Servus zusammen,
wollte mal kurz "Hallo" sagen, weil ich mich nun doch endlich mal bei euch registriert hab... mitlesen tu ich schon lange...
Ich bin der Alex, alias "kawanossi", alias "Ladykiller" (seit letztem Samstag, die Geschichte schreib ich weiter unten...).
Welche Moppeds ich bisher gefahren hab, woher ich komm, Alter, etc. steht ja in meinem Profil.
Wie komm ich zu euch?:
bin schon seit ca. 2002 Mitglied im T5-Net und dadurch auch schon seit langem auf die Sprinter-Seite aufmerksam geworden.
Hab mir damals eine 2000er RS in gelb gekauft und diverse Änderungen vollzogen (siehe Profil). Leider "lebt" meine altehrwürdige Lady seit letztem Samsatg nicht mehr so richtig - mir ging in einer feuchten Rechtskurve einfach mal so ganz gewaltig das Hinterrad weg (mieser Strassenbelag, wie Schmierseife): Lady rutscht quer über die Strasse in die Botanik, ich hinterher. Mir geht's gut, keinerlei Blessuren, aber für die gelbe Lady war's das. Alle Verkleidungsteile gebrochen, Befestigung für Instrumentenhalter am Rahmen gebrochen, etliche weitere Schäden wie gebrochene oder verbogene Hebel, Kratzer, etc.
Naja, was soll ich sagen, fünf Tage später steht nun wieder eine gelbe RS, EZ 03/2002 (vermutlich BJ 2001, da alter 103-PS-Motor in grau) in der Garage, erst mal unverbastelt, ich hab ja noch vieles, das ich von der "alten" Lady wieder anbauen kann.
Was mit der "alten" Lady passiert weiss ich noch nicht - entweder Nutzung als "Erstzteillager" für die Nachfolgerin oder auch Verkauf (in Einzelteilen oder gesamt zum "Restwert").
Erstmal brauch ich einen neuen Tanrucksack, weil die gelbe Bagster-Haube auch total zerrissen und somit unbrauchbar ist. Und um mich ein bisserl "schlau" zu machen, ob evtl. das Quick-Lock-System von SW-Motech besser oder praktischer ist, als das Bagster-System und auch um mal wieder "auf den LAufenden" zu kommen, bin ich nun hier...
Wünsche allen einen schönen Mopped-Sommer und immer eine GUTE UND UNFALLFREIE FAHRT!
Grüßle,
Alex