... finden wir
Hallo zusammen
Eine neue Kategorie ist ins Leben gerufen
Hier darf zum Beispiel über die neusten Motorradmodelle (ausser BMW ) diskutiert werden. Auch News die das Motorradfahren im Allgemeinen betreffen gehören in diese Kategorie.
Wir hoffen, dass diese Rubrik genauso rege genutzt wird wie die anderen bisher
Beste Grüsse
Eure Admins
die Kategorie hat es gebraucht ...
-
-
... finden wir
Hier darf zum Beispiel über die neusten Motorradmodelle (ausser BMW ) diskutiert werden.
Hallo Jörg,
fängst du jetzt auch damit an...
Grüße Volker -
Hallo miteinander,
obwohl es in diesem Forumsbereich ja streng untersagt ist irgendetwas über BMW - Modelle zu sagen, muss ich dennoch mal richtig ablästern.
War heute nachmittag bei HG und was steht da in voller Pracht vor der Türe. Ein silberfarbener Zyklop, eine R 1200 St (das Nachfolgemodell meiner verflossenen und geschätzten, silbernen R 1150 RS). Ich dachte nur mein Gott, so etwas hässliches. Ich weiß, das ist gemein von mir, aber so etwas hässliches. Der Bock hatte 9000 km runter, der Hinterradreifen kam wohl aus der Autoproduktion, aber der Fahrer war eigentlich sehr sympatisch.
Was soll ich sagen. Bin ich froh, dass dieses Teil so bescheiden aussieht. Und; man muß auch dankbar sein, denn so war es ein Leichtes für die gutaussehende, attraktive Lady mich um den Finger zu wickeln.Von daher, herzlichen Dank an BMW
Bernd
-
-
-
Moin
Die Duc ist mir auch schon bei meinem aufgefallen. Aber auch ich bin dafür wahrscheinlich 20 zu alt. Und mal eben 800Km am Stück möchte ich nicht damit fahren. Also bleiben wir bei unserem alten eisen.
ZitatAber willst Du mal ein richtig schönes Bike sehen??? Guckst Du => HIER!!
Der ist sehr gut, besonders die Farbe.
Gruß von der Ostsee
Gogo -
@ Mike
Das Teil hab ich irgendwo schon mal gesehen........
Nur wo und wann? Kann mich nicht mehr genau erinnern weil da noch so eine tolle grüne ST 955i aus RD in meinem Kopf rumschwirrt .
VG Lars -
Ja Lars, deine grüne Lady ist auch sehr schön !!!
Wie gut, dass Du sie unter diesen Umständen noch hast und nicht auf dein Auto angewiesen bist!
Halt' die Ohren steif!
Gruß,
Michael -
Hallo Lars,
echt nicht schlecht!Da könnte man glatt in Versuchung kommen... (auch wenn ich vielleicht etwas zu alt für so'n Ding sein sollte )!
Aber willst Du mal ein richtig schönes Bike sehen??? Guckst Du => HIER!!Viele Grüße,
MikeGar nicht schlecht(vielleicht ne andere Farbe) nur ein wenig "nackig" ist sie noch, die Schöne
und der Kzh. ......schätze Du hast noch etwas "Kosmetik" an der süßen zu machen
Gruß Udo
-
Grüße Zusammen!
Bevor sich die Diskussion bei Motorräder mit einem Zylinder zu wenig festbeist , mal 'ne ganz andere Frage:
Hat irgendwer (zufällig oder absichtlich) schon mal die neue Raubkatze von der Insel angetestet?
Da gibt's ja dann doch eine Menge Gemeinsamkeiten mit der ST....tät mich schon mal interressieren tun....
Neugierige Grüße
Jo -
Grüße Zusammen!
Bevor sich die Diskussion bei Motorräder mit einem Zylinder zu wenig festbeist , mal 'ne ganz andere Frage:
Hat irgendwer (zufällig oder absichtlich) schon mal die neue Raubkatze von der Insel angetestet?
Da gibt's ja dann doch eine Menge Gemeinsamkeiten mit der ST....tät mich schon mal interressieren tun....
Neugierige Grüße
JoHi Jo & all,
ich darf dem (der?) Tiger nächsten Samstag auf den Zahn fühlen, denn mein lädt zum Testen ein.
Mal gespannt, wie sich das Kätzchen gibt. Eine Gefahr zur Untreue besteht aber nicht (im Prinzip ), denn dazu habe ich die Sprint zu .
Grüße!
caithréim
-
Hi,
bin die neue Tiger schon kurz probegefahren. Also ca 20 km. Motor ähnlich wie die Sprint, vielleicht mit noch etwas flacherer Drehmomentkurve, wen wunderts?
Kurvengefühl noch etwas sicherer als die Sprint, kann aber auch an den Reifen liegen (PiRoad bei der Tiger, BT 20 bei mir). Ich denke zum Kurvenräubern auf engen Landstraßen super, mir gefällt die Sprint aber trotzdem besser. Um Genaues zu sagen war die Fahrt aber viel zu kurz.Michael
PS: Nach etwa 1 1/2 Minuten erfolgloser Suche nach dem Leerlauf habe ich aufgegeben und das Möpi im ersten Gang abgestellt.
-
Hallo miteinader,
mit dem/der Tiger habe ich auch eine kleine Probefahrt gemacht. Interessantes Raubtier, macht aber nicht so viel Druck wie die Sprint und ist sehr leise, d.h. vom Auspuff hört man nur wenig. Die Fußbremse hat einen zu langen Weg (in rechtsseitiger Schräglage zu bremsen kommt bestimmt nicht gut).
Dafür wirkt sie sehr handlich und wendig, bei Passfahrten wird die Sprint wohl das Nachsehen haben.
Mit der von Michael erwähnten Leerlauffindung gab es keine Probleme.Ich würde mal sagen, eine schöne Ergänzung zur Sprint
Beste Grüße
Bernd -
So, auch mein Senf noch zur Tiger:
vom "Hören-Sagen" hab ich mitbekommen, das sie nicht besonders Sozia-tauglich sein soll!
ohne probefahrendes Grüssle
Jürgen -
So, auch mein Senf noch zur Tiger:
vom "Hören-Sagen" hab ich mitbekommen, das sie nicht besonders Sozia-tauglich sein soll!
ohne probefahrendes Grüssle
Jürgen
...na wenn das so is, war das wohl der k.o. in der ersten Runde!
Was mich jetzt aber auch nicht so doll stört - hab' ja was hübsches zum fahren!
ev. mit Katzenallergie
Jo -
Mein Senf zur Tiger:
Ich hatte sie Samstag vor acht Tagen für eine ausführliche Probefahrt zur Verfügung. Erster Eindruck: Boah - auf dem Vieh ist ein ausgewachsener Mitteleuropäer menschenwürdig untergebracht. Blick auf die Armaturen: mhmm, schon aufgeräumt, mir persönlich ist aber auch der Tacho in analoger Ausführung deutlich symphatischer als das Digitalinstrument. Motor: darüber muss ich ja wohl kein wort verlieren - eher noch mehr auf gleichmäßig zu dosierendes Drehmoment getrimmt als bei der Sprint - sofern dieses noch möglich ist. Fahreindruck: Die Sitzposition gibt dir das Gefühl jederzeit den Überblick zu haben und Herr der Lage zu sein - sie ist meines Erachtens deutlich entspannter als bei der ST ohne dabei an Fahraktivität einzubüßen. Das ganze Ding ist handlich wie ein Fahrrad und wenn man am Kabel zieht ist der Windschutz durchaus ausreichend. Kleiner Wehrmutstropfen so ab 160 - 180 wird das hintere Federbein in Kurven etwas weich und idifferent - aber die Geschwindigkeiten darf man auf der Landstraße eh nicht fahren . Schräglagenfreiheit: ausreichend. Reifen: die Pilot Road, die aufgezogen waren harmonieren hervorragend mit dem Mopped.
Sonstiges: Da ich mein Mopped nicht (mehr) zum längeren Verreisen nutze, ist mir das Thema Topcase, Gepäcksystem, Langstreckentauglichkeit mit Sozia eher zweitrangig und ich muß sagen, hätte ich momentan die Entscheidung zu fällen, ob Sprint oder Tiger, würde ich zur Tiger 1050 abwandern - da ich derzeit aber kein Budget für derlei Spielereien zur Verfügung habe bin ich zufrieden mit meiner treuen 955er Sprint -
...da ich derzeit aber kein Budget für derlei Spielereien zur Verfügung habe bin ich zufrieden mit meiner treuen 955er Sprint
Hallo Franz,
das wird auch gut so sein
Ciao,
Peter -
Mein Senf zur Tiger:
hätte ich momentan die Entscheidung zu fällen, ob Sprint oder Tiger, würde ich zur Tiger 1050 abwandernHallo Franz,
was verspürst Du denn für Gefühle? Öffentlich ausgesprochene Trennungsgelüste. Da bin ich ja heilfroh, dass Du nichts zu entscheiden hast. Und noch eine Empfehlung von einem älteren, geläuterten Herrn: "Schlafe erst einmal eine Saison drüber", dann gehen Dir die Flausenwohl aus dem Kopf.
Obwohl, der Tiger macht schon scharf (auch ohne Senf).Eine schöne Saison im treuen und vertrauten Kreise
Bernd -
Hallo Franz,
was verspürst Du denn für Gefühle? Öffentlich ausgesprochene Trennungsgelüste...Bernd,
ich werde mehr und mehr zum Unterstützer des österreichischen Modells "Wechselkennzeichen" damit ist nicht jeder Seitensprung gleich das Ende einer glücklichen Beziehung
Gruß vom glücklichen Franz (der heute die Rasenmähersaison eröffnet hat)