Ok, ok, ich bin jetzt auch dabei!

  • Hallo zusammen,


    nach ausgiebiger Recherche, super Tipps und freundlicher Begrüßung durch die hiesigen Forensiker, bin ich nun auch ein Sprintler -wow!


    Daher mal kurz und knapp:
    Bin 2010 nach über 25 Jahren Pause mit lockeren 50+ wieder eingestiegen, klar, dass ich das nicht bereut hab :cheer:


    Mein Neubeginn war ne Suzuki GS 500 E Twin mit einem -für meine Erinnerung- fantastischem Fahrwerk und erstaunlichen 46 PS, 39 Nm. Die Forumsbegrüßung war eher jugendlich geprägt, der Tipp eines älteren war, dass sich meine Euphorie bald legen würde...
    Ich wollte es nicht glauben...:guffaw:


    Aber er sollte recht behalten, denn ein Jahr später war klar, dass es eine Honda CBR 600 F PC31 mit recht beachlichem Technik-Vorsprung, reichlich 98PS und immerhin 63 Nm werden sollte. Der Vorsprung durch Technik war außerordentlich bemerkenswert.


    Mein Problem hier war aber -wie schon zuvor bei der Suzi- dass ich mit meinen 1,94 ohne höheren Sattel und Lenker keine große Freude haben würde. Also wurde auch hier experimentiert bis alles stimmte.


    Im dortigen Forum herrschte auch diesmal ein eher jugendlicher Umganston, der z.T. doch recht gewöhnungsbedurftig war, oh oh.
    Dennoch, die Honda war entsprechend modifiziert, zumLangstrecken Supersporttourer geworden. Die Forumsbeiträge rieten mir dann mitleidig zu einer bayrische Gummikuh...


    Naja, was soll ich sagen, die Kritik prallte auch diesmal wieder an mir ab, ohne mein seelisches Gleichgewicht zu tangieren...:prohibit:


    Dann kam er, der Winter 2012/13 und ich dachte mir, ein bisschen ABS könnte es schon sein. Aber auf die Agilität, die Spurtstärke, die Vmax und die Handlichkeit meiner Honda wollte ich nie wieder verzichten müssen, das war klar.:nod:


    Nun war guter Rat teuer, wobei letzteres durchaus wörtlich zu nehmen ist. :whistle:


    Ok, ganz so handlich wie die Honda ist die Sprint beim rangieren gerade nicht -aber am Ende des Rangierens,
    kurz nach dem der erste Gang eingerastet ist, ähem! :love:
    Der dann folgende Unterschied ist tatsächlich spürbar, nicht ganz so krachend, wie ich zunächst dachte, aber irgendwie etwas relaxter. Und in der Gegend von 220 plus, brauch' ich hier keinem zu erzählen, dass da doch noch a' bissle geht...


    Was mich allerdings schockte war der Sound -und das ist ernst gemeint: Die Honda konnte ich ohne Stöpsel fahren, die Sprint auf keinen Fall, das ist echt Schade... (Aber da geht vlt. noch was weniger, das aber in nem anderen Fred)


    Und das ist se, mein neuer Darling mit gerade mal 8 TKm auf den Lenden:

    Ich hoffe die Honda (20.06.1996) trägt es mit Fassung... denn sie hat gerade erst frischen TÜV, neue Batterie, super Reifen, große Inspektion und, und, und... sie hat für 1990,- mit 26 TKm den Besitzer gewechselt -wenn der ohne ABS leben kann, wird er sicher nicht enttäuscht! :top:



    So long!

  • Na dann ein herzliches :welcome: hier im Weltbesten SPRINTer Forum.


    Nur eins verstehe ich net so ganz!


    :questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:Wieso um alles in der Welt Ohrenstöpsel:questionmark::questionmark::questionmark::questionmark:


    Der sound des Tribles ist doch gerade das schönste! Zumindest ist es das, was ich zurzeit noch an meiner GT vermisse.:whistle:


    Grüßle
    Franky

  • Ein herzliches Willkommen aus dem Münsterland an den Main :top:


    Der Richard

    Oldschlappohr

    Der alte Wolf wird langsam grau und krumm, aber Vorsicht: angeschlagene Tiere sind gefährlich...
        :whistle:

  • Hallo t-shifter,

    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Hast du etwa ne Racecan unter der Heckverkleidung? :whistle: Zu erkennen an der Einprägung an der Unterseite im Endbereich: "Not for road used". Oder du hast den "falschen" Helm, der von Haus aus schon mehr Akustik reinläßt.


    Have fun!



    Grüssle Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Moin t-shifter,


    HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM! :cheer:


    Ich wünsche dir hier gute Unterhaltung und allzeit gute Fahrt mit deiner Lady!


    Gruß Eki

    Der, der den Tiger treibt.
    Dann lasst uns nicht mit Feuer geizen und die Reifen heizen.

  • Moin t-shifter


    auch von mir ein Herzlich Willkommen im weltbesten Sprinterforum


    Mann, das ist mal eine tolle Vorstellung, :top:


    Und zur Lautstärke habe ich auch schon bald die Vermutung, dass da eine Racecan drunter ist, denn der originale Endtopf ist nicht allzu laut (nicht lauter als bei anderen Bikes)!


    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deiner :love: und viele unfallfreie Kilometer


    Grüsse
    Roland


    PS. wann wurde die Honde zugelassen?

  • Moin t-shifter,


    herzliches Willkommen im Club.


    Da kann Mann mal sehen, ich hatte mich von Anfang an in den Sound verliebt und es könnte auch ruhig noch etwas kräftiger sein.


    Solltest Du wirklich eine Racecan drunter haben und willst sie loswerden, melde Dich einfach.


    Ciao


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • cyberoland,
    Die Honda wurde Ende Juni 1996 zugelassen bis Anfang 2012 aber nur schlappe 17 TKm gefahren.


    cyberoland, pfadi und wer sonst noch vom Thema Lautstärke sprach:
    so sieht das Endstück aus:



    Sollte das ein Racecan sein, frage ich mich, wie die gerade erst TÜV bekommen hat...


    Was anderes:
    Jemand ne Ahnung, wie ich den Lenker von der 2008er noch ein Stück höher bekomme?
    Evtl erst mal etwas lösen und auf dem Tauchrohr nach oben schieben?



    Die Lenkerhälfte müsste doch "hinten" einfach nur angeklemmt sein, ich vermute mal "A" ist ne zusätzliche Besfestigung oder eine Führungsnase und "B" der Klemm-Mechanismus von der Gabelbrücke, oder?
    Oder gibts da was zuverlässigeres? Mein Rücken wird es euch danken...:sonnenschein:


    So long!

  • Moin t-shifter,


    das sieht mir nach dem Original Pott aus!!


    Also wird da nichts mehr leiser werden!! Naja, so laut ist der aber nicht, musst mal hinter einer Lady mit Racecan fahren, dann weiste was wirklich laut ist! :whistle:


    Auf bald


    Pfadi

    Four wheels move the body. Two wheels move the soul! :love:

  • Moin t-Shifter,


    :welcome: im Sprinter-Forum und viel Spaß hier :top:


    Was du fotografiert hast, ist nur die Auspuffblende. Daran kannst du nicht erkennen, ob eine Race-Can verbaut wurde. Such mal an dem Schalldämpfer selbst nach der besagten Einprägung.


    Zur Lenkererhöhung gibt es glaube ich Alublöcke zum drunterschrauben...Aber da werden sich sicherlich noch die Experten melden, oder einfach mal die Suchfunktion nutzen (oben rechts).

  • Moin T-Shifter.


    Sprint ST1050 2008 pacific-blue ist eh das Beste was du fahren kannst ...:laugh:.


    Herzlich willkommen hier im Forum, allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Asphalt unter den Gummi.


    Triple-Sound zu laut ... hä?
    Da kann ich nicht genug von kriegen. Deshalb kommt in den nächsten Tagen die RaceCan dran :top:. Ohrenstöpsel? Never ... :prohibit:.


    Der Auspuff sieht übrigens so aus und hat im Falle der RaceCan diesen Aufdruck -> siehe Marker



    LG Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Evoroli,
    dachte mir schon, dass unter dem Dreck ne Nummer ist -konnte dort aber nix lokalisieren ohne zuvor zu putzen....
    Also von "Hinten" lässt sich das nicht erkennen?


    So long!

  • Nö ...


    Und auch von unten eher schwer, da ja ziemlich verdreckt (bei manchen sogar absichtlich :whistle:).


    Roland

    Es ist unmöglich die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. (Georg Christoph Lichtenberg 1742 - 1799)

  • Moin t-shifter


    die Prägung am Topf befindet sich genau über dem Blech, an dem der Kennzeichenhalter drangeschraubt ist. Den wirst Du vermutlich abnehmen müssen um das genau zu erkennen.


    Gruß
    Roland

  • Nö ...


    Und auch von unten eher schwer, da ja ziemlich verdreckt (bei manchen sogar absichtlich :whistle:).


    Roland



    ..... hüstel .... ja nee iss klar ... mit Absicht ????? ....... Ja bestümmt nich. Ich mein, wer putzt schonn Auspuff von unten ???? Also ich nich und so hab ich meine :love: mittlerweile das 3. Mal durch den TÜV gebracht ... mit diesem komischen Zubehörteil :applause:




    Moin t-shifter,


    echt tolle Vorstellung hier :top::top::top: und ein HERZLICH Willkommen bei der "alterstoleranten" Fraktion :tongue: hier im Forum.


    Und das mit Deinen Ohren bekommst Du auch noch hin, da bin ich mir sicher.
    Ich denke, Du bist nur eher ein wenig verschreckt, weil Du sowas Tolles noch nieeeenich gehört hast :cheer:



    Beste Grüße UWE