Welche Reifen auf der GT

  • Hallo zusammen, wer ist schon auf der GT einen anderen Reifen gefahren
    als die Erstbereifung BT021?


    Schöne Grüsse Thierry

  • Ich leider zwangsläufig nicht. Bei Nässe hochgefährlich die Dinger.

    Ich empfehle Pirelli.

    Strada oder Angel.

    überzeugtes Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Ich noch nicht, weder Reifen noch Moped...

    Aber der BT023 soll ein echter Fortschritt gegenüber dem BT021 sein, insbesondere auch was die Nasshaftung angeht.

    Das gute daran: Er ist mit dem BT021 kombinierbar, also z.B. vorne BT021 und hinten BT023 (lt. Freigabe von Bridgestone).

  • Moien Titti,

    ich bekomme die Lady ja erst noch, lasse aber die BT21 sofort durch PiRo3 ersetzen.

    Mit den PiRo2 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (4 Sätze auf der ST1050 gehabt), so lande ich quasi zwangläufig beim Nachfolger PiRo3.

    VG

    Daniel


  • Iup der Meinung bin ich auch, bin den Road 2 vorher auf meiner


    Honda CB gefahren, ist wirklich einen guten Reifen. Hoffe dass der Road 3


    auch gut mit der GT harmoniert, werde sie mir auch wohl gönnen wenn die B021


    am ende sind da ich bis weil immer zu frieden mit Michelin war

  • Hi zusammen

    als Erstbereifung auf der ST1050 war der BT20.
    Der Nachfolger BT21 wurde damals gelobt, viel besser als der 20.
    Ist der BT21 auch so eine rutschige Gummiblase?

    Grüsse
    Roland


  • nee, habe drei Satz BT21 gefahren und nicht einen bösen Rutscher gehabt. Ist wohl eher eine Kopfsache. Bei Regen gibt es wohl bessere, aber so schlimm wie oft beschrieben ist er nun wieder auch nicht.


    Gruß
    Wolle

  • nee, habe drei Satz BT21 gefahren und nicht einen bösen Rutscher gehabt. Ist wohl eher eine Kopfsache. Bei Regen gibt es wohl bessere, aber so schlimm wie oft beschrieben ist er nun wieder auch nicht.

    Gruß
    Wolle



    Mach halt alle drei Zündkerzen rein, die beiden anderen auch!!!

    empfehlendes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hi,
    das Problem wird sein, eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen.
    Ausser Bridgestone hat noch kein anderer Reifenhersteller was für die GT.


    Gruss
    Rolf

  • Hi,
    das Problem wird sein, eine Freigabe/Unbedenklichkeitsbescheinigung zu bekommen.
    Ausser Bridgestone hat noch kein anderer Reifenhersteller was für die GT.

    Gruss
    Rolf



    Na toll! Das macht mir Mut. Danke für den Hinweis.

    Grüßle Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Hat die GT eine Reifen-Fabrikatsbindung? Das wäre ein Rückschritt, meine ST hat das nicht. Ich darf fahren was ich will, solange die Größe stimmt.

    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Hab mir gleich beim Kauf der GT die Pirelli Angel aufziehen lassen, da ich bei der 1050ST damit sehr zu Frieden war. Hab nun ca.4900 km drauf und bin sehr zufrieden.
    Haftung bei Regen, Splitt und glatten Asphalt sehr gut und die Laufleistung geht auch in Ordnung.


    Grüße JS :top:

  • Hi all,
    fahren kann man ja was man will, aber wenn es zur Haftungsfrage kommt,
    möchte ich nicht derjenige sein,der keine Freigabe hat, das kann Ärger ohne Ende geben,bis zum Wegfall des Versicherungsschutz,auch wenn man nicht Schuld ist!!!


    Wenn keine Fabrikatsbindung in den Papieren steht, darf man deswegen nicht alles fahren,nur wo es die Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe vom Hersteller hat.


    Nach meinen Recherchen gibt es für die GT nur eine Freigabe für Bridgestone
    BT21/BT23. Wenn jemand eine andere Freigabe hat ,dann her damit


    Gruss
    charls

  • Hi all,


    Wenn keine Fabrikatsbindung in den Papieren steht, darf man deswegen nicht alles fahren,nur wo es die Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe vom Hersteller hat.


    Gruss
    charls


    Falsch, und bevor es wiedermal:whistle: zu einem "Reifenfred" ausartet: Klick mich , insbes. dort Seite 2, 1. Satz !
    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!



  • Hallo Charls,

    mich würde interessieren, wo Du diese Info her hast. Nicht daß ich was übersehen hätte (z.B. andere Rechtssprechung). Ansonsten gilt die von Georges gepostete Info.

    Gruß
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Moin ich habe mal bei Bridgestone nach gefragt und die haben mir geschrieben

    dass es für die GT die Freigabe für den BT 016, BT 016 pro, BT 021 und den

    BT 023 gibt.

    den 016ner bekommt man auch in der Ausführung pro weis einer was das bedeutet?

    Schöner Gruss an die drei Zylimbimer:laugh:

  • Hallo Jürgen,
    tja wo habe ich das her, ich glaube von einem Stammtisch Gespräch???


    Ist doch gut das es dieses Forum gibt, da wird man bestens Informiert.


    Gruss
    charls


  • Der "BT 016 pro" ist der Nachfolger des BT016. Er soll laut Test spürbar bessert sein. Den Test muss ich irgendwo rumliegen haben, wenn du willst, kann ich suchen. Die Laufleistung des BT016 ist wohl nicht so berauschend, auf jeden Fall nicht vergleichbar mit PiRo2 / 3 oder Angel.


    VG


    Daniel