Umbau Sprint ST 1050

  • ...wären wir reifer...
    Sind wir aber offenbar nicht.
    Es soll mal so'n Sandalenträger gegeben haben, der meinte, man solle am besten gleich auch noch die andere Backe hinhalten... Leicht gesagt -ist halt leider nicht immer meins.


    Aber um die Ablass- äh Abquatschhydraulik des Forumniveaus nicht noch weiter zu bemühen: ich versuch ab sofort nur noch auf -aus meiner Sicht- konstruktive Kritik zu antworten, bei dem Rest teste ich mal mein Abprallvermögen. :megacool:


    Grüße Thomas

  • ...der Effekt der Protektoren ist grandios: absolut keine kalten Finger!


    Bin vlt. 2-3 mal mit den Fingern leicht dran hängengeblieben, aber das ist reine Gewöhnungssache und absolut kein Problem.


    Vibrationen konnte ich auch keine feststellen ( jedenfalls mit gefütterten Handschuhen)
    Auch bei leicht erhöhtem Speed keinerlei Unruhe oder ähnliches: das Möp lief gewohnt wie am Schnürchen gezogen.






    So richtig kalt war es mit über 6° allerdings auch nicht wirklich.


    Ob ich die Teile -nur wg. Optik- im Sommer abnehme glaub ich im Moment nicht, die dürften einem auch vom Regenschauer durchgeweichte Handschuhe ersparen.


    Also was die Funktionalität angeht: klare Empfehlung.


    Grüße Thomas

  • Abend Thomas,
    da hast du wirklich eine Diskusion angestoßen:whistle:!! Ich möchte mich nicht wirklich daran beteiligen:megacool:.
    Man(n) kann die :love:auch anders Umbauen. Halt jeder so wie er mag. Da unsere :love:ja von Haus aus als
    Sporttourer bezeichnet wird........habe ich halt den Begriff Sport wörtlich genommen!!!
    Schau dir mal meine Bilder an:nod:. Du findest sie unte den Hinweis: Umbauten / Heckumbau.


    Gruß
    Corsair

  • Bitte Bitte Bitte !!!!!!!!!


    Schließt das Thema, es Recht. Es geht langsam unter die Gürtellinie. Wir sind ein Sprinter Forum und kein Hetz-Defamierung, Tollerranz, Nichttollerranz, Respekt, Nichtrespekt und sonst ein Geschwafel Forum. Hört auf damit. Neues schöneres Thema.


    Tschö Olaf


    Wehe hier schließt jemand diesen Fred, die Einschaltquoten bestätigen es.

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

  • Hallo Corsair,

    Man(n) kann die :love:auch anders Umbauen. Halt jeder so wie er mag. Da unsere :love:ja von Haus aus als
    Sporttourer bezeichnet wird........habe ich halt den Begriff Sport wörtlich genommen!!!


    Ähem, in dem Wort steckt ja wohl auch das Wort Tourer, oder?
    Wenn ich im Mai nach Schottland fahre, wollte ich -sei mir nicht böse- weder auf einen Tourenlenker, noch die (immerhin serienmäßigen) Packtaschen, nebst TC, inzwischen auch die Protektoren und das Scheibengeraffel verzichten.


    Dein Bike sieht mega cool aus, ich nehme an, du bist eben sportlicher als ich. Kann's sein dass du Michelin PiRo3 fährst? Mein Tipp: mal die Metzeler Roadtec Z8 Interact MO testenm die gehen um einiges besser ums Eck. Die PiRo3 hatte ich auf meinem letzten Supersportler, mein aktueller Sporttourer geht damit wesentlich souveräner...


    Aber egal, ich bike nun mal gern und manchmal auch eine sportlichere Tour, auch wenn ich selber nicht gerade der große Athlet bin...
    Unter sportlich verstehe ich inzwischen eben nicht mehr eine extrem vorderradorientierte Sitzposition -das ist auf längerer Strecke nix für meine Handgelenke. Und eines kannst du mir glauben, ich weiß wovon ich spreche. Mit 18 war das meine ultimative Sitzposition -auch zu zweit und über deutschlandweite Strecken -heute ist das nicht mehr meins.
    Aber nen feines Möp hast du dir gebaut, Hut ab! Wenn's dich happy macht, ist doch alles im grünen Bereich, mehr kann man doch beim besten Willen nicht wollen und da würd ich nie was gegen sagen!
    Apropos gegen sagen:
    kann es sein, dass hier einige denken, ich würde ihre umgebauten Möps uncooler als meines finden? Und meines als Maßstab für alle anderen anpreisen? Dass hier am Ende die ganze Zeit der Hase im Pfeffer liegt? Das wäre dann das Missverständnis des Jahrhunderts. Ich habe nämlich nie und nirgends gesagt, dass nicht jeder soll, wie er will, das hab ich eigentlich als völlig normal vorausgesetzt... Und eben auch für mich in Anspruch genommen, gell?


    Grüße Thomas

  • Hallo Thomas


    ich weiss nicht, wie es bei anderen aussieht, ich spreche hier nur für mich. Dein Umbau ist dein Umbau, Du musst damit zufrieden sein, du fährst damit.


    Zum Umbau sage ich nichts!
    Was mich jedes mal so reizt, ist die Art, wie du mit Meinungen umgehst. Du hast eine Idee, oder baust etwas um und veröffentlichst es hier, dabei nehmen ich an, ist dir klar, dass Kommentare folgen. Da muss dir von vorne rein klar sein, dass es sowohl positive als auch negative Rückmeldungen gibt. Die negativen Kommentare münzt du auf dich um, nimmst sie persönlich, und wirst teilweise bei den Antworten beleidigend, wobei ich mir nicht sicher bin ob dir das bewusst ist. Das letzte Beispiel ist der "Lagerfeld"-Ausdruck, oder die warmduscherei. Ist aber nicht das einzige mal gewesen, sonst hätte ich Verständniss für einen "Ausrutscher" gehabt, du solltest besser wissen, was du alles gepostet hast. Ich werde jetzt nicht all deine (wie ich empfand) beleidigenden Kommentare hier verlinken. (Vielleicht stimmt mir der ein oder andere in diesem Punkt zu)


    Ich werde auch weiterhin deine Umbauten verfolgen, sowie ich jeden anderen Umbau auch verfolge. Ob ich mich jedes mal auslasse, ist eher unwahrscheinlich. Wobei das mit den Handprotektoren mich auf eine Idee gebracht hat :nod:


    Bedenke aber bitte in deinen Antworten,
    der Ton macht die Musik.
    und in diesem Thread habe ich den Eindruck, ich lausche einem Orchester mit völlig verstimmten Instrumenten.


    Viele Grüsse
    Roland

  • Hallo Roland,


    Zitat

    Zum Umbau sage ich nichts!


    da du mitgelesen hast, ist dir doch aufgefallen, dass ich künftig nicht mehr auf die ständige Wiederholung dieser Art Beiträge eingehen, sondern mich nur noch auf das Thema kaprizieren wollte...:worship:


    Aber wie das so ist, schon bin ich wieder einem dieser wertvollen Beiträge aufgesessen. :swoon:


    Wenigstens weißt du jetzt, wer in dem Orchester die verstimmte A.geige spielt...:sarcastic_hand:


    Grüße Thomas

  • Bislang habe ich mich in diesem Fred noch nicht geäußert, möchte das aber unter Verweis auf dieses Video (LINK) nachholen.
    Gehört zwar eher unter "Humor und Fun", passt hier aber auch in gewisser Art und Weise:whistle:.
    Eine gute Portion Humor hat dem zwischenmenschlichen Miteinander noch nie geschadet und rundet viele Sachen genüsslich ab:laugh:.


    "Mensch bleiben" sagt Tegtmeier


    Amüsierte Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag

    auf dieses Video (LINK) nachholen.
    Gehört zwar eher unter "Humor und Fun", passt hier aber auch in gewisser Art und Weise:whistle:.



    :guffaw: :guffaw: :guffaw:


    köstlich !!! :top:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Thomas,


    ich habe mal 2 Fragen:


    1. Wie ist eigentlich das Thema mit deinem Tank ausgegangen ???
    2. Mit welche Kamera hast du die Bilder gemacht, wo ist die angebracht und wie hast due die ausgelöst ???

    Ich finde die 2 während der Fahrt, dafür das du über 200 fährst, nicht schlecht.



    Grüße Joersch

  • Grüß dich Joersch,



    1. Wie ist eigentlich das Thema mit deinem Tank ausgegangen ???
    2. Mit welche Kamera hast du die Bilder gemacht, wo ist die angebracht und wie hast due die ausgelöst ???
    Ich finde die 2 während der Fahrt, dafür das du über 200 fährst, nicht schlecht.


    dass das mit dem Tank ein gutes Ende nahm, hab ich einem gewissen Joersch zu verdanken... :whistle: und ist seit Ende August 2013 erledigt -die Frankfurter Triumphatoren ham am Ende widerstandslos getauscht, steht hier


    Und die Bilder sind von ner GoPro. Hab nach langem tüfteln und testen ne richtig gut funzende Eigenkonstruktion an den Kinnschutz gebaut, da ist alles im Bild und der Winddruck reißt einem die Birne nicht weg. -Weil GoPro auf dem Helmdach hälste net lange aus -und wenn, dann nur wenn de Nackenmuskeln wie ein Aligator hast. :bb2:
    Auslösen tu ich die Fotos mit Gedankenkraft.
    Ha ha! -Ne, die Cäm mächt nen Film. Und zwar Vollformat (1920x1080), da kannste dir aus dem Video nen Einzelbild speichern.
    Aufnahmedauer ca. 2 Stunden bis der Akku schlapp macht.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    hier ne kleine Anleitung zum Befestigen der Helm-Cäm


    Grüße Thomas


    Ich trau mich nicht, es anzuschauen ...... :laugh::guffaw:



    Grüße Joersch

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Zitat


    Zitat

    Ich trau mich nicht, es anzuschauen ......


    Ich habe es mir angesehen und auch genau durchgelesen. Es ist für Praktiker und gut geschrieben. Die Idee ist genial gelöst. Da muß man erst einmal drauf kommen.


    Gruß von der Ostsee


    Gogo

  • Säch bloß...
    um wieviel Ecken hör ich von dir?:applause:
    Meinst du etwa die kommen nicht ohne mich aus?:sarcastic_hand:
    3 Kreuze schlagen die!


    Grüße Thomas