Noch kein SPRINTer

    • Offizieller Beitrag




    Hallo Joachim,

    dann mal viel Spaß bei der Probefahrt. :top:

    Die meisten sind danach mit dem Kaufvertrag für eine Sprint nach Hause gegangen. :laugh:


    Gruß Joersch

  • Hallo

    Hab heute die Probefahrt gemacht und ich muß sagen das Ganze war ziemlich "unspektakulär" aber das im positiven Sinn. Die Sprint zieht ihre Bahn wie auf Schienen, da interessieren weder Spurrinnen noch Längsrillen und die Beschleunigung aus dem Keller, sagenhaft. Na ja ich habs langsam angehen lassen, ist immerhin 20 Jahre her daß ich das letzte mal gefahren bin, dieser gleichmäßige Schub aus dem Keller ganz ohne Leistungsloch da haben die Herren von Triumph wirklich ganze Arbeit geleistet. Ach ja eines war dochspektakulär, der Sound, überhaup wenn du das Gas wegnimmst, unschlagbar.

    Und jetzt für alle die es eh schon wusten, JA ich habe sie bestellt, eine 2008er in caspian blue. Modifikation zur 2007er Tank aus Stahlblech statt Plastik das wars.Nach neuesten Infos bleiben die Farben wie bei der 07er.

    Einziger Wehrmutstropfen, noch 7Wochen, naja ich werds überleben und der Urlaub wird das Ganze verkürzen.

    Also dann immer eine handbreit Asphalt unterm Rad vom angehenden Sprinter

    Joachim

    @Jürgen
    Danke noch mal für die Händlerempfehlung, kann dir nur zustimmen.


  • und wenn es denn eine ST wird (und nach der Probefahrt wird es eine:whistle:) hast Du den weltbesten Sporttourer und bist obendrein im besten Sprinter-Forum wo gibt :top:......und was will man mehr.:nod:


    dann mal


    Herzlichen Glückwunsch


    ist halt unwiderstehlich diese Lady:laugh:


    Gruß Udo


    P.S. die Wartezeit wirst Du auch noch überstehen.....denn Vorfreude ist doch die schönste Freude:top:


    Triple Sound und Power.... ist unbezahlbar
    Alles andere kannst Du kaufen

  • Hallo Joe

    Gratulation zur SPRINT 08 :applause::applause::applause: Die Engländer machen jetzt auch erstmal Werksferien und dann gehts mit vielen Neuerungen ins neue Modelljahr. Nicht nur bei der SPRINT. Nach den Ferien geht es z.B. auch den Twins an die Vergaser.

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo Joe,


    herzlichen Glückwunsch zu deiner weisen Entscheidung! :top:


    Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und erst absteigen, wenn das Motorrad steht :laugh:!



    Grüssle
    Jürgen


    PS: welcher von den Aufgezählten :smile: war es denn jetzt? Der in Farndau?


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Zitat

    ... ich habe sie bestellt, eine 2008er in caspian blue...Einziger Wehrmutstropfen, noch 7Wochen, naja ich werds überleben und der Urlaub wird das Ganze verkürzen.



    Hallo Joachim,

    Glückwunsch zum neuen Bike:flowers::flowers:
    Auch die Farbe ist sehr schön :top: und 7 Wochen
    warten nach 20 Jahren bikefrei ist doch ein Witz, oder??

  • Hallo Joe,

    sehr gut gemacht :top:.

    Und die 7 Wochen gehen doch rum wie nix. Genieße die Vorfreude :cheer:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • :welcome:, einwandfreie Entscheidung, Grüßle, der Schorsch !


    :germany: :bw:
    :belgien::uk:


    Ich kann zaubärn!
    Ich kann machen, dass die Luft stinkt!

  • @Jürgen

    sorry für die späte Antwort, hatte deine Frage übersehen.

    Motorcorner in Wangen, war der nächste :smile: für mich. Allerdings war die Entfernungsangabe auf der Triumph Seite etwas daneben,:sad: sind ca 70 km statt der angegebenen 45. Sehr freundliches Personal, :top: scheint mir ein Familienbetrieb zu sein, als ich angerufen hatte war immer jemand mit dem Nachnahmen Wahl am Telefon.
    Die Entfenung ist nicht weiter tragisch, wird ne nette Ausfahrt wenn die Lady zur Inspektion muß, und ein Servicemotorrad gibt es auch, zu einem sehr fairen Preis.

    Danke noch mals
    Joachim

  • Hallo Joachim,


    auch wenn es nun schon fast verjährt ist, möchte ich dich doch auch noch herzlich hier bei der SPRINTer-Gemeinde willkommen heißen. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Zukünftigen! Ach ja, da habe ich's doch fast vergessen: Meine herzlichsten Glückwünsche zu deiner neuen Errungenschaft!!!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Hallo Jungs
    ich schiebe gerade den vollen Frust.:cry: Wie Ihr vielleicht noch wißt sollte ich meine Sprint in caspian blue diesen Monat bekommen, na ja was soll ich sagen, heute erhalte ich von meinem Händler die Nachricht, daß die Farbe nicht mehr produziert wird und zudem die neuen Maschinen erst im Januar kommen. :grumble:Eine schwarze 2007er hätte er wohl noch auftreiben können, aber das ist nicht so mein Ding,oder 2006er in caspian blue. Ich habe so den Eindruck Triumpf will unbedingt seine alten Maschinen noch loswerden. Als neue Farben wird es das Antrazit der Daytona geben und ein neues Blau, von dem aber noch niemand weiß wie es aussehen wird. Vorstellung soll, auf einer Messe, Ende September sein.
    Was mich dabei so Ärgert ist, daß Triumph noch vor den Ferien eine neue Preisliste (Preiserhöhung) herausgegeben hat in der die alten Farben drin sind, auch im Internet kann man noch die Farben der 2007er bewundern, die neuen Farben dagegen kannst du nirgends sehen. Auch Infos zu Änderungen sind nicht bekannt. Im Augenblick bin ich kurz davor meinen Kaufvertrag zu stornieren, so kann man doch nicht mit seinen Kunden umgehen.:grumble:

    Ich denke ich werde meinen Unmut mal bei Triumph ablassen.

    Frustrierte Grüße
    Joachim

    • Offizieller Beitrag

    ...und ein neues Blau, von dem aber noch niemand weiß wie es aussehen wird...


    Guggsch Du hier (mir gefällts besser als das caspian blue... das neue Blau nennt sich pacific blue und ist auch als Farbe an der Rocket zu kriegen) und hinsichtlich der Preiserhöhung würd ich auf den abgeschlossenen Vertrag pochen. Nun ist lediglich die Frage, ob Du solange warten möchtest - im übrigen gibts ja auch noch einen Gebrauchtmarkt...


    Verständnisvoll


    Franz

  • Hallo Franz
    woher weist du das mit dem neuen blau? Laut meinem Händler ist es keines der im Augenblick an einem Triumph Motorrad erhältlichen Farben

    Gruß
    Joachim

  • Hallo Joachim,

    will Dich nur warnen: Du wirst keine Chance haben....Dich nach der Probefahrt einer Sprint ST zu verweigern...und wenn Du schlau bist, wirst Du Dir auch gar keine Mühe geben...denn die Energie solltest Du auf Deiner Lady verschwenden....habe seit Samstag eine 1050 er und bin vorher schon die 955er gefahren....die war zwar auch gut...aber die NEUE......probier's aus!!!!!!!

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deinem Moped...es wird nämlich Deins werden!!

    Grüße aus dem Aachener Grenzland
    Hubert der Grenzlandsprinter:cheer: