Überspannung durch SH-Regler?

  • Wie ist denn der weitere Ablauf geplant? Arbeitet noch jemand an der Weiterentwicklung oder ist das Projekt gestorben?
    Wäre super, wenn sich jemand melden könnte, der weiß, wie es weitergeht. DANKE!!!:top:

  • Also nach dem was mir von Harald in Gehren zu Ohren gekommen ist, sind die Regler von Silent Hektik für uns gestorben!:cry:


    Es gab noch ein Hinweis auf neue Regler von T, wohl von einem anderen Hersteller und baulich extrem verändert, aber angeblich nicht umbaubar für die älteren Sprints! Laut T.
    Laut Harald schon. Mit neuem Kabelsatz und Haltebügel für Umbau auf links!


    Wäre also eher die Alternative zu Motek als zu Silent-Hektik!
    Aber immer noch besser als der originale!


    Viel mehr weiss ick auch nicht, geschweige denn wie es jetzt weitergeht!



    schlechteNachricht,aberNachrichtseufzt Michael

  • Hallo Volker,


    Michael hat alles richtig beantwortet.


    Leider ist wohl T nicht in der Lage, einen Kabelsatz für die älteren Modelle anzubieten, mit dem der Regler ursprünglich noch rechts verbaut nach links wandern kann. Harald kann das aber wohl!


    Trotzdem, und das muss ich unterstreichen, scheinen die (T) "etwas" wach geworden zu sein.


    Welche Bauart (Quer- oder Längsregler) der neue T Regler jetzt hat ist n. n. bekannt.


    Als Schmankerl bekommt der noch einen Lüfter a' la Mr. Black.


    Aber, bitte ein bischen Geduld mit den jungen Pferden. Bis Ende des Monats sollten weitere Informationen vorliegen.


    Thomas

  • Also nach dem was mir von Harald in Gehren zu Ohren gekommen ist, sind die Regler von Silent Hektik für uns gestorben!


    Hallo zusammen


    Wie dem auch sei, so möchte ich meine Kohle wieder zurück überwiesen haben wollen. Wie läuft jetzt denn der umgekehrte Geldfluss ab?


    Gruess Steff

  • Hi Lars,


    es gibt eine Teilenummer dazu. Ich weiß leider nicht, wie diese lautet. Jedenfalls sieht der Regler ganz anders aus, als der, den du in deinem Auszug kopiert hast. Der Ersatzregler für die Daytona, Street Triple sieht optisch eher wie der Shindeng (oder wie das Teil aus der R1 heißt) aus, während der Regler für unsere Sprint rein äusserlich eher an den SH Regler erinnert.


    Steff
    Hierzu wird Harald noch jeden Besteller anschreiben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo zusammen


    Erst einmal Entschuldigung das ich mich hier so dünne gemacht habe, die letzte Zeit ging bei mir ausser am Telefon nicht viel.


    Alle Regler, die ich zurück bekommen (bzw noch nicht verschickt) hatte, sind von mir an SH geschickt worden. Dafür bekam ich dann entsprechende Gutschriften per Verrechnungsscheck. Also, das Geld für die Regler ist da (bei mir) und kann auch zurück überwiesen werden.


    Und noch etwas, keiner muss etwas kaufen, das er nicht bestellt hat. Das soll heissen, keiner bekommt einen Regler von Triumph, wenn er einen von SH bestellt hat. Sollte sich jemand für diese Alternative entscheiden, ok.


    Aber auch dazu mehr in der PN an Euch.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Sprintergemeinde


    Kann jemand belastbare Auskunft zu blue-sprint´s Aussage machen?
    "Es gab noch ein Hinweis auf neue Regler von T, wohl von einem anderen Hersteller und baulich extrem verändert, aber angeblich nicht umbaubar für die älteren Sprints! Laut T. "


    Gruß Chrissi

    [INDENT]:berlin:Zwei Zylinder sind vermutlich zu wenig, aber vier Zylinder vermutlich zuviel!:berlin:


    ex Tourguide der Krabbelgruppe 50+->

    Tourguide der Schau ins Land Touren
    50 Kilometer + Pause :cheers:

    [/INDENT]

  • Hallo Chrissi, hallo zusammen


    Für Modelle bis VIN 354280 gibt es keinen neuen Regler !!!
    Je nach VIN gibt es für nachfolgende Modelle einen Umbausatz und bei späteren nur einen neuen Regler. Die Problematik betrifft die 1050er Sprint ST und GT. Die Aussage ist gesichert (liegt schriftlich vor).
    Für mehr Infos sollten wir mal das Telefon bemühen.


    Gruss Harald

    "Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit", William Faulkner

  • Hallo Harald,
    hallo Reglerinteressierte.


    Mir ist aufgefallen, dass es für die späteren Sprint Modelle, mit dem Regler bauseitig links, eine Kunststoffabdeckung gibt, die den Regler vor der Abwärme des Kühlwasserschlauchs schützt.


    Ich bin zufällig darauf gestoßen, als ich mir Carbonparts für die Lady ansah.


    Aus meiner Sicht macht dieses Teil schon einen Sinn, bleibt aber die Frage ob es passt. Der Versuch ist es aber bestimmt wert.


    Grüße Thomas

  • Nachdem mich meine Lady letztens in Österreich im Stich ließ und das Moped frisch vom Händler gekauft war, ging's ab per Gebrauchtgewährleistung... Nach einigen Wochen hab ich nun seit gestern von Triumph selber einen neuen Laderegler inkl. kleinem Bügel bekommen.


    Da ich hier vor paar Beiträgen gelesen hab, dass jmd. Fotos wollte bzw. wissen wollen würde wie das Ding aussieht, wollte ich fragen ob das noch aktuell ist? Dann mach ich nachher schnell Fotos davon und stell's rein...?

  • Hallo Sprinter und Regler Leidgeplagte!


    Endlich ist es geschafft! Es gibt positive Nachrichten ...


    Nachdem Harald (Mr. Black) sich sehr lange und intensiv mit dem Thema Längsregler beschäftigt und durch seine unermüdliche Vorarbeit und seinem Engagement mit der Firma Silent Hektik auseinander gesetzt hat :worship:, hat es letztendlich die Fa. SH doch noch geschafft einen brauchbaren Regler für unsere Sprint herzustellen. :applause:


    Ende Juni habe ich mit ihnen nochmals Kontakt aufgenommen und nachgefragt, ob sie weiterhin an dem Projekt interessiert sind. Sie bejahten dies und sendeten mir einen weiteren Prototyp zum Testen zu. Er hört auf den Namen "M4142". Im Gegensatz zu seinen Vorgängern (1. Variante: hat sich bei Belastung einfach abgeschalten, 2. Variante: lieferte eine zu hohe Ladespannung) gehören diese Kinderkrankheiten nun der Vergangenheit an.


    Ich habe den Regler verbaut und diesen dann verschiedenen Tests unterzogen ...


    Die Ladespannung bei Standgas beträgt 14,3 Volt. Nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Auch die Versuchsfahrten verliefen sehr positiv. Verschiedene Belastungs- und Drehzahlbereiche zeigten kaum Abweichungen während der Fahrt von den Standgaswerten auf. Also durchaus als "konstante Ladespannungsabgabe" zu bezeichnen. :top:


    Die Temperaturentwicklung des Längsreglers lässt sich dabei als "handwarm" bezeichnen,weit entfernt vom Originalregler mit "Finger verbrennen" entfernt!


    Die Einbaumaße vom SH-Regler sind ebenfalls in Ordnung und er lässt sich sowohl hinten rechts (Originalplatz) so wie auch vorne links problemlos verbauen.



    Preise:
    Der Preis richtet sich etwas nach der bestellten Stückzahl


    ab 10 Stück 177,-€ incl. Steuer
    ab 20 Stück 157,-€ incl. Steuer


    zzgl. Versandkosten



    Ausführung:
    Die Regler werden mit der entsprechenden Kabellänge ausgeliefert wie sie auch der Originalregler hat. Es befinden sich die jeweiligen Originalstecker an den Kabelenden, so daß der Regler a la "Plug&Play" verbaut werden kann.



    Optionen:
    Falls jemand den Umbau nach vorne links plant möchte er bitte direkten Kontakt mit Harald (Mr. Black) per PN aufnehmen, um bei ihm die notwendigen zusätzlichen Teile wie Kabel und Halterung zu bestellen.


    Ebenso kann bei ihm noch ein Zusatzlüfter zur zusätzlichen Kühlung bestellt werden. Auch hier bitte ihn direkt per PN anschreiben.



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Jürgen und Mithelfende,


    dazu kann ich nur noch Top sagen! :worship::worship::worship:


    Eigentlich hatte ich auch vom "Weltbesten Sprinterforum" erst gar nichts anderes als einen super- Regler erwartet. Es wäre sehr sehr schade gewesen, hätte unserer doch so tollen Lady der Makel des Spannungsreglers ohne Lösungsmöglichkeit angehaftet.


    Ok, der von Motek muss auch Gut sein.


    Ich bin jedenfalls bei der neuen Aktion mit von der Partie!


    Grüße Thomas

  • Moin @ All,


    Klingt ja sehr Intressant.
    Und wie verhällt er sich im Praxis-Dauer-Test ?
    Vier Monate sind noch kein Dauertest !


    Ich warte erstmal ab.


    Gruß Carsten




  • :whistle:


    Hast du den Motec im Dauerstest (> 4 Monate) gehabt, bevor du ihn gekauft hast? :flowers:



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo,


    ich hätte ebenfalls Interesse an dem nun funktionierenden neuen SH Längsregler.


    Ich hatte ja bereits die erste Variante des SH Reglers und bin leider nach ca. 15km mit entladener Batterie liegen geblieben.


    Wenn der Regler nur Handwarm wird, dann spricht eigentlich auch nichts gegen eine Montage an der Orginalposition (Rechts hinter der Verkleidung)


    Wie läuft nun die Bestellabwicklung ab?