Wir möchten Ihre Meinung hören

    • Offizieller Beitrag

    frankfun: Woher willst Du wissen das eine ST aufgerüstet mit all den elektronischen Schnickschnack keinen Erfolg hätte? Schau Dir mal die neue Duc 959 panigale an, viel optischer Unterschied zur Lady kann ich da nicht entdecken...


    Stimmt, wahrscheinlich sind die beiden nach der Geburt getrennte eineiige Zwillinge!:laugh:

  • Stimmt, wahrscheinlich sind die beiden nach der Geburt getrennte eineiige Zwillinge!:laugh:


    Warum gibt es hier keinen Daumen nach Unten....:cry::prohibit::nose3:???


    Gruß
    BlauRSKlaus

  • Stimmt, wahrscheinlich sind die beiden nach der Geburt getrennte eineiige Zwillinge!:laugh:


    Glaub ich nicht, 5 Zylinder aus einem Ei trennen, dürfte selbst nem Prof. schwer fallen.:sarcastic_hand:


    Glaube eher das Duc die Zeichen der Zeit erkannt hat und nen Sporttourer rausgebracht hat der nicht überbordet mit Leistung und sich trotzdem gut fahren lässt. Und die Verkleidung ist nicht ganz so Barock also rund sondern dem Zeitgeist angepasst, m.M. hat das was...


    Wir werden die RS jedenfalls bis zum Sanktnimmerleinstag behalten, denn den technischen Schnickschnack den die unrichtigen oder richtigen Motorradfahrer brauchen oder nicht, je nachdem wie der einzelne seinen persönlichen "Mainstream" definiert, hat sie nicht und braucht sie auch nicht.


    Sie hat jetzt nach 12 Jahren gute 90.000 km auf der Uhr und ich hoffe das sie genauso wie Gogos ST noch viele weitere km problemlos wie bisher drauf bekommt.


    Grüßle aus dem sonnig-saukalt Unterallgäu,
    wumi

    Zitat

    Früher war die Zukunft auch besser

    Karl Valentin






  • Hallo Klaus,
    Ich kann nach wie vor nicht verstehen auf was hier so Einige warten, die ihre alte RS/ST so hoch loben???


    Ich z. B. habe eine Sprint GT und will ein Reisemotorrad, dass

    • genug Platz für meine Sozia hat,
    • ein gut integriertes Koffersystem (im Stau ist die Breite entscheidend und ich fahre nicht durch die Wüste, sondern auf der BAB!) und
    • nicht aussieht wie das Produkt vom Bleigießen letzten Sylvester.


    Die Tiger-Reihe scheidet für mich aus wegen Punkt 2 und 3. Bei Triumph würde ich sowas jedenfalls derzeit nicht kriegen.
    Allerdings sprechen mein Lebensalter und meine klägliche Jahresfahrleistung dagegen, dass ich noch mal was neues brauche.
    Gruß,


    Yoyo

  • Wir möchten Ihre Meinung hören.
    Wir bei Triumph möchten sichergehen, dass....


    .....ist Jürgen jetzt per Sie mit mir und hat einen Job bei T .....?


    Gruß Jens

    "Die Schwierigkeit liegt nicht darin, irgendwo anzukommen, sondern zur richtigen Zeit die Richtung zu wechseln." (Peseschkian, 2004)

    • Offizieller Beitrag

    .....ist Jürgen jetzt per Sie mit mir und hat einen Job bei T .....?


    Gruß Jens


    Nein, Jürgen leitet die Pressemitteilungen von T in dem Bereich nur weiter...

  • Ich z. B. habe eine Sprint GT und will ein Reisemotorrad, dass

    • genug Platz für meine Sozia hat,
    • ein gut integriertes Koffersystem (im Stau ist die Breite entscheidend und ich fahre nicht durch die Wüste, sondern auf der BAB!) und
    • nicht aussieht wie das Produkt vom Bleigießen letzten Sylvester.


    Die Tiger-Reihe scheidet für mich aus wegen Punkt 2 und 3. Bei Triumph würde ich sowas jedenfalls derzeit nicht kriegen.
    Allerdings sprechen mein Lebensalter und meine klägliche Jahresfahrleistung dagegen, dass ich noch mal was neues brauche.
    Gruß,


    Yoyo


    Nun ja, der Tiger Sport erfüllt auch Deine Punkte 1 bis 3. Das Koffersystem ist dem Motorrad sehr gut angepasst, bis auf die "Eindrückung" im rechten Koffer wegen des Auspuffs sonst praktisch gleich zum Koffersystem von der Sprint GT. NIchts mit "Wüstenoptik" oder dergleichen.


    Dirk

    "In der Welt läuft so viel schief, weil die Dummen immer sicher sind und die Gescheiten immer Zweifel haben."


    Charles Lewinsky: "Der A-Quotient - Theorie und Praxis des Lebens mit Arschlöchern"

  • [ Das Koffersystem ist dem Motorrad sehr gut angepasst, bis auf die 'Eindrückung' im rechten Koffer wegen des Auspuffs sonst praktisch gleich zum Koffersystem von der Sprint GT.


    Dirk[/QUOTE]


    Hallo zusammen,


    diese "Eindrückung" ist für mich ein entscheidender Punkt, weswegen ich z.B schon vor etlichen Jahren die BMW K 1200 RS nicht gekauft habe. Wer wie wir praktisch jeden Haupturlaub zu zweit auf dem Mopped verbringt, ist froh über jeden cm2 Stauraum, wenn z.B. wie vergangenen Sommer drei Wochen Schottland mit Regenkombis usw angesagt waren.
    Ein weiterer Punkt ist das elektronisch verstellbare Fahrwerk. Ich frage mich wie empfindlich bzw. haltbar das bei entsprechender Belastung ist? Ich vergleiche das immer mit elektrischen Fensterhebern beim Auto. Ich habe einen inzwischen 21 Jahre alten Mazda mx5 bei dem ich inzwischen drei mal die Fensterheber gewechselt habe. Ein Freund hat einen 38 Jahre alten Alfa Spider und kurbelt problemlos per Hand....


    Zurück zum Thema: Triumph hat mit der GT ein für meine Zwecke wunderbares Mopped gebaut: Ansprechende Optik, ausreichende Leistung, viel Zuladung und eine relativ einfache, aber sehr zuverlässige Technik, die uns jetzt seit 5 Jahren und ca- 61000 km durch Europa trägt. Ein entsprechendes Motorrad ist leider nicht mehr im Programm und man kann es in der Umfrage auch leider nicht "fordern".
    Ich werde sie weiter fahren müssen. So habe ich es auch mit meiner Bandit gemacht, bis ich nach langer Suche mit der Sprint GT ein für meine Ansprüche deutlich besseres Motorrad gefunden habe.
    Die Tiger Sport bin ich auch schon Probe gefahren. Sicher ein tolles Motorrad, aber nicht 100% was ich mir vorstelle. Vielleicht kommt ja doch mal wieder ein schöner Sporttourer auf den Markt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.


    Viele Grüße von


    Rocky.....der als 3/11 Fahrer heute seine :love: winterfest eingemottet hat:sad:

  • Servus Rocky,


    was die GT betrifft volle Zustimmung. Ich mache öfter lange Touren und habe dabei alles an Bord, was bei meiner Gruppe den Geist aufgibt, sowieso schon fehlt oder unterwegs verloren wird, dazu Flickzeug, Starthilfe, Kompressor, Werkzeug - alles da.


    Stauraum und Zuladung, Motorleistung und Fahrbarkeit, Zuverlässigkeit und geringer Verbrauch - passt!

    Gruß / Peter


    Oben fit und unten dicht - so fürcht' ich auch das Alter nicht!

  • Hallo Dirk,


    Nun ja, der Tiger Sport erfüllt auch Deine Punkte 1 bis 3. Das Koffersystem ist dem Motorrad sehr gut angepasst, bis auf die "Eindrückung" im rechten Koffer wegen des Auspuffs sonst praktisch gleich zum Koffersystem von der Sprint GT. NIchts mit "Wüstenoptik" oder dergleichen.


    Dirk


    Optik ist ja nun Geschmacksache, also lassen wir die mal außen vor. Und ich gebe zu, die Tiger Sport hatte ich nicht recht auf dem Schirm. Aber: Da, wo der rechte Koffer hingehört, sehe ich ein Ofenrohr (Na gut, meins an der GT ist auch nicht viel schöner, aber es ist nicht im Weg). Entsprechend hat der rechte Koffer nur ein Volumen von 24,5 statt 31 Liter. Dass heißt dann ja wohl, dass da nicht mal ein Helm hineinpasst. Nach meiner Vorstellung ist ein ordentlicher Koffer ohnehin 40 Liter groß. Mit den 31 Litern habe ich mich so eben angefreundet, aber 24,5 ??


    Gruß,
    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du gerne größere Koffer möchtest, gibt es doch Lösungen aus dem Zubehöhr, z.B. hier bei SW Motech. Dann hast du rechts 45 L und links 37.
    Wenn's sein muß noch Gepäckrolle und TRS dazu, dann langt das auch für die ganz große Tour - wenn die :kez_09:nicht ein Beauty Case und 5 paar Schuhe mitnehmen will.
    Bei uns hat das mit den original Koffern der ST + Gepäckrollen für 2,5 Wochen Norwegen gereicht.
    Wenn das Motorrad ansonsten passt würde ich mich nicht von der Größe der Koffer abhalten lassen.


    Viele Grüße
    Stefan

  • Habe die Umfrage gerade durch...
    Ist wie jede Umfrage, die Fragen sind so gestellt das die Schlipsträger bei T anschließend sagen können: Ist doch alles Perfekt! Keine Ahnung warum wir Marktanteile verlieren?!


    Nun, machen wir uns nichts vor, die Sporttourer sind eine aussterbende Spezies, leider. Deshalb wird dieses Genere auch nicht hinterfragt.
    Nicht jeder hat Bock auf eine Reiseenduro oder Retrolook. (ich überhaupt nicht)
    Denke ich an die 90iger zurück, so waren die Motorrad Treffpunkte voll mit Supersportler ala Gixxer, R1, ZX10R usw.
    Heute steht eine GS neben der anderen. Hin und wieder auch mal eine Reiseenduro eines anderen Herstellers.
    Ob man diese SUV's auf 2 Rädern mag ist Geschmackssache, nur die Verkaufszahlen sprechen hier eine deutliche Sprache.
    Ansätze die Sporttourer wieder unter das Volk zu bringen sehe ich zu meinem bedauern (zumindest im Moment) als gescheitert. (siehe Verkaufszahlen VFR 800, Z1000SX)
    Ducati versucht es aktuell mit der Supersport.
    Und ein Konzern muss nun mal Produkte auf den Markt bringen die sich verkaufen lassen, das ist die momentane Situation.
    Aber es gibt Hoffnung. Der Nachwuchs interessiert sich wieder für Motorräder. Der Verkaufsschlager ist hier die Yamaha YZF - R125!
    Hoffen wir das sich die Fahrer von Reiseenduros und Retro Eisen irgendwann von "der dunklen Seite des Zweiradfahrens" bekehren lassen und sich wieder
    den "schönen Motorrädern" zuwenden werden.


    In diesem Sinne


    möge die Kraft des verkleideten Sporttourers mit euch sein :guffaw:

  • Hallo Michel


    ich gebe dir vollkommen recht, was mich stört ist der Aufruf "Ihre Meinung ist uns wichtig", sollte eher heißen "Bestätigen Sie doch bitte unsere Meinung"



    Grüßle
    Joachim

  • Hi Joe


    Richtig, ganz geschickt gestellt die Fragen!
    Marketing Fachleute werden auf so etwas geschult, deshalb glaube ich keiner Statistik dich nicht selber ... usw. :top:

    ich denke, also bin ich... hier falsch!