"Überläufer" aus dem T5-Net...

  • Servus zusammen,


    wollte mal kurz "Hallo" sagen, weil ich mich nun doch endlich mal bei euch registriert hab... mitlesen tu ich schon lange...


    Ich bin der Alex, alias "kawanossi", alias "Ladykiller" (seit letztem Samstag, die Geschichte schreib ich weiter unten...).


    Welche Moppeds ich bisher gefahren hab, woher ich komm, Alter, etc. steht ja in meinem Profil.
    Wie komm ich zu euch?:
    bin schon seit ca. 2002 Mitglied im T5-Net und dadurch auch schon seit langem auf die Sprinter-Seite aufmerksam geworden.
    Hab mir damals eine 2000er RS in gelb gekauft und diverse Änderungen vollzogen (siehe Profil). Leider "lebt" meine altehrwürdige Lady seit letztem Samsatg nicht mehr so richtig :sorry:- mir ging in einer feuchten Rechtskurve einfach mal so ganz gewaltig das Hinterrad weg (mieser Strassenbelag, wie Schmierseife): Lady rutscht quer über die Strasse in die Botanik, ich hinterher. Mir geht's gut, keinerlei Blessuren:heat:, aber für die gelbe Lady war's das. Alle Verkleidungsteile gebrochen, Befestigung für Instrumentenhalter am Rahmen gebrochen, etliche weitere Schäden wie gebrochene oder verbogene Hebel, Kratzer, etc.


    Naja, was soll ich sagen, fünf Tage später steht nun wieder eine gelbe RS, EZ 03/2002 (vermutlich BJ 2001, da alter 103-PS-Motor in grau) in der Garage, erst mal unverbastelt, ich hab ja noch vieles, das ich von der "alten" Lady wieder anbauen kann.


    Was mit der "alten" Lady passiert weiss ich noch nicht - entweder Nutzung als "Erstzteillager" für die Nachfolgerin oder auch Verkauf (in Einzelteilen oder gesamt zum "Restwert").
    Erstmal brauch ich einen neuen Tanrucksack, weil die gelbe Bagster-Haube auch total zerrissen und somit unbrauchbar ist. Und um mich ein bisserl "schlau" zu machen, ob evtl. das Quick-Lock-System von SW-Motech besser oder praktischer ist, als das Bagster-System und auch um mal wieder "auf den LAufenden" zu kommen, bin ich nun hier...


    Wünsche allen einen schönen Mopped-Sommer und immer eine GUTE UND UNFALLFREIE FAHRT!


    Grüßle,
    Alex

    V r r r r o o o o o m m m m . . . drei Finger zum Gruß

  • Erstmal Wilkommen im Forum. :top:


    Gottseidank ist Dir nix schlimmeres passiert. Hatte sowas vor Jahren auch mal, allerdings damals noch mit einer Suzuki, ging bei mir aber nicht so Gut.


    Ist nur schade um die Gelbe RS :cry:


    Und Du hast Dich ja wenigstens wieder für das passende Mopped entschieden. :applause:


    Aber trotzdem stürzen gleich die Leichenfledderer (ich) auf Dich zu :whistle:


    Also, wenn Du den Tankgeber Deiner verblichenen Lady entbehren kannst, sag bescheid. Ich hab da nämlich son Dauerleuchten in der Kanzel. :sad:


    Gruß Marcel

  • Hi Marcel,


    wie schon geschrieben, ich weiss noch net so recht, was ich mit der "Verblichenen" vor hab... wenn ich denn denn Tankgeber entbehren kann und will melde ich mich in diesem Thread oder schreib dir eine kurze PN.
    Wobei der Gedanke an das "eigene Ersatzteillager" schon verlockend ist - also was ich mein: bitte nicht bös sein, wenn ich die Teile alle selber bevorrate... mal sehen.


    Grüßle,
    Alex

    V r r r r o o o o o m m m m . . . drei Finger zum Gruß

  • Hi Alex,


    ebenfalls herzliches :welcome: von der heute mal nicht so kühlen Nordseeküste!
    Gut, dass es "nur" die Lady erwischt hat und du dich außerdem mit deiner neuen :love: trösten kannst - mehr Glück mit ihr! Die RS ist ein Wahnsinnsteil, bin seit vorgestern selber stolze Fahrerin einer 2000er.
    Natürlich gut zu wissen, dass du im Falle eines Falles auf Ersatzteile ansprechbar wärst, ist aber vollkommen verständlich, dass du derzeit nichts voreilig verkaufen willst.


    Gute Fahrt und viel Spaß hier im Forum!


    Gruß, Izzy

  • Hi Alex,


    noch ein Sprinter aus München bzw. dem Umland hier, das hört man doch gerne :welcome: Vielleicht können wir mal ne Runde drehen, so von RS zu RS...


    Gut, dass du bei dem Sturz unverletzt geblieben bist, so ärgerlich so etwas natürlich ist...


    Grüße,


    walmo

  • kawanossi


    Wie gesagt, natürlich nur, wenn Du Ihn entbehren kannst. Wollt mich nur sicherheitshalber schonmal anmelden für den Fall der Fälle. :smoke:


    Gruß Marcel

  • Hallo Alex,


    auch aus dem Bergischen Land herzlich willkommen im besten Sprinter-Forum und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deiner


    Eine 955er-Sprint ist und bleibt immer eine sehr gute Wahl


    Sonnige Grüße


    Michael

  • Servus zusammen, wollte mal kurz "Hallo" sagen, .....



    Ja, der einzig echte Alex.
    Griaß di.


    Liest man sich wenigstens hier mal........
    Schade um die schöne Gelbe.
    Gottseidank ist Dir nichts passiert. Den Rest hast Du ja schon "passend" gemacht :whistle:
    Aber das Motto lautet ja: Solange man sich neben die Trümmer stehen kann, ist's halb so schlimm.
    ....und der Schmerz im Geldbeutel ist nach der "Regierungs"schelte auch nur halb so schmerzhaft :laugh:



    Servus
    Franz
    P.S.: Vor dem Absteigen immer erst anhalten......

  • Hallo Alex,


    [shield]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM [/shield]

    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Have fun!




    Grüssle
    Jürgen



    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Alex,


    :applause::cheer::applause:herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum:applause::cheer::applause:


    Ist ja prima das die "weiß-blau" Fraktion langsam aber sicher wächst.


    Grüßle aus dem feucht-grau-kalt-eklig Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • @all:
    vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier bei den "Sprintern", ich fahre jetzt erst mal ein paar Tage mit Familie ins Elsass, bevor ich mit den Um- und Anbauten anfang...
    Melde mich dann, wenn ich wieder da bin.


    Grüße an alle,
    Alex

    V r r r r o o o o o m m m m . . . drei Finger zum Gruß

  • Servus Alex,


    gut, dass Du mir nicht alles aus 2007 nachmachst und dass es zumindest Dir noch gut geht.


    Falls Du mal Hilfe beim schrauben brauchst ... meld Dich doch einfach.




    schöne Tage im Elsass (war dieses Jahr auch schon im Kaiserstuhl:whistle:)


    Christian

  • :top::applause:


    Hallo Kawanossi !


    Herzlich willkommen hier im Sprinter-Forum auch von mir. Ich bin übrigens nach dem Sprinter-Forum auch noch zusätzlich (auf Drängen eines Speedy-Kumpels) ins T5-net-Forum rein gegangen.
    Habe da auch schon an der ein oder anderen Ausfahrt teilgenommen, einmal als Tourguide durch die Eifel. Aber in diesem Forum sind die Speedy-Fahrer wirklich in der Mehrheit und bei den Treffen war ich mit meiner RS eher ein Exote.


    Noch zu Deiner Frage bezüglich Quick-lock-Tankrucksack.
    Ich bin auf das Teil aufmerksam geworden, da ein Kollege sich so ein Ding für seinen neu lackierten BMW GS-Tank zugelegt hat.
    Ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Ding schwebt wirklich über dem Lack, sogar voll beladen - kein Kontakt !
    Daher habe ich mich auch für die RS für das System interessiert. Meines Erachtens gibt es aber nur ein Modell (ausser den ganz kleinen Versionen), dass wie angegossen bei der RS sitzt. Es ist das Modell "Engage Sport" und kostet 149,-€ zuzüglich dem Ring auf dem Tank (24,95 €). Bei der Montage des sog. Oberrings unter dem Rucksack mußt Du drauf achten, dass dieser so weit wie möglich nach hinten (zum Fahrer hin) montiert wird. Dann ist es optimal.


    Schöne Grüße und viel Spaß hier bei den Sprinter (wo Sprinter auch hin gehören...:laugh: ). Ich hoffe, dass ich Dir wegen dem Tankrucksack schon mit meinen Infos helfen konnte. :top:



    LG Alois aus der Nähe von Aachen (u. Eifel) :cheers::applause: