussen liegt Schnee!


    Hatte vorher eine 955er Daytona und war etwas überrascht, daß trotz mehr Kubik und mehr PS die Daytona eindeutig besser abzieht.


    Aber was solls, ist immer noch genug Leistung vorhanden und ich hab sie mir ja gekauft, weil ich ein tourentaugliches Bike wollte.


    Gibts Erfahrungen, ob der Motorsound generell an den Stirnrad-Nockenwellentrieb der VFR erinnert oder ist bei meiner was nicht in Ordnung?

  • Hallo icybox,

    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo icybox,



    herzlich Willkommen im Forum der netten SPRINTer und allzeit Gute Fahrt.




    Gruß Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Hatte vorher eine 955er Daytona und war etwas überrascht, daß trotz mehr Kubik und mehr PS die Daytona eindeutig besser abzieht...


    Wie war die denn übersetzt? - Montier mal einen Zahn weniger vorne und du wirst überrascht sein...


    Franz

  • Servus icybox,


    :applause::cheer::applause:herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:


    und das mit dem Abzug kommt im Frühjahr auch wieder, keine Bange...


    Grüßle aus dem kalt-weiss-kalt Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Moin icybox,

    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:


    Gibts Erfahrungen, ob der Motorsound generell an den Stirnrad-Nockenwellentrieb der VFR erinnert oder ist bei meiner was nicht in Ordnung?



    Wenn du damit dieses leicht pfeifende/singende/sägende Motorgeräusch meinst, das ist normal, typischer Triumph-Sound :grinsen:

  • Hallo! Ein Willkommgruss aus der Schweiz :applause: Viel Spass hier im Forum und mit deiner ST. Wie gross ist denn deine Garage? Dreh doch einfach mal eine Runde...:tongue: VFR-Sound? Habe ich mir noch nie überlegt. Der schabende Sound des Triples hat diese aber nicht :bad:

    Thomas

  • Hi !


    Und auch ein Willkmmensgruß aus dem Münsterland.


    Das mit dem Singen ist aber doch ein anderes als das Stirnräder-Singen bei der VFR, zumindest ist es nicht das Gleiche wie bei meiner alten 750 F, Bj 1994...


    Gruß und viel Spaß hier ,


    der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Danke für die freundliche Aufnahme. Ich hatte wie gesagt vorher eine Triumph Daytona, kenne also den Motorsound. Wenn eine Honda am Stand so läuft ist sie kaputt.


    Aber die Sprint klingt ganz anders, einrichtiges Pfeifen wie eben der Stirnradantrieb des vorigen VFR Modells oder vielleicht auch die älteren Porsche Motoren. Werd das mal meinem Mechaniker anhören lassen.


    Kürzer übersetzen werd ich später sicher, aber jetzt ist der Antriebssatz gerade neu.

  • Ich glaub ich weiss jetzt auch wo mein Durchzug hingekommen ist.


    Das Bike lief früher in Deutschland und im Typenblatt hab ich was gelesen von "Drosselklappenanschlag" und jetzt 72 KW....:cry:


    Drosseln sind Vögel und gehören in kein Motorrad!