Sitzhöhe / Körpergröße - Bin ich zu klein?

  • Hallo,


    Fragestellung ist die selbe wie im Titel des Threads.


    Ich bin laut Pass 172 groß.


    Auf meiner XJ, welche eine SItzhöhe von 77,5cm angegeben hat, bekomme ich beide Füße auf den Boden.


    Wie ist das bei der Sprint 955? Baut der Tank breit?
    Ich mache mir aktuell ein wenig Sorgen; da der Kauf eines Nächst-Mopeds immer näher rückt.. Und ich das mit dem Sitzen bisher noch gar nicht bedacht hatte
    :swoon:

  • Moin,


    des basst scho!!!


    Setz Dich halt einmal drauf, dann bist Du schlauer und mußt dir nicht mehr soviel Gedanken machen!!



    Gruß, Jörg.

    • Offizieller Beitrag

    Versuch macht kluch, oder so. :whistle:


    Gruß
    Frank

    Street Triple, denn das Leben ist zu kurz für vollverkleidete Mopeds!

  • Wenn D_R nicht so unpersönlich wäre, Beiträge ohne Namen, und man wissen würde, welches Hagen gemeint ist, könnte man ihn zum probesitzen nach Wuppertal einladen. Aber so wird da nix draus :cry:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Wenn D_R nicht so unpersönlich wäre, Beiträge ohne Namen, und man wissen würde, welches Hagen gemeint ist, könnte man ihn zum probesitzen nach Wuppertal einladen. Aber so wird da nix draus :cry:


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


    Hallo,


    ich verweise mal fröhlich auf folgenden Beitrag: (http://www.sprinter-forum.net/…benfalls-angefixt....-D_R) (Jahaa! Diesmal andersherum! :laugh:).


    Und es ist das Hagen "unter" Dortmund gemeint - falls das Angebot also noch gilt, würde ich es gerne einmal in Anspruch nehmen :top:


    Irgendwann wennnn das Wetter fahrbar ist, würde ich dann für den Real-Test in Lederkombi vorbeisausen!

  • Hallo Dennis,


    soll ich oder wer auch immer dich persönlich anreden will, erstmal deine Vorstellung suchen, damit man sehen kann, wie du heißt? Dein Vorname steht weder in deinem Profil, noch unter deinen Beiträgen. Ich hätte dir "probesitzen" angeboten, aber kein "probefahren". Meine ST bekommt niemand den ich nicht persönlich kenne und wenn ich nicht weiß, wie er fährt und ob er eine ST sicher bewegen kann.


    In diesem Sinne herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael


  • Hi,


    so war das nicht gemeint - noch dazu habe ich bemerkt, dass mein Name tatsächlich nicht im Profil eingetragen ist, Schande über mich! Sorry.


    Und ich meinte nur, dass ich mit dem Moped komme, um in Lederkombi direkt den "Live-Test" zu haben. Fahren möchte ich allein schon aus Führerschein-technischen Gründen nicht, da kann ich deine Einstellung vollkommen nachvollziehen.:top:

  • Ja, ja, die Körpergröße...:whistle:


    Also ich bin 174 cm, "Sitzriese" und habe keine Probleme.


    Suspensorium sollte man bei unserer Körpergröße vielleicht nicht tragen :laugh:


    Habe mal vor Jahren in "Motorrad" über eine 150-cm-Dame gelesen, die KTM fuhr. Vor dem Halt ist die immer mit einem Beinchen über die Sitzbank und beim Stopp dann abgesprungen. Bei Start halt andersrum :top:


    Würde ich persönlich allerdings nur bei einem Trettroller oder Damenrad versuchen.


    DaftWully

    Der Niederrheíner :nrw:hat von nichts eine Ahnung, kann aber alles erklären.:nod:


    Hanns Dieter Hüsch

  • Hallo Dennis,


    da haben wir ja nun einen gemeinsamen Nenner :smile:


    Melde dich, wenn das Wetter dir passt und wir stimmen einen Termin ab.


    Herzliche Grüße aus dem Bergischen Land :top:


    Michael

  • Hallo Dennis,
    bin 174cm groß und habe eine XJ900F und eine ST955I und bei beiden Motorrädern keine Probleme
    mit der Sitzhöhe. Auf der ST sitzt man natürlich im Vergleich zu einer XJ stärker nach vorn geneigt.
    Wem das nicht zusagt der baut sich 30mm Lenkererhöhungen an oder gar einen Superbikelenker.


    Gruß aus dem SAUERLAND
    Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Servus Dennis,


    also ich hatte mit meinen 176 cm und Bierbauch keine Probleme...


    Meine Silvia fährt ne RS von 2004, also gleicher Rahmen und damit gleiche Sitzhöhe,
    sie hat Stiefel mit ´ner zusätzlichen Winterprofilsohle was etwa 3-4 cm ausmacht,
    ist etwas günstiger als die da hi, hi, hi ...und sie kommt prima damit zurecht.


    Aber Du kannst ja jetzt ´ne Sitzprobe bei Michael machen, viel Spass.


    Grüßle aus dem weißer-kälter Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Dennis,


    aufgrund meiner überragenden Größe (172) :megacool: kann ich dir versichern, dass Du mit beiden Beinen sicher auf den Boden stehen wirst.
    Vorausgesetzt dein Personalausweis lügt nicht.


    Einziges Problem wird sein, dass Du einmal aufgestiegen und losgefahren nicht mehr anhalten willst.:unknw:


    ST-Stefan

    Wer die Freiheit für die Sicherheit opfert, wird beides verlieren (Benjamin Franklin 1706-1790)


    grün ist die Hoffnung, british racing green das Leben

  • Also hier ein bissl Senf von meiner Seite: Die Sitzbank der Sprint kann man prima ab- bzw. aufpolstern. Ich habe eine Originale und komme da mit meiner Länge von 182 cm gut klar. Für sehr lange Strecken am Stück verbaue ich aber eine Bank, die ich mit habe um ca. 3,5 cm aufpolstern lassen: da sitze ich naturgemäß etwas höher und die Gesamtergonomie ist entspannter. Nachteil: sieht ein wenig gewöhnungsbedürftig aus und der Seat cover cowl passt nicht mehr drauf. Die Original, meinte mein Sattler, kann man aber so um runde 2 cm abpolstern und sollte dann immer noch bequem sein. So long!

    eSKa
    :uk:

  • Also meine Frau ist 163cm "lang" und kann mit der Sprint fahren.
    Sie selbst hat eine VTR 1000 und die ist gleich hoch. Wir sprechen hier von 800mm
    glaube ich, also das geht mit Sicherheit.:top:

  • Hallo,
    ich bin auch 172 cm groß, laut Pass und auch real.
    Ich fahre seit dem 09.07.2011 eine Sprint RS 955i und komme ganz gut zurecht.
    Klar könnte sie ein wenig tiefer sein, aber ich komme auf jeden Fall mit einem Fuß ganz herunter, mit dem anderen bis auf den Fußballen. Mein Händler sagt, über die Einstellung des Federbeins und der Gabelfedern könnte ich 1-2 cm gewinnen, das will ich ausprobieren, wenn ich meine Lady das nächste Mal zur Inspektion bringe. Dann noch eine dickere Sohle unter die Stiefel und ich denke das reicht dann.
    Ach ja, die Sitzbank kann man auch um 1 cm abpolstern lassen, ohne an Komfort zu verlieren. Ich kann dir nur zu einer Lady raten, ist das beste, was ich je gefahren habe (Honda SS 50 / CB 750 FourK7 / CB 900 F Bol ´dor von 1972 bis 1981).Glaub mir, und den anderen hier im Forum, der Dreizylinder zieht dich in seinen Bann, da kann man einfach nicht mehr wiederstehen...:love:

  • Vielen Danke euch.


    Ich kann den Juli kaum noch erwarten.


    Der Marktplatz sowie die Online-Plattformen werden stetig durch sucht..... Und meine XJ sucht auch noch einen Käufer; aber das hat noch Zeit.




    :cheer:

  • Du willst wirklich bis zum Juli warten?
    Bei mir juckts schon wieder, habe ja auch kein Saisonkennzeichen mehr, habe ich im März 2012 gegen ein "richtiges Kennzeichen" getauscht. :laugh:
    Ich denke, Mitte, bis Ende Februar kann man schon wieder mit zweitselligen Plusgraden rechnen. Und wenn Sie noch einstellig sind, was soll´s, solange es nicht schneit, oder friert, wird gefahren. :love:


    Gruß

  • Du willst wirklich bis zum Juli warten?
    Bei mir juckts schon wieder, habe ja auch kein Saisonkennzeichen mehr, habe ich im März 2012 gegen ein "richtiges Kennzeichen" getauscht. :laugh:
    Ich denke, Mitte, bis Ende Februar kann man schon wieder mit zweitselligen Plusgraden rechnen. Und wenn Sie noch einstellig sind, was soll´s, solange es nicht schneit, oder friert, wird gefahren. :love:


    Gruß


    Muss bis dahin mit 34 PS fahren :(


    Und eine Sprint drosseln will ich nicht (geht auch nicht glaub ich... ).
    Außerdem wäre es sowieso ein unnötiger finanzieller Aufwand jetzt noch ein Motorrad zu kaufen und es dann zu drosseln, für ein paar Monate.

  • Wenn´s denn so ist...


    Aber umschauen kannst Du dich ja schon mal. :nod:


    Du wirst mit Sicherheit ne geeignete Lady finden.


    Möge dir die Zeit nicht zu lang werden, bis Du eine hast und fahren darfst. :megacool:


    DlzG

  • ok, ich gestehe mal : Daytona hat einen supergeilen, wasserdichten und warmen Stiefel im Regal, der gut versteckt eigentlich das ist, was für die Frau ein High Heel ist. Macht so knapp 2 cm und gibt echt mehr Sicherheit :top:


    Gestandenen Gruß Uwe