Neue Leuchtmittel

  • Welche hast du denn? Ich habe die Philips Ultinon 6000 Access. Gestern Abend habe ich eine Testfahrt gemacht. Mein Abblendlicht muss immer noch runter, weil es schon beim leichten Beschleunigen den Gegenverkehr blendet...aber die Lichtausbeute ist schon enorm. Der Kegel des Abblendlichts hat aktuell circa 40 Meter und ist wirklich hell.

    Ich lade nachher nochmal ein paar Bilder hoch...


    Ich werde mein Fernlicht wohl auch noch umrüsten. Die Lampen gibt leider nur im Doppelpack (um die 68 Euro), wer also auch welche bestellen möchte, kann sich gern bei mir melden. Dann braucht niemand 4 Lampen kaufen, wo er nur 3 benötigt. Derzeit bekommt man sie in Deutschland leider nicht, sondern nur in Frankreich oder Österreich.

  • Hi.

    Da das bei dem mittleren Scheinwerfer so extrem eng ist und ich Probleme hatte die Gummikappe vernünftig über die LED Lampe zu bekommen, habe ich mittlerweile das Fernlicht auf eine Ultinion 6000 Access umgerüstet.

    Gummikapoe passt so deutlich besser. Bisher bin auch noch garnicht mit Fernlicht gefahren... :laugh:

  • Ja wer sich bei Triumph die Lampenkonstruktion ausgedacht hat, sollte ausgepeitscht werden! 8o

    Eine aktiv belüftete LED passt ja generell nicht mit den Gummikappen. Beim Fernlicht hatte ich generell Probleme die Birne raus und rein zu bekommen. Die Gummikappe wieder richtig drüber zu bekommen, war bei Handgröße XL wohl auch eher Glück... Aber die Umrüstung lohnt sich. Auch wenn man es eigentlich nicht darf, was ich paradox finde, denn richtig eingestellt blendet man niemanden, hat aber viel mehr Licht&Sicht, also insgesamt ein Plus an Sicherheit...

  • Das ist schon eine krasse Lichtausbeute mit den Philips Ultinon 6000 Access. Wenn ich dagegen meine Osram Cool Blue sehe, hab ich in der Mitte immer einen schattigen Bereich beim Abblendlicht :/:/:/ Das Motorrad steht ziemlich dicht an der Hauswand, deswegen sieht man nur den linken Bereich.



  • Habe gerade gesehen, dass es hier eine Freigabe für die alte Tiger 1050 gibt.

    Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Genießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…
    www.philips.de


    Die Linsen der Tiger 1050 sehen auf den Fotos, genauso aus, wie die bei den Sprints.

    Da sollte doch vielleicht eine Freigabe mit wenig Aufwand für Philips möglich sein.

  • Wie sieht eigentlich die Gummiabdeckung bei der Tiger aus? Vielleicht bekommt die Sprint keine Zulassung weil man die Gummiabdeckung verändern muss?

    Passen die Birnen bei den zugelassenen Fahrzeugen ohne umbau in die Scheinwerfer?

  • Die Philipps bekommt man auf jeden Fall unter die Abdeckung. Lediglich an den Leuchtmitteln an denen ein Kühlkörper mit Ventilator verbaut ist, gibt es Platzprobleme.

    ich denke, also bin ich... hier falsch!

  • Die Philipps bekommt man auf jeden Fall unter die Abdeckung. Lediglich an den Leuchtmitteln an denen ein Kühlkörper mit Ventilator verbaut ist, gibt es Platzprobleme.

    Du sprichst von Ultinon Access ohne Zulassung.

    Ich habe ähnliche mit einem mini Ventilator direkt hinter dem LED Leuchtmittel. Die tauscht man plug-and-play bis auf eine Leuchtweitenkorrektur.


    Die für die Tiger freigegebenen Ultinon Pro6000 haben alle den hinten angebauten Kühlkörper. Kann mir kaum vorstellen, dass die originalen Kappen der Tiger hierfür groß genug sind.

    Wer kennt einen Tiger-Fahrer?

  • .....wie erwartet: auch an der Haube rumzubasteln


    Unter #109 hat Friedrich bereits beschrieben, wie es geht


    Ich suche mal nach unserer Scheinwerfernummer...

  • Wer kennt einen Tiger-Fahrer?

    Also ich kenne da einen hi, hi, hi…


    Hab mir die Freigabe bereits ausgedruckt und wenn der Scheinwerfer mal den Geist aufgibt kommt die Philips Lösung rein. Vorher nicht da ich aufgrund meiner Augen Probs von vor 3 Jahren nachts nicht mehr mit dem Krad fahre und tagsüber leuchten bei mir beide Scheinwerfer, das genügt fü die passive Sicherheit.


    Ob die Abdeckkappe passt weiß ich nicht, aber was nicht passt wird passend gemacht,

    ganz einfach.


    Grüßle Bernd.

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Mahlzeit,

    ich kann die Chinakracher nur empfehlen, kein vergleich zum Original.

    Jetzt kann man Nachts vorausschauend fahren, der Gegenverkehr hat sich bisher nicht einmal beschwert, Top!

  • Wbf3

    Ich habe nicht so viel Ahnung aber kann es sein das dein Vorderrad falsch rum aufgezogen ist? Oder hab ich mit dem Profil ein Denkfehler? Wird so beim fahren nicht Wasser nach innen gedrückt?

    Nee, ist schon korrekt, da das Wasser nach vorne weggedrückt wird.

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Mahlzeit,

    ich kann die Chinakracher nur empfehlen, kein vergleich zum Original.

    Jetzt kann man Nachts vorausschauend fahren, der Gegenverkehr hat sich bisher nicht einmal beschwert, Top!

    Welche Chinakracher meinst du?