Neu und neugierig

  • Hallo!
    Fahre eine 1100 gs BMW interessiere mich aber für eine Triumph 955i st bis Baujahr 2004 . Ich bin 1.90 m gros und würde gerne von euch wissen wie der Sitzkomfort und Sitzhaltung bei der Triumph 955i st für große Fahrer ist. Eure Erfahrungen würden mich interessieren. Schon im voraus vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest.
    juppsen

  • Hallo juppsen,

    bin 1,83 und fahre die zweite 955 ST. Es sind nun rund 50tkm. Das geile Gefühl vom ersten Moment ist geblieben und jede Fahrt ist auf's Neue gut. Mache eine Probefahrt und du weißt mehr. Ich denke, du wirst gut zurecht kommen.

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hallo juppsen,

    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt!


    Have fun!


    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hej Juppsen,


    wenn ich beim Freundlichen auf einer neuen 1200Adventure sitze, dann baumeln meine Beinchen in der Luft. Ich bin 1,73groß.
    Bei der St955 komme ich sehr gut klar, wobei ich da größentechnisch wohl schon am unteren Ende bin.


    Ich bin mit der ST top zufrieden!


    Allzeit gute Fahrt!

  • Hallo juppsen,

    :welcome: Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/Innen :Laie_41:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Servus Juppsen,


    :applause::cheer::applause:herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:



    Ich bin mit 176 cm Lebendgröße sehr gut mit der Sitzhaltung zurechtgekommen,
    lediglich meine Bänder nicht, hi, hi, hi...


    Nee, im Ernst ist ´n geiles Feeling gleichzeitig sportlich zu sitzen und Touren fahren zu können.
    Ich werde ab kommender Saison aufrechter sitzen (Tiger),
    da ich seit 2 Jahren immer wieder mal ein "Zipperlein" gespürt hab.


    Grüßle aus dem langsam zuschneienden Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show!


    Ich komm mit 183 auch sehr gut mit der Lady zurecht, wobei die Körpergröße ja nur eine Seite der Wahrheit ist. Die Proportionierung ist die andere und mit einem eher längeren Oberkörper (Marke "Sitzriese") bist du auf der ST 955 sehr gut aufgehoben, hast du eher sehr lange Beine könnte es schon n bissel zwicken. Leider hilft da nur Probesitzen oder noch besser Probe Fahren...


    My 2 cents


    Franz

  • Herzlich Willkommen,


    wünsche Dir viel Spass hier im Forum - Mit Deiner :love: allzeit Gute Fahrt sowie eine unfallfrei Saison 2011 !!!!


    Have Fun...:welcome:


  • Hallo Juppsen,
    ich bin 1,92 und fahre auch eine 955er ST. Ich muss sagen es passt gerade noch so. Meine Schienbeine sind eigentlich genau schlüssig mit der Seitenverkleidung und das Knie bekomme ich auch gerade noch davor. Vom Fahrkomfort beeinträchtigt mich das aber überhaupt nicht. Sitzt alles perfekt :top: Auch vom Oberkörper her habe ich keinerlei Probleme. Auch nach längeren Tagestouren keine Schmerzen in den Handgelenken oder ähnliches :nod:


    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

  • Danke Jungs für die herzliche Aufnahme hier im Forum und die nützlichen Informationen allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Juppsen:top:

  • Ein Willkommgruss aus der Schweiz :applause: Viel Spass hier im Forum. Zu deiner Grösse: du hast natürlich auf der GS eine entspanntere Sitzposition. Ich bin 1.83 und fahre eine ST und komme gut zurecht. Allerdings habe ich viel mehr Gewicht auf den Handgelenken und bin mehr nach vorn orientiert, als ich es vorher bei der Trimuph Rocket war, obwohl ich auch da die Fussrasten nach hinten und den Lenker nach vorn genommen hatte. Ausprobieren! Testfahren!:nod:

    Gruss

    Thomas

  • Danke Thomas-- werde sobald die Witterung es zulässt es ausprobieren--
    Frage ? Wieviel AH hat die Standartbatterie der 955i ST? Ich frage weil mein Kumpel in seiner RS eine stärkere Batterie eingebaut hat . Habe meine Maschiene erst ein paar Tage und beim Check ist es mir aufgefallen.
    Danke schon im Voraus Juppsen:worship:

  • Hi Juppsen,


    willkommen bie uns :smile:


    Zu deiner Frage:



    Die Standardbatterie der 955er RS/ST hat 12 Ah.


    Diejenige der 1050er ST hat 10 Ah.



    Grüsse aus :switzerland:


    Michael

  • Servus und :welcome:!


    Ich bin ebenfalls 1,90m und komme sehr gut mit meiner ST`04 zurrecht - bis jetzt in Serienzustand. Da ich noch nicht zum alten Eisen:laugh: gehöre zwickt es auch bei längeren Touren nicht:top:. Wie schonmal angemerkt, liegen die Schienbeine leicht auf der Verkleidung auf - ohne Probleme!
    Ab und zu würde ich mir vielleicht einen angenehmeren Kniewinkel wünschen - suche ne finanzierbare Lösung (verstellbare Rastenanlage/Vario).
    Arme und Oberkörper machen sowohl in der Stadt als auch auf der Bahn keine Schwierigkeiten - auf "Altherren"-Zubehör (Lenkererhöhung, Tourenscheibe o.ä.) verzichte ich aus Prinzip:guffaw:- der Optik wegen!



    Grüße ...
    Sven

    "Es ist schon alles gesagt - nur noch nicht von allen."
    Karl Valentin