Anscheinend der Einzige im Vogelsbergkreis

  • Liebe Gemeinde,


    neulich habe ich völlig überstürzt im Forum gefragt worauf ich bei der Besichtigung achten muss, nur um kurze Zeit später...


    Aber der Reihe nach:


    Zu mir:
    Ich bin Mitte Vierzig, fahre seit zwanzig Jahren Motorrad. Von einer XS400se über GPZ550, XL500, XTz660 zu einigen GPZ500s. Dann eine SZR660 (Straßensportfahrwerk mit dem Einzylinder der XTz660-Enduro) und so zur Vorliebe für gutes Fahrwerk gekommen. Die SZR fand ein unrühmliches Ende vor zwei Jahren. Und vor vier Wochen war ich das ausgeschlagene Fahrwerk der GPZ -immerhin fast 100.000km alt- endgültig Leid und fasste den Entschluss ein anderes Motorrad zu kaufen.


    In der engeren Wahl waren erst mal ZZR600, GSXf600, schließlich die alten Supersportler wie FZR, ZX6R und GSXr -einfach ob des Fahrwerkes. Und bei Mobile.de fiel mein Blick durch Zufall auf eine Daytona und eine RS. Die Daytona habe ich mir angeguckt, die war ganz ok...


    Von der RS lies ich mir Bilder schicken, telefonierte mit dem Besitzer und fuhr schließlich mit einem Freund die gut 100km in die Gegend von Bad Soden Allendorf. Der Besitzer war ein bodenständiger, freundlich wirkender Mensch der mir gut erklären konnte warum er seine RS verkaufen wollte. Kinder, Haus, Hobbys...


    Die RS war nicht so ganz auf Hochglanz poliert. Wirklich nicht. Einfach weil andere Dinge wichtiger waren... Klang alles sehr ehrlich. Und so fuhr ich die RS Probe. Erst zur Tanke um Luft auf zu füllen, denn das kann einfach nicht so schlecht fahren. Dann eine Runde und zurück. Dem Besitzer war es sichtlich peinlich nicht an die Luft gedacht zu haben, "sie stand halt eine Weile". Irgend wann schickte ich meinen Fahrer und den Sohn des Besitzers mal wo anders spielen.


    Und dann gab es ein Männergespräch...
    "Ich will sie haben, Du willst sie verkaufen. Wo treffen wir uns?"
    "Na ja, für XXXX steht sie im Netz, das hätte ich schon gern."
    "Hmmm, der Ansturm vom Frühjahr ist durch. Du kannst natürlich noch warten bis nächstes Jahr..."
    "Neee, vom rumstehen wird sie nicht besser..."
    "Jop...!"
    "Hmmmm..."



    Wir einigten uns auf einen sehr, sehr fairen Preis!


    Und wenn ich noch irgendwelche Zweifel gehabt hätte, dann hätten sie sich in Luft aufgelöst als der Verkäufer beim Abschied sagte:
    "Pass auf sie auf. Pflege sie besser als ich es konnte. Ich hatte einfach zu wenig Zeit für sie."


    Danke an dieser Stelle noch mal an Lars, den Verkäufer, dass ich meine RS auf eigener Achse heim fahren durfte. Dieses Vertrauen ist nicht selbstverständlich. Und was es für eine Fahrt heim war! Was für ein Motor! Höchstens 1/3 Gas und maximal bin 6Tausend Touren gedreht, aber der schiiiieeeeebt von unten raus. Genial. Zu Kurven kann ich noch nix sagen, denn die Reifen sind von 2006. Da wollte ich kein Risiko eingehen.
    Auf der Fahrt kam mir irgendwie auch ihr Name in den Sinn: Lulu!



    Heute habe ich Lulu dann um gemeldet. Und vorhin noch die Räder ausgebaut. Dazu aus Gewindestange und Muttern einen 19er Behelfsinbus geschweißt... Lulu braucht besondere Aufmerksamkeit. Auch in Form eines 55er Torx. Sowas brauchte ich für die kleine Kawa nicht.


    So, und wenn vor Pfingsten noch die neuen Bridgestone T30 kommen werde ich das Wochenende gehörig nutzen. Drückt mir die Daumen!



    Euer Lieblingsfuchs

  • Hallo und ein Wärrie Wällkamm aus der Südspitze des Vogelsberges ;) ......


    Soooo oft wie ich mich im VB ´rumtreibe, bist Du nicht der einzige - don´t worry.


    Glückwunsch zur RS :-), so ähnlich ging es mir mit der meinigen letztes Jahr auch.


    Auch bei meiner war der "Road" / uralt ´druff :( ... nun schwebt sie mit dem Pilot-Road-4, das passssst !!!!!!!!!!


    Schöne und seltene Farbgebung hat Deine Lulu finde ich :-).


    Nun denn, hoffe wir fahren uns mal über´n Weg *winks* & Triplegreetz

  • Servus (Lieblings-)Fuchs,


    HERZLICH WILLKOMMEN!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo, da hast eine gute Wahl getroffen! Wünsch dir viel Spaß mit der RS!!:top:

  • Einen Sonnigen Gruß und Herzliches Willkommen hier
    aus dem Weserbergland. Allzeit Spaß und Unterhaltung
    hier.
    Bin fast jedes Jahr in Schotten zum Grand Prix, vielleicht sieht
    man sich ja dort . Wir Übernachten dann bei Freunden in Eschenrodt.


    Gruß Peter

    " Ich bin wie ich bin,
    Das passt am besten zu mir"


    Ernst Ferstl


  • Herzlich willkommen!!!


    Gute Wahl! Mit der RS kann man fast nichts falsch machen!!! Der Bridgestone T30 passt auch hervorragend zur Lady. Ergo: alles richtig gemacht!! :top::top::top:


    Wünsche Dir viele schöne, unfallfreie Kilometer mit der Kleinen!


    Vielleicht sieht man sich ja mal im Vogelsbergkreis!!!



    Grüße,


    Jörg.

  • Hallo Jörg,



    Vielleicht sieht man sich ja mal im Vogelsbergkreis!!!


    Pfingsten bietet sich an. Ich will mich eh auf Lulu einfahren und suche "Ziele", da ich nicht der Sinnlosdurchdiegegendfahrer bin. Wenn Du Lust und Zeit hast, PNne mich :nod:.



    Aloha,
    Fuchs

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fuchs,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner RS.
    Bei deiner Vorstellung bekomme ich ja fast eine Gänsehaut, so schönliest sich das.


    Zum VB hab ich es auch nicht soooo weit.
    Vielleicht klappt es ja demnächst mal mit einem Kaffe an einem der bekannten Treffpunkte.



    Grüße Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage

    Einmal editiert, zuletzt von Joersch ()

  • Hallo Fuchs,


    WILLKOMMEN IM FORUM und allzeit gute Fahrt!



    Grüssle
    Jürgen


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Herzlichen Glückwunsch,
    ich schließe mich an: "Alles richtig gemacht". Die RS ist immernoch ein Klasse Bike. Ich werde meine wohl nie hergeben.
    Mit ihren 50.000km gab es bisher nur den Wechsel einer Scheinwerferbirne.
    Grüße.
    Stefan

  • Hallo Ihrs, hallo Stefan,


    sie macht mir Angst! Oder zumindest einen heiden Respekt! Gestern bin ich mit den neuen Bridgestone T30 gefahren. Und auf der alten Hausstrecke, da wo der Asphalt gut ist und die Kurven einsehbar sind habe ich sie etwas flüssiger laufen lassen. Im nächsten Ort angehalten, abgestiegen, Helm abgenommen und ihr genau das gesagt: "Du machst mir Angst." Vielleicht auch nur Respekt...:cry:


    So viel Leistung kenne ich nicht, zumindest nicht diesen Druck von unten. Als ich gestern noch mit Sozia zum einkaufen fuhr -direkter Weg zum Supermarkt durch den Ort, leider verfahren:whistle: und fast 50km gebraucht:laugh:- habe ich das "Gepäck gar nicht gemerkt. Und komischer Weise fuhr ich früher nur mit Mühe und Not in den Bereich der Reifenflanke. Aber jetzt?!? Obwohl ich den Eindruck habe langsam zu fahren sieht der Reifen aus als würde ich ganz zügig fahren. Die englische Dame verwirrt mich...:swoon:


    Bemerkenswerter Weise ging sie mir gestern im Standgas zwei mal aus. Beim ranrollen an eine Ampel, im Schiebebetrieb ausgekuppelt und -bopppp- aus war sie:shok:. Bei einem Vergaser hätte ich einfach das Standgas etwas höher gedreht. Ist das normal dass sie mit gut tausend U/min tuckert? Die Daytona die ich mir auch angesehen hatte lief mit 1500 Umdrehungen.


    Bin gespannt was die Zukunft bringt.



    schöne Restpfingsten wünscht der
    Fuchs


  • Moin Fuchs,


    fahr mal zum T-Händler Deines Vertrauens und lasse die Software checken! Evtl. nicht die richtige SW für die Lady aufgespielt oder die Drosselklappen sind nicht anständig justiert, soll heißen der Rechner weiß nicht wann "voll offen" oder "voll zu".
    Hatten wir auch schon an der Lady meiner Frau (Lady ging in der Kurve aus!!!!), ist ein reines SW Problem und da kann Dir nur Triumph helfen. Ist also nix großes, wenn Du einen gescheiten Händler hast und keine Pfeife!!!!


    Ich melde mich mal wenn es wieder in den Vogelsberg geht!


    Grüße,


    Jörg.


  • Hatten wir auch schon an der Lady meiner Frau (Lady ging in der Kurve aus!!!!), ist ein reines SW Problem und da kann Dir nur Triumph helfen.


    Yep, ich bin besagte Frau - war echt ein Sch***gefühl, wie da so plötzlich beim Einbiegen auf den Beschleunigungsstreifen der Autobahn meine :love: einfach ausging ... :swoon: Zum Glück hab ich es soooofort gemerkt und noch in der Kurve wieder angekriegt. Wir sind noch am selben Tag zum Freundlichen, neue Software aufgespielt und seitdem rennt und rennt sie. Viel Spaß und herzlich willkommen hier.

  • Hallo Fuchs,
    ich hatte dieses Problem bei meiner RS ebenfalls. Bei mir hatte das Drosselklappenpoti im unteren Bereich eine Macke. Ist für eine erfahrenen Triumphschrauber aber keine Neuigkeit. Ließ sich ohne Austausch nachjustieren .


    Gruß, Markus