Tod in der Moto GP: Marco Simoncelli

  • Heute Morgen gab es einen tragischen Unfall in der Moto GP in Sepang(Malaysia).


    In der 2. Runde stürzte Marco Simoncelli. Rossi und Edwards konnten nicht mehr ausweichen. Simoncelli verlor bei dem Unfall seinen Helm. Zuerst dachte ich, der Kopf wäre noch im Helm. Das war er nicht, aber im Krankenhaus ist er wenige Zeit später an seinen schweren Verletzungen verstorben. Das Rennen wurde sofort beendet. Er ist kaum älter geworden als ich.


    Mein Beileid seiner Familie und allen Beteiligten.


    http://www.gmx.net/themen/spor…ja-motogp-pilot-gestorben
    http://www.motograndprix.de/ (zur Zeit offline, ob die dort gemachten Angeben allerdings richtig waren, weiß ich nicht. Es war geschrieben, er sei selbst aufgestanden und noch gelaufen. Habe ich nicht gesehen.)
    http://www.motorsport-total.co…en_abgesagt_11102307.html

  • RIP Marco


    Habe Dich und Deinen Fahrstil immer gemocht


    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Auch wenn er manchmal sehr ungestüm war, er war eine Bereicherung in der Moto GP.

    Ein herber Verlust.

    In der Nase zu bohren ist bei manchen die einzige Art, in sich zu gehen. (Graffito)


  • Mein Beileid seiner Familie und allen Beteiligtenhttp://www.motograndprix.de/l


    Dito


    Aber müssen denn all die Links sein?


    Googeln kann doch jeder......... der es sehen will.


    PS: Nicht dass ich dem "Roten" auf die Füsse treten will, das Ganze ist so schlimm anzusehen, dass ich keine Wiederholung mehr brauch. (Sah es Live im TV :sad:)

  • Hej Steff,


    nein, die Links müssen nicht alle sein. Ich habe es auch live im TV gesehen. Das Wichtigste habe ich ja schon zusammengefasst. Aber ich dachte ich füge sie mal an. Wer es sie öffnen mag kann es tun, wer es nicht mag lässt es sein. Aber du hast recht, man kann auch google bemühen.


    Offtopic: ich habe letztens eine Info wahrgenommen, wie viel Energie es verbraucht eine google-Anfrage zu benützen. Deine Anfrege geht per Strom zu google, google sucht und die Info kommt wieder hunderte oder tausende km zu dienem PC zurück. Daher wurde es empfohlen möglichst viele Lesezeichen zu verwenden. Vllt es es aus diesem Gesichtspunkt besser hier auf einen Link zu klicken. Aber das nur so hinterher, ist mir auch erst eben eingefallen. Für Freund verwende ich halt gerne Links, daher ahbe ich es hier auch getan.

  • Auch von mir ein herzliches Beikeid an die Fam. von Marco!!! Es ist sehr traurig was da passiert ist doch gehört es zum Berufsrisiko!!!
    Denn unser Hobby ist leider auch nicht ungefährlich. Ich denke das ist jedem Bewusst der Motorrad fährt.


    Gruß
    Heinz

  • Aber müssen denn all die Links sein?



    Silvia und ich saßen ebenfalls vor der Glotze, Gottseidank haben wir beide grad weggesehen als es geschah. Ich will diese Bilder nicht sehen und werde auch keine links anklicken.


    Bei meinem Job (80.000 km per anno) geht´s manchmal leider nicht anders, hatte letzte Woche 3x das zweifelhafte Vergnügen zu Unfällen zu kommen und obwohl ich die Kamera immer dabei habe bleibt sie bei solchen Situationen aus!


    Habe auch kein Verständnis für irgendwelche Gaffer die aus lauter Neugier andere noch zusätzlich gefährden. Solche Zeitgenossen sollen lieber irgendeinen Schmarrn im Privat TV ansehen und dabei weiter verblöden....


    Just my two cent,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Unfaßbar für uns alle, ein tragischer Verlusst für die Moto GP Scene.


    Ciao Marco! R.I.P.


    Gruß Tom

  • Hier stehe ich und kann nicht anders:


    Marco Simoncelli war ein hervorragender Rennfahrer, allerdings erheblich überdurchschnittlich aggressiv und rücksichtslos. Auch wenn er möglicherweise zu den aufstrebenden, großen, Talenten gehörte, machte er letzte Quäntchen mangelnden Könnens mit bisweilen überobligatorisch riskanter Fahrweeise wett. Um das erhöhte Risiko wusste er sicherlich. Nun hat es ihn erwischt. Das tut mir sehr, sehr leid. Ob er diesen "Abflug" selbst verschuldet hat, wird sich in den nächsten Tagen erweisen. Überdies fühle ich jedoch mit Rossi und Edwards, die sich nun sicherlich mutmaßlich ungerechtfertigt unendliche Vorwürfe machen.


    De mortuis nihil nisi bene - über die Toten nur Gutes (frei volksmündlich). Dem folge ich nicht. Das wäre unaufrichtig. Ich bin vielmehr froh, dass nicht auch Rossi und Edwards erhebliche bzw. schwere Verletzungen davon getragen haben, denn anhand der Aufzeichnungen trift die Alleinschuld Simoncelli. .


    By the way, es ist ähnlich wie bei Ayerton Senna, der, bis heutzutage hochgelobt, sich immerwährend durch einen unglaublich riskanten Fahrstil in Szene setzte (und damit sogar dreifacher Weltmeister wurde). Dass er dabei seine Kollegen permanent über Gebühr in Lebensgefahr brachte, ist inzwischen lässig vergessen.


    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif

  • Lieber Uwe,


    ich stimme Dir ausnahmsweise mal nicht zu. Sein Fahrstil war nicht über Gebühr aggressiv und rücksichtslos, ich würde eher sagen risikobereiter. 250er Weltmeister wird man nicht mit der Stricknadel in der Hand und bedingt auch eine gehörige Anzahl zu Ende gefahrener Rennen.


    Sein bedauerlicher Unfall ist auch nicht durch eine riskante oder aggressive Aktion entstanden, sondern wahrscheinlich durch das Berühren einer Streckenbegrenzung, also einem Fahrfehler.


    Ich möchte ihn nicht in der Ecke sehen, in die Du ihn hinstellst. Aber ich respektiere Deine Meinung.


    Grüße
    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Ich möchte ihn nicht in der Ecke sehen, in die Du ihn hinstellst. Aber ich respektiere Deine Meinung.



    Sehe ich genauso und wenn wir hier schon dreckige Wäsche waschen
    dann erlaube ich mir das Bild vom angeblich größten Rennfahrer aller Zeiten
    etwas gerade zu rücken:


    GUGGSCH DA



    Der meiner Meinung nach so ziemlich das rücksichtsloseste verkörpert
    was auf einer Rennstrecke zu finden ist, denn wer absichtlich einen Unfall provoziert
    und dabei das Leben anderer gefährdet um einen Grand Prix zu gewinnen,
    pfui Deubel:grumble:



    Just my two cent,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Jetzt muss ich mich mal outen.


    Ich bin kein großer Kenner der Rennsportszene, gehe aber davon aus, dass jeder "Rennfahrer" im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist und somit genau weiß was er und warum er etwas tut.
    Mir tut es um jedes Unfallopfer leid, gerade um die, die unverschuldet sterben müssen.


    Rennsport bedeutet Hochrisikosport, traurig aber wahr und für Jedermann klar.
    Man kann über so viel traurige Ereignisse ins Grübeln geraten und mitempfinden. Aber Rennsport ist nun mal eine der größten Nebensächlichkeiten der Welt.


    Und jeder unnütze, wie unverschuldete Tod ist im wirklichen Leben einer zu viel.


    Nachdenkliche Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Offener Brief von Alvaro Bautista zum Tod von Marco


    klick

    Ohne weitere Worte


    Jürgen

    You don't need a weatherman to know which way the wind blows

  • Alles schön und gut! Auch wir "Gurkenprinzen" sind jeden Tag gefährdet unterwegs und auf zwei Rädern allemal. Wir haben keine Auslaufzonen und auch die Rettung ist nicht binnen Minuten vor Ort. Wir gehen das Risiko daselbst ein und sind auch noch schlecht gelitten, obwohl jeder wissen könnte, dass nur 1/3 der Zweiradidioten schuld an dem Unfall haben, welcher ihn schwer verletzt oder tötet.


    Trotzdem fahren wir Motorrad. Mit dem gleichen Grundgedanken. Es bedarf des Rundkurses nicht. Und ich denke (fast) jedem von uns ist es schon passiert - ob aus Dämlichkeit oder Restalkohol oder Euphorie - es war schon mal knapp.



    2008 bin ich in den Dolos (ohne Sozia) mit ca. 160 Km/h an einem schleichenden PKW vorbeigefahren, weit (ca. 200 m) vor einer Tornate. Dummerweise kam gleichzeitig ein (KTM, V-Strom - was weiß ich) extrem flotter Bursche auf der Mittellinie um den Berg herum. Ich gab Gas und ging auf die ganz linke Seite (von mir aus gesehen), er in die Mitte. Sowohl der Autofahrer, als auch der Motorradfahrer werden mich verflucht haben, so wie ich mich auch. Ich war eindeutig zu schnell, zu überheblich, zu todesverachtend. Ohne Zweifel.


    Aus der Nummer habe ich gelernt, das könnt Ihr mir glauben.


    Am Risiko ändert das nichts. Im Gegenteil. Auf der Renne kommen sie Dir wenigstens nicht direkt entgegen.


    Motorradfahren ist tödlich, so ist es einfach. Mit Glück nur fast.


    erfahrenes Grüßle
    Uwe

    british style - alleweil / I'm so amused - Triumph - alles andere ist eben nur Motorrad

    6c4a76c95656424120462fa9ab010c71.gif ..........................................194b14d2781521c2dc276f5fc1e2b557.png......................... 4d565d9d6d1b788d1b19e9200a8c72d7.gif