Neue Motorradkennzeichen

  • Hallo kleine Kennzeichenliebhaber,

    morgen früh 8 h ist es so weit, ich kann mein neues Kennzeichen abholen. Es ist obwohl Bruchstrich 03-11, 18 cm breit. Ich hatte per E-mail nochmals nach gefragt bei meiner Zulassungsstelle und die Dame hat mir berichtet, nach Rücksprache mit Ihrem Chef würde das so stimmen.
    Ich wäre ggfs. auf Ganzjahreszulassung eingegangen, aber wenn die Kennzeichen gleich "klein" sind, dann nehme ich das Bruchstrich Teil.
    Trotzdem habe ich, warum auch immer ein komisches Gefühl, ob morgen früh alles noch so i.O. ist wie besprochen.

    Angespannte Grüsse

    Rebi

    PS.: Über was sich erwachsenen Männer Gedanken machen können....es sind halt die 18 cm.....

  • Moin!


    Wir sollten ja froh sein, dass in Deutschland die Schilder mittlerweile kleiner werden, in Belgien wachsen sie wieder.


    Aber warum muss das Länderwappen größer sein als die HU-Plakette!!
    Jetzt noch noch diesen hässlichen Zwischenraum verkleinern, dann kommen wir dem idealen Kennzeichen schon sehr viel näher.:top:



    Meine Meinung


    Robert, der mit EU jetzt schon ein 20er hat:smile:

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Im Lkr. Fürstenfeldbruck (FFB, da wohne ich seit kurzem) gibt es seit heute auch die kleinen Schilder.
    Und das wo es vorher in FFB nur 25 cm breit gab (ohne Ausnahme).:cry: Da merkt man echt den Unterschied.
    Da werde ich nä. Woche mal hingehen und tauschen!!!

  • Ich könnte :bad: :cry: :grumble: - alles in dieser Reihenfolge und noch drei mal mehr

    Da sagen die eben bei unserer Zulassungsstelle, dass es nur noch die neuen, kleinen Kennzeichen gibt und dass es keine 1+2 oder 2+1 Kombinationen mehr gibt, weil der Gesetzgeber das nicht mehr zulässt.

    Die Verantwortlichen in Berlin haben doch voll einen an der Waffel.

    Diese Kennzeichen-Kombinationen sollen vorrangig für US-Kfz oder ähnliche Fälle sein. Voll bekloppt. In Wuppertal sind immer mehrere Hundert Kennzeichen 1+2 oder 2+1 frei. Die werden nun für immer frei bleiben, da die Zulassungsstelle die für Mopeds nicht mehr vergeben darf und immer kommen neue dazu, wenn ein Moped abgemeldet wird.

    Nun müssen sich die Moped-Fahrer wieder mit den Dosen-Fahrern die Kennzeichen teilen und die meisten 2+2 sind bereits an Dosen vergeben.

    Das ist doch voll der Bürokraten-Schwachsinn.

    Frustierte Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von holzmichel () aus folgendem Grund: erforderlicher Nachtrag

  • Wow,

    ich habs bekommen........:applause: Nach dem 1. Fehlversuch beim Drucken hat es beim 2. Versuch geklappt. Die Dame hatte mit den neuen kleinen Schildern 0 Erfahrung, da ich anscheinend der 1. Kunde war der dies bekommen hat.
    Dann noch das Lob der Druckerin..."Sie sind ein geduldiger Kunde" und meinem kleinen Schildchen bin ich dann zufrieden mit einer 1/2 Stunde Verspätung ins Büro gefahren.

    Wünsche euch ein schönes WE und viel Spass beim Fahren

    Grüsse von Rebi

    • Offizieller Beitrag


    Wenn dies generell so ist, muss ich mein Schild gut pflegen!


    Frank



  • Ok, beim nächsten lassen wir dann den Zwischenraum ein wenig schwinden...:whistle::whistle::whistle:

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • :applause:
    Bevor ick es vergesse:
    Plaketten sind drauf!:applause:
    Ab Samstag fahr ick mit dem hässlichen kleinen Schild durch's Land!:laugh:


    18erGrüsse Michael

  • ich hab mir auch gleich am Momtag das neue Blechle geholt (18€ fürs Blech und 4,10€ für die Siegel).
    Zugegeben die Größe ist schon besser, nur die Schriftgröße ist etwas zu klein. Sieht etwas verloren aus. Aber was solls, man gewöhnt sich an vieles.


    Olaf


  • Da sagen die eben bei unserer Zulassungsstelle, dass es nur noch die neuen, kleinen Kennzeichen gibt und dass es keine 1+2 oder 2+1 Kombinationen mehr gibt, weil der Gesetzgeber das nicht mehr zulässt.



    Moin Michael,

    wer bereits ein 3-stelliges Kennzeichen hat, darf aber offensichtlich bei einem Wechsel auf das neue, kleinere Kennzeichen seine alte Zahlen/Ziffernkombination behalten.

    Schau mal hier ins T5net KLICK

    Oder hab ich deine Verärgerung falsch verstanden?

  • Hallo Andi,


    stimmt, das ist der berühmte Bestandsschutz. Habe noch ein 2+1 reserviert und das darf ich bei Bedarf auch einsetzen, auf einem dreizeiligen, doofen, neuen Blech. Aber alle anderen freien "dreier" sind nun gesperrt für Mopeds. Bei ungefähr 9.000 Varianten, sind in Wuppertal mehrere tausend frei und bei jeder Abmeldung kommen weitere dazu, die nun für z.B. Ami-Fahrzeuge vorgehalten werden. Da ist so lächerlich und bescheuert.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Ähhhm, gibt es vielleicht auch mal Bilder von den neuen Kennzeichen? :whistle:


    Michael

    Zitat

    die nun für z.B. Ami-Fahrzeuge vorgehalten werden.

    DIE Aussage (+ Harley Treiber) musste ich mir in Stuttgart auch schon anhören :grumble:. Okay, in S-Vaihingen ist das NATO Hauptquartier Europa. Trotzdem: Finde ich nicht wirklich in Ordnung!!! Aber: ich habe noch 2+1, Martina bekam nur noch noch 2+2.



    neugieriges Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()

  • Wenn alle Zulassungsstellen den Gesetzestext konsequent umsetzen und einhalten, darf nun kein Moped, auch kein Eisenhaufen, ein "dreier" Kennzeichen fahren. Klar, wer sein altes in ein neues tauscht, behält seine Kombination, aber Neuzulassungen sind davon ausgenommen :grumble:

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • joggele


    ST-Andi hat in seinem Beitrag einen Link zum T5net geschaltet, dort kann man so ein Kennzeichen sehen.:smile:



    Zwei Dinge bleiben mit trotzdem unverständlich:


    1. Warum muss das Siegel mit dem Länderwappen größer als die HU-Plakette sein.


    2. Warum so eine Lücke zwischen erster und dritter Spalte!!


    Naja, für Kreise und Städte mit drei Buchstaben sind die neuen Kennzeichen schon eine deutliche Verbesserung, daher muss ich so manchen Gedankengang unserer "Interessenvertreter" nicht verstehen.:jester:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • @ Jürgen

    Guckst du in einem Beitrag von Michael aus Berlin, er hat Bilder seiner Kennzeichen abgelichtet.

    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:

    Michael

  • Nööö, ....


    Ich lass mir keins machen. "S" und dann noch 2 Buchstaben und eine Zahl - das sieht dann ziemlich bescheiden aus :bad: (trotz Saison-Kennzeichnung).



    kein HWS bekommendes Grüssle
    Jürgen


    Olaf
    da hilft nur eins: nochmal die Prozedur durchlaufen und ein neues Schild ausfassen :whistle:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Nö, das muß ich nicht haben.
    ist zwar 2cm kleiner als meins sieht aber sch... aus. :bad:

    Ist natürlich nur meine bescheidene eigene Meinung.

    Grüßle
    Joachim