Kann ich nur bestÀtigen, der SH847AA ist super.
Regler original oder nachbau
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Ein Hallo an die Regler und Stator GeschÀdigten.
Ich habe momentan das Gleiche Dilemma und könnte gerade ko....en.
Letztes Jahr fing es an, dass die Batterie nicht mehr geladen wurde.
Also was mache ich, ich bestelle beim Götz einen neuen Regler und denke gut ist.
Nach dem Einbau konnte ich eine Ladespannung von 14,3 V messen. Also ging ich davon aus, der Stator muss ok sein.
Habe ihn trotzdem durchgemessen und keinen Fehler festgestellt.
Dann wollte ich die Maschine verkaufen und hatte auch einen Interessenten. Jedoch blieb er bei der Probefahrt liegen -> Batterie leer.
Habe dann zuhause Ladespannung gemessen, die schien wieder ok zu sein. Folglich muss der Stator doch was haben.
Vielleicht hat er bei Hitze einen SchluĂ?
Also Stator bei MTB Racing bestellt. Stator getauscht (der alte sah schon etwas dunkel aus), gemessen, Ladespannung ok.
Also auf zur Testfahrt.
Nach ca. 30 km wird alles dunkel und Maschine steht. Batterie leer.
Maschine zuhause untersucht und festgestellt, dass der Stator einen MasseschluĂ hat. Stator ausgebaut -> total verkohlt.
Jetzt werde ich einen letzten Versuch starten, Stator und Regler zusammen zu tauschen.
Das hÀtte ich gleich zu Anfang tun sollen. Ich denke beide Bauteile waren defekt. Stecker zwischen Stator und Regler war leicht verschmort.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
GruĂ
Helmuth
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Ein Hallo an die Regler und Stator GeschÀdigten.
Ich habe momentan das Gleiche Dilemma und könnte gerade ko....en.
Letztes Jahr fing es an, dass die Batterie nicht mehr geladen wurde.
Also was mache ich, ich bestelle beim Götz einen neuen Regler und denke gut ist.
Nach dem Einbau konnte ich eine Ladespannung von 14,3 V messen. Also ging ich davon aus, der Stator muss ok sein.
Habe ihn trotzdem durchgemessen und keinen Fehler festgestellt.
Dann wollte ich die Maschine verkaufen und hatte auch einen Interessenten. Jedoch blieb er bei der Probefahrt liegen -> Batterie leer.
Habe dann zuhause Ladespannung gemessen, die schien wieder ok zu sein. Folglich muss der Stator doch was haben.
Vielleicht hat er bei Hitze einen SchluĂ?
Also Stator bei MTB Racing bestellt. Stator getauscht (der alte sah schon etwas dunkel aus), gemessen, Ladespannung ok.
Also auf zur Testfahrt.
Nach ca. 30 km wird alles dunkel und Maschine steht. Batterie leer.
Maschine zuhause untersucht und festgestellt, dass der Stator einen MasseschluĂ hat. Stator ausgebaut -> total verkohlt.
Jetzt werde ich einen letzten Versuch starten, Stator und Regler zusammen zu tauschen.
Das hÀtte ich gleich zu Anfang tun sollen. Ich denke beide Bauteile waren defekt. Stecker zwischen Stator und Regler war leicht verschmort.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
GruĂ
Helmuth
Ich kann Dir gut mitfĂŒhren. Hatte letztes Jahr genau das gleiche Dillmea nachdem ich im Winter neue Bremscheiben mit BelĂ€gen hinten und vorne neue Pneus montiert hatte. SĂ€mtliche FlĂŒssigkeiten gewechselt. Dass bei 109 000Km. Insgesamt 5 Regler und 3 total verbrannte Satore mit 3 Batterien ĂberprĂŒfung und Reparatur des ganzen Kabelbaums. ERFOLGLOSâčïžâčïžâčïžâčïž
GRUSS HOUSI AUS DER đšđđšđ SCHWEIZ đšđđšđ
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Hallo Helmuth,
dann nimm dir auf jeden Fall einen LĂ€ngsregler. Hier ist der Strom ĂŒber den Stator viel geringer !
Siehe Thema Regler
Video 11 A bis 15,83 A LĂ€ngsregler Strom unten an der roten Amperzange
Video 20 A bis 25,8 A Querregler
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genau so isses
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Hallo zusammen,
Ich weiss, ich sollte einen LĂ€ngsregler einbauen. Ich hatte aber schon den Mosfet Regler von MTB Racing.
Heute habe ich Regler und Stator getauscht. Momentan sieht es gut aus (aber wie lange).
Habe ein Multimeter an die Batterie gehÀngt und in den Tankrucksack gelegt.
WĂ€rend der Fahrt und auch im Stand, 14,3 V.
Mal schauen, ob das so bleibt.
Gruss Helmuth
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MosFet bedeutet ja nicht zwingend,daĂ es ein LĂ€ngsregler war
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genau,soooviel muss man nicht zwingend ausgeben,ich hab den hier verbaut und funzt gut
Servus,
hast Du den SH847AA an den Originalplatz geschraubt oder woanders hin?
Bin mal paar kleinere Strecken (nicht ĂŒber 10km) gefahren und selbst da fĂ€llt bereits auf, dass der von mir nun neu verbaute SH847AA auffĂ€llig warm wird - was der vorige auch tat, bis er durchschmorrte...
Bei mir ist damals nach Austausch der LiMa auch der Stecker zwischen LiMa und Regler verkokelt und den habe ich dann durch eine Steckverbindung ersetzt. Könnte das noch ein Grund fĂŒr das "HeiĂ-werden" des Reglers sein? -
nein,das hatte nicht gepasst,der ist etwas gröĂer und kam unter das Batteriefach mit Spritzschutz vom Federbein (Sprint RS).
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Wie der wird heiĂ ?
Meiner wird nur Handwarm (Max 50°C)
Bei mir ist der ins Heckgewandert.
Der FH020AA ist definitiv wÀrmer geworden, von dem davor garnicht erst zu reden.
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Ich kann Dir gut mitfĂŒhren. Hatte letztes Jahr genau das gleiche Dillmea nachdem ich im Winter neue Bremscheiben mit BelĂ€gen hinten und vorne neue Pneus montiert hatte. SĂ€mtliche FlĂŒssigkeiten gewechselt. Dass bei 109 000Km. Insgesamt 5 Regler und 3 total verbrannte Satore mit 3 Batterien ĂberprĂŒfung und Reparatur des ganzen Kabelbaums. ERFOLGLOSâčïžâčïžâčïžâčïž
GRUSS HOUSI AUS DER đšđđšđ SCHWEIZ đšđđšđ
Wie siehtÂŽs jetzt aus bei Dir? LĂ€uft sie wieder?
Ich habe heute ne kleine Testrunde (45 km) gefahren und hatte auch mein Multimeter ĂŒber der Batterie angeschlossen.
Lief bis jetzt gut, immer ca. 14,35V Ladespannung.
GrĂŒĂe in die Schweiz
Helmuth
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Wie der wird heiĂ ?
Meiner wird nur Handwarm (Max 50°C)
Bei mir ist der ins Heckgewandert.
Der FH020AA ist definitiv wÀrmer geworden, von dem davor garnicht erst zu reden.
die Temperatur habe ich nicht gemessen, aber so heiĂ, als dass ich meine Finger keine 10 Sekunden dort drauf haben konnte (was m.E.n. bei 50 Grad kein Problem sein sollte)
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meiner wird schon warm,ich kann da gut lÀnger dranfassen...
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Servus miteinander,
Falls jemand an einem Set aus dem Regler SH847AA und der passenden Kabelverbindung interessiert ist, gerne per Meldung an mich. Bei mir passen sie nicht ins Motorrad und ich habe sie just neu gekauft. Neupreis lag insgesamt bei 166âŹ.
Lieben Gruss
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Hey Hansi, wollte dir gerade ne Nachricht schreiben, kann es sein, dass du das deaktiviert hast?
GrĂŒĂe Florian
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Servus miteinander,
Falls jemand an einem Set aus dem Regler SH847AA und der passenden Kabelverbindung interessiert ist, gerne per Meldung an mich. Bei mir passen sie nicht ins Motorrad und ich habe sie just neu gekauft. Neupreis lag insgesamt bei 166âŹ.
Lieben Gruss
Hast eine PN von mir - der Regler wĂ€re interessant fĂŒr mich.
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Servus miteinander,
Falls jemand an einem Set aus dem Regler SH847AA und der passenden Kabelverbindung interessiert ist, gerne per Meldung an mich. Bei mir passen sie nicht ins Motorrad und ich habe sie just neu gekauft. Neupreis lag insgesamt bei 166âŹ.
Lieben Gruss
Hallo Hansi,
woher hattest du denn Regler und Kabel/Adapter bezogen? Auf mtp-racing sind es ja nicht die originalen sh847aa, weshalb ich den Regler ĂŒber KFM kaufen möchte (OEM 32800-31J00-000 bei suzuki). Beim Adapter bin ich mir nicht sicher, woher ich den passenden kriege.
Liebe GrĂŒĂe
Lars
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Hey Lars.
Bei MTP gibt es diesen Adapter: Artikelnummer MTP11064.
Das sollte wohl passen...
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Hey Janosch,
danke Dir! Den hatte ich auch gefunden, aber war mir unsicher ob er passt, da er mit der st 1050 laut AuswahlmenĂŒ des Shops nicht kompatibel ist. Dann bestelle ich demnĂ€chst mal beide Teile und schaue, wann ich dazu komme, sie auszutauschen.
Liebe GrĂŒĂe
Lars
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Hallo Lars,
den passenden Adapterstecker gibt es zur Not auch bei Triumph, Artikelnummer T2500676 wie weiter vorne schon geschrieben.
GrĂŒĂe
Friedrich