die Kategorie hat es gebraucht ...

  • ... finden wir

    Hallo zusammen

    Eine neue Kategorie ist ins Leben gerufen :top:

    Hier darf zum Beispiel über die neusten Motorradmodelle (ausser BMW :laugh: ) diskutiert werden. Auch News die das Motorradfahren im Allgemeinen betreffen gehören in diese Kategorie.

    Wir hoffen, dass diese Rubrik genauso rege genutzt wird wie die anderen bisher :smile:

    Beste Grüsse
    Eure Admins

  • ... finden wir

    Hier darf zum Beispiel über die neusten Motorradmodelle (ausser BMW :laugh: ) diskutiert werden.




    Hallo Jörg,

    fängst du jetzt auch damit an...:whistle: :guffaw:


    Grüße Volker

  • Hallo miteinander,


    obwohl es in diesem Forumsbereich ja streng untersagt ist irgendetwas über BMW - Modelle zu sagen:whistle:, muss ich dennoch mal richtig ablästern:laugh:.
    War heute nachmittag bei HG und was steht da in voller Pracht vor der Türe. Ein silberfarbener Zyklop, eine R 1200 St (das Nachfolgemodell meiner verflossenen und geschätzten, silbernen R 1150 RS). Ich dachte nur mein Gott, so etwas hässliches. Ich weiß, das ist gemein von mir, aber so etwas hässliches. Der Bock hatte 9000 km runter, der Hinterradreifen kam wohl aus der Autoproduktion, aber der Fahrer war eigentlich sehr sympatisch:top:.
    Was soll ich sagen. Bin ich froh, dass dieses Teil so bescheiden aussieht. Und; man muß auch dankbar sein, denn so war es ein Leichtes für die gutaussehende, attraktive Lady :love:mich um den Finger zu wickeln.


    Von daher, herzlichen Dank an BMW:laugh::laugh::laugh:


    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,

    dann mal zur optischen Erholung was schönes Neues


    DUCDUC

    DUCDUC2

    Stand letztens an der Ampel neben mir. Und ich muss sagen der Klang:love:

    Aber als ich sah wie der Fahrer und erst recht die Sozia auf dem Teil hockten dachte ich mir du(ich, nicht du Bernd) bist zu alt für so`n Scheiß:laugh:


    VG Lars:schleswigholstein:

  • Hallo Lars,

    echt nicht schlecht!Da könnte man glatt in Versuchung kommen... (auch wenn ich vielleicht etwas zu alt für so'n Ding sein sollte :whistle: )!


    Aber willst Du mal ein richtig schönes Bike sehen??? Guckst Du => HIER!! :blush2: :love:


    Viele Grüße,
    Mike

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Die Duc ist mir auch schon bei meinem :smile: aufgefallen. Aber auch ich bin dafür wahrscheinlich 20 zu alt. Und mal eben 800Km am Stück möchte ich nicht damit fahren. Also bleiben wir bei unserem alten eisen.

    Zitat

    Aber willst Du mal ein richtig schönes Bike sehen??? Guckst Du => HIER!! :blush2: :love:



    Der ist sehr gut, besonders die Farbe.

    Gruß von der Ostsee

    Gogo

  • @ Mike


    Das Teil hab ich irgendwo schon mal gesehen........


    Nur wo und wann? Kann mich nicht mehr genau erinnern weil da noch so eine tolle grüne ST 955i aus RD in meinem Kopf rumschwirrt .:laugh:



    VG Lars :schleswigholstein:

  • Ja Lars, deine grüne Lady ist auch sehr schön :okok: !!!

    Wie gut, dass Du sie unter diesen Umständen noch hast und nicht auf dein Auto angewiesen bist!

    Halt' die Ohren steif!

    Gruß,
    Michael


  • Gar nicht schlecht:top:(vielleicht ne andere Farbe) nur ein wenig "nackig" ist sie noch, die Schöne:whistle:


    und der Kzh. :sad: ......schätze Du hast noch etwas "Kosmetik" an der süßen zu machen:laugh:


    Gruß Udo

    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Grüße Zusammen!

    Bevor sich die Diskussion bei Motorräder mit einem Zylinder zu wenig festbeist:whistle: , mal 'ne ganz andere Frage:

    Hat irgendwer (zufällig oder absichtlich) schon mal die neue Raubkatze von der Insel angetestet?
    Da gibt's ja dann doch eine Menge Gemeinsamkeiten mit der ST....tät mich schon mal interressieren tun....:questionmark:

    Neugierige Grüße
    Jo


  • Hi Jo & all,


    ich darf dem (der?) Tiger nächsten Samstag auf den Zahn fühlen, denn mein :smile: lädt zum Testen ein.


    Mal gespannt, wie sich das Kätzchen gibt. Eine Gefahr zur Untreue besteht aber nicht (im Prinzip :whistle:), denn dazu habe ich die Sprint zu :love:.


    Grüße!


    caithréim

  • Hi,


    bin die neue Tiger schon kurz probegefahren. Also ca 20 km. Motor ähnlich wie die Sprint, vielleicht mit noch etwas flacherer Drehmomentkurve, wen wunderts?
    Kurvengefühl noch etwas sicherer als die Sprint, kann aber auch an den Reifen liegen (PiRoad bei der Tiger, BT 20 bei mir). Ich denke zum Kurvenräubern auf engen Landstraßen super, mir gefällt die Sprint aber trotzdem besser. Um Genaues zu sagen war die Fahrt aber viel zu kurz.


    Michael


    PS: Nach etwa 1 1/2 Minuten erfolgloser Suche nach dem Leerlauf habe ich aufgegeben und das Möpi im ersten Gang abgestellt.

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo miteinader,


    mit dem/der Tiger habe ich auch eine kleine Probefahrt gemacht. Interessantes Raubtier, macht aber nicht so viel Druck wie die Sprint und ist sehr leise, d.h. vom Auspuff hört man nur wenig:sad:. Die Fußbremse hat einen zu langen Weg (in rechtsseitiger Schräglage zu bremsen kommt bestimmt nicht gut).
    Dafür wirkt sie sehr handlich und wendig, bei Passfahrten wird die Sprint wohl das Nachsehen haben:whistle:.
    Mit der von Michael erwähnten Leerlauffindung gab es keine Probleme.


    Ich würde mal sagen, eine schöne Ergänzung zur Sprint:laugh:


    Beste Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • So, auch mein Senf noch zur Tiger:


    vom "Hören-Sagen" hab ich mitbekommen, das sie nicht besonders Sozia-tauglich sein soll!



    ohne probefahrendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.




  • ...na wenn das so is, war das wohl der k.o. in der ersten Runde! :sad:
    Was mich jetzt aber auch nicht so doll stört - hab' ja was hübsches zum fahren! :cheer:


    ev. mit Katzenallergie
    Jo

    • Offizieller Beitrag

    Mein Senf zur Tiger:


    Ich hatte sie Samstag vor acht Tagen für eine ausführliche Probefahrt zur Verfügung. Erster Eindruck: Boah - auf dem Vieh ist ein ausgewachsener Mitteleuropäer menschenwürdig untergebracht. Blick auf die Armaturen: mhmm, schon aufgeräumt, mir persönlich ist aber auch der Tacho in analoger Ausführung deutlich symphatischer als das Digitalinstrument. Motor: darüber muss ich ja wohl kein wort verlieren - eher noch mehr auf gleichmäßig zu dosierendes Drehmoment getrimmt als bei der Sprint - sofern dieses noch möglich ist. Fahreindruck: Die Sitzposition gibt dir das Gefühl jederzeit den Überblick zu haben und Herr der Lage zu sein - sie ist meines Erachtens deutlich entspannter als bei der ST ohne dabei an Fahraktivität einzubüßen. Das ganze Ding ist handlich wie ein Fahrrad und wenn man am Kabel zieht ist der Windschutz durchaus ausreichend. Kleiner Wehrmutstropfen so ab 160 - 180 wird das hintere Federbein in Kurven etwas weich und idifferent - aber die Geschwindigkeiten darf man auf der Landstraße eh nicht fahren :whistle:. Schräglagenfreiheit: ausreichend. Reifen: die Pilot Road, die aufgezogen waren harmonieren hervorragend mit dem Mopped.
    Sonstiges: Da ich mein Mopped nicht (mehr) zum längeren Verreisen nutze, ist mir das Thema Topcase, Gepäcksystem, Langstreckentauglichkeit mit Sozia eher zweitrangig und ich muß sagen, hätte ich momentan die Entscheidung zu fällen, ob Sprint oder Tiger, würde ich zur Tiger 1050 abwandern - da ich derzeit aber kein Budget für derlei Spielereien zur Verfügung habe bin ich zufrieden mit meiner treuen 955er Sprint :love:

  • ...da ich derzeit aber kein Budget für derlei Spielereien zur Verfügung habe bin ich zufrieden mit meiner treuen 955er Sprint :love:



    Hallo Franz,

    das wird auch gut so sein :laugh:

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Mein Senf zur Tiger:
    hätte ich momentan die Entscheidung zu fällen, ob Sprint oder Tiger, würde ich zur Tiger 1050 abwandern


    Hallo Franz,
    was verspürst Du denn für Gefühle? Öffentlich ausgesprochene Trennungsgelüste:whistle:. Da bin ich ja heilfroh, dass Du nichts zu entscheiden hast:laugh:. Und noch eine Empfehlung von einem älteren, geläuterten Herrn: "Schlafe erst einmal eine Saison drüber", dann gehen Dir die Flausen:love:wohl aus dem Kopf:top::laugh:.
    Obwohl, der Tiger macht schon scharf (auch ohne Senf:guffaw:).


    Eine schöne Saison im treuen und vertrauten Kreise
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Franz,
    was verspürst Du denn für Gefühle? Öffentlich ausgesprochene Trennungsgelüste...


    Bernd,


    ich werde mehr und mehr zum Unterstützer des österreichischen Modells "Wechselkennzeichen" damit ist nicht jeder Seitensprung gleich das Ende einer glücklichen Beziehung :whistle:


    Gruß vom glücklichen Franz (der heute die Rasenmähersaison eröffnet hat)