Die Helm-Umfrage

  • Dein Standard Kopfschutz ist ein 34

    1. Integralhelm (26) 76%
    2. Klapphelm (9) 26%
    3. Jethelm (0) 0%

    Hallo zusammen

    neue Umfrage zum Thema stilvolle und schützende Kopfbedeckung :smile: Was mich interessiert ist, ob unter SPRINTern der normale Vollhelm oder doch eher der Klapphelm oder tatsächlich der gemeine Jethelm das Rennen macht :pokal:

    Grüsse
    Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Na - in meinem Avatar ists ja schon beschrieben, meine bevorzugte knitterfreie Mütze ist der Klapphelm. Dieses Möbelstück ist für mich als Brillenträger die optimale Kopfbedeckung um mein Nasenfahrrad längstmöglich so aussehen zu lassen, als gehöre es tatsächlich in mein Gesicht und mir nicht mit verbogenem Gestell (vom unter den Helm pulen - erzählt mir nix ihr Integralfetischisten, ich habe das 10 Jahre lang gemacht und weiß von was ich rede...) mein holdes Antlitz verunstaltet.


    Zudem ist es weiß Gott keine Schade als Klapphelmträger hergebrannt zu werden :laugh: allerdings bedeutet es höchste Schmach für den Rossi-Replika-Träger von einem Klappbehelmten die rote Laterne umgehängt zu bekommen :guffaw::worship: - schon von daher ist der Klapphelm das Kleidungsstück der Wahl... :whistle: :flowers: :cheers:


    My 2 cents


    Klappbehelmter Gruß vom


    Franz

  • Guten Morgen,

    ich bin überzeugter Integralhelmfahrer und hab für diese Saison einen Schuberth S1 nach acht Jahren Arai und bin bis jetzt extremst zufrieden mit dem Helm, gibt meiner Meinung nach momentan nix besseres (bei den Intergalhelmen). :top:
    Nichts gegen Klapphelme, aber mir hat sich die Sinnhaftigkeit noch nicht erschlossen, warum man seinen Helm aufklappen müsste. Entweder habe ich ihn auf oder nicht....
    Aber ich bin auch weder Raucher noch Brillenträger und nehme ihn auch ab, wenn ich nach dem Tanken bezahle.
    Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich ist woanders das Wetter besser als hier in Stralsund :winter:

    Gruß, Christian

  • Hi people

    Schubert Klapphelm wegen brillenträger, tanken, telefonieren, sozius anschriehen, kekse essen,nase putzen, insekten von bard entfernen.etc.etc.

    übrigens ich habe vor 2 jahre wegen helm fallen lassen mein schubert helm hingeschikt und eine neue aussenschale bekommen. Das ist ein tolle service es hätte €100.00 kosten sollen aber die haben mein helm irgendwie vergessen und weil es so lange gedauert hat haben die es um sonst gemacht. Ich habe diese tip sogar vom Louis berater bekommen.:worship: :pokal:

    Nigel

  • Integralhelmträger! Und ich kann den erstklassigen Service von Mad.Moore nur bestätigen:


    Da der S1 ja dafür bekannt ist, das sich ab und an die Antibeschlag-Folie im Visier löst, hab e ich mein Visier problemlos innerhalb von 3 Tagen im Austausch bekommen.


    Ein Bekannter von mir hatte den ganzen Helm eingeschickt (war das auch wg. dem Visier? Weiß ich grad nicht mehr :sad:). Jedenfalls als der zurück kam, hatten die zusätzlich das Innenfutter komplett erneuert - KOSTENLOS! :top:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag



    Hi Jürgen,


    Hast du das Visier direkt zu Schuberth geschickt oder hat das dein Händler erledigt ???

    Meine Folie löst sich nämlich auch etwas ab, ist zwar noch nicht dramatisch und stört auch nicht, aber da ja Garantie auf dem Helm ist, kann man es ja tauschen. :nod:



    Gruß Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • Ich habe auch einen Integralhelm (Shoei Raid II). Bin damit sehr zufrieden.


    joggele: Schuberth hat einen sehr guten Service. Das ist zumindest in meinen Kreisen sehr bekannt. Ein bekannter von mir hat nen C1 Klapphelm, hat den auch eingeschickt wegen ein Problem am Visier und bekam nen komplett neuen... Also da kann sich die Konkurenz ne Scheibe abschneiden :top::nod:

  • Ich habe auch einen Integralhelm (Shoei Raid II). Bin damit sehr zufrieden.

    joggele: Schuberth hat einen sehr guten Service. Das ist zumindest in meinen Kreisen sehr bekannt. Ein bekannter von mir hat nen C1 Klapphelm, hat den auch eingeschickt wegen ein Problem am Visier und bekam nen komplett neuen... Also da kann sich die Konkurenz ne Scheibe abschneiden :top::nod:

    Hallo Andy

    kommt darauf an wie man es sieht. Bei meinen bisherigen SHOEI und ARAI musste ich noch nie reklamieren :applause: , daher kenne ich diesen Service auch nicht :nod: .

    Grüsse
    Jörg

  • Hi Joersch,


    Reklamationen laufen direkt über Schuberth. Kannst ja mal die Tel-Nr. auf deren Internetseite raussuchen und einfach anrufen.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • moinsen,

    jup ihr habt alle recht wenn es um den schuberth helm und den service geht.
    die sind zu 100% kundenfreundlich,egal was du an deinem helm hast,die wechseln es entweder kostenlos oder gegen eine geringe gebühr.
    ich hatte mal nen integrale von schuberth wo ich die wangenpolster getauscht haben wollte,da haben sie mir gleich das ganze innen polster getauscht.
    außerdem liegt der vertrieb/marketing in 38106 Braunschweig,also von mir in der nächsten umgebung,ca 25km.
    da ich zur zeit noch ein 100% integralhelm fetischist bin und dazu auch noch brillenträger,konnte ich mich bis jetzt nicht an die ollen klapphelme gewöhnen.
    zur zeit schmückt allerdings noch ein uvex boss 4000 mein haupt.
    da er wie sein vorgänger auch ein doppelscheiben visier hat und der bei regen zu 98% dicht ist,sehe ich noch kein grund zu wechseln.
    anbei könnt ihr mir ja mal ein paar tips geben,welcher von euren helmen,denn ungefähr die gleichen eigenschaften erfüllen kann,nur für den fall der fälle sollte ich mir doch noch ne neue mütze zu legen.

    gruss carsten

  • Zitat

    Ich habe auch einen Integralhelm (Shoei Raid II). Bin damit sehr zufrieden.



    Also ich habe einen silbernen SHOEI Raid I, ist auch sehr
    gut. Paßt halt am bestens auf meine XXL-Murmel auch mit
    Brille.:nod:

  • Shoei Raid 2, für die schönsten (ohne Pinlock) und die schlechtesten (mit Pinlock) Tage.
    Für alles dazwischen: Uvex 520


    P.S. die Uvex Visiere sind meiner Meinung nach besser als alle Shoei, Schuberth...Visiere zusammen! :top:

  • Brille? Klapphelm!


    Der wohl eigentlche Vorteil des Klapphelmes ergibt sich für uns Brillenträger:megacool::top:. Eine laufend verbogene Brille, ggf. schweineteure Gleitsichtbrille, zieht schlechte Sicht/Schärfe (Sicherheitsrisiko bei nicht optimaler Anpassung!) und ein immer leichter werdendes Portemonaie nach sich:grumble:.
    Ich habe von den systembedingt lauteren "Klapperteilen" gleich zwei (ergab sich vor ein paar Jahren so):
    BMW 4 EVO als "Winterhelm": Großes Blickfeld, Visier absolut regendicht, wenig zugig.
    Shoei Syncrotec II als "Sommerhelm": Visier nicht regendicht, sehr luftig und kühl.


    Dioptrisch kurzsichtige Grüße
    Bernd


    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo.


    Besitze seit 3 Jahren einen Schuberth C2. Die Klappmütze ist für mich als Brillenträger deutlich besser zu handeln. Ausserdem besitzt der Helm eine integrierte Sonnenblende und ist überdies ziemlich leise.


    Kein Vergleich zu meinem vorherigen Helm einen Shoei RF200.


    Klapphelm-Grüsse von der Ostalb


    Heiko:uk:

  • Hallo zusammen

    im Motorrad Test hat aber wohl der SHOEI den Schuberth recht abgehangen. Das Fazit zu den getesteten Klapphelmen gibt es hier

    Grüsse und allen ein tolles Wochenende

    Jörg

  • Mein Haupt schmückt ein HJC FS 10 Infinity in rot.

    Der hat eine integrierte Sonnenblende ein sehr gut verstellbares kratzfestes Visier, sowie "serienmässige" Atemabweiser und Windabweiser.

    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Helm.

    MFG Michael