• Liebe Sprinter Gemeinde,


    Die Diva hat z.Z. die ori. Scheibe montiert.
    Windgeräusche sind etwas laut.
    Der Luftstrom trifft mich in Brusthöhe.


    MRA Touring oder Racing Scheibe ?????
    MFG
    Claus

  • Moin,


    Ich hab eine Touring Scheibe drauf viel weniger Windgeräusche kann ich nicht sagen aber weniger Wind auf die Brust auch für Beifahrer viel angenehmer.


    Ich hoffe das hilft dir.


    Gruß Holger

  • Hallo


    zwischen der Originalscheibe der Sprint ab 2008 und der MRA Racing konnte ich bei meiner Größe von 178 cm keinen Unterschied feststellen.


    Eins pauschale Aussage zu machen ist schierig, weil es auf die Größe der Person und auch auf das Verhältnis zwischen Bein-, Rumpf- und Halslänge ankommt.



    Grüßle


    Joachim

  • ich bin 174 cm groß, bei der Racingscheibe hatte ich auch deutliche Windgeräusche, habe die Scheibe dann um ca 5 cm gekürzt und dann war es gut.


    Gruß Peter

  • ich bin 174 cm groß, bei der Racingscheibe hatte ich auch deutliche Windgeräusche, habe die Scheibe dann um ca 5 cm gekürzt und dann war es gut.


    Gruß Peter


    Hallo Peter


    Kannst du mal ein Bild einstellen wie das aussieht


    Joachim

  • Geräuschentwicklung ist eher sekundär.
    Habe Ohrstöpsel drin.


    Wird bei der Racing der Fahrtwind bei normaler Sitzposition über den Fahrer geleitet ???



    MFG
    Claus

  • Bilder kann ich bei Gelegenheit reinstellen komme aber dieses Wochenende nicht mehr dazu, störend waren bei der originalen Racingscheibe die Verwirbelungen direkt am Kopf, wenn ich dann etwas aus dem
    Sattel bin war es viel besser.


    Gruß Peter

  • Bilder kann ich bei Gelegenheit reinstellen komme aber dieses Wochenende nicht mehr dazu, störend waren bei der originalen Racingscheibe die Verwirbelungen direkt am Kopf, wenn ich dann etwas aus dem
    Sattel bin war es viel besser.


    Gruß Peter


    Dem was Peter sagt schließe ich mich an.
    Ich bin 1,77m groß und "Sitzriese", d.h. langer Oberkörper.
    Die MRA Racingscheibe hat bei mir unerträgliche Verwirbelungen am Kopf erzeugt. Für mich unfahrbar.


    Ich habe jetzt die Amischeibe montiert und bin absolut zufrieden.


    Gruß Heinrich.

  • Leider werden die kommerziellen Angebote aktuell nicht freigeschaltet (warum auch immer), daher hier der Hinweis auf zwei Scheiben für die Sprint ST 1050, die sich aktuell auf Lager befinden und raus müssen:


    MRA Racingscheibe


    MRA Originalformscheibe


    Vielleicht wird das ja auch noch in den kommerziellen Angeboten freigeschaltet, dann kann das hier bis dahin der Information dienen.


    Grüße
    Thomas


  • Hallo Thomas,


    das Thema Freischaltung sollte gelöst sein.



    Grüsse Joersch

    • Kirschtörtchenverdrücker
    • Optimismus ist der Glaube daran, das aus einem Gerstenkorn irgendwann einmal ein Faß Bier wird.
    • Wir müssen aufhören weniger zu trinken, wir brauchen viel mehr Alkohol ! (Stainless Steel - Onkelz Cover Band)
    • meine vBGarage
  • MRA hat eine gute Beschreibung. Ist allerdings nicht ganz einfach zu finden, meine ich jedenfalls.

    https://mra.de/support und dort unter „Häufig gestellte Fragen“ => „Allgemein" auf „Turbulenzen.....“ klicken.


    So nebenbei: Absolute Ruhe wird es auf dem Motorrad nie geben. Das da kommt dem Optimum schon sehr nahe, aber wollen wir das?