Hilfe, meine Lady ist mir umgekippt

  • Guten Abend zusammen,


    hab mir am Freitag eine super schöne gelbe Lady gekauft (Sprint RS 955i, 2000). Ich hab mich verliebt. Hab sie gestern den ganzen Tag geputz und gepflegt und heute wollte ich sie mal kennenlernen. Quasi das erste richtige Date.
    War super Wetter. Die Lady fährt sich einfach traumhaft...


    Und dann nach einem kurzen Zwischenstopp ist es passiert. Ich wollte die Lady auf einer engen Strasse wenden, saß drauf und hab zwei mal rangiert, Gang rein, noch Quer auf der Strasse, wollte anfahren, hab sie leicht angekippt und wollt grad los und dann ist es passiert: die Lady war zusehr gekippt ich hab gekämpft und verloren. Da lag Sie da. Notaus. Zündung ab. Gefühlte 5 Minuten Schockzustand.
    Und dann mit Hilfe von einem Fussgänger die Maschie wieder aufgerichtet. Da hat mein Herz geblutet: Blinker hin, Linke-vordere Verkleidung zerkratzt, Vordere-mittlere Verkleidung gerissen, Schalthebel gebrochen, Kupplungsgriff verbogen. Und Sie blutet. Öl tropft auf den boden.
    Nun gut 2 Minuten alles realisiert. Wie konnte ich nur? Was war das jetzt? Ich bin immer noch entrüstet. Dann wollt ich Sie anlassen, Ihre Stimme hören. Der Anlasser drehte erst ein paar runden... nix. Kurz gewartet, nochmal: Anlasser dreht nurnoch ein Runde... nix geht mehr.


    Damit wollte ich mich hier im Forum eigentlich auch nicht vorstellen. Ich brauch Hilfe und Rat. Oder besser: einen Arzt.
    Ist mir noch nie passiert so etwas, und dass sie nicht mehr anging. Was hab ich Ihr angetan? Wird Sie wieder? Ist das normal das etwas Öl ausläuft wenn Sie mal liegt?


    Naja ich werd erstmal morgen direkt einen Termin in der Werkstatt machen. Ich wollt eh einen großen Kundendienst machen lassen, nun können die Sie wieder zum laufen bringen. Ich hoffe es sehr. :(


    Grüße
    Jascha

  • Das tut mir leid... :cry:


    Is ja ganz schön was kaputt gegangen... :cry:


    Versuch Ersatzteile hier im Forum, bei den Gebrauchtteielhändlern oder bei Ebay zu bekommen. Dann wird die Reparatur billiger.


    Wenn es bei Ebay Deutschland nicht recht was gibt, dann versuche es mal bei http://www.ebay.co.uk da gibt es mehr, aber achte auf die Versandkosten.


    Gruß
    DerWolf

  • Da hat mein Herz geblutet: Wird Sie wieder?
    Jascha


    Mein Mitgefühl, Jascha:sad:
    Sie wird wieder. Auch du wirst wieder. Und dann...:scooter:
    Ansonsten erstmal :welcome: hier im Forum. Die Umstände hätten besser sein können....
    Gruß Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Das Wichtigste zuerst, auf keinen Fall nochmals starten.


    Bei den alten Modellen (nur falls sie nach links umfällt) kann durch die Ölzentrifuge Öl in die Airbox laufen und von dort aus über die Drosselklappen in den Zylinderraum. Kommt allerdings darauf an wie lange das Moped auf der Seite lag. Wenn dann zuviel Öl in den Brennraum gelangt ist kann es passieren, dass das Pleuel beim Anlassen krumm schlägt.


    Muss nicht kann aber. Kannst du prüfen indem du alle Zündkerzen rausdrehst und dann mal schaust ob Öl im Brennraum ist.


    Frank
    PS: Gute Besserung an den Rapskäferkiller.

  • Danke für den Hinweis mit dem Starten. Ich hoffe Sie hat jetzt schon nicht dran gelitten (weil ichs ja kurz probiert hatte)... oh mann oh mann..


    Das ist Sie jedenfall: Heute morgen habe ich ein paar Bilder gemacht. Weil Sie einfach so schön ist...


    Nun gut, so soll und wird Sie auch wieder Aussehen. Hauptsache meine :love: spricht wieder mit mit. :cry:

  • Hallo Jascha, das ist ja ein unglücklicher Anfang, aber wohl nur teuer, nicht schlimm. Ich versteh, dass Du Dich in das Möpp verliebt hast auf den ersten Blick, ging mir vor 3 Jahren genau so. Die RS:top: in gelb ist einfach geil.
    Kupplungshebel hab ich noch einen liegen, wenn Du nicht gleich Titax oder sowas dran machen willst. Originalblinker glaub ich, auch. Wenn die Verkleidung nur verkratzt ist, denk über lackieren nach, zu dem Thema liefert die Suche allerhand.
    Willkommen hier und Kopf hoch
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Erst mal Hallo,:flowers:
    so was ist mir auch passiert:grumble:, liegt mir schon seit Wochen auf der Zunge, bis jetzt habe ich mich nicht getraut darüber zu schreiben aber nun werde ich es tun, bin nun ja nicht mehr alleine mit meinem Ungeschick.:cry:
    Ja gemeinsam werden wir das Gelächter ertragen.:004:
    Deinem Möpi gute Besserung, aus Erfahrung kann ich dir sage das wird nicht billig.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger (Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Jascha,

    ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. So ähnlich habe ich meine:love: (mit samt meiner :koshecka_12: hinten drauf ) auch langsam nach links "abgelegt". Da gab`s auch nix mehr zu halten (siehe Signatur :whistle:).
    Damals dachte ich, wäre ich doch lieber zu Hause geblieben und hätte mir in meine Hose ge :censored: en!!!

    Glaub`mir, die hübsche Yellow wird wieder, der Ärger verfliegt und irgendwann denkst du nicht mehr daran.

    Ein bisschen was investieren musst du sicherlich - warte allerdings nicht zu lange, sodass du den momentanen Anblick nicht zu oft ertragen musst.

    Mitfühlende Grüße
    STummel

    PS: Immer wieder erfrischend, die Hilfsbereitschaft in diesem Forum :worship:

    21.05.2009: "Tiefer war heute keiner" - garantiert :okok:

  • Na dann prost Rüdiger :cheers: Wobei ich sagen muss: Das Forum hier ist super, gelächter ist nicht wirklich angebracht bei sowas und habe ich auch bei meiner recht intensiven Durchforstung des Forums die letzten Tage nirgens gesehen. :top:


    Ich hoffe echt das alles wieder gut wird mit meiner Lady! Ich hätte Sie nicht versuchen sollen anzulassen... Wie so oft ist man erst hinterher schlauen :sad:
    Der Tipp mit dem UK-ebay war auch super eine vordere Verkleidung würde man da kriegen. Na mal anfragen ob die es schaffen das Teil auch über das Meer rüber zu bringen...
    Vielen Dank für die Anteilenahme und die wirklich sehr wertvollen Tipps. Sobald meine Lady sich mit mir wieder Vertragen hat werd ich auch eine angemessese Vorstellung von uns im richtigen Forum und vollständig nachholen!


    Bis dahin,
    Grüße jascha

  • Tja jascha, ich habe meine :love: vor Jaaahren links abgeworfen. Sie hat's mir nicht übel genommen. Musste ihr halt neue Klamotten kaufen :laugh:


    Nimm das ganze als Lehrgeld hin und freue dich auf die kommenden Jahre auf ihrem Rücken und dumme Kommentare hier im Forum.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Jascha,

    ich kann mich den tröstenden Worten der Vorschreiber nur anschließen.

    Ist mir mit einer nagelneuen Pelle am Hinterrad ca. 500 m von der Garage passiert. Am Stop-Schild gehalten und im rechten Winkel wie immer angefahren: das Heck kam ruckzuck rum, ich flog im hohen Bogen vom Moped und die :love: krachte über die Straße an den Bordstein. Zum Glück war es Sonntag früh und kein Verkehr auf der Straße. Der Schaden war trotz sehr geringer Geschwindigkeit immens.

    Du wirst auch drüber weg kommen.

    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jascha,

    wer berichtet über solche Missgeschicke schon gern? Wenn das Kleidchen Deiner :love: Risse aufweist, gibt es da noch verschiedene Verkleidungsdoktoren, die schweißen Verkleidungen auch wieder zusammen, dann muss "nur" noch neu überlackiert werden.
    Mußt Du mal die Suchfunktion benutzen.

    Grüße
    Koko

  • Hallo Jascha

    Tut mir echt leid für Dich und deine:love:.
    Aber trag es mit Fassung; die Triumph ist zäh und steht immer wieder auf.
    Wenn der Motor wieder läuft, dann sind nur noch Schönheitsfehler übrig. Mit denen kann man ja leben ( denk ich mir auch, wenn ich jeden Morgen in den Spiegel schaue :whistle:).
    Aber Frank hat recht. Wenn Du das Gefühl hast, der Anlasser zieht nicht richtig durch oder die Batterie ist schwach, dann Finger weg vom Anlasser !!
    Denn dann steht, wenn Sie nach links gefallen ist, der erste Zylinder voll Öl, was bei weiteren Startversuchen zu Schäden (speziell im Kurbelwellenbereich) führen kann.
    Wenn Du die Zündkerze des ersten Zylinders herausschraubst und dann versuchst, den Motor zu starten, müsste aus der Öffnung ein regelrechter Ölstrahl entweichen. Den Rest im Zylinder mußt Du dann noch absaugen.
    Dann wird dein Baby auch wieder laufen. War zumindest bei mir so.

    Bin 32 Jahre un- und umfallfrei gefahren. Nur NOV 2010, bei der letzten Ausfahrt vor dem Winter war's dann soweit. Ich bin auf den Boden der Tatsachen zurück gekehrt. Bei einem Ausweichversuch auf die linke Seite gefallen ( einziger Haken: hab mir noch die Schulter gebrochen ) :grumble: .
    Ist Dir ja nicht passiert. Toj, Toj, Toj


    Sonnige Grüsse aus Bayern

    Dieter

  • Hey Jascha,


    ich kann da mitfühlen. Letzten Sommer habe ich meine Lady auch umgeschmissen. Im Stand in der Garage.:grumble:


    Blödes Gefühl, wenn man sich über die eigene Dusseligkeit ägern muss.


    Bei meiner Lady ist auch einiges zu Bruch gegangen. Geweih verbogen, Scheibe und Verkleidungsmittelteil gebrochen/gesplittert.
    Das Geweih ließ sich richten, die Scheibe gibt es halbwegs bezahlbar im Zubehör und die Verkleidung wurde vom Verkleidungsdoktor professionell repariert. Anschließend zum Lackierer und das Malheur war aus der Welt.


    Herzliche Grüße


    Dietmar


    P.S. Danke für die Hinweise Sturz nach links betreffend. Hoffentlich denke ich im Fall des Falles dann auch daran.

  • Servus Jascha,


    denk Dir nix, ich fahr seit 1972 Motorrad und vor 2 Jahren sind wir in den Urlaub gefahren.
    Wollte darüber ´nen Bericht auf unserer homepage schreiben und mit vielen Bildern unterlegen.


    Kurz vor Füssen gibt´s ´ne Stelle da siehste den Forgensee und dahinter die Königsschlösser, ein richtiges Touripanorama.
    Dummerweise daran vorbeigefahren, geärgert, nächste Stelle gesucht, nicht ganz so toll aber auch noch ok, die :love: am Strassenrand abgestellt,
    die Kamera aus dem TR rausgenommen, schnell über die Strasse, tja und das war´s dann, da ich vor lauter Hektik vergessen hatte den Seitenständer rauszuklappen....


    Du siehst, Alter schützt vor Dummheit nicht. Gottseidank kam kein Auto, ich lag in die Strasse hinein, Silvia hatte mir gleich geholfen die :love: wieder aufzurichten und ausser ein paar Kratzern an der Verkleidung gings glimpflich aus.


    Also Kopf hoch, es wird wieder.


    Grüßle aus dem immer noch neblig-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






    Einmal editiert, zuletzt von wumi () aus folgendem Grund: dumme lechtschleibfehlel

  • Hi,


    also wenn sich hier alle outen, steh ich dem auch nicht nach.
    Richtig ärgern kann man sich wenn man, so wie ich,...:grumble:


    seine zwei Wochen alte ST mit gerade mal 489 km (in Worten Vier Acht Neun) auf der Uhr mit 80 km/h erst auf die Strasse und dann unterm Stacheldraht durch in eine morastige Wiese haut.
    Die Story dazu ist schnell erzählt...enge Strasse, Gegenverkehr, den Gegenverkehr überholendes Motorrad, bei ca. 3,50m Strassenbreite sind zwei Mopeds und ein Auto nebeneinander zuviel, also ausgewichen, Absatz am Fahrbahnrand übersehen, Hinterrad weggeschmiert.....der Schaden betrug schlappe 8.800 Euro.....mir ist weniger passiert...Helm nach Strassenkontakt hin, Kombi mit Abschürfungen, blaue Flecken überall und 14 Tage Schmerzen in der Schulter......dann ging das mit dem Fahren wieder :whistle:


    Also ärger dich net.....is nur Geld


    grüsse ausm Bergischen

  • Hi,

    bin das erste mal zugegen und habe betroffen gelesen, dass einige von euch ihre:love:geschmissen haben. Für mich beginnt die Asphaltliebe erst mit Einführung der neuen Kennzeichen, in der Hoffnung, verschont von Umfallern zu bleiben. Wen es interessiert, habe heute mit dem Kraftfahrzeugamt gesprochen. Die Verordnung zum Zulassungsrecht (Kennzeichen) ist diese Woche in den Bundesrat gegeben worden. Somit wird in den nächsten Tagen darüber entschieden, kleine Kennzeichen (20x20 und 18x20) mit kleineren Buchstaben und Zahlen verwenden zu können.
    Vielleicht eine ein kleiner Beitrag zum: "Weg vom Kuchenblech"
    Man sagte mir zu, sofort Kenntnis zu erhalten, damit ich meine im Herbst letzten Jahres, erworbene :love: zulassen kann. (Wunschkennzeichen geht nur mit kleinen Schriftzeichen:sad:) Ich wünsche euch einen guten Start, bzw. Neustart in die Saison 2011.

    Gruß Andi (uschi1050):smile:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andi,

    herzlich Willkommen im weltbesten Sprinter Forum.

    Vielleicht solltest Du Dich hier erstmal kurz vorstellen.

    Grüße
    Koko