Überspannung durch SH-Regler?

  • aber ich finde es an der Zeit, wenn nicht schon geschehen,
    den Herren von SH mal langsam etwas in den Hintern zu treten.


    Grüß ölfinger


    Na dann mal aus Hamburg,
    nun will ich mich mal auslassen und das im Klartext.
    Der Werks- und Liefervertrag besteht zwischen denen, die in ihrer Willenserklärung, den Kauf des Reglers von SH Rechtskräftig abgeschlossen haben.
    Und das sind nicht wir, die den vermeintlich defekten Regler nun im Regal liegen haben, wir haben einen Vertrag mit SFN.
    SH und Harald werden sicherlich mit Hochdruck an dem Problem arbeiten.
    Druck auszuüben in welcher Form auch immer, wird nicht dem konstruktiven miteinander förderlich sein.
    Für SH ist es ein Leichtes eine Wandlung des Vertrages herbeizuführen, das buchen die einfach aus, aber wir haben dann immer noch das Problem mit dem Regler.
    Ich habe den SH Regler am 17/2/12 per Einschreiben erhalten und dann bald darauf verbaut, der Regler und meine Lima hat die Probefahrt aus meiner 12 qm Bastelbude nicht überlebt.
    Ich habe mir dann in der Bucht eine LIMA und einen Regler gekauft und werde nun abwarten was sich die Projektleitung einfallen lässt, um eine Lösung herbeizuführen.
    Letzten Endes ist doch jeder selbst verantwortlich für das, was er sich an die Karre baut.
    Ich vertraue da mal auf Harald und stehe zu 100% hinter dem, wie er mit SH umgeht.
    Ich möchte nur klarmachen, dass es nichts bringen wird, SH auch nur ein wenig in den Hintern zu treten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Rüdiger,


    Zitat

    ... wir haben einen Vertrag mit SFN.


    Sorry, das ist aber so nicht korrekt !!!


    Jeder Einzelne von den Bestellern hat gewissermaßen einen Vertrag mit SH, denn im Garantie-/Kulanzfall ist nicht SFN oder Harald, sondern SH der richtige Ansprechpartner.


    Ebenfalls übernimmt SFN weder Garantie- noch Kulanzfälle zum Thema Laderegler. Ebensowenig kann das SFN für den Einbau sowie den Auswirkungen und deren Folgen durch den Verbau des Reglers in irgendeiner Form verantwortlich gemacht werden. Alles, was ihr damit macht, geschieht auf eigene Gefahr!


    Harald war lediglich so freundlich die Bestellabwicklung zu organisieren und das Ganze zu kanalisieren, damit für euch und SH nur ein Ansprechpartner für die Abwicklung der Bestellung bis zum Zeitpunkt der Auslieferung zur Verfügung steht. Ich habe lediglich das "Geldeintreiben" übernommen, damit auch dies zentralisiert abgewickelt wird.


    Das sprinter-forum.net (SFN) distanziert sich hiermit ausdrücklich von jeglichen Behauptungen einen Vertrag in irgendeiner Form mit den Bestellern eingegangen zu sein!


    Bitte vergesst bei allem Frust und der Wartezeit nicht, dass es immer noch SPRINTer, wie ihr selbst auch, sind, die all die Arbeit auf privater Basis auf sich nehmen und das es auch in ihren Leben noch wichtigere Dinge zu tun gibt, als nur ihre Zeit für das Forum zur Verfügung zu stellen. Zumal Tätigkeiten dieser Art immer ehrenamtlich erfolgen und mit keinerlei finanziellen Gewinnen oder sonstigen Vorteilen verbunden sind!



    für das SFN stellvertrendes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo aus dem sonnigen Hamburg,
    Jürgen stimmt was Du schreibst, steht in den AGB´s § 2/3 des Online-Shop hätte vorher mal nachlesen sollen.
    Vertrete aber konsequent die Meinung das Druck der falsche weg ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Tut mir leid für alle Betroffenen, dass der Hersteller wohl die Probs nicht im Griff hat/Mist gebaut hat.


    Die Gold-Wing-Fahrer wären die Regler-Geschichte ganz anders angegangen und hätten den Regler zum Beheizen einer bordeigenen Kaffeemaschine (Waschmaschine, Spülmaschine...) umfunktioniert.
    Zumindest ein Sprinter schafft schon mal den Platz dafür, gell joggele?:tongue:
    Außenstehende Grüße
    Jürgen

    Wir müssen mehr Fett verbrennen, mach den Grill an!:cheer:

  • Hallo zusammen


    So langsam möchte und muss ich zu diesem Thema wieder einmal etwas schreiben.


    Die letzten Wochen war ich eher selten im Forum. Die Ursachen dafür liegen aber weder bei dieser Sammelbestellung, noch beim Forum selbst, sie sind ausschliesslich privater Natur. Einigen von Euch sind die Zusammenhänge bekannt, dabei möchte ich es auch belassen.


    Auch wenn ich hier nichts geschrieben hatte, an einer Lösung des Problems wird gearbeitet. Von SH wurde ich zum Beispiel öfters über den aktuellen Stand der Dinge per Email informiert. Zur Zeit testet SH unsere Regler J4142 an einer BMW. Leider hatte der Test an der bereitgestellten Sprint ST 1050 nicht funktioniert, der Lima-Anschluss war noch an der absolut unzugänglichen Stelle unter dem Tank platziert. Ich kann es durchaus nachvollziehen, das SH nicht noch aus Unkenntnis der Sprint diese eventuell beim Bauen beschädigen wollte.


    Was genau zu den Ausfällen am Regler J4142 geführt hat, ist scheinbar immer noch nicht bekannt, zumal bereits an SH zurück geschickte und vermeintlich defekte Regler bei Tests auf Ihrem Prüfstand normal funktioniert haben.


    Durch viele Gespräche mit Sprintern bin ich inzwischen wieder von der Notwendigkeit des Messanschlusses (vom Regler direkt an die Batterie) überzeugt. Ein entsprechender Vorschlag von mir liegt SH per Email vor. Sollte diese Vorgehensweise akzeptiert werden, bekomme ich zuerst einige Regler in der ursprünglich bestellten Bauart (aber mit der neuen Grundplatte) zum Testen. Diese Regler werden dann kurzfristig montiert und probegefahren. Die weitere Vorgehensweise ergibt sich aus den Ergebnissen der Probefahrten.


    Seit über 2 Monaten ist die Problematik mit den Ausfällen der J4142-Reglerserie bei der Sprint ST 1050 bekannt. SH sollte genügend Zeit bekommen um die Ursachen zu ermitteln. Sie hatten eine Sprint zum messen und/oder umbauen vor Ort. Den für den Umbau notwendigen Haltewinkel samt Kabelsatz hatte ich ihnen auch zugeschickt. Eventuell resultiert das Problem tatsächlich aus dem Zusammenspiel Lima - Regler - Elektrik der Sprint. Unabhängig von möglichen Ursachen bin auch ich der Meinung das Bewegung in die Geschichte kommen muss.


    Trotz allem bin ich vom SH-Regler als beste Option zur Behebung der Reglerproblematik an der Sprint ST 1050 überzeugt und würde diese Sammelbestellung nur ungern aufgeben wollen.


    ölfinger
    Sorry, aber genau das sollte nicht passieren, tut mir echt leid.


    ThomasST
    Wir sollten in Gehren mal gemütlich bei einem Bier plauschen. Ich kann einige Deiner letzten Aussagen so nicht stehen lassen, möchte aber auch nicht unbedingt etwas dazu schreiben. Ob und wann die Regler zu mir oder SH zurück geschickt werden müssen ergibt sich aus der weiteren Vorgehensweise. Wird der J4142 nachgebessert ist der direkte Austausch bei SH einfacher. Sollte der R4142 mit Messleitung zum Einsatz kommen, müsste die Abwicklung wieder über mich erfolgen (da dann noch einige Stecker zu crimpen sind).


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,
    einen großen Dank von mir für Deinen unermüdlichen Einsatz, es wird sich sicherlich eine Lösung finden.
    Freue mich darauf, Dich in Gehren nach langer Zeit mal wiederzusehen und hoffe das Du die Zeit finden wirst auf meine Rechnung mit mir ein Bier oder auch zwei zu trinken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Rüdiger(Sultan)

    Servicepunkt Hamburg
    :worship:Gott fährt Harley der Teufel Triumph:worship:

  • Hallo Harald,


    vielen Dank für dein Verständnis. Ändern können wir das Zurückliegende ohnehin nicht mehr, auch ich glaube daher an ein nettes Plauschen beim Bier.


    Ich bin zudem ganz deiner Meinung, dass wir die SH- Bestellung keinesfalls aufgeben sollten, auch wenn es unserere Lady es schwermacht, eine geeignete Lösung zu finden.


    Die Reglerausfälle waren in letzter Zeit doch einfach zu häufig und ich glaube, dass mit vermehrter Laufleistung unserer Sprints in dem jetzt "langsam in Fahrt" kommenden Frühling erneut der Spannungsregler von sich die Rede machen wird.


    Die möglichen Lösungsansätze hast Du bereits genannt.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Guten morgen,
    sollte es zu dem fall kommen das regler zu test zwecken ausgeliefert werden um im wahren leben standhaftigkeit zu beweisen, möchte ich nicht in diese "gruppe". da ich noch kein meter motorrad fahren konnte und, denke ich, weniger kilometer fahre als manch anderer.
    schön das es etwas voran geht.


    wenn meine sprint endlich zusammengebaut ist werde ich mal mit dem sh-regler fahren, die probleme traten ja schon nach relativ kurzer fahrzeit auf, um zu sehen wie es sich bei der 955 verhält. das man liegenbleibt1 mit dem sh-regler scheint ja "nur" auf die 1050 zuzutreffen.


    grüße Lars

  • Hallo zusammen.


    Ich bin heute beim Schrauber meines geringstem Misstrauens gewesen.


    Ganz zufällig kam es zum Spannungsreglerthema bei den Motorrädern. Mein Schrauber sagte mir,
    dass er kürzlich einen SH Regler bestellt und auch verbaut hatte.


    Der Regler ging jedoch nach kurzer Zeit defekt. Hmm.


    Er hatte einen Regler der R Serie, also mit Messleitung bestellt.


    SH war bei der Mithilfe wenig kooperativ und zweifelte anfangs an seiner Fähigkeit, die elektrische Anlage des Motorrades entsprechend zu kennen und richtig zu beurteilen.


    Er sollte den Regler zurück senden und würde Ersatz bekommen. Jedoch wurde stattdessen der Kaufpreis zurück erstattet, anstatt einen anderen Regler zu liefern.


    Wie mir scheint, hat SH wohl nicht nur bei unseren Reglern Probleme, die vermutlich nicht ganz einfach abzustellen sind.


    Grüße Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reglergeplagte,


    ich vermute mal ich bin das nächste Opfer (wäre dann zum zweiten mal) .
    Heute Morgen hat mich die Lady im Stich gelassen. :grumble:Auf dem Weg zur Arbeit stand ich auf einer Linksabbiegerspur als ohne weitere Ankündigung die Karre ausging. Kein starten möglich, kein Muckser. Die Warnlampen im Cockpit leuchteten noch aber das war auch alles. Die Spannungsanzeige lag bei 9,irgendwas.
    Die Lady steht nun beim Freundlichen und wartet darauf untersucht zu werden.
    Schade das die SH Geschichte nicht eher abgeschlossen werden konnte, vielleicht hätte so die heutige Aktion vermieden werden können. Wenn es denn der Regler ist, bleibt mir wohl nichts Anderes als einen Original-Ersatz einbauen zu lassen.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Etwas traurige Grüße von
    STefan

  • Ich habe meine Sprint bis auf weiteres still gelegt....
    Gehe das Risiko nicht ein irgendwo im französischen Hinterland zu stranden.
    Bei mir wurde schon fast alles ausgetauscht, ausser Motor, Anlasser und Regler....


    Werde halt jetzt mehr Tiger fahren....:smile:


    Gruss Remo


  • Hallo Stefan,


    wenn der Wurm erst mal drin ist... .


    SH ist definitiv raus wenn ich Harald richtig verstanden habe. Der angedachte Eigenbau geht nicht in ein paar Tagen über die Bühne und von einem originalen Regler rate ich dir definitiv ab.


    Ich habe mich kürzlich mit einem Sprinterkollegen unterhalten und möchte dir die Information in deinem Falle keinesfalls vorenthalten.


    Sitzt denn der Regler schon links?


    Grüße Thomas
    (PN folgt)

  • Hallo Thomas,


    Zitat

    Ich habe mich kürzlich mit einem Sprinterkollegen unterhalten und möchte dir die Information in deinem Falle keinesfalls vorenthalten.


    Wäre schön, wenn du uns alle deinem "Wissen" teilhaben lassen würdest. Was soll die Geheimniskrämerei? :pardon: Oder spielen wir hier: "Ich weiß was, was du nicht weißt!"


    stefan
    Würde dir wärmsten empfehlen mal den Kulanzweg zu gehen - unabhängig von der Aussage von Thomas.



    langsam genervtes Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

    • Offizieller Beitrag

    @StefanWürde dir wärmsten empfehlen mal den Kulanzweg zu gehen - unabhängig von der Aussage von Thomas.langsam genervtes GrüssleJürgen

    Hi Jürgen,War es nicht so, daß bisher die Kulanzanträge bezüglich Regler von Triumph abgeschmettert wurden?Gruß, Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Ich denke es gibt hier keine Geheimniskrämerei und deswegen greife ich jetzt Thomas einfach mal vor - vor allem auch deswegen, weil ich wohl in den nächsten Tagen eine Entscheidung finden muss.
    Thomas hat mir empfohlen mal nach dem Regler von Motek zu schauen.
    So wie ich das verstanden habe hat Karsten (tt72gf) den bereits verbaut.
    Kann jemand dazu was sagen? Evtl. Erfahrungsberichte?
    Unzuverlässiger als der Original Regler wird er sicher auch nicht sein.


    ungeregelte Grüsse von
    Stefan

  • moin,


    ja ich habe einen regler von Motek und den dazu passenden strator.
    der neue sitz am alten platz wo vorher auch der alte gesessen hatte.
    und ich habe thomas st vor kurzen noch geschrieben:
    moin thomas,
    ich war gestern zufällig mal wieder bei meinem
    :love:,
    smalltalk über dies und das,
    außerdem habe ich mit dem schrauber meines vertrauens (Chr. Mac Donald),ordendlich gequatscht.
    ich hab ihn nochmal drauf angesprochen,ob es sinn macht den neuen regler den ich von motek habe an eine andere stelle zu setzten,wo er eventuell mehr luft bekommt.
    er verneinte es defenitiv,weil
    1.der regler von motek nen grösseren kabelquerschnitt hat als das orginal
    2.der regler dort unter der verkleidung genug abluft bekommt
    3.ich höchstwahrscheinlich zu 99% nie wieder reglerprobleme bekomme,weil sie mit motek schon über zig jahre zu tun haben und etliche regler dort für jeden kunden der so einen haben wollte nur einmal bestellt haben.


    ich verlasse mich mal auf die aussage und hoffe im vertrauen darauf das es so ist.
    zumal ich ja auch nen strator von motek habe.
    ich denke mal die jungs von motek haben genug erfahrung damit.
    zumal mein regler jetzt in jedem drehzahlfeld konstand die 14,4 volt liefert und nicht wie das orginal etwas einbricht auf ca 13,2 volt.


    soll sich jeder kaufen was er will.
    nur nach gehren haben wir doch gelernt,das der sh regler auch nicht das non plus ultra ist
    .


    so es gibt keine geheimnisskrämerei oder so etwas.
    ich bin bis jetzt voll zu frieden mit der lösung von motek.
    und preislich kann es sich auch sehen lassen.


    hier nochmal der link von meinem beitrag oder der !!!!


    es kann auch jeder gerne bei meinem freundlichen,(Scheibner&Olk Braunschweig) sich ne telefonauskunft holen zweks Motek.
    ich denke mal er gibt gerne auskunft.



    gruss carsten

  • Hallo Stefan,


    Zitat

    War es nicht so, da bisher die Kulanzantrge bezglich Regler von Triumph abgeschmettert wurden?


    Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass seit dem vermehrten Auftreten des Problems ein Antrag abgelehnt wurde. Erst die Tage hat doch einer hier im Forum geschrieben, dass bei seiner 7 Jahre alten Lady der Regler auf Kulanz getauscht wurde.



    Grüssle
    Jürgen


    PS: danke für die Info von euch beiden. Mehr wollte ich ja nicht wissen :flowers:. Sollten sich weitere für diese Lösung interessieren werden sie sich sicherlich melden.


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • So langsam bin ich was die Reglerthematik angeht etwas verwirrt!


    Gibt es nun bald von Silent Hektik einen neuen funktionsfähigen Regler?


    Ich habe den SH Regler (200€) zu Hause liegen und bin kurz (ca. 5km) nach der Montage auch schon liegen geblieben.
    Momentan habe ich nun den Serienregler wieder verbaut.


    Was passiert nun mit dem gelieferten und nicht funktionierenden SH Regler?
    Wird der gegen einen neuen, überarbeiteten Regler getauscht, oder kann ich ihn zurückgeben und bekomme meine Geld wieder zurück?


    Eine klärende Auskunft hierzu wäre mal dringend angebracht!


  • Hallo Jürgen (and @ all),


    erst mal ruhig Blut.


    Es gibt keine Geheimniskrämerei, höchstens 2 abgerauchte Regler (bei Stefan ist es ja definitiv noch nicht raus) und mittlerweile die Erkenntnis, dass SH (für den bisher ausgemachten Preis) nicht mehr liefern will oder kann.


    Zudem ist (wenn es bei Stefan denn der Regler ist) die Sachlage akut und dringend Handlung geboten.


    Auch wenn es keiner hören mag, aus meiner Sicht sind die originalen Regler einfach zu störanfällig und zu unzuverlässig.


    Auf dem Treffen unterhielt ich mich mit Carsten, und da konnte ich noch nicht wissen was Stefan passiert. Carsten war so nett, mir sein Wissen als PN zukommen zu lassen und als Stefan´s Regler (vermutlich) abrauchte, wollte ich ihm halt diese, aus meiner Sicht sehr wichtige Info keinesfalls vorenthalten und ihn auch direkt darüber berichten.


    Harald ist momentan recht beschäftigt und soll auch eine berufl. Bildungsmaßnahme machen. Ich gehe daher davon aus, dass er z. Zt. terminlich gar nicht in der Lage ist, entweder Stefan ädaquat zu helfen bzw. den Reglerersatz zu liefern, den vielleicht noch andere Sprinter demnächst benötigen könnten.


    Das Forum ist bestimmt nicht Haralds ganze Welt alleine, er wird sich jetzt erst mal um sich kümmern (müssen). Harald versteht bestimmt, dass ich ihn nicht unter (Zeit-) Druck bzw. unter Zugzwang setzen möchte.


    Meiner Meinung nach ist es nicht alleine damit getan, einen Regler aus dem funktionierenden SH Regler zu bauen, sondern das Teil ist auch umfangreich zu testen.


    Ob es daher gelingen kann, einen dauerhaft (!!!) funktierenden Regler noch in dieser Saison auf die Beine zu stellen, sehr ich einfach zu sehr ambitioniert.


    So, dass war´s.


    Vielen Dank auch an Carsten und Stefan für das schnelle Ende meiner "Geheimniskrämerei."


    Thomas

  • Danke erstmal für das Statement.


    Meine Frage wie es mit dem Regler nun weitergeht ist damit allerdings noch nicht beantwortet?


    Kann ich den zu Hause liegenden und nicht funktionierenden Regler zurücksenden und bekomme mein Geld dafür wieder zurück, oder gibt es die Aussicht auf eine Ersatzlösung?


    Momentan ist einfach Fakt, ich habe einen Regler zu Hause liegen der nicht funktioniert und keiner sagt mir definitiv wie es damit weitergeht.
    Für die nächste Saison benötige ich keinen SH Regler mehr, da gibt es wahrscheinlich ein neues Bike.


    Ich wäre an einer schnellen Lösung des Themas interessiert, d.h. einer neuer Regler oder das Geld zurück.