Neuer Reifen "Pilot Road 3" von Michelin

  • Bei meiner :love: wurde der PiRo3 im Tausch zu den BT21 sofort aufgezogen.

    Mein Kumpel hat inklusive Montage auf seiner VFR 270 € gezahlt.

    69 € nur für die Montage sind maßlos übertrieben. Das berechnet ein anständiger Mensch noch nicht, wenn er Reifen montiert, die ein Fremdkunde im Netz bezogen hat.

    VG

    Daniel

  • Mein Reifenhändler nimmt incl. Montage 270,- Euro:top: egal ob PiRo oder Angel ST

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • habe den MPR 3 jetzt in den Dolos 1000 km testen können und bin äußerst zufrieden. Bei Regen waren meine Tourmitglieder mit ihren Bikes überfordert, also nehme ich an, ich konnte vorn die Geschwindigkeit ziemlich hoch halten.
    Für normale Verhältnisse war ein MPR schon immer gut, also ist der 3-er da auch ohne Fehl und Tadel

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Fürs Rhein-Main-Gebiet kann ich nur den : Reifenhandel AUGUST VUIDAR in Biebelnheim empfehlen :top:.

    Preis für den Michelin Pilot Road III mit Reifenmontage und Altreifen Entsorgung 263 € ( 120 / 70 ZR 17 Vorne, 180 / 55 ZR 17 Hinten) + 10 € für je einen Radwechsel (wer es sich nicht selber zutraut).

    Da ich mir lieber selber kratzer in die Felgen mache :laugh:, spare ich mir die 20 € :nod:.

    Gruß Dirk

    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Habe beim Reifenhändler meines Vertrauens 255,- Euronen bezahlt, inclusiv Montage und Entsorgung der Altreifen. :top: Allerdings habe ich die Reifen selbst
    aus- und eingebaut. Nach ca. 1800km kann auf trockener und nasser Fahrbahn
    kann ich nur sagen: Der Reifen ist top:applause:. Mal schaun, wie es mit der Laufleistung ausschaut.

    Gruß
    Charly

  • moin,

    ich habe meiner lady gestern ein paar neue schuhe gegönnt.
    die piros 3 für glatte 372€.
    nicht gerade ein schnäppchen,aber ich hoffe sie sind das geld wert!
    vorne: 120 / 70 ZR 17 = 130 €
    hinten: 180 / 55 ZR 17 = 170 €
    der rest montage,und das übliche.


    gruss carsten

  • Holla,

    das ist aber ein gewaltiger Preis :cry:

    Hat der Händler die Räder ab- und angebaut?
    Sind die Reifen bei dir in der Gegend immer so teuer?

    Sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :megacool:

    Michael



  • Hallo Carsten,

    der von dir genannte Preis ist zwar nicht unüblich, trotzdem aber schon heftig.

    Der Vorderradreifen kostet aktuell ca. € 105.-,
    der Hinterradreifen ca. € 150.-

    Versandkosten (ab € 100.-) inclusive.

    Die Preise für den Reifenwechsel sind teils unterschiedlich. Letztes Jahr zahlte ich € 15.- pro Rad, incl. Radaus- und einbau.

    Damit läge ich bei € 285.- komplett.

    € 300.- + ein "bisschen" was wären auch noch ok.

    Gruß Thomas

  • Beim T Händler sind Reifen wahrscheinlich öfter etwas teurer...
    Meiner wollte für einen Satz (Angel ST, sollte gleiche Preisklasse wie der MPR3 sein) inkl. allem 400(!) Euro haben.
    Mir ist klar dass es vor Ort immer etwas teurer als im Internet ist, aber das war mir echt zuviel...
    Hab die Reifen dann im Inet gekauft und beim gleichen T Händler aufziehen lassen: ingesamt ca. 290 bei gleichem Produkt und Leistung...

  • Dass der :smile: für Reifen oft viel mehr verlangt als der Fachhandel ist ein bekanntes Problem. Es muss aber nicht ausschließlich zu guten Konditionen der Reifen über das Netz bestellt und bei einem Dritten montiert werden. Es gibt z.B. www.reifen.com mit vielen Filialen im Lande, die auch Mopedreifen anbieten und montieren. Dort kostet z.B. der Satz PiRo3 289,40 € und man hat alles aus einer Hand. Sollte es mal mit den Reifen Probleme geben, ist die Abwicklung meist einfacher als beim Internet-Kauf. Wir hier vor Ort bekommen den Satz bei unserem Haus und Hof-Lieferanten für 275 €, der bislang ohne Fehl und Tadel montiert und gewuchtet hat und die Felgen sehr pfleglich behandelt.

    In diesem Sinne sonnige Grüße aus dem Bergischen Land :top:

    Michael

  • Hallo Germy,

    habe mir vor vier Wochen die Reifen bei Reifen-Kastenholz
    hier in Köln montieren lassen.
    Habe die Räder allerdings selber aus- und eingebaut.
    Kosten: 302€ inkl. Altreifenentsorgung, Stickstofffüllung, einwalken,
    wuchten und Kanten anrauhen.

    Gruß
    Gian-Carlo

    Per Aspira ad Astra - Wer durch die Hölle will, muß verteufelt gut fahren!

  • Fr. 410.- inkl. Einbau bei CC-Racing, Albisriederstrasse, Zürich

    Fr. 340.- nur Reifen

    Freundlich und schnell.

    Gruss

    Daniel



  • moin,


    so habe den piro 3 jetzt seit gut 600km drauf und der ist absolut :top::top::top:
    auch die nässe eigenschaften sind hervorragend.
    ein ganz anderes fahren,viel besser als mit anderen reifen von anderen herstellern.
    kann ich auf jeden fall weiter empfehlen.
    mal sehen wie lange er durchhält.


    gruss carsten




  • Moin,
    also das ist aber richtig Teuer, mein Reifenhändler nimmt alles inklusive für den PiRo 3 genau 290,- Euro. Ich finde die gravierenden Preis Unterschiede bei den Reifenhändlern doch schon etwas irritierend:cry:. Das sind hier mal glatt 82,- Euro bei dem gleichen Reifen.

    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.


  • Mein Gott, den Kastenholz gibt es immer noch ? Da habe ich schon vor 30 Jahren die Reifen gekauft. Spezialität war, das er das Rad über eine Walze hat laufen lassen und auch " angefahren" hat. :cheer:

    Carpe diem in Triumpha, der Winter naht :smile:



  • Moin moin Gian-Carlo


    Ich lese gerade das du deine Pneu´s mit Stickstoff hast füllen lassen. Ist vom Fahrverhalten gegenüber der befüllung mit Luft etwas spürbar?? Ich für meinen Teil hab die Socken meiner Dose immer mit Stickstoff füllen lassen und muss sagen das vom der Fahrdynamik her man schon etwas spürt.




    Gruß Chrischan