Hilfe bei der Farbbestimmung -> BRG oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    bis vor einer halben Stunde war ich überzeugt davon, dass meine Sprint ST British Racing Green ist. Jetzt nicht mehr.


    Kann anhand des Fotos hier jemand die Farbe bestätigen?



    Ich brauche dringend Beruhigung...


    Vielen Dank schonmal :worship:


    Gruß,
    Knut

  • Danach siehts tatsächlich nach dem BRG aus. Gibts nicht irgendeine Nummer in Fahrzeugschein- oder Brief die man abstimmen kann? Meine wurde im März 2003 erstzugelassen, müsste aber dann 2002er Baujahr sein.


    Das blöde ist, ich hab über Ebay schon eine neue Seitenverkleidung geodert. In BRG... :sauer:

  • auf den ersten Blick würde ich auch sagen - BRG.
    Allerdings hast du deine Sprint auf dem Bild im vollen Sonnenlicht fotografiert, das kann auch täuschen.


    Aston-Green sieht so aus


    (das Motorrad, nicht die alten Männer)


    Gruß
    Wolle

  • Hallo Knut,


    ich denke Wolle hat recht und es ist BRG. BRG ist ein bischen "grüner" und heller als Aston Green. Was ist deine Lady denn für ein Baujahr, das könnte hier helfen.


    Gruß, Jörg.

  • Hier noch eins ohne direkte Sonne:



    Auf dem Bild von dir erkenne ich nicht viel von der Farbe. Kann an meinem Bildschirm liegen, aber irgendwie wirkt das fast wie schwarz.


    Vielen Dank, das du dich dem hier annimmst. Gewissheit haben wir, wenn das bestellte Teil hier eintrudelt :nod:


    Edit: Also je mehr Bilder ich mir im Internet ansehe, umso mehr glaube ich, dass Ihr Recht habt.

  • Hallo Knut !
    Hast du mal im Serviceheft nachgesehen ? Bei meiner Sprint Bj 2002 steht die Farbe im Serviceheft auf der 1 Seite mit den Fahrzeugdaten ! Meine Sprint ist auch in British Racing Green und sieht eigentlich auf den Bild genau so aus wie deine Sprint!


    Gruß Hermann


  • Hermann, dein Bild überzeugt mich jetzt entgültig.


    Außerdem hab ich noch was gefunden: Im Serviceheft in dieser Wartungstabelle steht, dass im September 2002 das Hinterradlager getauscht wurde. Also definitiv kein 2003er Baujahr :cheer:


    Fall gelöst, vielen Dank an alle!


    es grüßt,
    ein erleichterter Knut

  • Oder doch aston green, das gab es nämlich zu diesem Baujahr auch und ist außerordentlich edel und reltaiv selten!


    Anbei mal die Unterschiede. Die hellere ist BRG aus Bj.2000


    Gruß
    Kay


  • Ich muss den Hinweis von Wolle nochmal aufgreifen.


    Aston Green wurde erst ab 2003 eingesetzt. Vorher gab's die ST nur in BRG.


    Was das Baujahr angeht: Da wird immer getrickst. Die GT wurde 2010 eingeführt mit Baujahr 2011. Nicht verwechseln mit Zulassungsjahr.


    Wahrscheinlich ist deine Baujahr 2002 aber erst 2003 zugelassen.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

    • Offizieller Beitrag

    Bommelnase hat 100% recht. Meine :love: ist auch EZ2003, muss aber Bj 2002 sein, da Saphire blue nur bis 02 lackiert wurde, mit den 03er Modellen wurde Caspian blue eingeführt sowie Aston green anstatt BRG.


    Franz

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • Hallo


    Meines Wiisens beginnt das Modelljahr immer nach den Sommerferien, weis allerdings jetzt nicht genau ob Juli oder August. Modelljahr 2010 geht also z.B. von August 2009 bis Juli 2010.


    Grüßle
    Joachim

  • Ja, die Bilder von den astongrünen Mopeds haben mich überzeugt. Das sieht doch deutlich anders aus.


    Das ich ein 2002er Baujahr hab ist, seit ich den Vermerk im Serviceheft aus September 2002 gefunden habe, ja auch sicher.


    Gruß,
    Knut

  • :tongue::tongue::tongue::tongue:


    http://www.arifol.de/folienbes…ung/images/farben03-5.jpg



    wenn da keine Farbe dabei ist , dann weiß ich auch net .,., Warum grün??? es gibt schöne besondere farben .,.,:whistle:

  • Versteh ich nicht. Was meinst du mit "Warum grün"?


    Warum sollte man eine Triumph haben wollen, die nicht grün ist? :tongue: