Neue Trophy entdeckt... ??


  • Hallo Michael,


    die Trophy der zweiten (neuen) Generation hat mir nie gefallen, die barocken Rundungen, sehen nicht unbedingt, äh, männlich aus.


    Die Leistung wurde glaubs auch gekappt.


    Meine ehemalige Trophy der ersten Generation war da eigenständiger, hier ein Beispiel aus dem Netz: LINK


    Ich hatte sie in maroon und ohne die beiden hässlichen Gummipüffer unter dem Tank.


    Gruss


    Daniel


    PS. War Schwermetall, aber mit hydraulischer Kupplung, 25 Liter Tank und einem sauberen Getriebe

  • Hallo Daniel


    Stimmt, die Ur-Tophy war wirklich schön aber heute würde man sie nicht mehr als Tourer bezeichnen sondern als Sporttourer und dann bist du wieder bei der GT. :smile:


    Grüßle
    Joachim

  • Stimmt, die Ur-Tophy war wirklich schön aber heute würde man sie nicht mehr als Tourer bezeichnen sondern als Sporttourer und dann bist du wieder bei der GT. :smile:


    Eine der schönsten Ur-Trophys ist die TR5 LINK


    Gab aber schon vorher Trophys


    Gruss


    Daniel


  • Sagen wir mal andere Perspektive :tongue:,
    hatten wir ja da schon:

    Und hier die neuesten Bilder dazu......


    Ich schau sie mir Freitag abend live an :nod: ....und brauch danach wahrscheinlich mind. 1 Guiness!
    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • das eine oder andere Neuerung braucht eine gewisse Zeit zur Akzeptanz, siehe auch GT ... :whistle:


    Wohl wahr... und statt Guiness dies hier.


    Denn man Prost
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Photo Compilation: LINK


    Specs von MCN: LINK


    T-Site UK: LINK (Bilder können vergrössert werden)


    Nimmt mich wunder, wie das preislich so aussieht, wenn all die Goodies dabei sind :whistle:


    Gruss


    Daniel


    Nachtrag: Ups, gewisse Aussichten sind Ansichtssache LINK

  • Hallo!


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die neue Trophy von vorn ein wenig Ähnlichkeit mit Donald Duck hat, vor allem bei der blauen.


    Mit Bürzelgruss


    Karlheinz

  • Donald's 313er ist ja auch ein Klassiker der zeitlos ist :top:
    wenn's in der Modellserie mal eine kleine Schwester gibt (alles 20% weniger - vor allem Gewicht!) wär ich gar nicht abgeneigt - ist so ziemlich alles drin was frau braucht um vom Nordkapp nach Sizilien zu gondeln ohne irgendwo anhalten zu müssen :nod: aber das kann ruhig noch ein paar Jahre dauern bis meine Barocke Lady mal ihre 200tkm feiert :love:
    VSD

  • Anbei ein paar Live-Bildchen von der Präsentation der beiden neuen Trophy-Modelle von den Tridays in Newchurch.
    Grüßle, Georges !





    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Anbei ein paar Live-Bildchen von der Präsentation der beiden neuen Trophy-Modelle von den Tridays in Newchurch.



    Servus Georg,


    vielen Dank für die Bilder und ich dachte immer BMW steht für Bayrische Motoren Werke,
    evtl. bei den Krädern noch scherzhaft für "Berliner", aber das die jetzt British Motor Works heissen
    und ´ne getarnte T rausbringen war mir neu, hi, hi, hi....


    Schmunzelndes Grüßle aus dem wolkig-noch-trocken Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin







  • wenn's in der Modellserie mal eine kleine Schwester gibt (alles 20% weniger - vor allem Gewicht!) wär ich gar nicht abgeneigt -


    Vom Prinzip gibt's das schon seit 2 Jahren als Sprint GT. Sicherlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kardan... Aber ansonsten ist die GT doch ganz passabel.


    Greez aus Züri
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Vom Prinzip gibt's das schon seit 2 Jahren als Sprint GT. Sicherlich fehlen noch ein paar Kleinigkeiten wie elektronisch einstellbares Fahrwerk, Kardan... Aber ansonsten ist die GT doch ganz passabel.
    Greez aus Züri
    Don Rei


    es sind genau die Kleinigkeiten wie z.B. der Kardan - und die GT ist auch nicht grad ne leichtfüßige Gazelle :girl_wink: aber von der Barocken Lady zur ST zur GT zur Trophy zurück zur neuen Barocken Lady ... give it a few years and I might think about it :girl_sigh:
    VSD

  • Apropos Kardan: Für mich kommt da die Explorer in Frage. Wollte ja schon immer ne GS, nur nicht von BMW:whistle:


    Bin mal gespannt auf die XC-Version.


    wishuwhat
    Don Rei

    Rei/CH - the guy from Züri-Süd


    "Miss Sunnyside"


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.





  • Naja, sie wird wohl auch ihre Fans finden, die Trophy.
    Aber dass die meisten aus der Sprint-gemeinde kommen, glaube ich nicht. Vielleicht, so wie Vera schon schreibt, wesentlich kleiner, wäre eine kleine Schwester schon interessant. 800ccm, etwas weniger Panzerhaft und T hätte einen Mittelklasse Tourer. Selbst beim wildern, bei den blau-weissen - ich weiss es nicht, das original ist meist besser. Ich kann jedenfalls nichts interessantes daran finden.


    Grüsse
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    ...und die GT ist auch nicht grad ne leichtfüßige Gazelle


    Einspruch, Vera!


    Nachdem ich die GT Probe gefahren habe und wieder auf meine 955er geklettert bin, war da aber deutlich mehr Schwerfälligkeit spürbar, will heißen, dass identische FahrerInnen mit der GT durchaus leichtfüßiger unterwegs sein werden.


    Meine unbedeutende Meinung hierzu


    immer noch auf satte Abverkaufsrabatte hoffend


    Franz

  • Einspruch, Vera!
    Nachdem ich die GT Probe gefahren habe und wieder auf meine 955er geklettert bin, war da aber deutlich mehr Schwerfälligkeit spürbar, will heißen, dass identische FahrerInnen mit der GT durchaus leichtfüßiger unterwegs sein werden.


    sorry - hätte genauer spezifizieren müssen: Gewicht in Ruhe bei manueller Bewegung ohne Zuhilfenahme motorisierender Einflüsse :girl_wink: ich tu mich in manchen Situationen heute schon schwer meine :love: körperlich in die passende Richtung zu bewegen - und aufwärts (i.e. Aufbocken) ist eh nicht drin (auch ohne Koffer nur mit leerem Tank) :blush2: bei 300+ kg (Trophy) fang ich gar nicht erst an zu träumen :whistle:
    VSD

  • moin


    da sieht diese hier aber besser aus, hat keine Kinderkrankheiten mehr und ist günstiger. Ist aber glaube ich auch nie ein Verkaufsschlager gewesen.


    Triumph, was soll das?


    Nur meine Meinung.


    Gruß
    Wolle