Seitliche Auspuff für Sprint ST 1050

  • Interessante Alternative.


    Allerdings: da in England gefertigt und vertrieben wird der Auspuff wohl wieder "Road Legal" sein. D.h. für engl. Verhältnisse kann er zugelassen werden, unsere Gesetzgebung verweigert hier einen legalen Betrieb - also keine Eintragung möglich!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, kann das funktionieren?

    Da ist aber verdammt wenig Luft zwischen Reifen und Tüte.

    Grüße
    Koko

  • Da kann ich ja gleich ne GT fahren.. :whistle: *duck_und_weg*

    Gruß, der Stefan

    ----------------------

    :hessen:Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!:thueringen:

  • Also nää,nix für mich.Außerdem kann ich mich dann beim nächten TÜV-Termin nicht mehr amüsieren,wenn der Prüfer sein Abgas-Dings in alle drei Endröhrchen steckt und die Werte notiert....
    (außerdem,wie soll ich dann meinen Helm neu lackieren?

    Grüße,Colonius

  • Naja, sach ich mal...


    Immerhin überhaupt mal was anderes, wenn auch optisch ein wenig fragwürdig!

    Konsequenter und optisch schöner wäre sicherlich, wenn der ESD unterhalb des Soziusfussrastenauslegers verlaufen würde (wie bei einer 3 in 1 für die Speedy).

    Aber das gehr wohl nicht, da ja der Kat im Steigrohr sitzt :sauer:

  • Hallo

    Das Rohr selbst finde ich ja durchaus schick und gelungen, aber zur Sprint paßt er nicht wirklich. Sieht irgendwie aus als hätte man den Schaldämpfer vergessen und verzweifelt nach einem Platz gesucht wo man ihnnoch dranklatschen kann.
    Soziustauglichkeit :cry:

    Grüßle

    Joachim

  • Also ich find das Rohr, bescheiden gesagt, potthässlich:cry:
    Irgendwie sieht die Seitenansicht total verschoben aus.:bad:
    Matthias

  • Also SO geht das gar nich ...


    ABER ich könnte mir gut ein seitliches Auspuffdesign wie bei der angekündigten MV Agusta F3 (drei Einzeltröten waagerecht übereinander) bei meiner :love: vorstellen.


    Wär doch mal nen neues Projekt für Joggele: Mit der LASER-Anlage haben wir die drei Einzeltröten ja schon (Zumindest diejenigen, die eine Laser Anlage dran haben.
    Fehlt also "nur" noch ein passender Zwischentopf direkt überm Kat und fertig is ...


    Spart nebenbei auch knapp nen Meter Auspuffrohr (Gewicht), bringt den Schwerpunkt nach unten, und zentralisiert die Massen. :nod:
    Heizerherz was willst Du mehr!


    Und anstelle der drei Endrohre unter der Bank montieren wir drei rote runde Rückleuchten. Könnten auch in Ringform sein, so a la Angel-Eyes.


    Wem es immer noch nicht reicht: Das Staufach unter der Bank könnte NOCH größer werden. Sozusagen ein "Underseat-Topcase" :applause:.


    Jürgen hol die Flex raus, oder was meint ihr ?

  • Zitat

    Wär doch mal nen neues Projekt für Joggele: Mit der LASER-Anlage haben wir die drei Einzeltröten ja schon (Zumindest diejenigen, die eine Laser Anlage dran haben.
    Fehlt also "nur" noch ein passender Zwischentopf [STRIKE]direkt überm Kat[/STRIKE] und fertig is ...


    Du wirst es nicht glauben, aber ...


    solche Ideen sind mir auch schon vor längerer Zeit im Kopf herum gespuckt. Denn wer sollte uns hindern? Die Anlage ist eingetragen. Und es steht nirgends wie sie verlegt bzw. verbaut sein muß :whistle:.


    "Kat" hab ich mal gestrichen, sowas hab ich nicht (dank EURO 2) :laugh:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Als bekennender Underseat-Freund kann ich nur sagen, aussehen entspricht dem Preis = Kostet nicht viel und genauso wenig passt es so an die :love:.

    Positiv ist nur, dass man damit genug Platz für ein ordentliches Ablagefach hat.:laugh:

    Gruß
    Reiner

  • @ Jürgen: Du katlos Glücklicher!

    Meiner einer seine hat nu aber mal einen.
    Mit Kat würde es wirklich ziemlich eng da unten für den Topf.
    Käme dann entscheidend auf dessen Bauform an.
    Kat verlegen sehe ich auch nicht so wirklich.

    Ohne Kat wäre aber bei einer Neukonstruktion deutlich mehr Spielraum.

    Prüft der Tüv das Vorhandensein eines Kats?
    Wie stehen die Chancen, dass die Abgaswerte auch ohne Kat im TÜV-relevanten Bereich liegen?
    Die ECU dürfte es doch kaum interessieren, ob ein Kat da ist oder nicht.

    Wird wohl nicht ganz easy mit den "Laser Side-Pipes".

  • Hi harry,


    Zitat

    Prüft der Tüv das Vorhandensein eines Kats?
    Wie stehen die Chancen, dass die Abgaswerte auch ohne Kat im TÜV-relevanten Bereich liegen?
    Die ECU dürfte es doch kaum interessieren, ob ein Kat da ist oder nicht.


    Meine Lady wurde vor 2 Jahren bereits vom TÜV geprüft. Ich hab auch wahrheitsgemäß angegeben, dass ich keinen Kat mehr drin habe. Die Werte waren absolut im grünen Bereich. :top: KLICK


    Jetzt steht sie gerade beim :smile: und bekommt wohl morgen neuen TÜV usw.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.