Hallo und gleich eine Frage: welche Koffer für RS?

  • Ich bin neu im Forum (hallo erstmal!) und habe noch gar keine Triumph (bisher fahr ich noch den Fazer 600), will mir aber demnächst eine Sprint RS kaufen (wenns geht ab 2002, wahrscheinlich mit Doppelschwinge). Passen da eigentlich die gleichen Koffer wie bei der ST? Hat sonst jemand Tipp für ein gutes Koffersystem? Ich werde nur im Urlaub mal mit Koffern fahren, deshalb sollten sie sich schnell abnehmen lassen. Da ich mit freundin unterwegs bin, ist Softgepäck auch nichts...


    Grüße,


    Walmo

  • Hallo Walmo,


    [SHIELD]HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM![/SHIELD]


    Ich hab mir einfach mal erlaubt, deinen Beitrag hierher zu verschieben und den Titel etwas anzupassen :pardon:. Ich hoffe, das passt so.


    Ich wünsche dir viel Spass hier und dienotwendigen Infos! Allzeit gute Fahrt, auch mit deiner Fazer!



    Have fun!



    Grüssle
    Jürgen


    .bw:


    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.

  • Hallo Walmo


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche nach einer geeigneten RS :uk:und dem passenden Kofferset :top:


    Beste Grüsse :uk:


    Jörg

  • moin walmo,

    hezlich willkommen hier im forum.:top:

    ansonsten viel erfolg bei der suche nach ner rs und den koffern.

    gruss carsten

    • Offizieller Beitrag

    :welcome: to the SPRINTer Show! Ob die Koffer an die Zweiarmschwingen RS passen weiss ich nicht, die Einarmige sollte an der Hinterhand identisch zur ST aufgebaut sein, daher sollten auch die originalen Koffer passen hierfür würde sich evtl. auch der Kontakt zu einem :smile: lohnen ansonsten mal bei GIVI, H&B, Krauser und den anderen üblichen Verdächtigen stöbern...

  • hallo und willkommen !:applause:
    Thema gibt es im Forum bereits.
    Hab auch schon Bilder von den GiviV35 an Quick-Lock-System an der 2002er ST eingestellt.
    Meld Dich einfach, wenn Du dazu Fragen hast.


    Gruß klaus

  • Hallo Walmo,


    willkommen im Forum.


    Gruß aus Magdeburg:sachsenanhalt:


    Michael

    Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

  • Hallo Walmo,


    :welcome:Herzlich willkommen im Forum der netten SPRINTer/innen:Laie_41:


    Zum Koffersystem kann ich leider nichts sagen :sad:.

    Ciao,
    Peter

    Wenn alle Stricke reißen, häng ich mich auf. :guffaw:
    (Johann Nepomuk Eduard Ambrosius Nestroy, Schauspieler Österreich 1801 bis 1862)

  • Ich bin neu im Forum (hallo erstmal!) und habe noch gar keine Triumph (bisher fahr ich noch den Fazer 600), will mir aber demnächst eine Sprint RS kaufen (wenns geht ab 2002, wahrscheinlich mit Doppelschwinge). Passen da eigentlich die gleichen Koffer wie bei der ST? Hat sonst jemand Tipp für ein gutes Koffersystem? Ich werde nur im Urlaub mal mit Koffern fahren, deshalb sollten sie sich schnell abnehmen lassen. Da ich mit freundin unterwegs bin, ist Softgepäck auch nichts...


    Grüße,


    Walmo


    Die ST-Koffer passen an die RS...nur dazu musst du den auspufftopf nach unten verlegen und das wird bei der ST durch verdrehen eines zwischenstücks im rohr gemacht. Bei der RS wirst du das zwischenstück wohl kaufen oder basteln müssen.


    dreitopf

  • :welcome:und noch viel Spass hier im Forum!



    Gruß Robert

    You know, you come from nothing, you're going back to nothing. What have you lost? Nothing 8)

  • Den Vorschlag von Dreitopf kannst Du bei der Zweiarmschwinge glatt vergessen. ST-Originalkofferhalter und Fußrasten/Auspuff vom Zweiarm passen nicht zusammen. Inkompatibel.


    Bei der Einarmschwinge könnte es klappen. Schlimmstenfalls müsstest Du Dir für'n paar Euronen den ST-Auspuff besorgen. Aber wenn Du die ST-Koffer willst, dann kauf Dir doch einfach ne ST...


    Für die RS kann ich Dir aus optischen Gründen nur eine quick-lock-Variante (SW-Motech, Hepco) empfehlen. Vielleicht baut SW ja sogar einen quick-lock für den GIVI V35, der könnte dann unter dem Sitz installiert werden, fast so tief wie der Original-Koffer. Fest installierte Träger hingegen sehen an der RS einfach nur scheiße aus.


    Allenfalls könntest Du Dich noch mit der Fa. Givi in Verbindung setzen und dort nachfragen, ob es in näherer Zukunft einen PLX-Träger (für die neuen V35-Koffer) für die Sprint geben wird.

  • Vielen Danke für die nette Begrüßung hier! Ich hab ständig auf eine Mail gewartet, die mich benachrichtigt, dass neue Beiträge gekommen sind und habe deshalb nicht ins Forum geschaut,weil ich dachte, es hat sich niemand gemeldet...;) Ich hab mir jetzt die RS gekauft, werde sie in 2 Wochen abholen und freu mich schon (braucht jemand ne 600er Fazer?;). Wegen der Koffer werde ich wohl auf Quick-Look zurückgreifen, danke für die Tipps. Dafür such ich jetzt einen Soziushaltegriff für dir RS -also falls jemand einen übrig hat...

  • Vielen Danke für die nette Begrüßung hier! Ich hab ständig auf eine Mail gewartet, die mich benachrichtigt, dass neue Beiträge gekommen sind und habe deshalb nicht ins Forum geschaut,weil ich dachte, es hat sich niemand gemeldet...;) Ich hab mir jetzt die RS gekauft, werde sie in 2 Wochen abholen und freu mich schon (braucht jemand ne 600er Fazer?;). Wegen der Koffer werde ich wohl auf Quick-Look zurückgreifen, danke für die Tipps. Dafür such ich jetzt einen Soziushaltegriff für dir RS -also falls jemand einen übrig hat...



    Hallo walmo

    Die Email kommt nur, wenn du unterhalb des Editorfensters die Option Emailbenachrichtigung setzt (Thema abonnieren) :top:

    Wünsche Dir viel Spass mit der RS :applause:

    Grüsse
    Jörg

  • Hallo walmo,


    auch wenn es nun schon fast verjährt ist, möchte ich dich doch auch noch herzlich hier bei der SPRINTer-Gemeinde willkommen heißen. Ich wünsche dir hier bei uns viel Spaß, jede Menge Infos und natürlich allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt mit deiner Lady! Ach ja, beinahe hätte ich's vergessen: Herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft!!!


    Grüße aus dem Weserbergland
    René

  • Vielen Danke für die nette Begrüßung hier! Ich hab ständig auf eine Mail gewartet, die mich benachrichtigt, dass neue Beiträge gekommen sind und habe deshalb nicht ins Forum geschaut,weil ich dachte, es hat sich niemand gemeldet...;) Ich hab mir jetzt die RS gekauft, werde sie in 2 Wochen abholen und freu mich schon (braucht jemand ne 600er Fazer?;). Wegen der Koffer werde ich wohl auf Quick-Look zurückgreifen, danke für die Tipps. Dafür such ich jetzt einen Soziushaltegriff für dir RS -also falls jemand einen übrig hat...


    Hallo Walmo,


    den Griff hab ich Dir ja schon zugeschickt.
    Auf die Fragen zum Koffersystem kannst Du dir meine Bilder im Forum mit den Givi V35 anschauen.
    HAb mir die QuickLock-Adapter Moppedseitig besorgt, dann einen GiviV35 Satz mit irgend einem Halter. Bei diesem dann die Halter passend geschweißt und fertig...
    Macht Arbeit, kommt aber gut.
    Hättest Du doch den Sozius-Halter direkt bei mir abholen kommen können, um zu kucken.
    Wenn Bedarf an Bildmaterial besteht, melde Dich einfach noch mal.
    Hatte auf der alten ST aber auch schon viel mit den Ortlieb Satteltaschen gemacht, die passen da auch prima ran und sind absolut Wasserdicht. Bieten mit je 24 Litern nicht gar so viel Platz, aber reichte mit Topcase und Tankrucksack auch.
    Die V35 sind auch nicht zu groß, leider auch noch etwas ungünstig geschnitten. Meine Ortlieb Aktentasche (OfficeBag) musste ich leicht mit der Blechschere bearbeiten, damit die da reingeht !


    Gruß aus dem Schwarzwald
    klaus