Mopped auf der Fähre verzurren?

  • Moin Leute,


    für uns gehts am kommenden Sonntag auf nach England-wir wollen unseren Möppis mal die Heimat zeigen.
    Letztes Jahr bin ich schonmal mit dem Eurotunnel-Zug hin, da wars alles kein Thema.
    Diesmal gehts aber mit der Fähre von Calais aus rüber.
    Hat jemand schon erfahrungen gemacht wie das ganze da mit dem sichern der Motorräder vor sich geht? Muss ich Spanngurte mitnehmen oder haben die da was?
    Meine Idee war, Zurrschlaufen mitzunehmen, die um die Gabelholme kommen...Gurte mit Ratsche werden die doch wohl haben, oder?

  • Hallo Tom,


    soweit mir bekannt ist brauchst du dich in keinster Weise um das Verzurren zu kümmern. Das ist ausschließlich Aufgabe des Bordpersonals und die haben genügend Erfahrung im Verzurren - auch bei rauhem Seegang! :bad::boat:


    Viel Spass in OLD ENGLAND!



    Grüssle von einem, der auch mal wieder verreisen möcht'
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Wir waren mit unseren Töffs drei Wochen in Irland und sind ebenfalls mit der Fähre gereist. Spanngurten und Keile waren vorhanden :top:, allerdings knapp bemessen :grumble:. Beides wird auch bei der Fähre nach England der Fall sein. Montage ist ganz einfach: Töff im Idealfall auf den Zentralständer, Spanngurt über den Sattel und anziehen. Bei Töffs mit Seitenständer empfiehlt es sich zudem einen Keil auf der gekippten Seite anzubringen, damit die Maschine nicht auf die Seite fällt. Also gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der Fähre ...

  • und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel der Fähre ...



    Bin ich froh das ich da nicht dabei war...
    Mit sowenig Wasser unter dem Kiel, nee, nee, nee...:tongue:



    Duck und wech,
    wumi


    PS: War in den 70ern mal mit dem Krad auf Mallorca, hab dem Knaben ein schönes Trinkgeld in die Hand gedrückt
    und dafür ´ne super vorsichtige und perfekte Verzurrung erhalten, vllt. hilft´s ja immer noch?

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo,


    ich bin 2010 von Rostock rüber nach Schweden.


    Da waren nur Seile vorhanden. Und verzurren mußte man allein !!!


    Ich glaub wenn du paar Lenkerschlaufen mitnimmst, machst du nichts verkehrt !!!


    Achso und halt dich immer schön auf der linken Seite.:whistle:



    Grüße Küche

  • Moin...........


    Ich war mit auf dem Homerun 2009. Fähre Calais- Dover. War alles dort an bord.:top: Nur aufpassen das nichts eingeklemmt wird. :grumble:


    Ansonsten viel Spaß dort ............seufz........!


    Gruß aus dem Sonnigen WSB


    Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Liege dein nierengurtel oder pappe/zietung unter der gurt!sonst könnte es im sattel schneiden,gruss bitte meine heimat von mir Bob.(geheim tip Dorset schönste grafschaft der welt )

  • Moin, ich bin von Hirtshals nach Larvik gefahren. Dort waren Spanngurte vorhanden, manche allerdings verheddert. Spannen mussten wir allein. Meine Sprint stand nur auf dem Seitenständer. Etwas auf den Sattel zu legen macht durchaus Sinn. Ich hatte einen alten Lappen mit, um auch hin und wieder mal irgendwas abzuputzen, etc. Mit dem lockeren Ende des Spanngurtes habe ich noch die Vorderradbremse festgeknotet. Ein Tipp von nem anderen Bike, damit das Moped nicht wegrollt.


    Gute Fahrt und einen schönen Urlaub in England:uk:

    • Offizieller Beitrag

    In Skandinavien ist es in der Regel dem Fahrer überlassen sein Bike zu verzurren, Seile waren aber immer genügend vorhanden...

    Aus einem traurigen Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz (Martin Luther)

  • In Skandinavien ist es in der Regel dem Fahrer überlassen sein Bike zu verzurren, Seile waren aber immer genügend vorhanden...


    Ich schaue schon beim reinfahren, dass ich den Töff zwischen zwei Verankerungspunkten auf dem Hauptständer plazieren kann (geht aber halt nicht immer).


    Handschuhe auf den Sattel, zwei Spanngurte von Fussraste über den Sattel zum Verankerunspunkt, gleichmässig anziehen und lösen.


    Zum Teil haben die Jungs irgendwo noch einen Gitterrahmen mit Kleinteilen, wie Keile, kleinere Spanngurte, Schaumstoff-Teile und so, musst halt ein wenig mit den Jungs reden.


    Auch wenn sie meinen, dass Du an der Wand parken sollst. Wenn Du alte schwarze Koffer hast, dann kannst Du den Töff gegen einen Koffer zurren, ansonsten bleibt halt Lack auf der Fähre.


    Musst halt ein wenig mit den Jungs plaudern und vermitteln, die machen auch nur ihren Job.


    Gruss


    Daniel


    PS. Wenn Du beim reinfahren auf die Fähre siehst, dass sie mit Kranen die vorderen Fenster der Fähre mit Stahlplatten abdecken, dann würde ich mir ein wenig mehr Zeit beim festzurren lassen und auch den einen oder anderen Spanngurt zusätzlich platzieren. (Shetland nach Orkney Islands) :whistle:

  • Erstmal vielen Dank an euch alle...wir sind wohlbehalten mit unseren beiden Sprinterinnen wieder zu Hause angekommen.
    Damit ihr nun auch sicher wisst wie es gelaufen ist (für die die sich auch mal auf die Insel wagen wollen):


    Auf der Fähre P&O Ferries Calais-Dover: Breite Spanngurte mit einem dicken Polster die einfach über die Sitzbank gespannt werden.


    Auf der Fähre Stena-Lines Harwich-Hoek van Holland: Schmale Spanngurte, auch über die Sitzbank aber ohne Polster. Hab dann meine Regenjacke drunter gelegt...Nierengurt geht auch.


    Gruß
    Thomas