Hallo aus Bonn

  • Hallo alle Sprinter.
    Ich wollte mich schon vor einigen Tagen hier vorstellen aber noch bin icht nicht wirklicher "Sprinter".
    Meine Lady ist noch weit weit weg und ich bekomme sie erst am 12. März.
    Trotzdem schon mal jetzt eine schöne Saison euch allen und allzeit gute und sichere Fahrt.


    Sobald meine Lady da ist, werde ich auch mit der ein oder anderen Frage im Forum kommen.


    LG mit der linken aus Bonn


    Mahmoud

  • Hi Mahmoud,


    ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland,


    die paar Tage schaffst du schon noch, auch wenn im Moment die Sonne natürlich die "Warteschleife" härter macht...


    der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo auch von mir:cheer:


    Viel Spaß im Forum und, wenn es soweit ist, mit der Sprint...:top:


    Das muss ja jucken jetzt bei dem Wetter...:whistle:


    Gruß Thilo

  • Servus Mahmoud,


    herzlich willkommen im weltbesten Sprinterforum.


    Was für ´ne Lady wird´s denn?


    Grüßle aus dem sternenklar-saukalt-weiß Allgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Mahmoud,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady (bis 12. März ist ja nicht mehr lange)!



    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hi Mahmoud


    Herzlich willkommen im Forum.


    Grüße aus Bochum


    Steffen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :top: ...


    Außer durch noch mehr Hubraum :worship:


    Aber dabei nie vergessen; lieber 20 km/h zu langsam als einer zuviel :scooter:

  • [INDENT] Moin Mahmoud,


    Herzlich Willkommen hier im weltbesten SPRINTER-FORUM! :top:

    Ich wünsche dir hier eine gute Unterhaltung und Allzeit eine Unfallfreie Fahrt mit deiner
    :love:




    [FONT=&amp]Gruß Carsten[/FONT][FONT=&amp]
    [/FONT]
    [/INDENT]

  • :welcome: hier bei uns......:cheer:


    der 12. ist ja jetzt vorüber..... wir wollen bilder sehen....:applause:


    lg aus ba-wü


    dietmar

    Die Erde ist doch keine Scheibe, sie ist eine Kurve. :cheer::uk:



    Wer zuletzt lacht...... hat es nicht eher kapiert! :laugh:

  • Salve Mahmoud :goodbye:



    Gruß nach Bonn aus Weilerswist.



    Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Hallo liebe Sprinter.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich jetzt erst wieder in diesen Thread reingeschaut habe.
    WOW!!! Vielen lieben Dank für den freundlichen Empfang!!!
    Um vorab die Freude etwas zu dämpfen :(
    Meine "Lady" (so wird sie wahrscheinlich getauft, aber ich könnte mich noch umentscheiden) ist noch nicht da.
    Sie steht nach wie vor in Cottbus.
    Hatte für den 11.03 um 04:29 Uhr ein Bahnticket dahin gebucht um sie dann am 12.03 mittags dort abzuholen und mit ihr gemeinsam die 700 KM zu fahren.
    Das Wetter meinte es aber nicht gut mit uns beiden. Was war denn da los???????
    Wollte dann am 11.03 Einen Transporter mieten und nach Cottbus fahren, denn ich musste UNBEDINGT meinen Geburtstag am 13.03 gemeinsam MIT IHR in der Garage feiern... Aber einen Transporter mieten hätte ohne Sprittkosten für ca 1400 km etwa 350 Euro gekostet...
    Daher habe ich mit dem jetzigen (noch) Besitzer die Abholung auf den 23.03 verschoben. Fahre mit 2 Freunden am 22.03 dorthin und hole Lady ab.


    Bilder kann ich euch schon gleich reinstellen. Mal schauen, ob es klappt.
    Infos schon mal zur Lady. Sie ist im März 2007 geboren (undzwar am 23. März, also feiere ich zumindest IHREN Geburtstag mit/auf ihr *freu*).
    Eine Sprint ST 1050 ABS in rot. Sieht so "feuerrot" aus. Also nicht dieses Weinrot. Wie ist denn die Farbbezeichnung genau?
    Sie hat Koffer und Topcase, Griffheizung, 12V Steckdose, erhöhte Scheibe ab Werk und eine Gel-Sitzbank, fuhr schon/erst 22000 km durch die Weltgeschichte und ist Checkheft gepflegt.
    Die 20000er Insp. wurde schon gemacht. Soweit ich mich informiert habe, soll das sehr wichtig sein.
    Der alte Besitzer schenkt mir noch ein älteres Navi dazu. Es ist zwar nicht updatefähig aber es funktioniert.


    Für meine Fahrt hätte ich schon mal einige Fragen: Wie sieht es in etwa mit dem Verbrauch auf der Autobahn aus? Den Angaben aus dem Internet kann ich nicht glauben. In manchen Tests heißt es, sie sei zu durstig, in andere heißt es, total sparsam. Was denn nun? Sowas könnt ihr mir am beste beantworten. Davor fuhr ich eine CBF 1000 ABS (SC58) und da waren etwa 300 km mit einer Tankfüllung drin.
    Bei konstant ca 160 sobald sie warm ist, wie weit komme ich da mit einer Tankfüllung?
    Vielen Dank schon mal, freundliche Grüße und bis bald


    Mahmoud

  • Hi Mahmoud,


    GLÜCKWUNSCH zum Kauf deiner Lady!


    Zitat

    Sieht so "feuerrot" aus. Also nicht dieses Weinrot. Wie ist denn die Farbbezeichnung genau?


    Die Farbe nennt sich offiziell "Tornado red" (KLICK). Das weinrot nennt sich "Sunset red".


    Als Verbrauch kannst mal von 6,5 Liter/100 km ausgehe,. Dann liegst du auf jeden Fall in der goldenen Mitte :flowers:.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo again alle.
    Sie ist endlich da.
    Es war aber eine sehr sehr schwere Geburt.
    Samstag gegen 11:30 von Cottbus losgefahren aber "nur" bis Gießen gekommen. Ca 550 KM aber das halt bei Temperaturen bis zu -7 Grad...
    Irgendwann konnte ich nimmer und bin zum Begleitfahrzeug ins Auto. Haben dann die Sprint in Gießen in ein Parkhaus abgestellt gegen 20 Uhr und sind bis Bonn weiter.
    Am Sonntag dann gegen 9 Uhr (nach meiner Nachtwache...) wieder mit dem Auto nach Gießen und dann hergebracht.
    Und heute angemeldet :)


    Bin jetzt sozusagen "Vollmitglied" bei euch.


    Werde mal im forum rumschauen. Habe nämlich so einige Fragen, die ich vielleicht in den freds hier beantwortet finde.


    LG an alle


    Mahmoud