Neue Motorradkennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es sieht nicht :bad: aus sondern ist einfach ungewohnt. In ein paar Jahren ist's selbstverständlich. Da ich auch ein paar unschöne Bohrlöscher habe überlege ich auch umzusteigen.


    Gruß und schönes Wochnende
    STefan

  • :flowers:
    Endlich dran und heute damit spazieren gefahren!
    Musste das Schild nochmal neu prägen lassen!:grumble:
    Das B war in der Mitte vom Schild, darf aber nicht, muss in der Mitte vom weissen Feld sein!:grumble:
    War aber ein kostenloser Service vom Schildermacher, war ja sein Fehler!
    Blinkerohren total zusammengeschoben und passt hervorragend!:applause:
    Nochmal Danke Opa!:worship:


    Damit ist dieses leidige Kapitel endlich abgeschlossen!:applause:


    18erGrüsse Michael

  • Gefällt mir immer noch nicht ... :sad:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • ... Musste das Schild nochmal neu prägen lassen!:grumble:
    Das B war in der Mitte vom Schild, darf aber nicht, muss in der Mitte vom weissen Feld sein!:grumble: ...


    Und warum?


    Außermittig sieht echt sch...limm aus.
    Aus den Maßangaben im Bundesgesetzblatt ist das keine zwingende Folge.



    Gruß: Bastian

  • Ästhetik war noch nie eine Stärke unserer ach so schlauen Bürokraten!!


    Ich bin zwar froh, dass die Zeit der Kuchenbleche zu Ende ist, aber sche...e sieht's trotzdem aus.


    Wenn die Größe der Buchstaben ausreichend ist, dann könnte man auch die Höhe verkleinern. Oder würde es so manchen Landesfürsten nicht gefallen, wenn das Ländersiegel kleiner werden sollte???:bad:



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Sieht das den nun schöner aus? Hab`die Kennzeichen bei Bekannten an Ihren Bikes gesehen. Der "Haben-wollen-Mechanismus" ist bis jetzt nicht aktiviert worden. Sieht eher aus wie ein Kennzeichen aus Weißrussland oder Litauen?!

  • da bin ich ja froh das ich mein altes Kennzeichen noch habe .,.,,.


    Also das sieht ja aus !!! :whistle::nono: las mal aber wemm es gefällt !!!

  • Hallo @ all,

    denke wenn man(n), Frau sich daran gewöhnt hat, wird nach und nach der ein oder andere umwechseln :whistle:.
    Mein sch:grumble: HWS war natürlich wieder stärker und seit Gestern habe ich auch so ein "komisches Kennzeichen" :laugh: :top:.
    Habe 12,00 € für`s Kennzeichen und 4,10 € für die Stempel bezahlt :tongue:.

    Gruß Dirk

    Anbei altes Kennzeichen und neues Kennzeichen

    • Offizieller Beitrag

    Sooo, ich hab´s auch getan!
    Und ich muß sagen, auch nach dem anschrauben bereue ich es nicht.
    Im Gegensatz zum vorherigen 24er auf jeden Fall eine Verbesserung:top:


    Gruß
    STefan

  • Hat übrigens irgendjemand eine Ahnung, warum man keine Kennzeichen mit nur 1 Buchstaben und 1 Ziffer bekommen kann? Mein alten Kennzeichen hatten beide 2 Buchstaben und 1 Ziffer (und waren übrigens immer schon schmaler, keine Ahnung, wieso), aber das geht jetzt anscheinend nicht mehr. Wollte mir für meine zukünftige :love: schon mal ein cooles Kennzeichen reservieren, aber der Landkreis Aurich vergibt neuerdings nur noch Nummern aus min. 2 Buchstaben und 2 Ziffern für Motorrad (3 Ziffern für PKW). Ob da überhaupt alle Kombinationen auf ein kleineres Schild passen...:questionmark:

  • @ Dirk + Stefan


    Also an den Schrauben muss aber noch etwas gemacht werden !!!
    Sieht aus wie bei Opa aus der Schraubenkiste genommen :laugh:
    Gibt doch schmucke Abdeckkappen wie bei Michael :top:

    • Offizieller Beitrag

    @ Dirk + Stefan

    Also an den Schrauben muss aber noch etwas gemacht werden !!!
    Sieht aus wie bei Opa aus der Schraubenkiste genommen :laugh:
    Gibt doch schmucke Abdeckkappen wie bei Michael :top:


    Hmm, bin mir nicht sicher ob´s damit besser wird, weil beide Schrauben genau zwischen zwei Farbfeldern liegen.

    Interessant ist übrigens auch der unterschiedliche Preis der Schildermacher: 12.-EUR bei Dirk, 18.- EUR bei Olaf und bei mir warens 15.- EUR. Dafür habe auch noch nach Vorlage des alten Schildes die Löcher gebohrt bekommen.:top:

    Gruß
    Stefan

  • Gegen häßliche Bohrlöcher hilft eine Alublechplatte.


    Löcher entsprechend der vorhandenen Bohrungen im Kotflügel bzw. die der Halterung in die Platte bohren. Die Aluplatte mit Senkschrauben ans Heck schrauben.


    Dann das Nummernschild auf die Aluplatte kleben.
    Mit Klebesilikon von UHU hält das bombenfest.


    Oder das Nummernschild mit 2 oder 4 kleinen Schrauben in den Ecken des Schildes auf die Platte schrauben.


    Die Rückseite der Aluplatte lässt sich lackieren oder mit Folie bekleben...




    Gruß
    DerWolf

  • Warum werden die Schilder nicht gleich wie bei Leichtkrafträdern /Traktoren mit einer Höhe von 130mm :top: vom Gesetzgeber zugelassen? Dann würden die m. E. mal gut aussehen.

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • Warum werden die Schilder nicht gleich wie bei Leichtkrafträdern /Traktoren mit einer Höhe von 130mm :top: vom Gesetzgeber zugelassen? Dann würden die m. E. mal gut aussehen.


    :flowers:
    Geht auch nicht, guckst Du hier: kalicker
    Im letzten Beitrag steht, warum das keine Lösung wäre!:guffaw:


    kicherndeGrüsse Michael

  • Bei Leichtkrafträdern (80er oder "große" 50er) geht das doch auch, und die laufen ja auch gut und gerne bis 90 bzw. 100 km/h.


    Nachdenkliche Grüße

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

    • Offizieller Beitrag

    Aus verschiedenen Gründen konnte ich erst heute meine schwarze auf mich zulassen. Also heute morgen in aller Frühe zur Zulassungsstelle um nicht lange anzustehen.Es kam auch ein anderer Mo-Fahrerund wir kamen so ins Gespräch. Er meinte er wuerde eine K1300 R zulassen und da wäre ja das Kennzeichen K 1300 ganz toll. Bei der Öffnung sind wir beide an verschiedene Schalter und haben uns dann später wieder getroffen. "Mein Wunschkennzeichen gabs nicht mehr, ich habe jetzt XY 1". Wie, die darfst Du garnicht haben! Er wusste davon nix und meinte nur, dass es ja jetzt so registriert ist. Stimmt, aber komisch ist es schon. Entweder wird's hier nicht so genau genommen oder der Sachbearbeiter hatte keine Ahnung.ich habe jetzt übrigens T 1050. Ist mit den neuen Kennzeichen immer noch 1 cm schmaler (22 cm) als die 3 Zeichen des alten Kennzeichens.Gruß STefan

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab heute mein Schild (23cm 2Buchstaben 1Zahl + Bruchstrich) in das selbe Kennzeichen neuen Formats getauscht. Ich finde dass das ganz nett aussieht wenn Kennzeichen und Radabdeckung bündig sind...


    Franz

  • 180 breit!
    200 hoch!
    sieht cool aus!

    :cheers: ich bleib so wie ich bin!!!!:top:
    :schleswigholstein:

    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)

  • Habe meine Sprint ST 955i am 20. September 2011 gebraucht gekauft, umgemeldet am 21. September. Ohne Fragen und Umschweife ein Saison-Kennz. 18x20, 2 Buchst. 1 Zahl, bekommen. Und da steht noch mehr drauf als auf dem einzeiligen Kennz. für meine alte Harley (Shovelhead selig), für das ich vor 30 Jahren eine Sondergenehmigung des LP benötigt hatte.
    Bin zufrieden so


    meint
    Joachim