Frage zur Drehzahlbegrenzung.

  • Ab welcher Drehzahl setzt eigentlich der Drehzahlbegrenzer ein:questionmark: Weiß das jemand.

  • Moin


    gleich zu Beginn des roten Bereiches des Drehzahlmessers. Ich musste erst am letzten Wochenende zu solchen Maßnahmen greifen um Kokos 1050er zu bändigen.:whistle:


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Koko,:flowers:
    ist das nicht ein persönlicher Angriff, oder schämst du dich:laugh:
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    gleich zu Beginn des roten Bereiches des Drehzahlmessers. Ich musste erst am letzten Wochenende zu solchen Maßnahmen greifen um Kokos 1050er zu bändigen.:whistle:


    Gruß
    Wolle


    Ist doch kein Problem, der ganze Drehzahlbereich ist bezahlt :laugh:


    Frank
    PS: Abgeregelt wird afaik bei 9.500. Der Drehzahlmesser zeigt dann allerdings knapp 10.000 an, da dieser auch etwas voreilt.

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    gleich zu Beginn des roten Bereiches des Drehzahlmessers. Ich musste erst am letzten Wochenende zu solchen Maßnahmen greifen um Kokos 1050er zu bändigen.:whistle:

    Gruß
    Wolle



    Und, hat's geholfen? NEIN!:guffaw:

    Grüße
    Koko

  • Ist doch kein Problem, der ganze Drehzahlbereich ist bezahlt :laugh:

    Frank
    PS: Abgeregelt wird afaik bei 9.500. Der Drehzahlmesser zeigt dann allerdings knapp 10.000 an, da dieser auch etwas voreilt.



    Meine Maschine zeigt beim Abriegeln 9600 an.

    Passiert aber eigentlich nur im 6. :guffaw:

    Scherz. ich hoffe, dass es bald wieder soweit ist.

  • auf dem Prüfstand hatte bei mir genau bei 9500 U/min der Regler das Triebwerk abgestellt

    es gibt 2 Möglichkeiten um von A nach B zu gelangen: Mig 29 oder K 12 R Sport


    Siegfried


    [SHIELD]Halle in :sachsenanhalt: [/SHIELD]

  • Moin :)


    Hab mich lange hier nicht gemeldet, aber nun ist es mal wieder Frühling und hier wird sicher langsam auch immer mehr geschrieben.


    Also original vom Werk sind wohl 9600 Umdrehungen.


    Aber interessanter ist doch: Wieviele Umdrehungen sollte man dem Motor zumuten? Immerhin hat unser Boardcomputer Einstellungen bis in den Bereich von 10500 Umdrehungen.


    Jockel


    PS: 11.200 Umdrehungen ist das maximale Begrenzungs-Limit, dass man einstellen kann.

  • Hi Jockel,


    Zitat

    Aber interessanter ist doch: Wieviele Umdrehungen sollte man dem Motor zumuten?


    Wenn du Wert auf Langlebigkeit legst: lass die 9.600 Umdreheungen. :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • auf dem Prüfstand hatte bei mir genau bei 9500 U/min der Regler das Triebwerk abgestellt


    Stimmt. Jedenfalls sehe ich dies auf Nubers Ausdruck auch so. Nachzuschauen unter andrem hier (im dritten Bild). Wobei ich meine Rs noch nie so hoch gedreht habe. Die soll ja noch eine Weile halten.


  • ... Abgeregelt wird afaik bei 9.500. Der Drehzahlmesser zeigt dann allerdings knapp 10.000 an, da dieser auch etwas voreilt.


    Ja, genauso ist es bei mir auch.
    Und natürlich wird das auch ab und zu "getestet"...
    1. muss der Motor volllastfest sein und
    2. liegt bei 9500 U/min erst die Höchstleistung an


    aber immer erst schön warm-fahren
    und auf den korrekten Ölstand achten.


    Gute Fahrt.


    :smile: