Sommerjacke


  • Mist, die scheinen gut zu laufen. Sind z. Z. in Herrengrößen nicht mehr lieferbar. Ich hoffe, das die Artikel noch mal verfügbar werden. Die sehen m. M. nach noch recht gut aus.


    Grüße
    viking

    Ja, es ist ein großartiges Motorrad. Und nein, Du darfst nicht damit fahren!

  • :flowers:
    Nochmal hochkramende Grüsse!
    Es tut sich was im Klamottenladen!
    Endlich hat ein Hersteller begriffen, was uns Moppedfahrern am Herzen liegt!:nod:
    Hier kommt der Allrounder: Stadler Modul Evo
    Wie beim Premiumhersteller nicht anders zu erwarten, zum gepfefferten Preis, aber das ist das System der Zukunft!:nod:
    Ein kompletter reiner Sommeranzug mit allen Sicherheitsfeatures und der Membranschutz wird draufgezippt! Bei Bedarf ist es ein Ganzjahresanzug, im Hochsommer verschwindet der Überanzug in der Rückentasche der Jacke(bei der GT im leeren Koffer, :laugh: der ja immer leer ist, damit während der Pause der Helm dort rein kann!:guffaw:)
    Ca 1600 Euronen werden wohl aufgerufen, aber das verlangen andere Hersteller auch!
    Und da fehlt genau diese Flexibilität!


    Oder gabs das schonmal?
    Da fällt mir ein: ick hab ne Sommermeshjacke von T! Da fährt in einer Rückentasche die aufzippbare Regenmembran mit!:whistle: Leider so nicht mehr erhältlich!
    Damals 99 Teuro für gezahlt und keinen Cent bereut!:nod:


    informativeGrüsse Michael

  • Jepp,


    auch ich kann von Stadler bisher nur gutes berichten. Habe seit Mitte Mai den Tourenanzug Hose Race Pro und die Jacke Track Pro. Absolut Regendicht, man spürt beim Fahren immer etwas Frischluft (sehr angenehm). Zudem kann man auch noch verschiedene Stellen (Brustbereich und Achseln) öffnen, sollte es warm sein. Es gelangt dann Frischluft an den Oberkörper, zumindest solange man in Fahrt ist.


    Verarbeitung super. Sicherheitsdetails super. Leider hochpreisig.


    Allerdings hat die Serienhose nicht gepasst. Musste daher eine Einzelanfertigung machen lassen, die sich aber gelohnt hat. Die Hose sitzt nun so gut, dass ich sie beim ersten Tragen gar nicht mehr ausziehen wollte. Zeit für die Maßanfertigung: Satte 8 Wochen.


    Innenfutter ist vorhanden (Reißverschluß), kann man aber in der Übergangszeit als auch im Sommer getrost entfernen.


    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    da POLO im Moment 20% Nachlass bietet habe ich diesen Thread noch mal aus der Versenkung geholt.


    Schon jemand Erfahrung mit der Air-Mesh-Jacke sammeln können?



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus zusammen,


    die andere Alternative ist, Du wartest bist Du die 50 überschritten hast,
    dann stellt sich Dein Stoffwechsel um und Du bist froh wenn Du die Mohawk auch bei + 30Grad anhast, hi, hi, hi....


    Duck und wech,
    wumi


    Hämmm....ämmm !!!!!:bash:



    ... und gaaaaanz schnell weg...


    Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Moin,


    ich habe mir letzte Woche die Triumph-Stealth Jacke gekauft. Bestellt über den Niederländischen Importeur: €136,-. Im V.K. ganze 120 Pfund!
    Die Deutsche T-Site hatte bis vor kurzem Info; das Modell ist jetzt aus dem Programm und deshalb günstig zu haben. Eventll. mal bei Google suchen. M.M.n. ein gutes Alternativ.


    Henk
    Alles Triumph

  • Sodele,


    wieder ein Stück weiter ...


    Ich schwanke jetzt zwischen der "Triumph Highgate Mesh Jacket" (für sagenhafte 60 GBP: KLICK) und der "Rev'it Air" KLACK
    Hat da jemand Erfahrung mit einen dieser Modelle?



    Grüssle
    Jürgen


    PS: der nächste Sommer kommt bestimmt ... :top:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • :sonnenschein:
    Hallo Jürgen!
    Rein optisch würde mir die Rev'it eher zusagen, aber was ist schon Geschmack!:laugh:
    Zu den Klamotten von T kann ick aus meiner Erfahrung sagen, wenn es passt, sehr viel Qualität fürs Geld!
    Gibt wohl ein paar Sachen, wo Grössen eher seltsam sind, manchmal sollen die Schnitte anatomisch nicht-mitteleuropäisch sein...:whistle:
    Meine passen super(immer anprobiert) sind trotz heftiger Belastung noch gut in Schuss!


    Wenn Du für Hochsommer suchst, empfehle ick richtige Mesh-Jacken! Keine Kompromisse!
    Dann ist es wie T-Shirt mit Protektoren ab Standgas!:sonnenschein:


    Mit solchen Jacken fährt man eh nicht in den Urlaub auf die über 2000er, aber für den Tagesritt bei 28° aufwärts sind sie perfekt!


    sommerlicheGrüsse Michael

  • Hi Michael,


    letztes Jahr waren es 24° in 2.200 m Höhe auf dem Transfagarasan Pass. Da kannst du dir wahrscheinlich gut vorstellen, wie das im Tal war. :beach:


    Die Revit gefällt mir optisch eigentlich auch sehr gut. Ich denke, das ich mir die mal näher anschauen werde ...


    Die Triumph Jacke hatte Mario (MC1050) in Rumänien dabei. Ist eine reine Mesh-Jacke. Und hat mir eigentlich auch sehr gut gefallen. :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Hallo, Jürgen,


    hier vielleicht noch eine Alternative (Kalick), das wird evtl. meine Sommerjacke. Netzeinsätze, müsste eigentlich
    eine gute Belüftung geben und ist offenbar auch bei Sauwetter zu gebrauchen.


    Grüsse vom saukalten See
    DETLEF

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hallo Detlef,


    hier gibt es die Stealth für 100 GBP + 15 GBP Versand: KLICK



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • Sach ma, Jürgen, wie funzt das eigentlich mit denm Kauf in GB, Zahlung, Versand,
    evtl. Umtausch? Ich habe da absolut keine Ahnung.

    Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat. :flowers: (Truman Capote)



    Und hier gehts in meine Garage ---->Kalick

  • Hallo Detlef,


    der Kauf ist wie jeder Onlinekauf. Einfach den Artikel auswählen, deine Adresse eingeben und die Zahlungsmethode wählen, die der Verkäufer anbietet und dir am angenehmsten/möglich ist. Ich zahle meistens mit PayPal.


    Mastercard oder Visa geht aber auch.


    Aufpassen muß man nur bei den Versandkosten. Der erste Anbieter, den ich hier verlinkt hatte, hat zwar nur 60.- GBP für meine nunmehr bestellte Mesh Jacke aufgerufen, aber dafür wollte er 55.- GBP Versandkosten! :swoon: Der zweite den ich gefunden habe (der z.B. auch die Stealth Jacke anbietet) wollte auch nur 60.- GBP für die Mesh-Jacke, Dafür verlangte er aber nur 15.- GBP Versandkosten (insgesamt: 75.- GBP = 93.- EUR).


    Wie es mit dem Umtausch ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich bisher noch nichts umtauschen musste. Im schlimmsten Fall hast du eben 2x Versandkosten (zurück und wieder zu dir).


    Wenn du ganz sicher gehen willst solltest du die Klamotten vorher irgendwo mal probieren (ist zwar nicht ganz fair dem :smile: gegenüber, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden ...).


    Achja, noch zu den englischen Grössen: ich habe im Immernett recherchiert, das man zumindest bei den Jacken deine eigentliche Grösse (z.B. 52) einfach 10 abziehen muß, damit die UK Konfektion hat. Ob das für Hosen und Mädels (ich meine hier natürlich die Umrechnung der Konfektionsgrössen!:laugh:) auch gilt müsste man ggf. vorab ebenfalls recherchieren.


    Jedenfalls: der Kurs zum britischen Pfund ist im Moment gut und zudem haben sie auf der Insel derzeit nur 15% MwSt. :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Man sollte nie irgendwelchen Links folgen, wo vermeintliche Schnäppchen angeboten werden. :whistle:


    Ich habe jedenfalls dort auch die Hawk Jacke zum guten Kurs gesichtet. Die fand ich schon immer klasse und habe sie jetzt einfach mal bestellt.
    Abgesehen davon, das PayPal sich zusätzlich ein paar Euronen gegönnt hat, freue ich mich auf das Teil.
    Mal sehen wie lange es dauert.



    VG Lars

  • Hi Lars,


    stimmt! :laugh:


    Ich hab am Freitag bereits die Email erhalten, das meine bestellte Ware zu mir unterwegs sei (per UPS).


    KLICK
    KLACK
    KLICKER
    KA-LICK
    (... komisch, bei mir sehen die immer irgendwie anders aus :sad:: KLONCK)



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    Einmal editiert, zuletzt von joggele ()


  • £ 100,00 anstatt 369€

    :worship: da macht der Einkauf Spaß


    Gruß
    Wolle

  • Also ich finde es moralisch doch sehr bedenklich, dass hier immer wieder Bilder von offensichtlich total verarmten Frauen verlinkt werden, die nicht mal genug Geld haben, um sich etwas wärmende Kleidung zu kaufen...:laugh2:

  • Hallo zusammen,


    die bestellte Jacke aus Old England kam heute bei mir an! :top: Ganz schön fix die Jungs (und Mädels)! :applause:



    Grüssle
    Jürgen


    PS: nein, es kam leider keiner der von mir vorgestellten Girls, um mir die Jacke persönlich zu überreichen :sad:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So, eben noch in England und jetzt schon im Büro:laugh:


    Die Jacke wurde heute auch nicht von einem klasse Mädel geliefert, Pech gehabt.


    Abgesehen davon sieht die Jacke klasse aus und paßt. Könnte langsam Frühling werden.:smile:


    VG Lars