Kostenloser Regleraustausch Street/R+Daytona675

  • Beim Surfen bin ich im street-triple-forum in einem Fred auf folgendes Zitat einer E-Mail von Uli Bonsels gestoßen (kann den Fred nicht direkt verlinken, da man zum Anschauen angemeldet sein muss) :


    Zitat von Mail vom 12.06.2012, 15:23 Uhr von Ulrich Bonsels, Kundendienstleiter & Pressesprecher, TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH[HR][/HR]
    Hallo Patrick, hallo Forumsmitglieder,


    wir möchten Euch darüber informieren, dass die Lichtmaschinenregler/Gleichrichter der Modelle Street Triple und Daytona 675 ab sofort kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht werden.


    Die Aktion gilt konkret für folgende Fahrzeuge:
    - Alle Street Triple und Street Triple R Modelle bis FIN 456776 (die letzten sechs Stellen der Fahrgestellnummer)
    - Alle Daytona 675 (nicht R) Modelle bis FIN 459504.


    Wichtig: Es handelt sich hier um eine Umrüstmaßnahme, nicht um einen offiziellen Rückruf über das KBA. Das heißt, die Kunden werden nicht zentralseitig von uns oder vom KBA angeschrieben. Der Austausch erfolgt beim nächsten Service/Werkstattaufenthalt beim Händler bzw. nach individueller Terminvereinbarung mit der Vertragswerkstatt.
    Bereits ausgetauschte Regler (aktuelle Version) brauchen natürlich kein zweites Mal getauscht werden. Im Zweifelsfall bitte die Vertragswerkstatt fragen.


    Da die Thematik bei unserem Treffen im letzten Jahr ausführlich diskutiert wurde und wir Euch eine Antwort schuldig waren,
    halten wir es für angebracht, Euch und alle Forumsmitglieder direkt auf diesem Wege zu informieren.


    Beste Grüße und bis bald


    Uli
    Zitat Ende

    Falls noch jemand ein derartiges Modell mit infrage kommender VIN hat, beim Händler melden. Utas Street bekommt kommenden Mo. auch 'nen neuen Regler.
    Grüßle, Georges!


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Für die 1050er ST sollte das doch wohl auch möglich sein?!



    Gruß
    DerWolf


    Bei uns (den Sprints) gilt eher die Methode "wegschauen" und "verneinen". Haben die Meisten schon einmal berappen müssen, braucht T bei der Restmenge nicht so kleinlich zu sein.


    Meine Regler musste ich zweimal a € 417.- bezahlen. Den zweiten sogar nach nur 11 Monaten Standzeit, da T nur für 6 Monate die Garantie gibt.


    Na ja, alle sind gleich nur welche sind gleicher?


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas


    Das siehst Du völlig falsch. Da die Sprint eh ein Auslaufmodell zu sein scheint, Imagepflege nicht unbedingt vorrangig betrieben werden muss, gibt es auf diese Art doch genügend "Kulanzregler" für die Sprint. Und wenn dann noch jemand bereit ist mehrere hundert Euro in die Hand zu nehmen, um so besser. Ein leidiges Thema.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Ihr tut mir echt leid was das ST-Reglerproblem betrifft! :cry:


    Ich verstehe T diesbezgl. nicht.


    Seine langjährigen Kunden so zu verärgern und zu vergraulen...


    Für T wäre ein Reglertausch bei den 1050er ST gewiss eine immense Summe und mit enormen Aufwand verbunden, aber für sein Produkt müsste T gerade stehen und wenigstens einen Weg suchen seinen Kunden einigermaßen zu helfen.
    Regler zum halben Preis z.b. oder sowas in der Art.


    Wie wäre es mal mit einer Ausfahrt der betroffenen T-Treiber zur T- Zentrale um auf dieses Problem einmal persönlich aufmerksam zu machen?
    Wat meint ihr was Uli Bonsels und Kollegen hier in Deutschland für Augen machen wenn der Hof plötzlich voller 1050er ST mitsamt Fahrern steht und diese klare Antworten und eine Lösung haben möchten.
    Herr Bonsels kann von diesem "Auftritt" Fotos machen und diese nach GB schicken.
    Vielleicht ändert sich dann was für euch "1050er".

    Mann, wir machen doch alle Werbung für T indem wir mit dem Schriftzug auf dem Tank durch die Gegend düsen und hier im Forum und in Gesprächen mit so manchen Suzikawaamahafahrer diesen auf den rechten Weg zu einer T geführt haben.
    Triumph verdient an uns ne Menge Geld! Egal ob man eine Maschine kauft oder auch nur das kleinste popelige Ersatzteil braucht oder sich beim :smile: einen Schlüsselanhänger, eine Uhr oder ein T-Shirt kauft. Wie viele tragen die teuren Klamotten von T?
    Is das T egal oder haben die das einfach nur vergessen?


    Bei diesem Theater vergeht mir der Bock noch jemals eine T zu kaufen. Egal ob neu oder gebraucht.
    Was ist das für´n Scheiss? Man steigt auf seine teure geliebte Maschine, freut sich keine dieser Suzikawaamaha zu haben die an jeder Ecke steht, und fährt nach Sonstwo und die Karre verreckt im Nirwana wegen einem Regler...
    Kann man sich unter diesen Bedingungen noch trauen eine ST über die Stadtgrenzen hinaus zu bewegen?
    Das sind Fragen die sich die Herren bei Triumph stellen sollten!



    Der Regler meiner alten RS funktioniert doch auch. Die 1050er als nächste Generation sollte doch besser sein...


    Wo der Fehler liegt ist doch eindeutig. Jedenfalls nicht bei den Leuten die für eine T eine Menge Geld berappt haben...:prohibit:


    Rechnet doch mal aus wie hoch eure Kosten für Regler schon waren. Macht ne Liste und legt diese Uli Bonsels auf den Tisch.


    Thomas hat 834 (achthundertvierunddreißig) Euro für zwei Regler bezahlt!
    Leute... Das ist der Betrag den ein Hartz4-Empfänger für über 9 Wochen zum Leben hat oder eine Verkäuferin oder Frisörin netto im Monat verdient!



    Gruß
    DerWolf

  • Nur die Ruhe liebe SPRINTer,


    ein Anfrage bei Uli Bonsels läuft meinerseits bereits. Warten wir mal ab ...


    @Wolf

    Zitat

    Das ist der Betrag den ein Hartz4-Empfänger für über 9 Wochen zum Leben hat


    Da magst du Recht haben, aber ... ein solcher fährt wohl kaum eine Triumph (oder sonst ein Spassgerät), die man nicht unbedingt zum Leben braucht.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.


  • @Wolf


    Da magst du Recht haben, aber ... ein solcher fährt wohl kaum eine Triumph (oder sonst ein Spassgerät), die man nicht unbedingt zum Leben braucht.


    Grüssle
    Jürgen



    Hallo Jürgen!


    Daurm geht es mir nicht...
    Das war als Vergleich gedacht was 834 Euro in dieser Welt darstellen.



    Gruß
    DerWolf

  • Hi Wolf,


    Zitat

    Das war als Vergleich gedacht was 834 Euro in dieser Welt darstellen.


    Wenn man bedenkt, was ein Hubschrauber oder gar Flugzeugträger kostet?!? :whistle:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Gegen eine Demofahrt nach Roßbach hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, zumal der Ort gerade mal Schlappe 30 Minuten entfernt von Zuhause liegt.


    Anschließend weiter zum Vogelsberg für eine gemeinsame Runde.


    Die Presse müsste noch her.


    @ Jürgen
    Deine Anfrage in Ehren, bin ich mal gespannt was mit den Altlasten wird.


    Gruß Thomas

  • .. die T-Sternfahrt nach Roßbach finde ich gut.


    Ich wäre dabei obwohl ich (noch) keine Reglerprobleme habe und das Ding auch tunlichst in Ruhe lasse ..


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn mein Regler bzw. Stator bis dahin wieder funktioniert wäre ich auch dabei::laugh:

    Ich habe mir meine Meinung gebildet, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen!

  • Moin,


    ich fahr zwar keine 1050er, wäre aber bei der Sternfahrt trotzdem dabei. Die Arroganz welche Triumph Deutschland bisweilen an den Tag legt, geht mir gehörig gegen den Strich!!!


    Gruß,


    Jörg.

  • hi ich muss auch für meine street einen neuen Regler haben ,gibt es gott sei dank kostenlos bin unter der vin nummer ,Mist ,noch keinen Meter mit meiner Street gefahren ,und schon so viel probleme gehabt ,aber gibt ja das street forum ,habe ich in 2 wochen viel gelernt:cry:

  • Mist ,noch keinen Meter mit meiner Street gefahren ,und schon so viel probleme gehabt


    Was denn für Probleme ohne zu fahren:questionmark:-es Grüßle, georges !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • Jetzt nicht nur kostenloser Tausch, sondern Rückrufaktion. Zumindest in den USA: Klick


    Zitat

    ... With the electrical system not charging the battery, the battery could fully discharge, and ultimately stall the motorcycle. As such, there is a risk of a crash and personal injury to the rider and/or passengers should the motorcycle stall because of the discharged battery. ...

  • [quote='Georges, le motard','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=185045#post185045']Was denn für Probleme ohne zu fahren:questionmark:-es Grüßle, georges ![/QUOTE



    also habe erstmal das Heck geändert tank runter filterkasten ab ,neue zündkerzen rein,is aber alles sehr verbaut ,steckerkabel alle sehr kurz
    led blinker dran ,anderes relais ,alles wieder zusammen gebaut ,alles ging ,ausser die linke lampe ,die war tot ,wieder tank runter geguckt,stecker war lose (weil kabel so kurz )tank wieder drauf ,wolle starten ,sprang nicht an ,regler ist es nicht ,der wird aber bald auf kulanz getauscht ,Batterie war schwach ,jetzt läuft sie ,im street forum haben die meisten eine stärkere batterie ,als die originale ,nach demganzen umbau leuchtet die motorlampe ,aber da weiss man ja,wenn sie warm gefahren ist ,dass sie ausgeht
    trotz allem ,die kurzen kabel nerven mich jetzt schon ,haben die auch dran gespart ,genauso wie an dem billigfederbein,der vorgänger ,die speed four ,war mal testsieger ,die street dagegen ,eine abgespeckte version:swoon:

    Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.:applause: