Wollen wir den Sprinter-Kalender auf Forums-Kalender umstellen?

  • Ich bin froh das die beschränkten Ansichten wie von Mad Michel und Axel Einzelfälle sind, ansonsten müssten wir noch Frankfun als Admin entfernen, weil er ja jetzt ne KTM fährt. Ohne Worte Männer.


    "Beschränkte Ansicht"


    Prima Statement für eine klare Antwort auf eine klare Frage.

  • Moin, Moin,


    immer noch traurig !!!! mehr als 90 user haben das hier gelesen, aber keine 50 haben abgestimmt.


    So langsam verstehe ich das bisherige Kalenderteam !
    Die Rsonanz ist sehr gering.
    Ich will das nicht glauben:prohibit: Bei mehr als 2.000 Mitgliedern !!!



    Also liebes Forum,
    beteiligt Euch an der Umfrage !


    Lasst auch bitte einen Antwort hier, ob Ihr, wenn wir es schaffen, einen Kalender 2015 bestellen würdet.
    Nur daran können wir erkennen, ob Ihr einen Kalender 2015 wollt und ob sich die dann enorme Anstrengung überhaupt lohnen würde.


    Das K-Team macht das alles über viele, viele Stunden am WE oder nach Feierabend !Nun haut in die Tasten !
    VG
    Matti

  • Hi,
    habe gelesen und abgestimmt, wie es sich gehört. Und einen Kalender möchte ich
    auch haben, wenn denn einer kommt.


    Grüße vom
    Triumph/Yamaha/Suzuki fahrenen Andreas

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert,
    sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute
    ich habe nach langem überlegen auch abgestimmt.
    Mir ist es nicht so wichtig was drauf ist, da ich mich immer über die mir bekannten Fotografen und deren Bild gefreut habe.
    Ich kaufe auch einen egal wie Ihr euch entscheidet.:megacool::nod:


    Und Matti nicht jede/r kann sich so schnell melden wie Du es Dir erwünschst........:tongue:
    Vielleicht macht Ihr einfach den Plan für den Kalender 2016 :nod:


    viele Grüßle
    Gundi


  • Hallo @ all,


    da ich ja nun schon 5 Jahre keine Sprint mehr fahre, ist es eben auch nur logisch,
    das von mir keine Fotos mehr eingeschickt wurden.
    Auf den immer wieder schönen Treffen sind zwar genügend Sprints da, welche man fotografieren könnte, jedoch
    ist dann das Motiv eher der Parkplatz oder bei einer Pause nicht ganz so toll.
    Wie auch schon geschrieben wurde, wiederholen sich die Motive natürlich auch
    immer wieder.


    Da der Kalender ja für die Forumsmitglieder ist, würde ich es gut finden, wenn
    auch Modelübergreifend und Fremdfabrikate mit dabei sind.


    Die Idee von Klausi mit den Themen finde ich richtig gut. Ebenso finde ich es
    gut, wenn nicht nur das Motorrad sondern auch die (Ex-)Sprinter mit auf den
    Bildern sind.
    Aber die Diskussion gab es schon mal und der Vorschlag wurde wieder verworfen. Schade :sad:


    Ebenfalls könnten ja auch die vielen verschiedenen Treffen ein Thema sein.
    Da gibt es doch auch Motive genug.


    Gruss
    Tine

  • [quote='sprinterRS','http://sprinter-forum.net/forum/index.php?thread/&postID=222707#post222707']Moin, Moin,


    immer noch traurig !!!! mehr als 90 user haben das hier gelesen, aber keine 50 haben abgestimmt.


    So langsam verstehe ich das bisherige Kalenderteam !
    Die Rsonanz ist sehr gering.
    Ich will das nicht glauben:prohibit: Bei mehr als 2.000 Mitgliedern !!!



    Hallo Matti & @ all


    Auch den Smalltalk und KonSerwation :whistle:
    machen genau die 50-90 User. Habe das Gefühl
    je mehr User ,desto weniger kommt dabei rum ! :cry:


    Mir ist es lieber einen Kalender mit den Saisonaufnahmen
    eben dieser im Kalender zu haben als überhaupt garkeinen. :top:

    Das ist aber wohl eine Zeiterscheinung und in vielen Vereinen
    Clubs und Foren so.


    Gruß Peter :flowers:


    PS)........natürlich WILL ich wieder Kalender haben!!!!!

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Ich würde einen Kalender kaufen wenn darin nur Sprints zu sehen wären. Ich weiss dass ich mit dieser Meinung wohl ziemlich alleine dastehe. Und ja, ich fahr auch ein zweites Motorrad, ne Speed Triple. :whistle: Mir geht es nicht um Diskriminierung, bin halt einfach Sprint-Fan und ich finde man kriegt an Fanartikel leider sonst schon viel zu wenig geboten. :sad:

  • Hallo Kalender-Team,


    als erstes möchte ich mich bei Euch für die bisherigen Kalender bedanken (habe bei Euch die Kalender 2008,2009,2010, 2011, 2012 und 2013 gekauft und besitze sie noch alle :top: :top: :top: :top: :top: :top:).
    Den zum wegschmeißen sind sie viel, viel zu schade, außerdem steckt da so viel Zeit und Euer Herzblut drin :flowers: :flowers: :flowers:.
    Erst durch Joersch habe ich erfahren wie viel Zeit Ihr investiert bis so ein Kalender fertig zum drucken ist und wir uns an ihm erfreuen können.........................HUT ab dafür :flowers: :top: :flowers: :top: :flowers: :top: und
    DANKE DANKE DANKE DANKE.
    Finde es ebenfalls sehr schade, das der SPRINTer-Kalender nicht mehr den Zulauf hat, den er eigentlich verdient hätte :megacool:.
    Den SPRINTer-Kalender würde ich auch weiterhin kaufen, egal wie Ihr Euch entscheidet, ob es nun eine Sprint oder ein anderes Triumph Modell, oder eine andere Marke.......Hauptsache, es sind schöne Bilder dabei
    :whistle:.


    Viele Grüße und der nächste Kalender ist hiermit "Blind" bestellt :top: :nod:


    Dirk


    P.S. als Anreiz zum Kauf eines Kalenders.......5 € werden an die Kinderkrebshilfe gespendet oder ? ? ? ?


    Viele Grüße von der Bergstrasse :bw: , nähe "VETTELHEIM" :pokal:2010 :pokal:2011:pokal: 2012 & :pokal:2013 ! ! !

  • Moin


    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu:


    die ein oder andere Bonnie, Thunderbird oder Daytona würden dem Kalender sicher gut tun, aber eine GäEs z.B. würde ich mir sicher nicht in die Küche hängen.



    5€ mehr für den Kindergarten in Gehren wären vielleicht auch eine Idee.


    Gruß
    Wolle

  • Wenn ick mir das Abstimmungsergebnis bis hier anschaue, möchte ick keine Entscheidung fällen!:laugh:


    23/27/27- Sprint/Triumph/Member


    Was soll ick dazu sagen?:swoon:


    Na zuerst mal soviel: einen 15er können wir auch mit Gewalt nicht stemmen!
    Das vorhandene gesichtete Material ist gut, aber quantitativ unzureichend!


    Das ist bedauerlich und tut dem Team sehr leid, aber wir sehen hier wenig Möglichkeiten!


    Bei so einem Umfrageergebnis wird es natürlich auch nicht leichter!


    Ick würde alle Forumsmitglieder mit gutem Bildmaterial einfach mal bitten, uns dieses zur Sichtung zuzusenden!
    Egal wie die endgültige Entscheidung ausfällt!
    Denn Bilder sagen mehr als tausend Worte!!!!!:nod:
    Also schickt uns die Tiger, Explorer, Bonnies, Speedies und Aprilias! Wir werden sehen!:top:


    Achso, @Tommi- Deine GS kannst Du auch schicken, sie wirds aber nicht in die Endauswahl schaffen! :tongue::guffaw:



    Wir als Team setzen uns in der Zeit mal mit den ganzen anderen Vorschlägen auseinander und klären die organisatorischen Abläufe!



    Die obige Umfrage läuft einfach noch ein wenig weiter, obwohl ick kein eindeutiges Ergebnis erwarte!


    Bilderhierher: sprinterkalender@gmail.com Michael

  • Wenn ick mir das Abstimmungsergebnis bis hier anschaue, möchte ick keine Entscheidung fällen!:laugh:


    23/27/27- Sprint/Triumph/Member


    Stimmt Michael, das sollte m.E. bei einem solchen Ergebnis auch nicht gemacht werden :prohibit: Dann würde aber alles beim Alten bleiben.


    Von den Verkaufszahlen wäre da aber die Frage, ob die 27 + 27 alle einen reinen SPRINT-Kalender kaufen würden, oder ob dann nur 23 bestellt werden :cry:??


    Ich bin da jetzt mal ehrlich, ich bin einer von 27 und würde mir keinen bestellen.
    Wenn es jedoch die Möglichkeit geben würde, dass auch eines meiner Bilder mal in den Kalender schaffen könnte, wäre ich bei den "Blindbestellern"!



    Gruß


    Volker

    • Offizieller Beitrag

    Die Qualität der bisherigen Kalender war echt top:top: und wenn das beim Nächsten auch so sein wird, werde ich wieder einen bestellen, egal welche Mopeds drin sind.
    Bei der Frage was in den Kalender kommt ist auch zu bedenken, daß die Einschränkung der Motive gleichzeitig bedeuten wird, daß dîe Auswahl für das Kalenderteam geringer wird.
    Eine GS oder meine Kati sind sicher von Grund auf nicht so photogen wie eine Sprint, aber wenn es gute Bilder sind würden auch die den Kalender nicht verschandeln. Guckst du z.B. hier.
    Die Einschränkung würde auch bedeuten, daß z.B. die genialen Bilder von Roland keine Chance hätten und das wäre wirklich schade.:sad:


    Ich habe den Kalender im Büro auf dem Schreibtisch. Ich hatte Im Büro wohl erwähnt, daß es für 2014 keinen Sprinter-Kalender geben wird. Zum Geburtstag habe ich dann einen von Polo/Louis oder so, bekommen. War zwar nur DIN A5 Format, aber auch die Qualität und Auswahl der Bilder fand ich bei weitem nicht so gut wie unser Kalendar.


    Also auf geht's Leute, einen sicheren Kunden habt ihr.:applause:


    VG
    Stefan


  • Hallo,
    na so schwer wäre es ja wohl nicht Micha.


    1/3 +1/3 +1/3 für die Fotos +/- :whistle:
    Sollte die Kalender Zahlen ohne Prob auf die Werte der Vorjahre hieven.:top:
    Wenn dann noch nach der Vorauswahl durch das Orga-team 30-40 o.ä. zur Wahl gestellt werden :worship:
    sollte das wohl klappen.


    Gruß peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl



  • Hallo Peter,


    super Vorschlag für den Kalender :applause:.


    Was machen wir eigentlich wenn 2/3 der Mitglieder so einen Kalender nicht wollen?
    Das heißt:
    A) Keinen Kalender (all in) mehr kaufen
    B) Keine Bilder mehr einschicken


    Machen wir dann wieder eine Abstimmung?


    Die Kunst ist nicht die Einfachheit, sondern die Motivation zu steigern:nod:.


    Wenn es, wie von dir beschrieben, so einfach wäre , hätten wir schon die fertigen Kalender bis zum Jahr 2020 in der Schublade liegen.


    Nachdenkliche Grüße
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

    • Offizieller Beitrag


    Stimmt Bernd, aber das wirst du ja erst wissen, wenn die Kalender bestellt sind. Es sei denn du fragst gezielt vorher, wer welchen Kalender nehmen würde.
    Ich z.B. habe für all in gestimmt, würde aber auch einen reinen Sprint Kaender nehmen.
    Es wäre doch für Euch ärgerlich viel Zeit zu investieren, den Prozeß umzustrukturieren um dann 20 Bestellungen zu bekommen.


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,


    stimmt fast.
    Es ist aber auch durchaus vorstellbar, dass Mitglieder, die z.B. nur einen reinen Sprintkalender möchten, erst gar keine Aufnahmen mehr einreichen.
    Das wäre dann sehr bedauerlich.
    Ich kann mich inzwischen auch mit einem modell- und fabrikatübergreifenden Kalender anfreunden. Es muss aber eine Ausgewogenheit bestehen, die meiner Meinung nach nicht einfach heckenschnittartig in einer Drittelung bestehen kann. Die Mehrheit hier im Forum fährt "noch" eine Sprint und das muss selbstverständlich auch Berücksichtigung finden.
    Letztendlich lebt der Kalender aber von der Mitgliederbeteiligung, sprich deren Aufnahmen und nicht von einfachen Quotierungen.


    Zuversichtliche Grüße für den Kalender 2016
    Bernd

    "Omnia sunt venena, nihil est sine veneno. Dosis sola facit venenum" (paracelsus 1493 - 1541)


    "All Ding´sind Gift und nichts ist ohn´Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist"

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    Zuversichtliche Grüße für den Kalender 2016
    Bernd


    Heißt das, dass es für 2015 keinen Kalender geben wird? :sad: Und die Bilder aus 2013 und 2014 reichen nicht aus? :cry:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Also wir nehmen bestimmt auch wieder einen Kalender, so oder so! Ansonsten muss ich mir bald einen "Notkalender" basteln.
    Morgen schau ich mal in der Fotobox nach Bildmaterial...


    Grüßle
    Annerose

    Was immer du tun kannst oder träumst, es zu können, fang damit an!
    Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich. (Goethe)
    :flowers: